Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 19:03



Euer Lieblingsspiel / Bestes Spiel aller Zeiten
17.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(17.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  Was finden alle an dem Spiel? Es ist wirklich klasse und eins der besten N64-Spiele, aber das beste aller Zeiten? Um so zu denken muss man schon ne große Nostalgie-Brille festgewachsen haben...

Warum "Nostalgie-Brille"? Wenn du auf die schon etwas veraltete Grafik anspielst, sollte dir klar sein, dass die Grafik keinesfalls ein Gradmesser für Spielspaß ist. Nur weil Spiele älter werden, werden sie nicht schlechter. Nur weil Spiele neu rauskommen, sind sie nicht automatisch besser wie ältere.

Qualität =/= Grafik

@Valgand: Company of heroes!
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.02.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(17.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  Was finden alle an dem Spiel? Es ist wirklich klasse und eins der besten N64-Spiele, aber das beste aller Zeiten? Um so zu denken muss man schon ne große Nostalgie-Brille festgewachsen haben...

Nach heutigen Maßstäben ist es sicher nicht mehr so großartig wie früher, aber es kommt auch stark drauf an wann man es gespielt hat.
Hat man es das erste mal vor ein paar Wochen auf einem Emulator gespielt weil alle immer drüber reden, ist es ganz selbstvertändlich das es einen nicht umreißt.
Aber damals war es einfach so unglaublich gut, und die Erinnerungen die man an das Spiel hat sind nicht zu ersetzen Cheerilee awesome

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
17.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
@Isegrim: Waaaaas? Grafik ist mir im Vergleich zu Spielspaß, Story und Gameplay komplett egal, und durchgespielt hab ich das Spiel auch erst vor 1-2 Jahren...Also unterstell mir nicht ne Grafikhure zu sein Facehoof
Hört sich stark danach an, als würde sich ein OoT-Fankiddie angegriffen fühlen...Ich lass mir vieles unterstellen, aber sicher nicht dass ich Spaß nach Grafik messe. Sonst würde ich Crysis 2 wohl lieben, und das tu ich nicht. Oder wie erklärst du dir dass ich viele alte Spiele spiele (Und neue, die stehe den alten nämlich nur wegen ihrem Erscheindungsdatum nicht unbedingt um etwas nach)?

@Dainsleif: Das ist schon klar, aber ein wenig Objektivität sollte man schon erwarten können.



Zitieren
17.02.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(17.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  @Isegrim: Waaaaas? Grafik ist mir im Vergleich zu Spielspaß, Story und Gameplay komplett egal, und durchgespielt hab ich das Spiel auch erst vor 1-2 Jahren...Also unterstell mir nicht ne Grafikhure zu sein Facehoof
Hört sich stark danach an, als würde sich ein OoT-Fankiddie angegriffen fühlen...Ich lass mir vieles unterstellen, aber sicher nicht dass ich Spaß nach Grafik messe. Sonst würde ich Crysis 2 wohl lieben, und das tu ich nicht. Oder wie erklärst du dir dass ich viele alte Spiele spiele (Und neue, die stehe den alten nämlich nur wegen ihrem Erscheindungsdatum nicht unbedingt um etwas nach)?

@Dainsleif: Das ist schon klar, aber ein wenig Objektivität sollte man schon erwarten können.

Wenn man wirklich über sein absolutes Lieblingsspiel redet ist Objektivität für einen selbst irrelevant, da interessieren einen nur die eigenen Erfahrungen die man mit dem Spiel hatte.
Ob es wirklich gut ist, ist eine andere Frage RD wink

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
17.02.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ach da kann man diskutieren was man will jeder sagt da was anderes :

der eine meint Final Fantasy VII sei der BEST GAME EVER während Presse & andere sagen Legend of Zelda : Ocarina of Time sei das beste..

ich persönlich hab da nicht so das bedürfnis etwas als die Nr1 hinzustellen bei Videospielen egal wie sehr ich Sonic oder Mario oder Legend of Zelda Fan bin xD

Zitieren
17.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
@MichaelElf:
Wenn du als einziges Argument eine "große Nostalgie-Brille" bringst, dann solltest du dich auch nicht wundern, wenn jemand deinen Beitrag anders interpretiert, wie du ihn gedacht hast.
(Ich habe Ocarina of Time übrigens nie gespielt)

Wenn ich dich fragen darf:
Wie ist dein Beitrag denn genau zu verstehen?
Zitieren
17.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
@Isegrim: Es ist nun mal so, dass es mittlerweile noch bessere Spiele als OoT gibt. Majoras Mask ist z.B. um einiges besser. Oder Half-Life 2. Oder Fallout 3. Und, und, und...
Und wie gesagt, ein wenig Objektivität kann man wohl noch wirklich erwarten.
Zitieren
17.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(17.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  @Isegrim: Es ist nun mal so, dass es mittlerweile noch bessere Spiele als OoT gibt. Majoras Mask ist z.B. um einiges besser. Oder Half-Life 2. Oder Fallout 3. Und, und, und...
Und wie gesagt, ein wenig Objektivität kann man wohl noch wirklich erwarten.
Du kannst echt schlecht ein Action Adventure mit nem Ego Shooter vergleichen.

Jeder hat seine eigenen Geschmäcker, seine Genres.
Von mir aus kann Half Life oder Portal eines der genialsten Spiele EV0R!EINEINSELF!!!! sein, aber ich bin einfach kein Fan von Ego-Shootern, weswegen ich für meinen Teil dies nicht nachvollziehen kann.



[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
17.02.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Auman, Kindheitserrinerungen tauchen auf ~

Also, dann mal los.

4:The legend of Zelda (Vorallem MM). Muss ich WIRKLICH erklären, warum Zelda großartig ist? Ich denke mal nicht. Jeder der wirklich nicht eines dieser Spiele mag...Ich weiß nicht, der mag wohl keine Zelda spiele? Naja, ich bin tolerant was das angeht Vinyl Cutie Mark

3:Secret of mana. Super gameplay idee, gute Story, Grafik war auch super, atmosphäre war geil, Soundtrack ist episch, und: 3 Spieler co-op. Man, ich liebe dieses game <3

2Big Grinonkey Kong country 1-3 (3 am meisten!).
Muss ich wirklich noch sagen wieso diese Spiele meisterwerke sind? Super Musik, geiles Gameplay, Grafik zum sterben geil, SUPERBE Atmosphäre, und...Naja 3 war der erste teil den ich gespielt habe, weswegen er auch mein Favorit ist.

1: Yoshis Island.
Mein erstes Spiel, das ich jemals gespielt habe. Es ist so underrated, und meiner Meinung nach einfach nur perfekt. Die Musik ist immer passend, die Bosskämpfe sind cool und einfallsreich, Die Levels sind nach einiger zeit ziemlich anspruchsvoll, und...Achja. Ich liebe dieses Spiel einfach <3

Andere Spiele die auch genial sind IMO:
Portal 1 + 2
Diablo II
Warcraft III
League of Legends, und zwar genau noch bis zum release von dota 2.
Ragnarok (Hat mir beim englisch lernen sehr stark geholfen und war mein erstes MMO. Einfach spitze!)
Blazblue, Street fighter 2 + 4 und Soulcalibour 2-4 (Ich mag Kampfspiele^_^)
Für einige zeit lang WoW (War mein 2. MMO, riesige welt, war einfach spaßig Twilight happy)
ALLES was rare zu n64 und SNES zeiten getrieben hat.


[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
17.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(17.02.2012)Godot schrieb:  
(17.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  @Isegrim: Es ist nun mal so, dass es mittlerweile noch bessere Spiele als OoT gibt. Majoras Mask ist z.B. um einiges besser. Oder Half-Life 2. Oder Fallout 3. Und, und, und...
Und wie gesagt, ein wenig Objektivität kann man wohl noch wirklich erwarten.
Du kannst echt schlecht ein Action Adventure mit nem Ego Shooter vergleichen.

Jeder hat seine eigenen Geschmäcker, seine Genres.
Von mir aus kann Half Life oder Portal eines der genialsten Spiele EV0R!EINEINSELF!!!! sein, aber ich bin einfach kein Fan von Ego-Shootern, weswegen ich für meinen Teil dies nicht nachvollziehen kann.

Eeyup
Meine vollste Zustimmung. "Es gibt bessere Spiele" ist auch nicht wirklich sehr objektiv. Gerade für fast alles aus dem Bereich Egoshooter kann ich persönlich nur den Kopf schütteln. Besonders bei Half Live 2 war ich ziemlich enttäuscht.

BTT: Castlevania Dawn of Sorrow gefällt mir richtig gut. Im Vergleich relativ einfach zu seinen Vorgängern, aber ansonsten top.
Zitieren
17.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ich denk das ist einfach Geschmackssache daher poste ich jetzt einfach mal meine Favoritenspiele:

- The Legend of Zelda - Ocarina of Time (Auch die Neuauflage 3DS)
- The Legend of Zelda - Majoras Mask
- DonkeyKong 64 (fragt nicht xD)
- TLoZ - WW

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
17.02.2012
Douki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Mein Lieblingsspiel habe ich ja schon genannt.
Objektiv bei so einem Thema kann man glaube ich schlecht sein. Aber man kann schon sagen, dass Spiele, die die Gamesbranche entscheident verändert haben als besonders wertvoll erachtet werden können.
Un`Ocarina of Time ist das deffinitiv.

Wohingegen mir bei Fallout 3 nur Tränen kommen. Es hat die Gamesbranche entscheidend verändert. Nämlich DLC statt fertige Spiele. Sehr schade.

________________________[Bild: sigbearbeitet1.jpg]________________________
Zitieren
18.02.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?




Cheerilee awesome


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
18.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
@Douki: Im Gegensatz zu den CoD-Mappacks sind die DLCs bei Fallout 3 aber wirklich umfangreich (Bis auf Operation Anchorage). Gerade "The Pitt" hat mir sehr gut gefallen. Und Erweiterungen gabs früher auch schon.

@Vorposter: Gutes Spiel, aber die beiden Nachfolger sind um Lichtjahre besser (Ich hab früher extrem viel SSBM und SSB1 gespielt (SSBB war damals noch nicht draußen), und SSBM war einfach besser). Wink

Zitat:Besonders bei Half Live 2 war ich ziemlich enttäuscht.

Some faith in humanity has been destroyed.
Zitieren
18.02.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(18.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  @Vorposter: Gutes Spiel, aber die beiden Nachfolger sind um Lichtjahre besser (Ich hab früher extrem viel SSBM und SSB1 gespielt (SSBB war damals noch nicht draußen), und SSBM war einfach besser). Wink

[Bild: WillyWonka.jpg]

Im Ernst: Du hast ja natürlich recht, bei Melee & Brawl gibt's ja mehr Abwechslung, keine Frage. Super Smash Bros. ist eben Super Smash Bros., es ist einfach Kult und vor ist der Mehrspielermodus genial, da kann es teilweise so chaotisch werden, ohne die Freude am Spielen zu trüben. Nicht umsonst wird es oft zu den besten N64-Spielen genannt!

Weitere Klassiker:
Lylat Wars bzw. Starfox 64
Mario Kart 64
Super Mario 64
Und natürlich Zelda - Ocarina Of Time, wurde hier auch schon erwähnt...


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
18.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Also zu Super Smash Bros. kann ich nur sagen das mir am Besten Melee gefallen hat bei Brawl.. ich weiß nicht was irgendwas stört mich ^^ .. aber mittlerweile spiel ich mehr Brawl da ich zu Faul bin Speicherkarte / Controller etc rauszukramen für die Wii liegt immer alles bereit.

Mario Kart 64 sowieso aber da fand ich auch das der GameCube Konsole (Double Dash) am coolsten vorallem im Multi *g*.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
18.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
@ThemCrookedVulture: was willst du mir mit dem Bild sagen?

Aber Double Dash war wirklich cool, und in meinen Augen das beste Mario Kart, auch besser als das überbewertete Super Mario Kart. Gerade der Coop war das beste am Spiel, hat wirklich extrem Laune gemacht.
Zitieren
25.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
ich nenne mal ein spiel, von dem ich denke, dass es kaum einer kennt. ich glaube auch nicht, dass es in den letzten 13 seiten aufgelistet wurde.
aber es hat mich damals so gepackt, dass es kaum zu fassen war. ich liebte dieses spiel... es war i-can't-believable-amazingly-awesome!

für SNES:
Tales of Phantasia

und hier noch ein insider, den niemand versteht, der es nicht gespielt hat: "... like a tiger!"^^

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
26.02.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Also ich sag mal
KP ^^

Beste story: Darksiders, keine Diskussion ist einfach Biblisch ^^
Bester Hype: HALO ihr wisst was ich meine
Beste Spiel Dynamik: Wulfenstein...
Beste Grafik: Crysis 2
Großte Spielfläche: Daggerfall ungefär 2mal England ^^

also das beste spiel aller zeiten ist das spiel was ihr alle Zockt und es heißt:
DIE SCHÖPFUNGTwilight smileRD winkPinkie happyFS sadRarity shockedAJ surprised

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
26.02.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(25.02.2012)Twisted Heart schrieb:  ich nenne mal ein spiel, von dem ich denke, dass es kaum einer kennt. ich glaube auch nicht, dass es in den letzten 13 seiten aufgelistet wurde.
aber es hat mich damals so gepackt, dass es kaum zu fassen war. ich liebte dieses spiel... es war i-can't-believable-amazingly-awesome!

für SNES:
Tales of Phantasia

und hier noch ein insider, den niemand versteht, der es nicht gespielt hat: "... like a tiger!"^^

Also Tales of Phantasia kenn ich. Is aber schon lange her. Ich meine das tiger in einem Namen der Spezialattacken war. Tigerblade kann das sein?

Spoiler (Öffnen)

Ein paar meiner Favoriten

Dark Souls (schweres drecks spiel Lyra eww)
Metroid Prime
Terranigma
Silent hill 2
resident evil 4
Super Mario World
zelda ocarina of time
Death rising
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste