Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 09:53



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut - 5 Alicorn Amuletts
gut - 4 Alicorn Amuletts
durchschnittlich - 3 Alicorn Amuletts
schlecht - 2 Alicorn Amuletts
sehr schlecht - 1 Alicorn Amulett
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x05: Magic Duel
02.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Ich muss sagen, ich find den Fanservice nicht schlimm. Ich freu mich immer wenn da sowas kommt und übertrieben find ichs in keinster Weise. AUßerdem, ja die Folge hatte mehr Fanservice als die sonst, aber dann gibt es auch in Season 3 bisher Folgen, die fast keine haben. Wie Babs Seed letzte Woche. Ich bin in keinster Weise beunruhigt oder sehe da eine negative Entwicklung. Ich sehe das etwas mehr auf uns zugegangen wird aber das, in dem Maße, finde ich es noch völlig in Ordnung.
Zitieren
02.12.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ich fand die Folge mega epic! Cheerilee awesome
Ich weiß nicht ob es an mir lag, aber alles zwischen Anfang und Intro, war mal sowas von genial gemacht:
- Nacht
- auch sonst düstere Atmosphäre
- Regen / vielleicht sogar Gewitter
- 'geheimnissvolles' Pony
- schwarzer Umhang
- Schwarzmarkt
- trügerischer Händler
- dunkle magische Artefakte
- Geld, Geld, Geld...
- Evil grin...

Super Vorraussetzungen eine Kindersendung! RD laugh

Mir gefiel die Art der Folge auch sehr. Es gab Racheackte, Duelle, verbannung, Diktatur. Das alles machte S3 E5 meiner Meinung nach ziehmlich spannend.

5/5 Sternen Pinkie approved

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
02.12.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ich fand ja nicht alles gut nur den Teil vom Into bis zum Abspann der war awesome.
Für mich die beste Folge der laufenden Staffel.
Ich bin hin und weg.
- Trixie
- Zecora
- Filly Rarity und Applejack
- die arme Pinkie
- Genderswap
und vieles mehr was ich bestimmt vergessen habe.

einfach super

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
02.12.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Oko, endlich auch geschaut. Die Episode ist auf jeden Fall in meine Top 3 Liste gekommen. Die Atmosphäre war so schön abwechslungsreich, und endlich etwas mehr Magie und Zauberei, das mir schon lange gefehlt hat. Schon deshalb liebe ich die Episode! Es gab einfach so viele tolle Stellen.

Fand Twi richtig cute bei dieser Szene [Bild: i44Pd.png]
Spoiler (Öffnen)


Die Zaubersprüche waren allerdings etwas crazy am Anfang, aber dafür gibt's keinen Minuspunkt. Von den Pferden am Ende war ich auch nicht besonders beeindruckt. Die sind hässlich [Bild: DQ74W.png]

Zusammengefasst: Abwechslungsreiche Episode, die ich mir auf jeden Fall öfter ansehen werde. Und endlich hat sich Trixie entschuldigt. Endlich [Bild: CGcZW.png]

5/5

the pool is warmer on my side
Zitieren
02.12.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Für screencaps verweise ich auf die wikia, die sind echt gut.

Mein followup (Öffnen)

[Bild: 169673__safe_animated_trixie_plot_spoile...eplant.gif]

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
02.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
02.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Die Shopszene am Anfang war übrigens wirklich aus "Gremlins", hat M.A.Larson inzwischen auf Twitter bestätigt. Pinkie happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
02.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Nur mal so aus neugier: War die Glaskuppel die Trixie um ganz Ponyville aufgebaut hat ne anspielung auf die Kuppel vom Simpsons Film?

Zitieren
02.12.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(02.12.2012)Legency schrieb:  Nur mal so aus neugier: War die Glaskuppel die Trixie um ganz Ponyville aufgebaut hat ne anspielung auf die Kuppel vom Simpsons Film?

Glaub schon.Allerdings könnte ich wetten,dass die es auch von wo genommen hatten.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
02.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(02.12.2012)Marcosa schrieb:  
(02.12.2012)Legency schrieb:  Nur mal so aus neugier: War die Glaskuppel die Trixie um ganz Ponyville aufgebaut hat ne anspielung auf die Kuppel vom Simpsons Film?

Glaub schon.Allerdings könnte ich wetten,dass die es auch von wo genommen hatten.

M.A.Larson ist großer Stephen King Fan. FS grins

Spoiler (Öffnen)
(Ursprung der Glaskuppelidee)

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
02.12.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Interessant.
Das mit den Gewitterwolker darin war klasse.. Sehr atmosphärisch das ganze.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
02.12.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(02.12.2012)Evenprime schrieb:  M.A.Larson ist großer Stephen King Fan. FS grins

Spoiler (Öffnen)
(Ursprung der Glaskuppelidee)

Dann hat es aber mit dem Simpsons-Film nichts zu tun,den der kam schon 2 Jahre früher in den Handel.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
02.12.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ich denke mittlerweile auch, dass Celestia Trixie zurück geholt hat um sich und die Pferde zu unterhalten. Celestia ist ein großer Trixie fan und die Vorstellung war herrlich. Tolle Idee das so umzusetzen, etwas frech gegenüber poor Twily aber unterhaltsam..

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
02.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(02.12.2012)Marcosa schrieb:  Dann hat es aber mit dem Simpsons-Film nichts zu tun,den der kam schon 2 Jahre früher in den Handel.

Ja, die Macher von den Simpsons und Stephen King kamen völlig unabhängig voneinander auf die Idee, eine Stadt unter eine undurchdringliche Kuppel zu setzen. M.A.Larson ist aber (denke ich) kein Simpsons-Fan, also kommt seine Inspiration höchstwahrscheinlich von dem Buch.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
02.12.2012
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Schwer zu sagen... Viele super Szenen, tolle Ideen und Überaschungseffekte, etwas zu offensichtlicher Fanservice, Gesamtstory ist nicht überzeugend. Aber was mich besonders stört ist, dass die Trixie-Folge nicht dazu verwendet wurde um zu erklären, warum sie so ist. Der Charakter wurde hier nur lieblos recycelt und eine dritte Folge mit ihr wird es wohl nicht geben. Bleibt nur die Hoffnung, dass es die Truppe von "Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm" besser macht.
Zitieren
02.12.2012
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ich fande die folge echt super !
-Trixie kehrt zurück
- Dunkle Magie Big Grin
- Fluttershys Ängste (zu süß)
- ...
Die folge hat mich an Duell der Magier erinnert xD (apropro das läuft jz auf Pro Sieben )

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
02.12.2012
Da_Stallion Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Jap folge war der burner.
Ein wirklich gutes Comeback von Trixie in der Serie.Die ganze umsetzung von twilight am ende mit dem fake amulett und mit ihren Freunden war awsome Smile

[Bild: twilight_sparkle_signature_by_awesometaco21-d4x0u82.jpg]
The Princess of Magical FriendshipTwilight smile
Zitieren
02.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Das informative und lesenswerte Episode-Followup ist wieder online
http://www.equestriadaily.com/2012/12/ma....html#more

Zitieren
02.12.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ist seit 20.15 im Startpost verlinkt RD wink
Spoiler (Öffnen)

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
02.12.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(02.12.2012)Evenprime schrieb:  
(02.12.2012)Marcosa schrieb:  
(02.12.2012)Legency schrieb:  Nur mal so aus neugier: War die Glaskuppel die Trixie um ganz Ponyville aufgebaut hat ne anspielung auf die Kuppel vom Simpsons Film?

Glaub schon.Allerdings könnte ich wetten,dass die es auch von wo genommen hatten.

M.A.Larson ist großer Stephen King Fan. FS grins

Spoiler (Öffnen)
(Ursprung der Glaskuppelidee)

Wenn ich ganz ehrlich bin, ich bin doch sicher nicht die Einzige die als Kind ihre Legohäuser samt Bewohner unter einer großen Glasschüssel eingesperrt hat, oder?
Auf die Glaskuppel-Idee kommt glaube ich fast jeder einmal. Also no big deal. Tongue

Die Folge hat mir wunderbar gefallen. Der "Fanservice" stört mich absolut nicht, solange er den Kids, die die Sendung schauen (solls ja geben) nicht den Spaß verdirbt. Aber die stôren sich bis jetzt sicher nicht dran. Wink

Derpy war übrigens in der Zuschauermenge bei Twilights Vorstellung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste