Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.06.2024, 09:47



Die Piraten sind eindeutig Bronies
08.06.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Was ich davon halte?

ARRRR!

Ich finde es gar nicht Mal so schlecht.
Solange sie nicht mit L&T und/oder MLP Werbung für ihre Partei machen finde diese Partei nicht schlechter als die anderen.

Allerdings müssen sie als mögliche Regierungspartei es auch hinbekommen alles zusammenzuhalten. Wenn die Partei mehr eine Broniegruppe ist als eine Regierung, wird es diesem Land womöglich nicht gut bekommen.

Zitieren
08.06.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Das muss ich loswerden RD laugh einer unserer lehrer ist für die Piraten ich finds genial wenn der mit so nem shirt auftauchen würde

Aber zum thema zurück muss ich mich der mehrheit anschließen, ponies haben da nix zu suchen die bleiben bei uns :3
Zitieren
09.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
MLP ist eigentlich eine ausgesprochen schlechte Werbung für die Piraten. Nach dem was man hier in dem Forum und auch bei diversen Meetups so sieht können sich Bronies allgemein keineswegs mit L&T rühmen, viele dafür aber mit dem genauen Gegenteil. Auch mit Überheblichkeit glänzen nicht wenige.
Andersrum passt das recht gut zu den Piraten. Die kann man genau so wenig ernst nehmen wie diverse Bronies. Ich halte die Piraten für einen Kindergarten anstatt für eine Partei. Big Grin

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.06.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(09.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Andersrum passt das recht gut zu den Piraten. Die kann man genau so wenig ernst nehmen wie diverse Bronies. Ich halte die Piraten für einen Kindergarten anstatt für eine Partei. Big Grin
... Ich hätte nicht gedacht, dass ich das beim Thema Image der Bronies mal sagen würde, aber bedauerlicherweise muss ich dir zustimmen...

Und ja, die Piraten haben wirklich eher etwas von einem Kindergarten. Erinnere mich da gerade wieder an Gray's Thread zum Thema Moralgesetze, welche einige Piraten ja abschaffen wollten. Bedauerlicherweise verstehen die Mitglieder der Piratenpartei zu einem Großteil das Prinzip ernsthafter Politik nicht.
Den Aprilscherz selbst fand ich mitsamt des erklärenden Textes allerdings gar nicht so schlecht. Traurig aber wahr, der besagte Text spiegelt in gewisser Weise das wieder, was in der Politik aktuell vor sich geht

Allerdings verspielen sich die Piraten gerade mit solchen Aktionen auch ihre Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit. Sie erkennen zwar die Probleme, die der Staat hat, verbauen sich aber ihren Weg dazu, das zu ändern, durch einen Mangel an Ernsthaftigkeit und durch die Tatsache, dass sie in sich, dem Fandom leider wirklich nicht unähnlich, zerstritten sind.

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
09.06.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Der durchschnittliche Piraten Partei Anhänger:



Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
23.10.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(09.06.2013)Tamatou schrieb:  Der durchschnittliche Piraten Partei Anhänger:



[Bild: cl-rd-laugh.png]
Dieser Clip spiegelt Perfekt die Meinung der meisten hier wieder

Aber ich muss sagen das ihr nicht ganz unrecht habt
MlP hatte nie und sollte auch in Zukunft nie etwas mit Politik zu tun haben...es passt einfach nicht zusammen egal wie ähnlich die Piraten und das Fandom sich sind. [Bild: pc-diunno.png]

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
23.10.2013
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Die Piraten sind eine Hipster-Internetz-Partei, die jeden Netztrend uebernehmen wuerden, der sie alternativer wirken laesst.

Allein aus der Tatsache heraus, ein Brony zu sein, seine Stimme den Piraten zu geben ist Unfug. Was sollten sie auch grosz fuer das Fandom umsetzen? Deutschlanb wird wohl kaum in Equestria umbenannt werden.
Spoiler (Öffnen)
Ausserdem ist die Zeit dieser Partei schon laengst vorrueber.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
23.10.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Abgesehen davon dass sie ein paar innerparteiliche Probleme haben gefällt mir auch das Parteiprogramm nicht das wohl Wähler aus der Hooligan Szene anwerben soll.
Beispiel:
Piraten sind (oder waren zumindest vor kurzem mal) dafür dass Feuerwerkskörper in Fussballstadien legalisiert werden.
Sonst gehts noch?
Freibrief für ausgebrannte Stadien, Massenpaniken und mutwillige Böllerwürfe in die andere Loge.

Dass da viele Bronies drin sind und sie FIM so zum Partei ding vermurksen finde ich absolut unbroniehaft.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
23.10.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(23.10.2013)Simaris schrieb:  Abgesehen davon dass sie ein paar innerparteiliche Probleme haben gefällt mir auch das Parteiprogramm nicht das wohl Wähler aus der Hooligan Szene anwerben soll.
Beispiel:
Piraten sind (oder waren zumindest vor kurzem mal) dafür dass Feuerwerkskörper in Fussballstadien legalisiert werden.
Sonst gehts noch?
Freibrief für ausgebrannte Stadien, Massenpaniken und mutwillige Böllerwürfe in die andere Loge.

Dass da viele Bronies drin sind und sie FIM so zum Partei ding vermurksen finde ich absolut unbroniehaft.

Ja, besser das Internet bleibt Neuland.
Zitieren
23.10.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Weißt du was...

Ich stelle mir gerade vor ich stehe im Bundestag, auf meiner Schulter Big Mc Plüschi, um mein Mikrofon meine anderen Plüschis und ich rede über etwas Ernsthaftes um das Land zu führen ohne dass ich der Versuchung erliege umgehend eines der Teile vor mir zu nehmen, mich auf den Boden zu rollen und hemmungslos zu schmusen.

Alternativ schön und gut, aber Es hat in Politik einfach nix zu suchen.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
23.10.2013
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Naja, wir Piraten haben die Ponytime selbst ja schon eine Weile. Und eine Kleiderordnung gibt es bei uns sowieso nicht. Leute, die sich mit so einer Art von Freiheit nicht anfreunden können, wählen uns ja sowieso nicht. Natürlich ist es eine Sache, auf Parteitagen oder privat mit so einem Shirt rumzulaufen, und eine ganz andere, damit vor z.B. dem Bundestag oder einem Landtag zu sprechen.

Ich würde mal ausschließen, dass letzteres tatsächlich vorkommen würde.
Zitieren
23.10.2013
Enargo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Ist mir schon seit einer Weile bekannt, dass die Piratenpartei Bronies unter sich hat haben sie doch "laut Wikipedia" eigens ein Programm namens Ponytime in dem sie sich, wenn sie sich nicht einigen können, abwählen ob Ponytime gestartet wird und sich eine Fogle anschaun die in etwa ihr Problem anspricht oder einfach zum kurz abschalten. Fand ich ganz witzig als ich das gelesen habe, aber die Piraten bestehn ja auch aus lauter Irren Big Grin

Ich bezweifle aber stark, dass die das zu nem wirklichen politischen Thema machen. Ich stuf das eher als nen Gag ein. Is doch nurn Shirt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 von Enargo.)
Zitieren
23.10.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Arrr ich bin Captain Jack Apple und bin Pirat Cheerilee awesome

Ja generell muss ich sagen, ich mag die Partei und die Leute sind auch Witzig ^^ Irgendwo müssen die Bronys doch in der Politik sein ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
23.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(23.10.2013)DashieFan1995 schrieb:  Ja generell muss ich sagen, ich mag die Partei und die Leute sind auch Witzig ^^ Irgendwo müssen die Bronys doch in der Politik sein ^^

Nein, einfach nur nein. Politik ist nach wie vor eine ernste Sache und da haben Bronys absolut nichts verloren.
Zitieren
23.10.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(23.10.2013)DwBrot schrieb:  
(23.10.2013)DashieFan1995 schrieb:  Ja generell muss ich sagen, ich mag die Partei und die Leute sind auch Witzig ^^ Irgendwo müssen die Bronys doch in der Politik sein ^^

Nein, einfach nur nein. Politik ist nach wie vor eine ernste Sache und da haben Bronys absolut nichts verloren.

oO Vielleicht nicht wenn sie in ihrem Element sind Twilight happy

Aber, nein ich glabue genauso wenig das die Piratne Bronies sind sowie sie gewählt werden...garnicht ^^
Wie DwBrot geschreiben hat, Politik ist immernoch eine ersnte Sache sonst geht's mit Deutschland weiter Bergab....

Und das Leute in einer Partei witzig sind...ähm ja, nein also bitte.

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
24.10.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Ernsthaftigkeit und Ponies in der Politik müssen sich nicht ausschließen. Solange auch ernste Politik gemacht wird. Vielleicht bin ich ja einer der wenigen Leute, dem die Inhalte wichtiger sind als das Geschwafel drumherum. Ob es jetzt bei den Piraten Ponyfans gibt, oder mit wehm Bill Clinton bummst, oder wie viel Rainer Brüderle in seiner Freizeit trinkt ist mir herzlich egal, solange die Inhalte passen und das Thema in den richtigen Momenten seriös behandelt wird. Solange das der Fall ist, ist es mir egal, ob die Piraten auf ihrem Parteitag zwischendurch ne Sendung mit Ponys gucken, oder ob ein Politiker spezielle kostenpflichtige Dienste in Anspruch nimmt oder ob er mal in seinem Leben Drogen genommen hat. Das sind alles Nebensachen, die oft viel zu hoch gepuscht werden.

Das einzige was mich stören würde, wäre wenn die Ponies von radikalen Parteien wie der NPD missbraucht werden. Ich bin zwar kein Pirat, aber micht stört es ehrlich gesagt nicht. Ich finde es sogar zum schmunzeln. Da gibt es Partein, den könnte man viel mehr ankreiden. Ist halt ein Gag, mehr nicht, selbst die Piraten machen auch (relativ) normale Politik. Eigentlich zu 100 %. Der wirkliche Ponyanteil wird wohl im Nanobereich liegen.

Lieber Wahlprogramm lesen als Parteien oder Politker auf solche Kleinigkeiten zu reduzieren. Und sie wegen Ponies als unseriös bezeichnen? Na ja, guckt mal die Aktuelle Stunde im Bundestag. RD wink

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
24.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(24.10.2013)Laborpony schrieb:  Lieber Wahlprogramm lesen als Parteien oder Politker auf solche Kleinigkeiten zu reduzieren. Und sie wegen Ponies als unseriös bezeichnen? Na ja, guckt mal die Aktuelle Stunde im Bundestag. RD wink

Dann dürfte es dir nicht schwer fallen, ein zahlreiche Beispiele für Politiker zu nennen, die sich ähnlich lächerlich machen.

dann sitzt da ein 40 Jähriger Nerd mit 20% Cooler Shirt im Bundestag und sortiert seine BBs. Wie richtige Politiker eben. Und Die Piraten 100% normal? Die wissen doch selber nicht so wirklich was sie wollen. Und Zeitreisen sind jetzt auch nicht soooo normal. Da würde ich eher Der PARTEI Deutschland überlassen.

Strikte Trennung von Ponys und Politik. Eine Fernsehserie lässt sich einfach nicht mit Politik verbinden.
Zitieren
24.10.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Die Piraten haben sie sowieso nicht mehr alle..Die hatten schon hello kitti oder diddl

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
24.10.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(24.10.2013)DwBrot schrieb:  Dann dürfte es dir nicht schwer fallen, ein zahlreiche Beispiele für Politiker zu nennen, die sich ähnlich lächerlich machen.

Um ehrlich zu sein, ja, so etwas kommt wirklich vor. Aber was heißt schon "lächerlich machen". Es gab kaum Resonanz auf die Piraten-Pony-Geschichte, weil es ja, wenn es um Politik geht, keine Rolle spielt.
Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, mir fallen mehrere Beispiele ein. Das beginnt bei kindischem Verhalten im Bundestag, geht über Horst Seehofers Sexuallmoral und hört bei Trunkenheit im Parlament auf. Achja, die Anfangzeit der Grünen war auch recht lustig (Lange Haare, Ökostyle und heute in der Mitte angekommen.) und mir fallen ein paar Politiker ein, die dazu neigen, ziemlich ausfallend zu werden. Oder hämische Werbespots über eine andere Partei. Die Liste kann man entsprechend weiterführen... ich finde das vor allem deutlich bedenklicher.


(24.10.2013)DwBrot schrieb:  dann sitzt da ein 40 Jähriger Nerd mit 20% Cooler Shirt im Bundestag und sortiert seine BBs. Wie richtige Politiker eben. Und Die Piraten 100% normal? Die wissen doch selber nicht so wirklich was sie wollen. Und Zeitreisen sind jetzt auch nicht soooo normal. Da würde ich eher Der PARTEI Deutschland überlassen.
Ich denke, ein Abgeordneter (egal ob Brony oder nicht), kann seine privaten Interessen von den Dienstgeschäften trennen. Wenn zwischendurch bei den Piraten mal eine Zeichentrickserie geschaut wird und danach (vernünftig) weiter diskutiert wird, sehe ich keine Gefahr für die Behandlung eines ernsten Themas.
Außerdem, ein Abgeordneter wird wohl in Lage sein, dem Kleidungs- und Verhaltensnormen in einem hohen Haus nachzukommen (... wie war das noch mit den Grünen?). Und solange Ilse Aigner im Bundestag ein Dirndl trägt und Politiker lieber SMS/Facebook schreiben, anstatt der Diskussion zu folgen oder den Redner einfach unterbrechen, sind die Piraten mit der Aktion noch auf einem harmlosen Level. Gegen die Hausordnung wird ständig verstoßen, Nationalhymnen werden nicht mitgesungen, Witze kommen auch nicht zu kurz. Der Bundestag ist ein bisschien wie eine Schulklasse. In anderen Länder schlagen sich Abgeordnete gerne mal.
Zu den Piraten: Ja, sie wissen nicht was sie wollen. Ist ja auch nicht meine Partei.



(24.10.2013)DwBrot schrieb:  Strikte Trennung von Ponys und Politik. Eine Fernsehserie lässt sich einfach nicht mit Politik verbinden.
Ich finde, da gibt es schon ganz gute Protestaktionen mit unseren Viechern, allerdings hört der Spaß auf, wenn es an die richtige Politik geht. Was ich meine: Auf einer Demo, kann ein Plakat mit einem Pony drauf durchaus ein adäquates Stylmittel sein (genauso wie es mit Figuren aus den Simpsons auch gerne gemacht wird), in einem hohen Haus hat es nichts verloren, zumindest nichts in der Debatte. Ob der Politiker auf Facebook unterwegs ist, die FAZ ließt oder sich ein Ponycomic anschaut, wenn ein anderer redet, ist das sein Bier. Ob er wiedergewählt wird, ist dann aber sein Problem. Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn der Politiker mich mit Argumenten überzeugt, dann bin ich möglicherweise gewillt ihn (wieder-)zuwählen. Mehr zählt für mich nicht.

Soweit ich weiß, haben die Piraten in einem Parlament nie etwas mit Ponys eingebracht, weder in Berlin, noch in NRW. Und die meisten Bronys bei den Piraten werden wohl nicht unglaublich fanatische extrem Ponyfags sein, die alles mit MlP verbinden müssen.

Btw: Viele Zeichentrickserien haben unterschwellige politische Statements. Nicht nur Simpsons (u.a.), auch manche Kinderserien. Hat zwar nichts primär mit der Piraten-Pony Debatte zu tun, aber ich wollte es mal erwähnt haben, so wegen "Eine Fernsehserie lässt sich einfach nicht mit Politik verbinden."
Ich könnte mich vorstellen, dass sogar bei MlP unterschwelige Statements sind. Aber diese Debatte überlassen wir mal besser den Ponytalk- und Ponylogiefans.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
24.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(24.10.2013)Laborpony schrieb:  Auf einer Demo, kann ein Plakat mit einem Pony drauf durchaus ein adäquates Stylmittel sein (genauso wie es mit Figuren aus den Simpsons auch gerne gemacht wird)

Inwiefern? Wie kann man denn die Ponys mit Politik verbinden. Wo du ständig die Simpsons ansprichst: Die haben eine wesentlich höre Bekanntheit als MLP, vor allem als MLP:FiM. Ziemlich bekannt ist ja dieser Merkel-Mr. Burns Vergleich, den die Gegner immer wieder bringen. Die Verbindung ist offensichtlich: Die Haltung der Hände, die geradezu abgeschaut wirkt. Und dann ist Merkel eben, wie Mr. Burns, fies und hinterhältig und denkt nur an sich. Da kommen auch leute drauf, die sich nur ansatzweise damit beschäftigen.

Wie will man das mit Ponys machen?

(24.10.2013)Laborpony schrieb:  Btw: Viele Zeichentrickserien haben unterschwellige politische Statements. Nicht nur Simpsons (u.a.), auch manche Kinderserien.

Allerdings denke ich nicht, dass diese "Statements so ausgereift sind oder darauf abzielen, die wirkliche Politik zu beeinflussen.

(24.10.2013)Laborpony schrieb:  Ich könnte mich vorstellen, dass sogar bei MlP unterschwelige Statements sind.

Link related

(24.10.2013)Laborpony schrieb:  Aber diese Debatte überlassen wir mal besser den Ponytalk- und Ponylogiefans.

:I
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste