Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 06:58



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
10.12.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
(10.12.2012)TrenkTausendschlag schrieb:  
(10.12.2012)Westwood schrieb:  Dynamo Dresden ist wegen der wiederholten Ausschreitungen seiner ''Fans'' vom DFB-Pokal 2013/2014 ausgeschlossen worden!
Ich halte das für einen Fehler!Hier wird der Verein und nicht die Fans bestraft.

Diese Entscheidung ist auf jeden Fall nicht optimal, auch wenn sie nicht überraschend ist. Dennoch wusste ich keine "bessere" oder "optimalere" Konsequenz. Welche Strafe würdest du denn Der SGD aufbrummen? Ich bin für jeden kreativen Vorschlag offen RD wink ???

Geisterspiele oder ausschluss der Fans bei Auswärtsspielen wäre eher ein Strafe.Wie gesagt, es trifft den Verein nicht die Fans.
Zitieren
10.12.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
Und der Vorhang fängt Feuer und das ganze Stadion fackelt ab RD laugh

weitere Ideen:
Man überzeugt die Fans, dass Dynamo ein nicht so toller Verein ist und verteilt die Fans auf die übrigen Vereine in Deutschland.
Sobald es zu Exzessen kommt wird ein Ausschnitt eines aktuellen Kinofilms gezeigt, damit sich alle darauf konzentrieren und nicht auf Gewalt.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
10.12.2012
Stampfi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
(10.12.2012)Bardiel schrieb:  Im Mai wurde vom Kölner Polizeichef ein Vorschlag zum Thema Pyrotechnik gemacht, den ich ganz interessant fand: "Mobiler Temporärer Ausschluss" nannte sich das Ganze. Und zwar sollte vor dem Gästeblock eine Art Vorhang platziert werden, der auf Befehl runtergelassen wird, wenn im besagten Block Pyros gezündet werden wodurch wird dem gesamten Bereich die Sicht genommen wird. Der Vorhang soll erst wieder angehoben werden, wenn alle Fackeln erloschen sind.

Kollektivstrafen sind wohl das schlechteste was die Polizei machen könnte. Man könnte bspw. einfach die Überwachungstechniken und Eingangskontrollen vorallem im Bezug auf Pyrotechnik verbessern (Spürhunde unso). Aber trotzdem keine Ganzkörpervisiten, wir sind hier ja nicht auf Amerikanischen Flughäfen.

[Bild: 30trvhu.jpg]
Zitieren
10.12.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Der Vorhang wäre selbstverständlich feuerfest aus Metall RD wink

@Stampfi:
Der Pokalausschluss von Dresden ist nicht anderes. Den kompletten Verein bestrafen, weil ein paar A*löscher meinen, permanent Randale machen zu müssen.
Zu den Kontrollen: Wie willst du sonst an die Typen drankommen? Wir haben doch das Ergebnis der erstmaligen Kontrolle bei den Bayern gesehen.

spox.de schrieb:Bei den Kontrollen am Samstag wurden im Übrigen von der Polizei und dem Ordnungsdienst am gesamten Tag u.a. 20 Messer, 2 Schlagstöcke, 1 Schlagring, 1 Sturmhaube, Pfefferspray und Kokain sichergestellt

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bu...okain.html
Zitieren
10.12.2012
Stampfi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
(10.12.2012)Bardiel schrieb:  Der Vorhang wäre selbstverständlich feuerfest aus Metall RD wink

@Stampfi:
Der Pokalausschluss von Dresden ist nicht anderes. Den kompletten Verein bestrafen, weil ein paar A*löscher meinen, permanent Randale machen zu müssen.
Zu den Kontrollen: Wie willst du sonst an die Typen drankommen? Wir haben doch das Ergebnis der erstmaligen Kontrolle bei den Bayern gesehen.

spox.de schrieb:Bei den Kontrollen am Samstag wurden im Übrigen von der Polizei und dem Ordnungsdienst am gesamten Tag u.a. 20 Messer, 2 Schlagstöcke, 1 Schlagring, 1 Sturmhaube, Pfefferspray und Kokain sichergestellt

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bu...okain.html
Pokalausschluss finde ich genau so wenig in Ordnung. Man sollte hier was finden was wirklich die Fans trifft. Bspw. Begrenztes Ticketkontingent oder Keine Fahnen oder sowas. Der Dfb reagiert über. Ich wüsste was hier abgehen würde, wenn wir Polnische Verhältnisse hätten

[Bild: 30trvhu.jpg]
Zitieren
11.12.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Dresden will in Berufung gehen.Mal abwarten was dabei raus kommt.
Übrigens: Hannover hat auch eine Strafe bekommen.Der Verein muss eine Geldbuße von 70.000 € zahlen.
Zitieren
11.12.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Dresden noch einmal den Ausschluss abwenden kann, habe sogar große Zweifel. Letztes Jahr waren es praktisch exakt die gleichen Vorwürfe.

(10.12.2012)Psis Love schrieb:  Pokalausschluss finde ich genau so wenig in Ordnung. Man sollte hier was finden was wirklich die Fans trifft. Bspw. Begrenztes Ticketkontingent oder Keine Fahnen oder sowas. Der Dfb reagiert über. Ich wüsste was hier abgehen würde, wenn wir Polnische Verhältnisse hätten

Anzahl der Tickets reduzieren würde auch wieder den Verein belasten: Weniger Zuschauer = weniger Einnahmen.

Ich möchte aber auch nicht in der Haut eines DFB Verantwortlichen stecken. Wie oder was man auch macht, man macht es falsch -_-
Zitieren
11.12.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
(11.12.2012)Bardiel schrieb:  Ich möchte aber auch nicht in der Haut eines DFB Verantwortlichen stecken. Wie oder was man auch macht, man macht es falsch -_-

Da hast du auf jeden Fall Recht. Es müssen so viele rechtliche Vorschriften beachtet werden und zudem auf verschiedenste Interessen Rücksicht genommen werden. Das sinnigste wäre natürlich die tatsächlichen Initiatoren solcher "Verbrechten" zu bestraften, aber leider ist dies kaum möglich, da diese schwer zu identifizieren sind. Daher habe ich auch versucht die Frage nach einer gerechten Bestraftung auf einer humoristischen Art und Weise zu begegnen.

Bei der Betrachtung des unten beigefügten Videos konnte ich mich übrigens auch nicht Halten vor Lachen RD laugh Ich als Norddeutscher und Hamburger kenne natürlich viele St. Pauli Fans und kann daher auch beurteilen, dass die Paradie im Video perfekt umgesetzt worden ist. Alle die wissen wie der stereotypische St. Pauli Fan so tick, werden ebenfalls viel Freude an diesem Video haben:

http://www.youtube.com/watch?v=UUNpISv7fyM
Zitieren
11.12.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Ich glaube,es wird Morgen einen 2/3 Mehrheit benötigt,um das neue Sicherheitskonzept zu Verabschieden.Da inzwischen einige Vereine ihr zweifel geäußert haben,könnte es sogar etwas eng werden.
Zitieren
11.12.2012
Stampfi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
(11.12.2012)Westwood schrieb:  Ich glaube,es wird Morgen einen 2/3 Mehrheit benötigt,um das neue Sicherheitskonzept zu Verabschieden.Da inzwischen einige Vereine ihr zweifel geäußert haben,könnte es sogar etwas eng werden.

Meines Wissens nach nur Stuttgart Bremen und 2 andere Vereine die mir grad nicht einfallen wollen, 2/3 von 3 Ligen sind leider ein paar mehr als 6-7 Vereine :/. Ich hoffe jedenfalls nicht das sowas kommt.

[Bild: 30trvhu.jpg]
Zitieren
11.12.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
(11.12.2012)Psis Love schrieb:  
(11.12.2012)Westwood schrieb:  Ich glaube,es wird Morgen einen 2/3 Mehrheit benötigt,um das neue Sicherheitskonzept zu Verabschieden.Da inzwischen einige Vereine ihr zweifel geäußert haben,könnte es sogar etwas eng werden.

Meines Wissens nach nur Stuttgart Bremen und 2 andere Vereine die mir grad nicht einfallen wollen, 2/3 von 3 Ligen sind leider ein paar mehr als 6-7 Vereine :/. Ich hoffe jedenfalls nicht das sowas kommt.

DFL betrifft nur 1 und 2 Liga.RD wink
Der HSV ist sich zB noch nicht sicher.
Union Berlin lehnt das Sicherheitskonzept ab.
Bei den anderen Clubs bin ich mir nicht sicher.
Zitieren
12.12.2012
Stampfi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Also wie ich grade Vernehmen musste, hat die DFL gerade das Sicherheitskonzept "Stadionerlebnis" in allen 16 Punkten abgesegnet.
Goodbye Freedom

http://www.express.de/fussball/pressekon...00962.html

[Bild: 30trvhu.jpg]
Zitieren
12.12.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Kann man irgendwo einsehen, was für Punkte denn nun eigentlich dazugehören? Mag so klingen, dass ich den Schuss nicht gehör habe, aber eine Übersicht empfände ich als durchaus hilfreich Derpy confused

Ich weiß nicht, inwieweit das schon verbreitet wurde, aber der ehemalige Schiedsrichter Manfred Amerell wurde tot aufgefunden.
http://www.sportschau.de/fussball/allgem...ll106.html
Für Aufsehen hatte er zuletzt mit der Kempter-Affäre gesorgt.
Zitieren
12.12.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Den Sicherheitskonzept wurde zugestimmt.Bleibt abzuwarten wie die Fans in den Stadien reagieren.
Zitieren
12.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
(12.12.2012)Westwood schrieb:  Den Sicherheitskonzept wurde zugestimmt.Bleibt abzuwarten wie die Fans in den Stadien reagieren.

Ich kann es mir denken...
Facehoof

Das Problem ist, dass diese Regelungen Gängelungen gleichkommen. Allerdings musste meiner Meinung nach wiederum etwas getan werden. Und ich hätte mir auch nichts Besseres ausdenken können, wenn ich ehrlich bin. Es ist mehr oder weniger ein echtes Dilemma.
Twilight: No, Really?
Zitieren
12.12.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
(12.12.2012)Westwood schrieb:  Den Sicherheitskonzept wurde zugestimmt.Bleibt abzuwarten wie die Fans in den Stadien reagieren.

Das wird auf jeden Fall interessant und spannend werden RD wink

Ich persönlich finde die Konsequent aus dem ausgearbeiteten Papier nicht allzu scharf, wobei ich nicht mit jedem Punkt d'accord mit den Initiatoren bin. Wie gesagt ein sehr schwieriges Thema. Ich hoffe die Fans äußern sich kreativ und nicht aggressiv.........
Zitieren
12.12.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
Alles we geplant heute abgelaufen. Damit ist auch klar wie dei Zukunft in Deutschland ablaufen wird. Es werden dann bald auch die Stehplätze abgeschafft werden. Offiziell gibt es dann nur noch den Unterschied der 50+1 Reglung. Aber in Wirklichkeit wird dies heute ja auch schon gut umgangen.

In diesem Sinne: Gute Nacht Fußballdeutschland, ich werde dich vermissen.RD salute

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
12.12.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
(12.12.2012)Ponyaner schrieb:  Alles we geplant heute abgelaufen. Damit ist auch klar wie dei Zukunft in Deutschland ablaufen wird. Es werden dann bald auch die Stehplätze abgeschafft werden. Offiziell gibt es dann nur noch den Unterschied der 50+1 Reglung. Aber in Wirklichkeit wird dies heute ja auch schon gut umgangen.

In diesem Sinne: Gute Nacht Fußballdeutschland, ich werde dich vermissen.RD salute

Wo hast du deine Informationen her, dass es nun keine Stehtplätze mehr geben wird? Ich habe heute die Pressekonferenz, auf der Rauball zur Sprache kam, live gehört. Er hat explizit und entschieden ein mögliches Stehtplatzverbot abgewiesen. Hier auch noch ine schriftliche Quelle dazu (auch wenn nur die taz ist^^):

http://www.taz.de/Sicherheitskonzept-in-...n/!107328/
Zitieren
12.12.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Ich kann mir nicht vorstellen das in nächster Zeit die Stehplätze abgeschafft werden,da auch die meisten Vereine dagegen sind.
Die 50+1 Regel soll aber in absehbarer etwas aufgelockert werden.Twilight: No, Really?
Zitieren
12.12.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
(12.12.2012)Westwood schrieb:  Den Sicherheitskonzept wurde zugestimmt.Bleibt abzuwarten wie die Fans in den Stadien reagieren.

Die Fangemeinde hat noch was im Peto. Sie werden 12:12 weitermachen. Da das Konzept nun angenommen wurde wird es etwas krasseres geben. Die Fanbeauftragten wollen einen Spieltag boykottieren. Heißt also, dass es an einem Spieltag nur Geisterspiele geben wird.
Quelle Man kann von der Quelle halten was man will, die Interviews finde ich glaubwürdig.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste