Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 22:48



Ponys vs Changelings - Allgemein
06.08.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Achja ich hab eine Kleine Rollenänderung vorgenommen... nah wer erkennt wen ich darstellen will?

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
06.08.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ich würde vorschlagen, den ersten 'Tag' bis Montag 19 Uhr gehen zu lassen.
Da vermutlich mindestens 3 Spieler nicht da sind... (GalaCon)

(Ich persönlich würde es begrüßen den 2. 'Tag' bis 'Mittwoch gehen zu lassen, da ich noch ne Prüfung am Dienstag habe, aber das muss nicht sein.)
Zitieren
06.08.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ich würde es allgemein Begrüßen erst nach der GalaCon anzufangen Twilight happy
Zumindest ich werde keine Zeit haben für was anderes Twilight happy
Zitieren
06.08.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ich würd auch sagen, dass wir den Spaß erst nach der Galacon aufrollen, ansonsten fehlen einfach zu viele.
Außerdem gibts ja den Wartethread als Zeitvertreib Twilight happy
Zitieren
06.08.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ich hätte nichts dagegen wenn es erst nach der Gala beginnt man hat ja den wartethread um sich aus zu toben^^

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
06.08.2012
Asteria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
noch länger warten AJ surprised Nooooooooooooooooooooooooooooooooo
naja werd ich überleben Applelie


I'm a A in the S-T-E-R-I-A aint no other Pony is a dramaqueen like me i'm Asterialicious.
Spoiler (Öffnen)
[Bild: sweetloqueKHYTM.gif]
Zitieren
06.08.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Asterix wenn du es NICHT überlebst brauchst du doch eigentlich deine Organe nicht mehr oder?

Ein Herz für Zombies GMBH

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
06.08.2012
Asteria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
ne die brauche ich


I'm a A in the S-T-E-R-I-A aint no other Pony is a dramaqueen like me i'm Asterialicious.
Spoiler (Öffnen)
[Bild: sweetloqueKHYTM.gif]
Zitieren
06.08.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Nun liegt es wohl an mir da irgendeine klare Reglung anzusagen, dass fehlende Spieler nichts verpassen und keiner unnötig lange warten muss.
Also am ersten Tag ist die schon spielrelevante Bürgermeisterwahl, insofern schlecht, wenn viele Spieler fehlen und ferner lässt sich, wenn so viele Spieler verhindert sind, ja schon fast einkalkulieren, dass in der ersten Nacht von der ein oder andereren Sonderrollen keine PN eingeht, was dann ohnehin zu einer Unterbrechung führt...
Den ersten Tag läger laufen zu lassen schüfe natürliche mehr Zeit einen Dorfnamen, einen Namen für ManicMoons Char und für Twonkys Wahlkampf und wenn die Aktivität hoch ist jede Menge Seiten, für alle Abwesenden zum Nacharbeiten.

Insofern würde ich einen Kompromiss machen, der auch nach Kompromiss klingt, und das Spiel am Sonntag starten, vielleicht früher als um die gewohnten 19 Uhr, und den ersten Tag dann bis Dienstag 19 Uhr laufen lassen.
Also etwas weniger Wartezeit für die Verfügbaren, schon ein paar Stunden um einen Einstieg zu machen, damit nicht zuviel Nachzuarbeiten für die Abwesenden und für alle hoffentlich genug Zeit, um an der Wahl des Bürgermeisters, des Dorfnamens und ManicMoons Charakter teilnehmen zu können.
Zitieren
06.08.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
ich wäre damit einverstanden.

Zitieren
06.08.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
wär für mich auch in ordnung

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
06.08.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Okay, ich denke ich werd den Wartethread etwas zur Vorstellung meines Charakters nutzen und auch einen Grund für die 5-tägige Abwesenheit angeben ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
06.08.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(06.08.2012)PrimevalRaptor schrieb:  Okay, ich denke ich werd den Wartethread etwas zur Vorstellung meines Charakters nutzen und auch einen Grund für die 5-tägige Abwesenheit angeben ^^

Es Anmelden für's Spiel darüber aber nicht vergessen... RD wink
Zitieren
06.08.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Lesed! Lesed! Folgende offizielle Änderung:
Aufgrund der Abwesendheit vieler Spieler über das ursprüngliche Startwochenende, verschieben sich Ende der Anmeldephase und Beginn der Runde wie folgt:

Anmeldung möglich bis einschließlich 11. August.

Das Spiel startet am Sonntag,
12. August, um 16 Uhr.


Anmeldungen per PN mit kurzer Rollenbeschreibung (2 Worte!), Ponyart (optional auch Name und Geschlecht) an mich.

(Rollenänderung nach Anmeldung jederzeit per PN vor Ende der Anmeldephase möglich.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 von Checked Checklist.)
Zitieren
07.08.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Vielleicht sollte man die zukünftigen Runden doch besser im RPG-Bereich abhalten.
Twilight: No, Really?
Wie ich das verstanden hab ging es früher mal hauptsächlich um Ponys vs. Changelinge und der RPG teil war nur Nebensache, sozusagen die Umrandung.
Mir kommt es so vor als hätte sich die Priorität verlagert. Die ersten Runden brauchten wir nicht schon im Voraus festlegen welche Ponyart und Geschlecht wie darstellen und jetzt denken sich manche schon extra hier für Namen aus.

Ich finde es zwar auch hin und wieder unterhaltsam, aber nicht in solchem Ausmasse.
In Runde 5 hab ich mir fast nichts mehr durchgelesen sondern nur noch die Votes protokolliert, zum einen da ich nach der ersten Woche keine Zeit mehr hatte und zum anderen weil ich Angst vor einem Chaos wie in Runde 4 hatte.

Ich will euch jetzt nicht den Spaß nehmen und bleibe auch erstmal noch dabei, bin aber am überlegen vielleicht auch die Kurz-Runden zu wechseln.
RD wink

[Bild: g6292-32-4.png]
Zitieren
07.08.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Jaah, das mit Geschlecht und Name geht auf mein Konto - da es sich in Runde 5 so ergeben hat, so komisch wirkte, dass meine Spa-Betreibering 'Checked Checklist' heißen sollte. Nachdem ich mir das selbst rausgenommen habe, wollte ich es jetzt auch nicht anderen vorenthalten. Dann lag es jetzt nahe, das lieber gleich am Anfang zu regeln, bevor Namen mittendrin wechseln... FS grins
Mit der Ponyart diente dagegen wirklich dazu Chaos etwas einzudämmen, damit eben nicht plötzlich mit Zauber umhergeschleudert wird oder jemand unerwartet davonfliegt.

Gut, ich verstehe dich, halt von der Richtung des RP zugetanen. Aber ich selbst finde ja auch das Spiel wegen den Verbannungen und Entführungen dafür durchaus ungeeignet, wollte daher nächste Runde auch nicht mehr als Spieler teilnehmen. Jeder ordentliche stringente Ablauf, jede Handlung, jede Charakterentwicklug ist halt in stetiger Gefahr einfach abzubrechen und eben auch nicht eigentliches Ziel des Spieles. Runde 5, mit seiner großen zusammenhängenden Handlung, dass war eben Linseeds großes Glück, dass es sich so wundervoll fügte. Twilight happy

Wäre natürlich schick, wenn die Kurzrunden auch Anklang fänden, bestenfalls dann sogar parallel liefen, auch wenn ich selbst einer Reduzierung des Spiels auf die blanken, nackten Votes absolut nichts abgewinnen kann.
Zitieren
07.08.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ninja..., aber hier ist die unveränderte Version...

Deine Angst vor einem Chaos wie in der vorherigen Runde ist durchaus berechtigt. Aber ich finde die 5. Runde lief sehr organisiert ab und hatte kaum extreme Momente, dafür aber eine interessante Interaktion der einzelnen Spieler. Ich persönlich finde das sehr spannend und es macht für mich auch einen gewissen Teil des Spiels aus. Aber genauso macht es der Teil hinter den Kulissen, was für dich diese Runde scheinbar nur das Vote-Zählen beinhaltete.

Zu Runde 1 und 2 kann ich nicht viel sagen. Da ich nicht mitgespielt habe, weiß ich nicht, was alles hinter den Kulissen abgelaufen ist. Aber vor den Kulissen gab es doch auch schönes RP. Dass es jetzt so weit gekommen ist, dass jeder schon im Voraus einen kompletten Charakter designt, bestätigt deine These, dass das RPG an Priorität gewonnen hat. Aber das Spiel dauert auch einen gewissen Zeitraum (ca. 1,5 Wochen) und jeder Vote ist in 30 Sekunden hingeschrieben, was also zwischen den Votes machen?

Zu den Namen: Checklist hatte als Erstes einen Namen eingeführt, da sein Charakter weiblich geworden ist und er Konflikte, wie man ihn/sie anspricht vermeiden wollte. (Meine Vermutung RD wink ) Zum Anderen kann man damit auch ggf. auf die vorherigen Runden verweisen, wenn man das möchte... Aber das wäre für dich sicher RP-Elemente, die zu weit gehen.

Für mich besteht das Spiel aus 2 Komponenten: dem Rollenspiel und dem Abstimmen, die nahezu komplett voneinander getrennt sind.
Die RP-Spielwiese und die Blitzrunden würden immer nur einen der beiden Teile abdecken...

Zum RPG-Bereich: Eigentlich wollte ich die RP-Spielwiese dorthin verlegen, da es nicht mehr wirklich ein Forenspiel wie PvC ist, aber mir wurde empfohlen, sie hier zu lassen. Also denke ich, dass die künftigen Runden aus Tradition auch hier bleiben werden.
Zitieren
07.08.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ich denke, dass dieses spiel grade in beide bereiche gehört (was es für mich halt so reizvoll macht) ohne den rp teil ist es langweilig meiner meinung nach zumindest und ohne den spielteil fände ichs auch irgendwie öde ^^

daher ist es halt ein mittelding zwischen rp und spiel, aber da es wie´gesagt immernoch ein spiel ist sollte es schon hier verweilen.

Das mit den blitzrunden ist allerdings eine gute idee für die die nur das spiel spielen wollen und 0 bockauf rp haben .... zb unser hundekuchen haette daran bestimmt interesse !

Zitieren
07.08.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ich finds gar nicht so falsch, was Lewinibo da schreibt. Das erste mal ist es mir bei Hundekuche aufgefallen, dann später noch bei CC. Wieso muss man unbedingt beides vereinen?
Eigentlich hat das RP ja absolut gar nichts, also wirklich gar nicht, mit dem eigentlichen Spiel zu tun. Natürlich hab ich das RP trotzdem gerne, genauso wie ich das eigentliche Spiel mag, allerdings trifft das eben nicht auf alle zu. Wieso also nicht einfach aufteilen? Einen lockeren RP-Thread und einen reinen Spielthread? Würde das überhaupt jemanden stören, wenn ich jetzt RP in einem anderen Thread betreibe als vorher? Es hätte halt den Vorteil dass Leute wie Hundekuche, die nur an dem Spiel interessiert sind, trotzdem teilnehmen können und Leute wie CC, welche nur am RP interessiert sind, einfach das Spiel weglassen. Auch wird das RP wie CC schon gesagt hat, nicht so einfach auseinandergerissen.
So nen lockerer RP Thread würde ohnehin fehlen und vermutlich auch viele ansprechen. Da müsste man nur zusehen, dass es nicht zu voll wird und im Notfall mehrere Threads parallel eröffnen.

Also ums kurz zu machen: Ich sprech mich für eine Teilung aus.

MfG der Knorke.
Zitieren
07.08.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(07.08.2012)Sir Knorke schrieb:  Wieso muss man unbedingt beides vereinen?

Unter uns: Ich überlege schon seit geraumer Zeit, wie sich genau das bewerkstelligen ließe. FS grins
Hinauslaufen sollte es auf ein Spiel mit einem Ziel nach einem PvC ähnlichen Spielprinzip, dabei ohne Entführungen und Verbannungen, dass in bestimmten Abschnitten quasi neustartet (Sonderrollen werden neu vergeben), ohne sich dabei aber wirklich zu unterbrechen, aber so trotzdem widerkehrende Möglichkeit einräumt für Anmeldungen, Abmeldungen oder Rollenänderung.

Meine Idee ist noch nicht weit gereift, größte Änderung wäre halt, dass es statt um Changelinge um Celestia und NNM - also Tag vs. Nacht - geht, da sich Tag und Nacht abwechseln und damit auswechseln lassen. (Was ich bei Changelingen irgendwie unsinnig fände, weil biologisch determiniert.)
Also: Gewinnt in einer Runde der Tag, sind in der nächsten NMMs Anhänger am Zuge, gewinnt die Nacht müssen Celestias Zealoten im Geheimen agieren. FS grins
(EDIT: Alternativ ginge natürlich auch Discord... Twilight happy )

(EDIT2: Hey - Discord ist keine Alternative, sondern die Lösung! Die von Discords Anhängern erwischt werden, verkehren im RP ihre Rolle ins Gegenteil...und die von seinem Bann befreit sind werden wieder normal...dann hätte das Spiel direkte Auswirkung auf das RP...Cheerilee awesome )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 von Checked Checklist.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste