Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 14:37



Yasi's Plushie Atelier
26.02.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt
...eine "kurze" aber lesenswerte Stellungsnahme
Naja, lesenswert, kann man so sehen, muss man aber nicht.

Ich habe lange drüber nachgedacht ob ich mein Vorhaben nun wirklich in die Tat umsetze oder nicht. Ich bin mir sicher, dass dies auf einigen Protest stoßen wird aber ich denke, es wäre besser für mich, wenn ich mich hier ein wenig einschränke.

Ich bin nun schon wirklich lang mit dabei, ich war sogar die Erste, welche euch anbat euch ein Plüschi nach euren Vorstellungen zu nähen. Das tut hier allerdings grade nicht viel zur Sache.
Ich habe nun beschlossen, einiges zu ändern - ich werde in Zukunft keine Ponies mehr auf Auftrag nähen. Wer sich nun denkt: "Was soll denn der Scheiß!? Da wartet man ewig und dann sowas..." - das kann ich verstehen. Aber lasst mich erklären:

Ursprünglich habe ich mit dem Nähen angefangen um mir Ponies zu nähen, eben weil ich welche haben wollte und mir keine leisten konnte. Hinterher kam dennoch alles anders, was ich auch gut finde, denn wer mag es nicht, wenn die eigene Arbeit so sehr geschätzt wird?
Jedenfalls ist mit den Auftragsarbeiten auch ein ungeheurer Leistungsdruck verbunden, denn eigentlich wollte ich euch die Plüschis relativ zeitnah bieten, was ich leider nie wirklich hinbekommen habe. Dies tut mir auch sehr leid, aber ich habe oft nicht die Zeit und ab und an (so auch momentan) fehlt mir leider die Muse dazu, irgendwas brauchbares zu erschaffen.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für ein ungeheuer schlechtes Gewissen ich momentan habe, weil ich es einfach nicht hinbekomme die versprochenen Termine einzuhalten und dieses möchte ich gerne ablegen.
Mittlerweile gibt es ohnehin zahlreiche wirklich talentierte Näher/innen hier im Forum, welche euch mit Sicherheit sehr gerne ein Pony nähen würden. Ich denke, da bin ich kein so großer Verlust.

Alle noch ausstehenden Aufträge werde ich natürlich noch abarbeiten, danach werde ich immernoch nähen - allerdings (ein weiterer Grund) werde ich dann das nähen, worauf ich momentan Lust habe. Dazu gehören auch Ponies in unterschiedlichen Größen, Posen und häufigere Schnittmusteränderungen, um mich weiter zu verbessern. Ab und an wird auch mal Non-Pony Kram dabei sein, denn ich möchte wissen ob ich auch was anderes hinbekomme.
Die fertigen Plüschis könnt ihr dann hier auch erwerben, denn alle möchte ich mit Sicherheit nicht behalten. Ich werde euch auch häufig fragen, welches Pony ihr gerne sehen würdet um dieses dann zu nähen. Also bin ich nicht vollkommen weg vom Fenster, auch wenn ich mittlerweile deutlich inaktiver bin.

Ja, ich bin mittlerweile Inaktiver und da kommen wir zum nächsten Problem. Ich habe momentan zahlreiche private Probleme und muss nun ersteinmal mit der Situation zurecht kommen, nähen und das Forum kann ich da leider oft nicht mit einplanen.
Momentan weiß ich noch nicht einmal, ob ich zur GalaCon kommen kann, denn, wenn ich richtig gerechnet habe, habe ich nächsten Monat lediglich rund 100€ zur freien Verfügung, wovon ich essen kaufen muss und irgendwie zur Arbeit kommen muss. Ich würde unheimlich gerne zur GalaCon erscheinen, nur habe ich keinen Cent Geld um mir das zu ermöglichen. Und dabei wollte ich doch dort verkaufen.. Eventuell bekomme ich das mit dem Geld irgendwie hin, nur leider habe ich da momentan wirklich wenig Hoffnung..
Ich möchte meine Probleme auch nicht, wie manch einer hier im Forum breittreten, ich wollte nur, dass ihr wisst, wieso hier momentan so gut wie nichts passiert.

Wenn es mir möglich ist, werde ich natürlich weiterhin zu Treffen kommen, ich werde auch versuchen irgendwie zur Gala zu kommen, falls es noch Tickets gibt, wenn ich mal irgendwann wieder Geld habe.

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse.

Yasi

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
26.02.2013
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt
Ist vollkommen verständlich und du musst dich dafür auch nicht schämen.
Wegen der Galacon:
Wenn du es annehmen würdest, könnten wir ja sammeln. Ich habe selber nicht viel Geld, aber 5 Euro habe mindestens für dich über und ich glaube damit bin ich nicht der einzige. Ich muss dich immerhin unbedingt mal im RL treffen. Bis jetzt ist ja immer was dazwischen gekommen.
Zitieren
26.02.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt
Ich finde es zwar schade kann dich aber sehr gut verstehen, und du bleibst und ja trotzdem als klasse Näherin erhalten...nur dass man ab jetzt schnell sein muss FS grins

Und ich bin mir sicher dass dir niemand auch nur ansatzweise böse ist, ich denke alle können dich verstehen.

LG|Stefan aka Grafi

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
26.02.2013
Mobo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt
Ach Yasi,

ich glaube kaum, dass dir hier jemand böse sein wird Smile Du bist ja nicht ganz aus der Welt! Wichtig ist erstmal, dass du deine Probleme in den Griff bekommst und wenn du dafür keine Aufträge mehr annehmen kannst, dann ist das eben so.

Wenn du Slots geöffnet hattest, dann war das ja auch eine Sache der Schnelligkeit, das ändert sich dann ja hier nicht, wenn du so welche anbietest. Nur dass mancher eben auf sein Wunschpony länger warten muss :3

Es ist natürlich schade, meiner Meinung nach hast du nämlich echt Talent und deine Ponys sind unter den vielen Ponys, die es inzwischen gibt, unter den Schönsten. Werde dann einfach abwarten und versuchen, ein Yasi-Pony zu erwischen.

Dass du etwas anderes probieren möchtest kann ich auch sehr gut verstehen :3 Und es ist nie schlecht, mal etwas anderes, etwas Neues zu machen und sich dabei zu entwickeln. Außerdem kommt der Spaßfaktor dann mehr zurück, als wenn man immerzu das Gleiche macht.
Dazu kommt ja, dass du deine Aufträge noch abarbeitest, die jetzt noch offen sind. Somit bist du so gesehen ja dann niemandem mehr etwas schuldig.

tl; dr. Ich wünsch dir, dass sich Alles wieder einränkt und du deine Probleme bald hinter dir lassen kannst.
Zitieren
26.02.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt
(26.02.2013)JuRe schrieb:  Wegen der Galacon:
Wenn du es annehmen würdest, könnten wir ja sammeln. Ich habe selber nicht viel Geld, aber 5 Euro habe mindestens für dich über und ich glaube damit bin ich nicht der einzige.

Ich finde, dass das wirklich eine liebe Idee ist, aber da bin ich doch sehr eigen. Mir haben schon einige liebe Menschen angeboten, mir etwas Geld zukommen zu lassen aber ich lehne es immer dankend ab, weil ich einfach keine Almosen möchte - ich muss mein Leben ja irgendwie selber auf die Reihe kriegen.


(26.02.2013)JuRe schrieb:  Ich muss dich immerhin unbedingt mal im RL treffen. Bis jetzt ist ja immer was dazwischen gekommen.

Hey, wir sehen uns doch auf dem MSWU Twilight happy

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
26.02.2013
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt
Ich als stille Verfolgerin deines Threads kann es auch total gut verstehen, wenn du keine Ponies mehr in Auftrag nimmst Twilight happy Ich finde es toll, dass du überhaupt damit angefangen hast.

Und ich hoffe wirklich, dass deine Probleme sich wieder im Grenzen halten und du zur Galacon gehen kannst FS grins

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
26.02.2013
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt
(26.02.2013)Yasi schrieb:  Ich finde, dass das wirklich eine liebe Idee ist, aber da bin ich doch sehr eigen. Mir haben schon einige liebe Menschen angeboten, mir etwas Geld zukommen zu lassen aber ich lehne es immer dankend ab, weil ich einfach keine Almosen möchte - ich muss mein Leben ja irgendwie selber auf die Reihe kriegen.
Ich sehe es weniger als Almosen an, als mehr ein Investition. Ich fördere einen Verkäufer, bei dem ich vllt was was kaufen werde.
Zitieren
26.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt
Ist doch vollkommen verständlich, Yasi, und dafür musst du dich auch bei niemandem entschuldigen.

Die Hauptsache ist, dass du weiterhin Spaß am Nähen hast. Dafür musst du ja keine direkten Aufträge annehmen. Ich freue mich, dass wir hier auch noch weiter Werke von dir bewundern dürfen, ansonsten wünsche ich dir alles Gute.

Und wie gesagt, da brauchst du echt kein schlechtes Gewissen zu haben. [Bild: 01-scoot.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
26.02.2013
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt
*Hunoldo zerstört seine Einrichtung*

Ist dir doch vollkommen selbst überlassen was du tust und was nicht.
Als ob du vor einem Forum mit Avataren und Menschen dahinter Rechenschaft schuldig bist?
Ich glaub nicht.

Es ist eine schöne Infortmation zu wissen das du dich in der Hinsicht eher verbessern willst.
Ein Meister muss auch erst Zeit zum lernen haben.

Es ist wie ich dir geraten habe.
Du solltest dir etwas mehr Freizeit verschaffen und etwas Urlaub^^ So wird man irgendwann unter Arbeitsdruck wortwörtlich erdrückt.

Aber auch wenn du sagst das andere Näherinnen im Forum vertreten sind heißen die nicht Yasi T_T
Sie heißen manchmal Lan oder Siora, vereinzelt nennt man sie Zuckerschnuti.
Aber keine heißt Yasi. Und ich werde auch nicht vergessen das du die erste im Forum warst Tongue
Oder wie die erste Ponkie Poe aussah XD


Das wars von mir Mrs. Braun
Ich muss jetzt gehen, die Welt retten und sowas Tongue

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
26.02.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt
Ach Hunni, behalt doch meinen Undercover-Namen für dich, sonst clonkst du noch die Bonker von jemanden und das wollen wir ja nicht!

Ja was gut, dass du deinen OC noch kriegst FS grins

Vielen Dank für euer Verständnis ihr Lieben <3

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
26.02.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt
Ich kann mich allen meinen Vorrednern nur anschließen und wünsche dir viel Kraft, um alles auf die Reihe zu kriegen. Die Näherei ist dann halt doch irgendwie "nur" ein Hobby, wenn auch eines, in das man viel Zeit und Liebe hineinsteckt. Mach nur, wie du kannst und willst und ich denke auch, dass du dich hier vor niemandem rechtfertigen musst. Niemand hier darf sich anmaßen, dir irgendetwas vorzuwerfen. AJ Prost

Zitieren
26.02.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt
(26.02.2013)JaneDoe schrieb:  Ich kann mich allen meinen Vorrednern nur anschließen und wünsche dir viel Kraft, um alles auf die Reihe zu kriegen. Die Näherei ist dann halt doch irgendwie "nur" ein Hobby, wenn auch eines, in das man viel Zeit und Liebe hineinsteckt. Mach nur, wie du kannst und willst und ich denke auch, dass du dich hier vor niemandem rechtfertigen musst. Niemand hier darf sich anmaßen, dir irgendetwas vorzuwerfen. AJ Prost

THIS!!

Unterschreibe ich so mehr als vollkommen. Auch, wenn wir nicht so viel miteinander zutun hatten, du gehörst zu den Leuten, die mehr an andere, als an sich selbst denken und solche Menschen gibt es (leider) zu selten. Daher tu uns allen einen Gefallen, denk an dich, tu was dir gut tut und lass einfach alles stehn und liegen. Wenns dir nach Ponies nähen ist, dann tus. Wenn du einfach mal nichts tun magst, dann tu das eben, KEINER hier fühlt sich dadurch angegriffen oder sogar "betrogen", nur weil du jetzt keine Aufträge mehr annimmst. Ich hoffe, dass du deine Probleme alle gut auf die Reihe bekommst und schicke dir all das bischen Glück und Kraft, das ich bei mir trage. Heart
Zitieren
26.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt
Was gibt's da zu diskutieren? Erstmal selber Ruhe finden - dann weiter sehen.

Du machst das schon richtig so.
Zerstöre, was dich zerstört ... oder schalte es ab.

Allerdings, ich finde schon, dass du ein Verlust wärst - wenn du nun gänzlich verloren wärst, aber das ist ja auch nicht der Fall. Heart
Ich bin ja gedudig, daher wünsche ich dir einfach weiterhin gutes Gelingen und die Ruhe, die du dir wünschst.

Was danach kommt, das werden wir sehen. Pinkie happy
Zitieren
26.02.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt
Ursprünglich wollte ich es ja selbst auch so machen.
Nur kamen dann recht viele Anfragen und daher hab ich dann doch Aufträge angenommen.
Ich bereue es nicht aber es ist schon viel Stress.
Also insofern, du machst das schon. Twilight happy
Zitieren
26.02.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt
Ich kann sehr gut verstehen wie es dir gehen muss. Wenn aus einer Sache die man gerne und mit Freude macht nur noch Stress und ein Muss wird, hat man wirklich das Ziel verfehlt und sollte schauen was man eigentlich möchte.
Ich finde genau richtig wie du dich entschieden hast und super wie du alles begründet hast. Und jeder der schon mal in einer ähnlichen Situation war (mit welchem Hobby/Tätigkeit auch immer) kann sicherlich verstehen warum du dich so entschieden hast.

Ich freue mich trotzdem weiterhin Sachen von dir zu sehen, und dann eben genau die an denen du Freude hast und die du ohne Leistungsdruck für dich machst Smile Ist alles genau richtig Twilight happy

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
27.02.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.790
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

"Wenn man mit dem, was man tut, nicht mehr glücklich ist, dann ist es an der Zeit, etwas anderes zu machen."

Stammt nicht von mir, sondern entweder von Björn Ulvaeus oder Benny Andersson, da bin ich mir nicht ganz sicher. Hat er in einem Interview über das Ende von ABBA gesagt... und er hatte recht damit.

Eine Rechtfertigung braucht es dafür nicht, immerhin hast du ja keinen Arbeitsvertrag mit dem Forum als Plüschie-Näherin, den du erfüllen müßtest - im Fandom geschieht alles, weil man es selber machen will, nicht, weil einen jemand dazu zwingt oder man sich genötigt sieht.

Ich persönlich find deine Entscheidung zwar schade, gerade weil die Nachfrage nach Plüschies unverändert wesentlich größer ist als das Angebot (in praktisch allen Threads, in die ich mal reingeguckt habe, steht gleich im editierten Startpost, daß derzeit wegen ellenlanger Bestellisten keine neuen Bestellungen mehr angenommen werden können oder aber man auf einer ewig langen Warteliste landet), aber wie gesagt - jeder hier hat auch noch ein RL, und das geht eben manchmal vor bzw. ist irgendwann eben die Lust weg, das Bisherige weiterzumachen.

Trotzdem würd ich mich freuen, wenn ich Rainbow noch bekommen könnte FS sad - aber falls du sagst, nee, Schluß, aus, wird nicht, dann muß ich das natürlich auch akzeptieren. "Betrug" ist es in keinem Fall: ist ja noch nichts bezahlt, auch wenn ich mit Vorkasse kein Problem hätte.

Jedenfalls wünsch ich dir viel Kraft und Erfolg, die Probleme im RL bewältigt zu bekommen... und ich denke, du solltest dich auch nicht scheuen, bei Bedarf im Forum nach Unterstützung zu fragen. Das würde ich nicht sagen, wenn ich von dieser Community nicht überzeugt wäre - hätte ich selber noch vor einem halben Jahr nicht gedacht, daß ich das mal sagen würde.

Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
27.02.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt
Oh, das ist aber ein großer Schritt.
Kommt für mich jetzt doch bißchen überraschend, aber ich finde auch, du solltest definitiv das tun, was dir gut tut. Ich kenn ja selber, wie das mit Auftragsdruck ist, da verstehe ich dich nur zu gut.
Vielleicht hilft dir das ja sogar, noch mehr Spaß am Nähen als bisher zu entdecken.
In puncto andere Dinge als Ponies nähen ausprobieren steht dir bei mir übrigens immer geduldiger Rat und Zugang zu meiner Schnittmustersammlung zur Verfügung Twilight happy

Und was die GalaCon angeht, Liebes, du hast so viel für das Forum hier getan, ich glaube nicht, dass du dich da wirklich schlecht fühlen müsstest, wenn wir uns hier zusammentun würden und paar Euro zusammensammeln, um ein Ticket für dich zu organisieren.
Wenn's nach mir ginge und mein Konto das nach all den Wochen Ausfall jetzt auch nur ansatzweise zulassen würde, hätt ich dir schon längst ein Ticket geschenkt, einfach so, weil ich dich mag und es cool fände, wenn du auch da wärst.
Das hat mMn doch nichts mit Almosen zu tun, Freunden auch mal im Gegenzug was Gutes zu tun, wenn sich die Gelegenheit ergibt?? AJ hmm

Zitieren
27.02.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt
Hallo Yasi,
du musst doch kein schlechtes Gewissen haben. Du bist niemandem etwas schuldig. Eher umgekehrt. Du hast so viel für uns getan. Du hast dein Talent eingesetzt und deine Freizeit geopfert um uns unsere Wunschplüschi zu nähen und uns immer wieder mit neuen Kreationen und Schnittmuster zu überrascht. Überhaupt, wie kommst du da eigentlich darauf dass du kein großer Verlust wärst? Ganz fürchterlich vermissen würden wir dich und deine wunderbaren Werke wenn du nicht mehr nähen würdest. Sicherlich gibt es mittlerweile viele talentierte Näherinnen und Näher hier im Forum. Aber das heißt nicht dass du entbehrlich wärst. Ganz und gar nicht. Zum Glück gehst du ja nicht für ganz.
Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen alles gute für die Zukunft.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
27.02.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt
(26.02.2013)Stargaze schrieb:  Was gibt's da zu diskutieren? Erstmal selber Ruhe finden - dann weiter sehen.

Und wieder einmal stimme ich Stargaze der Weiße zu. Pinkie happy
Denn Yasi geht uns ja nicht verloren.
Denn das verkaufen und nähen sind nur ihre Hobbys.
Und wenn ein Hobby kein Spaß mehr macht ist es doch kein Hobby mehr.
Außerdem können wir doch immer noch ihre schöne Plushies Bewunderern wenn sie mal wieder eins näht. Pinkie approved

Aber Yasi do solltest dir das wirklich nochmal überlegen mit der Galaspende,
nicht vielleicht als Verkäufer aber wenigstens als Besucher.
Wäre doch wirklich schade wenn du nicht kommst. FS sad

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
Zitieren
16.03.2013
Rainbow.Dash26 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt
nimmst du grade aufträge an?
also ehm... ich wäre interessiert an Rainbow Dash


[Bild: ersatzsig.jpg]

Begründung der Entfernung + alte Signatur (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste