Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 10:41



Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
05.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Derpy ist halt so.
Es gibt auch Leute,die in echt so sind.
Soll keine Anspielung auf mich sein...
Zitieren
06.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Sie hat wahrscheinlich irgendwas im Hirn, dass gutes Denkverhalten blockiert.

Zitieren
06.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
AJ hmm Ich hatte bzw. habe schielende Augen, was sich aber dank einer Operation und einer Brille auf ein Minimum reduziert hat. Es ist eine Behinderung, aber physisch, nicht psychisch. Wenn man sich vom Canon entfernt und die Fanfics usw. mit einbezieht, in denen sie des Öfteren etwas "komisch" wirkt und wirres Zeug redet, dann kann man mMn von einer psychischen Erkrankung sprechen, die sich einzig und allein auf die Verhaltensweise von Derpy auswirkt, nicht aber auf ihren Geist selbst; Also ist sie mMn ansonsten ganz normal im Kopf. Und zum Canon: In der Episode, in der sie eine Sprechrolle hatte, kam sie mir nicht psychisch krank vor, nur etwas tollpatschig. RD wink

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
06.05.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Vielleicht hat sie wie Homer Simpson seit ihrer Kindheit einen Wachsmalstift in der Nase stecken [Bild: rd-pinkie3.png] Und wenn man ihn rausnehmen würde, wäre sie plötzlich überdurchschnittlich intelligent so wie Twilight [Bild: pc-tbob.png]


Zitieren
06.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(06.05.2013)MrLPedo schrieb:  Wenn man sich vom Canon entfernt und die Fanfics usw. mit einbezieht, in denen sie des Öfteren etwas "komisch" wirkt und wirres Zeug redet, dann kann man mMn von einer psychischen Erkrankung sprechen, die sich einzig und allein auf die Verhaltensweise von Derpy auswirkt, nicht aber auf ihren Geist selbst.

Fanfics kann jeder schreiben. Aus denen beziehe ich, sofern nichts absolut neues dazuerfunden wird, keine Infos.

Zitieren
06.05.2013
RainbowDashRevenge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 04. Mai 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Nunja ich weiß nicht so recht eine Behinderung denke ich nicht, aber sie ist hald anders^^
auf englisch versteh ich sie akkustisch fast nie...ihr? Smile

Mit freundlichen Grüßen
੮ΦΦ ੮৸lęss
Zitieren
07.05.2013
Maresuke Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ist ein Silberblick nicht, wenn das eine Auge etwas Größer als das andere?

Psychisch behindert sage ich nein.
Physisch behindert ja (wenn man ihr schielen mit so ein hartes Wort beschreiben will)
Zitieren
07.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich schließe mich an. Sie hat einen Sehfehler und daher fehlt ihr ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen. Das ist alles. Geistig behindert ist sie nicht, denke ich.
Zitieren
07.05.2013
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich mag keine Mongos.
Derpy ıst keine Mongoloide.
Sie hat da was mit den Augen , trotzdem ist die nicht so behindert das ich die straße wechseln würde weil sich ein verrückter mongo auf meiner Seite befindet.
Ich hasse geistig behinderte , die sabbern und brabbeln seltsames zeug , taugen nur zur unterhaltung. Körperlich behinderte wie leute mit amputationen oder anderen einschränkungen respektiere ich.

Zitieren
07.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Animationsfehler. Mehr nicht. Ergo hat diese ganze Diskussion keine Basis.
Zitieren
07.05.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(07.05.2013)pwny schrieb:  Ich mag keine Mongos.
Derpy ıst keine Mongoloide.
Sie hat da was mit den Augen , trotzdem ist die nicht so behindert das ich die straße wechseln würde weil sich ein verrückter mongo auf meiner Seite befindet.
Ich hasse geistig behinderte , die sabbern und brabbeln seltsames zeug , taugen nur zur unterhaltung. Körperlich behinderte wie leute mit amputationen oder anderen einschränkungen respektiere ich.

ohgod my fuckin' sides RD laughRD laughRD laughRD laughRD laugh.

Zum Thema: DwBrot sagt eigentlich alles, es isn Animationsfehler, der dann halt zum running gag wurde. Bronies interpretieren aber ja mal gerne viel Zeug in etwas rein.
Zitieren
07.05.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Nun, eine wirkliche geistige Behinderung denke ich eher nicht. Sie ist nur tollpatschig, weiter nichts (wie bereits gesagt)

Allerdings können die, ich nenn es mal "gederpten", Augen auch ihr Sehvermögen beeinträchtigen, wodurch sie zum Beispiel manche Dinge 2-Mal sieht (ich kanns jetzt selber net beurteilen, aber ich denke mal es liegt daran). Derpy confused
Zitieren
07.05.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Die schild einfach nur und hat ein leichten Sprung in der schüssel

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
08.05.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(07.05.2013)IronWill schrieb:  Die schild einfach nur und hat ein leichten Sprung in der schüssel

WIE zur Hölle kommt man von schielen auf schild? WIE? WIE in Celestias Namen? Kannst du dir bitte eine Rechtschreibhilfe oder sonstiges installieren, das ist doch eine Zumutung. Allgemein solltest du etwas nachdenken, bevor du was postest, wenn ich deinen letzten geschlossenen Thread so ansehe.... FacehoofFacehoofFacehoof

zum Thema: Derpy Hooves Augen sind ein Animationsfehler und in der einzigen Folge, in der sie "richtig" auftritt, ist sie eher ein Tollpatsch und nicht behindert.
Zitieren
08.05.2013
RainbowDashRevenge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 04. Mai 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
@VP brauchst dich hald nicht gleich so aufpuddeln nur weil einer hald net schreiben kann -.-

und ich glaube nicht, dass die Augen von Derpy ein Animationsfehler sind, sondern dass die einfach an ihren gewollten Charakter angepasst worden sind und in dem punkt dass sie einfach nur ein Tollpatsch ist stimme ich dir zu ich glaube nicht dass sie irgendwer mit.einer behinderung rüberkommen lassen wollte

Mit freundlichen Grüßen
੮ΦΦ ੮৸lęss
Zitieren
08.05.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Derpy hatte keinen Charakter sondern war einfach ein Backgroundponymodel, das zum Auffüllen von MLP-Szenen, um mehr Lebendigkeit in diesen zu schaffen, eingefügt wurde. Die Macher erkannten dann später den Animationsfehler und machten daraus einen Running Gag.

Erst viel später bekam sie dann ihren ersten Auftritt, wo man auch etwas wirkliche Persönlichkeit von ihr sah (eben den typischen Tollpatsch) aber der wurde dann ja eigentlich auch entfernt.

(Und ich reg mich eigentlich nie über sowas auf, aber bei solchen Fälle schon. Wir sind hier zwar im Internet, aber deswegen sollten leserliche Beiträge schon ein Minimum sein)
Zitieren
08.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Derpy hatte ja diesen Fehler mit den Augen.Da der Fandom das so toll fand,bekam Derpy
Mehr Auftritte.Und der Rest ist Geschichte..
Zitieren
08.05.2013
RainbowDashRevenge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 04. Mai 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Woher wisst ihr das oder glaubt das zu wissen oder ist das mit dem Animationsfehler auch nur spekulation so wie alles andere...ider habt ihr beweise...ein interview etc.?

Mit freundlichen Grüßen
੮ΦΦ ੮৸lęss
Zitieren
20.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Wieso, weil sie ein bisschen schiel Augen hat.
Sie einfach nur extrem knuffik und tollpatschig, sonst nichts.
Nein Derpy Hooves ist eindeutig nicht behindert.Derpy confused


Zitieren
20.06.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Zeichnerfehler, Animationsfehler. Im grunde hat Derpy garnichts, wenn das Fandom sich nicht gleich so dermassen auf sie gestürzt hätte.
Wenn man von den Augen ausgeht hmmmm, verwirrt ich weiß nicht
Deffinitiv Tolpatschig ja, wenn nicht sogar mehr

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste