Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 01:58



Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
14.05.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
Meiner Meinung nach passt es einfach nicht ins MLP-Universum... Ich werde mir den Film wahrscheinlich anschauen, erwarte aber nicht zu viel. Das Design der Figuren ist gmir ein bisschen zu "eckig".

(14.05.2013)Geckaster schrieb:  Nebenbei bemerkt erweckt der Trailer den Eindruck, dass Hasbro die Bronies besänftigen will - es wird z.B. Vinyl gezeigt, obwohl sie wahrscheinlich nur kurz auftaucht. Und natürlich Scootaloo's chicken dance.
Hatte ich mir auch gedacht RD laugh

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
14.05.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
Gerade mal durch knapp 12 Seiten durchgewühlt...

Formengestaltung der "Menschen": nicht meine Sache. Zu billig-cartoonhaft, läßt für mich jegliche Niedlichkeit unserer Ponys vermissen.

Farben: Lyra eww Vor allem Rainbow in der "Menschen-Version" sieht ja aus wie ein seekranker Zombie Lyra eww Also entweder wär man den Weg komplett gegangen und hätte "richtige" Menschen daraus gemacht, mit halbwegs realistischem Aussehen und also auch entsprechenden Hautfarben, oder man hätte einen Pony-Kinofilm gemacht... letzteres würde ich sowieso für die bessere Variante halten, aber nun ja, die Herren Marketingstrategen sind ja scheinbar so schlau Octavia angry

Vinyl: joah, die sieht als einzige halbwegs gelungen aus - wohl wegen der realistischeren Hautfarbe.

Story-Andeutungen: das beste vom ganzen Trailer war der Anfang - mit Ponys. - Klar, Twilys Anpassungs-Schwierigkeiten an ihren neuen Körper können ganz lustig sein, aber der Rest... Highschool-08/15-Standardquark... nee, bedankt. Nicht meine Sache.

Typ, dem sie offenbar begegnet: wenns doch nur "Shining Armor" wäre... aber so recht kann ich daran nicht glauben. Nicht bei der anvisierten Zielgruppe Twilight: No, Really?

Was mir jetzt aufgefallen ist: wir sehen gar keine Menschen-Celestia. Na sowas... dabei hätte man die doch einbinden können: als Direktorin der High school! RD laugh Wär das nichts...? - Oder sind die da schlicht nicht drauf gekommen und haben die Chance versemmelt? - Wär dann zwar die Frage, wen Luna hätte darstellen können, aber auch für sie hätte sich sicher ein angemessener Posten gefunden. Na gut, das nur nebenbei.

Stargaze hat vor einigen Seiten mit seinem "Preview" auf S4 ja storytechnisch versucht, zu retten, was zu retten ist... gute Ideen sind da ja drin RD salute Ich fürchte nur, solche guten Storytelling-Ansätze werden da nicht verfolgt; wenn sich der Film auf die Serie auswirken sollte, werden diese guten Ansätze wohl gnadenlos ignoriert und durch irgendwelchen Kitsch ersetzt werden.

Das Portal macht mir jetzt keine Angst in der Hinsicht, daß es in beiden Richtungen funktioniert... anscheinend transformiert es denjenigen, der es benutztu, automatisch in die Spezies der Zielwelt. Heißt: auch wenn in S4 oder S5 Menschen hindurchdappen sollten, würde es trotzdem keine Menschen in Equestria geben (schlimmste Befürchtung: Teenie-Girlies oder Kinder, die die niedlichen Knuddelponys dann kämmen und durchknuddeln müssen Lyra eww und wodurch die intelligenten Ponys dann auf den Status von Spielzeugobjekten reduziert werden), sondern diese Menschen würden dann als Ponys in Equestria landen - und müßten wohl lernen, mit einem Ponykörper klarzukommen. Könnte ganz witzig sein.

Werd ich mir den Schinken ansehen? Im Kino ganz sicher nicht. Denn: wenn er überhaupt hierzulande in die Kinos käme, dann ja doch nur deutsch synchronisiert - nee, bedankt, wenn schon, dann original, bitte. Deshalb in die USA reisen fällt aber erst recht aus - also sehe ich ihn sowieso nicht im Kino. - Auf DVD? Naja, wenn irgendwer mir die DVD ausleiht, kann ich ja mal reingucken... aber DVD kaufen? Abgelehnt. Nicht für den Inhalt, den ich sowieso max. einmal ansehen würde. Bleibt also nur das Internet... und selbst da würd ich erstmal die Reaktionen abwarten, die aus der Brony-Community kommen; wenn da schon 99% negativ sind, brauch ich meine Zeit nicht damit zu verplempern.

Ich hoffe nur, daß die Bronys, die sich den Film tatsächlich im Kino ansehen werden (egal, in welchem Land), sich dort halbwegs zivilisiert und wie normale Menschen benehmen... FS sad - nicht, daß dann, wenn der Film sich als der befürchtete Kitsch herausstellt, erstmal eine Runde das Kino zerlegt oder niedergebrannt wird Derpy confused Bitte nicht; ich würd an jeden appellieren: wer sich nicht zutraut, auch mit der schlechtesten Variante mental fertig zu werden, der sollte lieber nicht ins Kino gehen. Denn für den Ruf des Fandoms wär wohl nichts schädlicher als eine Horde wildgewordener Bronys, die entweder schon stockbesoffen im Kino ankommen, um sich den Film schön- oder wenigstens erträglich zu saufen, oder die dann anschließend die Bude zerlegen und für Terror und Gewalt sorgen. Bitte nicht FS sad (Ja, solche Vorfälle gab es schon... das müßte 1997 bei Ballermann 6 gewesen sein, als rotzekotzevoll besoffenes "Fanpublikum" ganze Kinos verwüstete, was dem Image des "typischen Mallorca-Touristen" natürlich äußerst abträglich war; selbst Tom Gerhardt selbst war schockiert davon, was sein eigentlich satirisch gemeinter Film hervorrief, und distanzierte sich ausdrücklich davon.)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
14.05.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
Dazu kann ich nur sagen zu diesem ganzen, was da kommt....


[Bild: big-pile-of-shit.gif]
14.05.2013
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
Für die kleinpferdliebhabende L und T Gesellschaft sind wir alle aber sehr kritisch.

Nachdem sie "Hörner und Flügel", wie auf den ersten Bildern noch vorhanden, entfernt und damit das Maß der Absurdität um ein Vielfaches gesenkt haben, bin ich bereit dem Film eine Chance zu geben.

Die Farbgebung der Chars bleibt natürlich unnötig, aber da gibt es andere Serien, die es nicht besser gemacht haben...

BeweisstückA:
Farbgebung? You´re drunk, go home!
[Bild: 120.jpg]

Außerdem: Seht ihr nicht die Rehabilitierungsmöglichkeiten für Clopper?
Und: Hasbro und Co können nicht einfach die G2-3 Blindbags verwenden / umfärben, wie bisher, wenn sie uns ihr Merch andrehen wollen! AJ Prost

Fazit: Nur Vorteile! Wie bei jeder neuen CoD Version. Cheerilee awesome

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 von calamity.)
14.05.2013
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
Jetzt überlegt euch doch einmal, was passieren würde, hätte man sich entschieden, den Figuren realistischere Hautfarben zu geben.

Ganz egal, wie man das gelöst hätte, es würde wieder nur Ärger geben. Wäre Twilight beispielsweise dunkelhäutig, würden gerade wieder unzählige Bronies rumflamen - man sehe sich nur einmal die comments unter Black!Twilight-FanArt an. Und genau das Gleiche würde passieren, wäre einer der anderen Charakter in irgendeiner Form nicht weiß. Und wären alle weiß, würden sich wieder die aufregen, die diversity unterstützen und Hasbro als rassistisch anklagen.
Was das angeht kann man kaum jemanden zufrieden stellen und egal, was passiert wäre, es würde nur noch mehr Stress geben. Also hat man es sich einfach gemacht, das Problem umgangen und einfach die Fellfarbe als Lösung genommen. Das sieht seltsam aus, aber das ist letztendlich für alle angenehmer.
14.05.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
das problem bei dem film allgemein ist, unsere geliebten ponies werden menschen, das spielt die hautfarbe, irgendwelche cm-tättowierungen oder was sonst eine eher kleine rolle.
desweiteren scheint die story auf highschool-klischee hinauszulaufen (neues mädchen an der schule -> probleme mit der integrierung, bla bla bla), ob die story wirklich so wird werden wir sehen.

das viele (ich zum teil auch) das ablehnen ist klar, es soll zwar unabhängig von unserem fim sein und wird damit (hoffentlich) nich canon, aber die gefahr besteht.....

ich geb dem teil ne chance, ich hab unseren pony ne chance gegeben, also dem teil auch.

ich denke aber das hasbro mit dem film auf uns abzielt, die zielgruppe sollten, wurde glaub ich mal irgendwo gesagt/geschrieben, ältere mädchen sein. ich geh von aus das es nich fruchtet.
14.05.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
Einige bisher bekannte Credits:

Story von Meghan McCarthy
  • hat auch geschrieben: Dragonshy, Call of the Cutie, Green Isn't Your Color, Party of One, Lesson Zero, Sweet and Elite, Hearts and Hooves Day, A Canterlot Wedding - Part 1+2, The Crystal Empire - Part 1+2
  • Story Editor von Season 3 und der kommenden Season 4
  • Früher auch gearbeitet an Fosters Home

Directed by Jayson Thiessen
  • war Show Director in Season 1
  • seit Season 2 ist er "show runner" (Supervising Director - der Typ der schaut, dass einfach alles zusammenarbeitet und funktioniert), hatte also großteils die Position von Lauren Faust übernommen.

Animation (vermutlich) von Studio B

Zumindest hatte Sibsy (Storyboard Artist bei Studio B) gesagt, dass sie Storyboards für den Film gemacht hat.

Alle Originalstimmen aus MLP:FiM

Musik von Daniel Ingram

das lässt doch darauf hoffen, dass der Film besser ist, als viele glauben. Zumindest freue ich mich inzwischen darauf zu sehen, wie dieses Team sich dem Thema angenommen hat. Twilight happy

PS: Equestria Girls war schon während Season 1 in Planung, hat also nichts mit Bronies zu tun. RD wink

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
14.05.2013
Line Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
(13.05.2013)FlaK schrieb:  
(13.05.2013)Line schrieb:  Kommt der Film denn auch in die deutschen Kinos?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film...
1. In absehbarer Zeit keine deutsche Synchro kriegt (außer es wird ein Riesenerfolg in den USA)
2. Deshalb in Deutschland nicht ausgestrahlt wird (in den USA ja auch nur in ausgewählten Kinos?), denn welches kleine Mädchen schaut sich einen englischen Film an?

Aber es könnte sein dass sie den Film mitsynchronisieren falls sie S3 auf Deutsch machen...?
Ich lass mich überraschen. Zuerst dachte ich der Trailer wäre ein Troll-Video... Big Grin
Ah okay. Jetzt bin ich gespannt ob es der Film überhaupt zu uns schafft x3
14.05.2013
maoam Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
Oh Gott, die menschlichen Ponies sehen jetzt zwar etwas besser aus... aber mein Gott T_T das sieht aus, als ob sie einem Pony die Haut abgezogen hätten und stumpf auf nen hässlichen Körper gepackt hätten. Und mit dieser Teen-Highschool-Scheiße haben sie sich den Rest verzapft. Zumindest bei mir. Ich werde mir den Film wohl trotzdem anschauen müssen, um mir ein richtiges Bild zu machen.

INAKTIV
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 von maoam.)
14.05.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
Ich werde ihn sicher Ankucken, so wie AvP2, Predators und eine ganze Reihe Asylum-Filme [Bild: 01-derpy_squee.png].
Doch das Setting (eigentlich fast alles was ich in dem Trailer sehe) stört mich, angefangen das Twi und co. Jugendliche sind (Durch die Serie habe ich die Vorstellung das sie im Altersbereich von 19-24 Jahren sind, und keine Pubertierenden Jugendlichen Facehoof ).
Ein Spiegel durch den man die Dimension wechseln kann (werden nur Lebewesen Umgeformt, oder auch Gegenstände? Dies könnte einen bedeutenden Wachstumsmarkt für die Weltweiten Waffenproduzenten darstellen, und Bergbauunternehmen erst RD laugh . Wer weiß, villeicht rennen in Camerons nächstem Film keine Schlümpfe sondern Ponys durch die Wälder AJ hmm ).

Und die bisherige Geschichte (Schule, Jugendliche, ?Schwarm?, Zicke...) ist Stangenwahre die Drehbuchautoren regelmäßig im Dutzend während des SSV verhöckern und die übriggebliebenen Scripte Verschenken (vorzugsweise an Papierrecycler).

Ich kuck ihn mir an, kaufe wohl auch die DvD/BD, unabhängig wie er wirklich ist (ich bin irre [Bild: cl-cpp-clap.png] ).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
14.05.2013
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
am ende leuft doch twilight wieder durch den spiegel und dan fängt season 4 an

Und was wird Lyra da wohl machen wenn sie ein Mensch ist XD
14.05.2013
J.T. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 264
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
Um ehrlich zu sein habe ich es schlimmer erwartet, aber der trailer ist garnichtmal so schlecht, auch wenn es 08/15 ist.

Was ich eher schlecht finde ist, dass spike ein hund ist und dass die mane 6 die selbe hautfarbe wie die ponys haben das irritiert ganz schön

- Signature Under Construction -
14.05.2013
Nokopony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
Stimme ich zu, dass was mich auch am skeptischsten macht sind die Designs. Meiner Meinung nach ein totaler Reinfall (trotz Entfernung der Hörner+Flügel), die werden es mir noch schwerer als ohnehin machen, den Film zu mögen. Twilight: No, Really?
Ansonsten... na ja, die Handlung wird entweder toll und Twilights Umgewöhnung vom Pony zum 'Menschen' ansprechend gestaltet oder aber ein reines Highschool-Kitsch-Klichee.

Zum Glück hat Meghan McCarthy bestätigt, dass Equestria Girls keinerlei Auswirkungen auf Season 4 hat, das heißt wenn er schlecht wird ist S4 wenigstens nicht betroffen.
Mal schauen.

Ansonsten: steht jetzt eigentlich definitiv fest, ob es sich bei dem Kerl mit den blauen Haaren um Soarin' oder Shining Armour handelt?
Letzteres würde meiner Meinung nach irgendwie mehr Sinn machen, schließlich ist er ja ihr heiß geliebter großer Bruder, der bevor sie die anderen kennegelernt hat schon ihr einziger Freund war.
Wobei Soarin' natürlich die Möglichkeit geben würde Romanzen mit einzubauen - aber ob das wirklich Hasbros Ziel ist, wage ich zu bezweifeln.

Nasen sind größer als Ohren.
- Sophie die Weise
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
14.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
(14.05.2013)Line schrieb:  
(13.05.2013)FlaK schrieb:  
(13.05.2013)Line schrieb:  Kommt der Film denn auch in die deutschen Kinos?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film...
1. In absehbarer Zeit keine deutsche Synchro kriegt (außer es wird ein Riesenerfolg in den USA)
2. Deshalb in Deutschland nicht ausgestrahlt wird (in den USA ja auch nur in ausgewählten Kinos?), denn welches kleine Mädchen schaut sich einen englischen Film an?

Aber es könnte sein dass sie den Film mitsynchronisieren falls sie S3 auf Deutsch machen...?
Ich lass mich überraschen. Zuerst dachte ich der Trailer wäre ein Troll-Video... Big Grin
Ah okay. Jetzt bin ich gespannt ob es der Film überhaupt zu uns schafft x3

also sollte er es schaffen,...
denke das man sich dann dvd holt, könnten dann recht spassige bronyabende werden RD laugh
(man sollte aber vorher wohl etwas bier besorgen AJ hmm )
14.05.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
Ich finde das Argument mit den Hautfarben ziemlich schwach. Immerhin wird der Film für Kinder sein, das scheinen hier viele zu vergessen.

Wenn die Menschen die Farben der Ponys haben, können Kinder das besser zuordnen. Verstehe nun nicht, was daran schlecht sein soll.
14.05.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
Ich freu mich wie bolle auf die Serie. Anatomisch gesehen gefallen mir die Mädels zwar auch nicht so sehr, aber hey, man kann vieles liebgewinnen.
Die Hautfarbe ist sonderbar, aber so vermeidet man eben Shitstorms rund um Rassismus oder ungewollte Hautfarben vom Lieblingspony.

Mich persönlich interessiert das Ende. Ich denke ja, das Twily wieder zurück nach Equestria geht. Aber was wird dann aus ihren neuen Freundinnen? Mitnehmen geht ja auch nicht, da hätte man ja die Mane 6 fast doppelt. Und in FIM ist Twily ja diejenige, die erst alle zusammenhält. Demenstprechend würden die humanized mane5 wohl am Ende auch keine so großen Freunde bleiben.

Der Kerl, phew. Ich wünschte es wäre Shining Armor. Nicht weil mir dieser Romanzenspaß auf den Nerv geht, sondern eher weil ich ihn so 0815 finde und mir für Twily was besseres gewünscht habe. Dürfte ja auch seltsam sein, dass sich Twily in eine andere Spezies verliebt. Außer Spike, das wäre ok Twilight happy


Ich jedenfalls bin gespannt und kanns jetzt schon kaum erwarten Smile

Im Endeffekt ist es nunmal nix für die Bronies. Es ist für kleine Mädchen und da trifft Hasbro eben den richtigen Nerv. Dass das hier viele stört ist zwar nachvollziehbar, aber eigentlich albern.
14.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
(14.05.2013)Geckaster schrieb:  
(14.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wenigstens scheint in dem Film Twilight kein Alicorn zu sein. AJ hmm ...also in der Pony-form.

Doch doch, die Flügel sind nur eingeklappt. Dachte auch zuerst die fehlen, aber wenn man richtig hinguckt sieht man sie.

Smittig! Octavia angry (wenn man das so schreibt. Pinkie happy )

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
14.05.2013
Hummingbird Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
Hmm... Da muss man sich erst drann gewöhnen ^^ mal schauen was daraus wird Big Grin es kann ja alles passieren, und man sollte ja auch nicht zu schnell ein Urteil fällen .... FS grins

14.05.2013
Cpt. Knife Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 15. Nov 2012

RE: Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
Wenn man mal länger drauf schaut geht das irgendwie aber trotzdem will ich wissen wie die MLP Welt ohne Twilight auskommt. Sie kann doch nicht ewig in der Menschenwelt bleiben. Außerdem sind auf den Bildern Hörner und Flügel zu sehen.

[Bild: mlfw7777.png]
14.05.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
(14.05.2013)Artistry schrieb:  Ich finde das Argument mit den Hautfarben ziemlich schwach. Immerhin wird der Film für Kinder sein, das scheinen hier viele zu vergessen.

Wenn die Menschen die Farben der Ponys haben, können Kinder das besser zuordnen. Verstehe nun nicht, was daran schlecht sein soll.

Eben nicht, der Film ist für ''ältere'' Zuschauer.

[Bild: 7zngy3kr.png]



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste