Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 19:50



Der Modellbau-Thread
17.12.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
die sehen ganz gut aus. Für mich sind die jedoch nichts. Die qualität ist mir nicht mehr zeitgemäß genug. Vor allem die Cockpit verglasung. Für jüngere bastler sind die natürlich ganz gut.

Muss auch mal wieder was posten. (alle 1/144)

eine Lockheed Super Constallation von Revell.

Spoiler (Öffnen)

Eine Boeing 747-8, das derzeit längste in serie gebaute Passagierflugzeug

Spoiler (Öffnen)

Ein U Boot Typ VII-C 41 "U 998" mein aktuellstes Modell

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Der Modellbau-Thread
Hmm, wenns nen Fanclub wäre würd ich mich direkt eintragen lassen AJ hmm

Sind auch Pappselbstbaumodelle zugelassen? FS grins

Baue gerade an einer Dampflok aus Pappe (alle Teile selbst vorgezeichnet und ausgeschnitten, also kein bausatz) Cheerilee awesome
Zitieren
20.11.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
Ich puste mal den Staub von diesen Thread und zeige hier mal meine Lockheed F-104C Starfighter
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.12.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
mein modell wurde auf Modellversium veröffentlicht

http://www.modellversium.de/galerie/8-fl...aleri.html
Zitieren
17.12.2014
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Der Modellbau-Thread
Es ist ziemlich lange her dass ich zuletzt Modelle gebaut habe und nach einem Umzug mussten die allermeisten Modelle (vor allem Flugzeuge aus den Weltkriegen) dem Platzmangel zum Opfer fallen. Ich hatte mir mit Büchern, kopien zeitgenössischer Zeitungen, Briefen von Fliegern etc. ein kleines Museum aufgebaut. Dies war meine 1. Weltkrieg Abteilung:
[Bild: WW1.jpg]
Von Flugzeugen abgesehen habe ich aber vor allem auch 1:72 Figuren bemalt, umgebaut und damit Dioramen gebaut (die ich auch noch habe). Dieses hier zeigt die Verteidigung von Little Round Top am 2. Juli 1863 während der Schlacht bei Gettysburg dar:
[Bild: LittleRoundTopDiorama6.jpg]

[Bild: LittleRoundTopDiorama2.jpg]
Zitieren
30.12.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Der Modellbau-Thread
Ich hab mal meinen Sturmtiger (Das StuG VI) umlackiert Twilight: not bad
StuG VI in Ardennenoffensive Tarung (Öffnen)

Beide Raubkatzen Wink (Öffnen)

Zitieren
04.02.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Der Modellbau-Thread
Neues Projekt  Pinkie approved
[Bild: 10846044507803c26b7mwhza.jpg]

Zitieren
20.04.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Der Modellbau-Thread
Ich seh' schon hier wird gebaut Pinkie happy

Ich bau sie zwar auch gerne, fliegt aber weitaus lieber damit.
Ich seh' diesen Thread heute zum ersten Mal, drum stell ich mal so mein jetziges Projekt rein.

Ein kauf aus einer Hinterlassenschaft, ohne Steuerung, und einige Servos nicht korrekt, aber die Maschine geht vor'm Sommer (zum erstem Mal in ihrem Leben warscheinlich) in die Luft.
(Derpy ist nur zum Größenvergleich aufgestellt Pinkie happy )

[Bild: untitled_by_2992fuzi-d8qc3xf.jpg]

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
20.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Modellbau-Thread
Interessant; was für nen Motor hast du da drin? Sieht mir jedenfalls nach ner Cessna 172 aus... 4-Kanal Anlage wäre da wohl das mindeste (Querruder, Heckruder, Höhenruder, Motorsteuerung). Hab zwar mehrfach mit dem Gedanken gespielt, war mir aber letztlich zu Teuer (so oft, wie ich mit nem Modellflieger wohl abstürzen würde, würde das wohl teurer werden wie einen neuen gebrauchten Kleinwagen zu kaufen). Respekt jedenfalls, wenn du den wieder in einem Stück runterbringst... (der respekt gilt übrigens allen Modellfliegern - also den Modellen wie auch denen, die sie steuern).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
Muss hier auch mal wieder Melden

Meine neusten Flieger. Alle 1/72 bis auf die P-80 1/48

MiG 21 (Öffnen)

Spitfire MkV (Öffnen)

Lockheed P-80 Shooting Star (Öffnen)

Gloster Meteor (Öffnen)

De Haviland Vampire (Öffnen)

Messerschmitt BF-109 (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2015 von Killbeat.)
Zitieren
20.04.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Der Modellbau-Thread
XD, ja grade habe ich 2 Sachen festgestellt:

1. Die Empfängereinrichtung (4-Kanal für 40MHz FM) ist nicht mehr da, wo sie sein sollte, was die darauf gebaute (und nicht konfigurierbare) Sendeeinheit wertlos macht.... und ich weiß genau, wer dafür verantwortlich ist....

2. und das somit witzigere: Der linke Flügel ist fertig verklebt, und anschließbar. Nur ist der Servo, der als abgebrochen festgestellt wurde, nich abgebrochen, sondern vergessen worden^^
Mann wie kann man sowas vergessen einzubaun'?

Tolle Sache, auf zum Modellbaugeschäft, und Elektronik kaufen fahren.

@Crash: Motorbezüglich kann ich nicht viel sagen, da es ein Wartungsfreier Elektrobürsten Motor ist, welcher scheinbar über ein Getriebe läuft, aber dieser so verbaut ist, dass man nicht draufsieht.... aber von Graupner dürft er sein... steht zumindest seitlich drauf.
Und 172 ist es auch nicht, die wäre nämlich sowas wie meine alte 182er, ein Schulterdecker.

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
20.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Modellbau-Thread
Irgendwie schwebte mit diese Zahlen-Kombi noch im Kopp herum... aber wenn du Getriebe sagst, könnte das wohl ein Motor der 600er-Klasse sein (meines wissens waren die meist von Graupner mit Getriebe versehen für den Modellflug; gab zwar auch 500er, die waren aber eher für Elektrosegler). Normal muss man da beikommen; oder wie will man da den Accu wechseln / aufladen? So wie das Bild aussieht, kann man die Cockpit-Haube abnehmen und sollte so zumindest weitgehendst drankommen können.

Was die Frequenz von 40mHz angeht: damit wäre ich in D vorsichtig, nicht dass dir ein RC-Car Fahrer dazwischenfunkt. Hier sind die Frequenzen der Länder angegeben bzw. gehts dann weiter. Normal ist (exclusiv für Modellflieger, zumindest in D) das 35mhz Band aufgestellt. Nur so als Info... zwar hat Österreich auch 27, 35 und 40mhz (genau wie D) für Funkfernsteuerungen im Modellbau-bereich, aber es könnte ja sein, dass das wieder anders geregelt ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.04.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Der Modellbau-Thread
Ja, das weiß ich schon.... nur:
Ich kann das Teil zerlegen, komme (derzeit) aber trotzdem nicht hin.
Und die 40MHz sind mir klar, da sie offen sind.
27,35 ist einer der 20er Kanäle auf der CB, wenn ich da Funke, kommen im Radius von 2km alle Flieger runter (Scoooore RD laugh )

Ich muss mir aber sowieso was neues organisieren, da bleib noch etwas Zeit um Frequenzen auszmärzen

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
20.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Modellbau-Thread
ein paar Frequenzen im 40-mHz-Band sind da glaub ich in D noch für Cars/schiffe/flugzeuge offen... naja, bist ja in Österreich, daher kann ich dir nicht gefährlich werden (sofern mein Tamiya sich wieder zum fahren überreden lässt).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.04.2015
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Der Modellbau-Thread
Morgen ...

ich bin geerade auch fertig mit meine ersten Multikopter .... ist ein lern- test- und crashkopter .

Arducopter (Öffnen)

MFG



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
29.07.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Der Modellbau-Thread
Ein neues RC Modell, mit Rohr Rückzug, Fahren, Turmdrehung usw.
Pzkpfw V Ausf F (Öffnen)

Zitieren
29.07.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Der Modellbau-Thread
(17.12.2013)Killbeat schrieb:  die sehen ganz gut aus. Für mich sind die jedoch nichts. Die qualität ist mir nicht mehr zeitgemäß genug. Vor allem die Cockpit verglasung. Für jüngere bastler sind die natürlich ganz gut.

Muss auch mal wieder was posten. (alle 1/144)

eine Lockheed Super Constallation von Revell.

Spoiler (Öffnen)

Eine Boeing 747-8, das derzeit längste in serie gebaute Passagierflugzeug

Spoiler (Öffnen)

Ein U Boot Typ VII-C 41 "U 998" mein aktuellstes Modell

Spoiler (Öffnen)
Dein VII C gefällt mir! Hast du noch vor es zu ''Washing'' Twilight: not bad

Zitieren
29.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
(29.07.2015)Herr KaLeu schrieb:  Dein VII C gefällt mir! Hast du noch vor es zu ''Washing'' Twilight: not bad

Nein, da es schon lange fertig ist mache ich auch nix mehr daran. ich weiß mit Alterung sieht es besser aus, aber ich mag alterung nicht so sehr. jedenfall damals nicht. Gerade heute habe ich mir eine F16 gekauft. dazu auch noch ein Acryl-Washing von Valejo. Altern tue ich damit nicht, ich will damit nur die ganzen Stöße besser betonen. Getestet habe ich es erstmal an einer ausrangierten Arado E-555. Sah ganz gut aus. bei der F-16 mache ich es dann wohl auch, aber ich möchte nicht an meinen älteren Modellen rumspielen. Nachher geht noch was schief und ein gutes Modell das jahre lang gehalten hat ist versaut. Ich mache es wenn nur bei neuen oder ausrangierten Modellen. Ist erstmal nur ein versuch mit der F-16
Zitieren
29.07.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Der Modellbau-Thread
Ich nutze meistens MIG washing dafür Smile

Zitieren
29.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
(29.07.2015)Herr KaLeu schrieb:  Ich nutze meistens MIG washing dafür Smile

Habe ich schon gelesen. Das was ich hab von Valejo, ist aber auch ok oder? Mit washing kenn ich mich noch nciht so sehr aus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste