Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 03:18



Fanfic Empfehlung: Cupcakes
17.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
(17.08.2012)GearTight schrieb:  *aber solche
*selbe recht
*vielleicht
*schwach
Und ich kann den Fanfic auch nicht ausstehen, reg mich aber nicht öffentlich darüber auf.

rechrschreibfehler kannst du behalten
Zitieren
17.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
(17.08.2012)Killbeat schrieb:  nur weil es dir nicht gefällt, dürfen die keine bilder oder sonstiges dazu machen? Sorry, abe rsolche bilder haben genauso eine Daseinsberechtigung wie die R34 sachen. Gore gefällt den meisten nicht, aber leute die dazu bilder zeichnen, haben ja wohl das slebe recht es zu tun, wie leute die normale machen. Es gibt vielcht auch fans der FF. Sorry aber das ist einfach nur schach vo dir

Halt doch mal deine Füße still, bevor du unnötige Vorverurteilungen aussprichst.
FloodMaster stört sich ganz persönlich daran, schreibt aber nirgendwo, dass er gleich losgeht, um im Bundestag eine Gesetzesnovelle zur Verbietung von Fanart für 'Cupcakes' einzufordern.
Es wird einfach nur eine Meinung darüber geäußert, dass Cupcake einen gewissen Fankreis angezogen hat, der weiterführende Werke produziert.
Nirgends wird behauptet, dass das sofort aufhören muss und die, die es praktizieren schlechte Menschen wären. Rolleyes
Zitieren
17.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
(17.08.2012)Killbeat schrieb:  
(17.08.2012)GearTight schrieb:  *aber solche
*selbe recht
*vielleicht
*schwach
Und ich kann den Fanfic auch nicht ausstehen, reg mich aber nicht öffentlich darüber auf.

rechrschreibfehler kannst du behalten

Lern erstmal richtig schreiben, bevor du hier große Töne spuckst. Außerdem stimme ich meinem Vorredner Corexx zu.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
17.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Hört auf, euch zu zoffen...

Ich bin ein ziemlicher Ventilator von Gore und Creep, und zwar im generellen. Aber Cupcakes war einfach nur schwach. Da kam kein Gefühl rüber, die Atmosphäre war lahm, und es war viel zu wenig ausgebaut. Es hatte Potenzial, dass nicht genutzt wurde. Es war nicht schockierend, es hat mir nicht meinen sowieso schon seltenen Appetit verdorben, und es hat mich einfach nicht berührt. Das ist weder Gore noch Creep, das ist einfach langweilig.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
17.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
(17.08.2012)GearTight schrieb:  
(17.08.2012)Killbeat schrieb:  
(17.08.2012)GearTight schrieb:  *aber solche
*selbe recht
*vielleicht
*schwach
Und ich kann den Fanfic auch nicht ausstehen, reg mich aber nicht öffentlich darüber auf.

rechrschreibfehler kannst du behalten

Lern erstmal richtig schreiben, bevor du hier große Töne spuckst. Außerdem stimme ich meinem Vorredner Corexx zu.

ja war klar jetzt sind wider alle gegen mich und du kommtst wiede rmit deiner verfickten kleinschreibung. die kannst du dir sonst wo hinstecken. ich scheiß auf rechtschreibung, die ist mir egeal
Zitieren
17.08.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Jeder Mensch ist verschieden, ob er es nun will oder nicht. Einige mögen es lustig, traurig oder sanft. Andere mögen es brutal, kalt und markerschütternd. Jeder Mensch ist verschieden und besitzt daher verschiedene Vorlieben. Jeder hat das Recht, wenn er seinen Geschmack gefunden hat, etwas dazu beizutragen (Egal ob Bilder oder sonst was).
Und so ein Streit Hilft nicht weiter.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
17.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
(17.08.2012)Killbeat schrieb:  
(17.08.2012)GearTight schrieb:  
(17.08.2012)Killbeat schrieb:  
(17.08.2012)GearTight schrieb:  Und ich kann den Fanfic auch nicht ausstehen, reg mich aber nicht öffentlich darüber auf.

rechrschreibfehler kannst du behalten

Lern erstmal richtig schreiben, bevor du hier große Töne spuckst. Außerdem stimme ich meinem Vorredner Corexx zu.

ja war klar jetzt sind wider alle gegen mich und du kommtst wiede rmit deiner verfickten kleinschreibung. die kannst du dir sonst wo hinstecken. ich scheiß auf rechtschreibung, die ist mir egeal

Was ist das denn für eine Ausdrucksweise, reg dich mal wieder ab, fluchen kannst du woanders, aber hier hat man sich zu benehmen. Ich muss das, du musst das auch.
Ich mag Cupcakes nicht, FloodMaster mag Cupcakes nicht. Ob du es magst, weiß ich nicht, und ich brauch es auch nicht zu wissen, aber wenn, gut, wenn nicht, auch gut. Aber darüber einen Streit anzufangen, oder sogar einen Butthurt-Anfall zu bekommen, das ist wirklich nicht notwendig.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
18.08.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
(17.08.2012)GearTight schrieb:  
(17.08.2012)Killbeat schrieb:  
(17.08.2012)GearTight schrieb:  
(17.08.2012)Killbeat schrieb:  
(17.08.2012)GearTight schrieb:  Und ich kann den Fanfic auch nicht ausstehen, reg mich aber nicht öffentlich darüber auf.

rechrschreibfehler kannst du behalten

Lern erstmal richtig schreiben, bevor du hier große Töne spuckst. Außerdem stimme ich meinem Vorredner Corexx zu.

ja war klar jetzt sind wider alle gegen mich und du kommtst wiede rmit deiner verfickten kleinschreibung. die kannst du dir sonst wo hinstecken. ich scheiß auf rechtschreibung, die ist mir egeal

Was ist das denn für eine Ausdrucksweise, reg dich mal wieder ab, fluchen kannst du woanders, aber hier hat man sich zu benehmen. Ich muss das, du musst das auch.
Ich mag Cupcakes nicht, FloodMaster mag Cupcakes nicht. Ob du es magst, weiß ich nicht, und ich brauch es auch nicht zu wissen, aber wenn, gut, wenn nicht, auch gut. Aber darüber einen Streit anzufangen, oder sogar einen Butthurt-Anfall zu bekommen, das ist wirklich nicht notwendig.
Nun ist gut, alle drei! Flutterrage Nun wird es langsam richtig kindisch. Regelt dies bitte per Teamspeak, Skype oder schreibt euch gegenseitig Pns, aber benutzt dieses Forum hier nicht für euren albernen und unreifen Streit. Ich will hier lesen, was hier die Bronys von der Fanfic halten und nicht, dass sich hier irgendwelche Bronys anschnauzen, weil sie unterschiedliche Meinungen zu Cupcakes haben und meinen sich hier gegenseitig fertig machen zu müssen.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
18.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Danke, ich hätte die Diskussion jetzt sowieso beendet.

Tatsache bleibt bestehen: Ich mag Cupcakes nicht, aber ich schnauze niemanden an, wenn er es mag.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
18.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
es ging mir nciht um die FF, sondern darum, das du die ganze zeit daruaf herumhackst, wegen meiner rechtschreibung. das ist absolut unötig
Zitieren
18.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Bitte entfacht das jetzt nicht wieder Leute, Zerenick hatte schon Recht.

Zitieren
23.08.2012
klomoton Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Ich fands eigentlich ganz nett...aber das ist natürlich Geschmacksache. Aber ich bin ziemlich sicher, dass es nur die wenigsten als verstörend empfinden, da ist beispielsweise
"rainbow factory" um einiges schlimmer. Tut es euch an wenn ihr lust auf ein bisschen sinnlose Gewalt habt, es dürfte keinen bleibenden Schäden in eurer Pony-Psychologie hinterlassen. Es ist einfach so simpel gehalten, dass man sich nicht lange Gedanken darüber machen kann.
Zitieren
24.08.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Ich hatte die Geschichte vor längerer Zeit mal durchgelesen. Eigentlich bin ich über ein Fancomic zu der Fanfic auf Deviant Art drauf gestoßen, das allerdings immer noch nicht fertig ist. Habe deshalb die Fanfic noch gelesen.
Sie ist nicht schlecht und durch das Comic habe ich auch hier und da den Schmerz den Rainbow Dah fühlen müsste selbst gespürt. Aber irgeneine Veränderung in mir hat die Geschichte selbst nicht gemacht.
Es war auf jedenfall mal eine Abwechslung zu den normalen Geschichten. Mir hat es insgesamt recht gut gefallen.

Insgesamt würde ich 7/10 Punkte hierfür geben und bedingt weiterempfehlen, wenn ich weiß, dass er es etwas "gewaltätiger" mag. Habe das heute auch gemacht. Bin mal gespannt was der morgen zu sagt. Ich sage mal so: 9 Seiten sind schnell gelesen und es ist ein guter Zeitvertreib eben mal für Zwischendurch.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
25.08.2012
Lightning Serpent Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Also ich kann sagen,dass ich sie liebe,denn mehrere Seiten voller gewalt sind voll mein Ding.
Interassant zu wissen ist,das die geschichte vor der Folge mit dem Auftritt von Pinkie's Alter Ego geschrieben wurde,deswegen hst die orginal Cupcakes-Pinkie auch die normale Frisur^^Wenn man dem oder der Autor/in mal sagen würde,das es an Tiefe fehlt,oder besser,das es gut wäre eine geschichte zu schreiben,die ihr Verhalten erklärt,würde,sage ich mal,die Popularität noch mehr explodieren als es eh schon ist.Diese Geschichte gehört definitiv zur schweren Artillerie des Bronytums,denn ich habe mal einem hater von dieser geschichte erzählt und jedes detail,das mir einfiel,aufgezählt und ihr werdet nicht glauben wie er danach geguckt hat.

@morasain.Wenn du mehr auf sowas stehst,dan dürfte Story of the Blanks besser für dich sein.Die Geschichten basieren alle auf einem Game mit Creepypasta-Status.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Zitieren
05.09.2012
Dubstep Dashie Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Ich mochte die Fanfic obwohl ich Dashie und Pinkie mag.
Vom Lyrischen her wirklich kein Meisterwerk aber ansonsten fand ich vorallem diesen total gestörten Humor den Pinkie an den Tag legt wirklich lustig z.B. das mit der Handbügelsäge(hatte das Gefühl, Dashie wollte nicht darüber nachdenken wieso sie so heisst).
Ist zwar relativ brutal und grausam aber alles in allem eine Mittelmäßige Fanfic aber es gibt bessere wie My Little Dashie.(schönere Wortwahl und Schreibstil)
Zitieren
29.10.2012
Vinby Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Ich fand die Geschichte echt scheiße. Sorry, aber das war einfach nur ein sinnloses Gemetzel. Die Story ist absolut brutal und sinnlos, das Ende war mit dem Titel (sogar die ganze Geschichte) "CupCakes" nicht übereinstimmend. Ich mag zwar brutale Geschichten, aber das ist bis jetzt die einzige Geschichte, wo ich den Sinn nicht finden konnte. Pinkie massakriert Dash, mehr nicht. Aber hey,
Jeder hat seine eigene Meinung!
Ich würde es vollkommen akzeptieren wenn die meisten es mögen!^^
Also, wie gesagt, die Fanfic hat mir nicht gefallen.

[Bild: signatur.png]
Zitieren
29.10.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Ich fand Rainbow Factory ehrlich gesagt total langweilig AJ hmm
Mir gefällt Rocket to Insanity mit alternativem Ende Wink Das hängt auch mit der Fanfiction zusammen und macht zumindest Sinn.
Cupcakes...naja...Es ist so mittelmäßig geschrieben und halt total geschmacklos Rolleyes Aber Pinkie kommt der Situation entsprechend doch sehr glaubwürdig rüber.

Ich mag es nicht, aber genau deswegen les ich sowas Tongue
Es ist halt sinnlose Gewalt, die einen schocken soll. Mehr sollte man auch nicht erwarten.

Ich glaube, mein Beitrag würde positiver ausfallen, wenn ich nicht gerade eben die restlichen Kapitel von Hell Season gelesen hätte...
Zitieren
30.10.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
(29.10.2012)Vinby schrieb:  Ich fand die Geschichte echt scheiße. Sorry, aber das war einfach nur ein sinnloses Gemetzel. Die Story ist absolut brutal und sinnlos, das Ende war mit dem Titel (sogar die ganze Geschichte) "CupCakes" nicht übereinstimmend. Ich mag zwar brutale Geschichten, aber das ist bis jetzt die einzige Geschichte, wo ich den Sinn nicht finden konnte. Pinkie massakriert Dash, mehr nicht. Aber hey,
Jeder hat seine eigene Meinung!
Ich würde es vollkommen akzeptieren wenn die meisten es mögen!^^
Also, wie gesagt, die Fanfic hat mir nicht gefallen.

Vorweg: Ich will weder deine Meinung untergraben, noch verlangen das du die Fanfic magst.

Spoiler (Öffnen)

Naja bin zwar sicher, dass du das auch soweit verstanden hast, aber ich Argumentiere gerne. FS grins (Nicht böse sein). Ich habe Cup Cake auch nur einmal durchgelesen und zwei Mal gehört. Ich habe zwar schon brutalere Dinge gelesen und gehört, aber dennoch ist Cup Cakes bis jetzt die beste Horrofanfic. (Zumindest für die My little Pony friendship is magic serie)RD deals with it .

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
30.10.2012
Vinby Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Aber hat man in der Geschichte gesehen, wie Pinkie Rainbow in einen Cupcake verarbeitet hat? Ja, sinnlos meine ich eher damit, warum man für CupCakes eigentlich aus Flügeln und Cutie marks macht. Das Ende war wie Pinkie Dash von der Liste gestrichen und ausgestopft hat. Ihre Organe hat sie in einen Eimer geschmissen. Keine Cupcakes drauß gemacht.
Aber ich mach dir keine Beine, der Rest stimmt schon ^^
Und wenn du die Geschichte magst, ist das okay!

Danke für die Ergänzung, hehe!

[Bild: signatur.png]
Zitieren
03.12.2012
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Ehrlich gesagt, verstehe ich diesen Hype um "Cupcakes" nicht. Ich bin kein Gorefan, doch habe ich mich dafür als Jugendlicher schon begeistern können, deshalb: wers mag.
Aber was hat solche brutale Fantasie bitte mit MLP:FIM zu tun, oder in irgendeiner Verbindung mit der Serie zu suchen?
Klar hat das Ganze durch die Schockwirkung Anziehungskraft und Faszination.
Aber es geht hier doch letztlich um eine liebevolle Zeichentrickserie mit charmanten Charakteren, die sich zwar auch krachen, aber im Endeffekt zusammen reifen.
Und jetzt finden es manche super, wenn detailgenau beschrieben wird, wie sie sich auf brutalste Weise zerhackstückeln? Da zählt für mich das Argument "Parodie" nicht wirklich. Und Bronies sehen duch diesen Zusatz auch wieder aus wie kranke Menschen, dass sowas dabei rauskommt, wenn ein erwachsener eine Kinderserie mag. Warum nicht noch gleich ein paar R34 Szenen mit in die Story einbauen, dann ist die Sensation perfekt. -.-

Ich sehe schon, dass recht viele Leute Sachen wie "Cupcakes" toll finden. Jedem das seine... Ich kann da trotzdem nur den Kopf schütteln. Wie so etwas tatsächlich gefallen kann, kann ich nicht nachvollziehen und ich muss sagen, dass ich froh bin, dass dem so ist.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste