Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 08:00



How to make a Plushy, der Fragethread
26.09.2013
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Danke für den Tipp Yasi.
Ich entleere einfach noch mal alles und bausche sie ordentlich auf...meine war wohl etwas zu platt.
Falls das auch nciht bringt, dann schau ich mich mal nach andrem Füllmaterial um.

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
26.09.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Gern gern! Viele schwören auch auf ihre Ikeakissen, ist günstig und definitiv mal einen Versuch wert Pinkie happy

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
28.09.2013
Appleshy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Hallo ihr lieben Big Grin!
Ich möchte, nachdem mich die NICI Plüschies nicht ganz zufrieden stellen, mein erstes eigenes Plüschie nähen. Als Ziel habe ich mir Applefritter gesetzt, meint ihr, dass das realistisch ist für den ersten Versuch? An Geduld mangelt es mir nicht, allerdings habe ich sowas noch nie gemacht und bin für jeden Tipp dankbar Smile
Zitieren
02.10.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ist auf alle Fälle machbar und sollte auch nicht so aufwändig sein. Was fragst du dich denn so? So weit auszuschweifen ist nicht immer so meins :/

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
07.10.2013
soundwave0mg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 246
Registriert seit: 05. Okt 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ich hab mich vor einem Monat selbst an einem Plüschi (mit voodoo-tiki's Muster) versucht, und hab gleich eins von meinem OC genäht. ^^ Ich hab zum Billigstoff gegriffen, also hat mich das ganze 40CHF (~35€) gekostet. Stolz bin ich nicht wirklich drauf, aber für den Anfang reicht's. Cheerilee awesome

[Bild: IMG_0470.JPG]

Ich hab ein bisschen improvisiert mit den Hufen, weil ich nicht genau wusste, wie die "Profis" die so richtig schön machen.

Ich kriege bald eine 'professionelle' Version davon, aber ich würde trotzdem gerne mal fragen:

Wie kriegt man die Hufen-'Dinger' (hab keine Ahnung, wie man das nennt) perfekt hin?

Thx,
soundwave
Zitieren
07.10.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Kannst aber stolz drauf sein, für den ersten Versuch wirklich super, meiner war auch nicht besonders bzw besser. Vollkommen normal, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Die Hufe kannst du einnähen, also die Stoffstücke separat ausschneiden und bevor du das ganze Pony nähst eben zusammen nähen.
Oder du bügelst das ganze auf [Bild: rd-smile.png]

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
07.10.2013
soundwave0mg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 246
Registriert seit: 05. Okt 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Okay, ich hab das eben ein bisschen kompliziert (und trotzdem schlicht) gemacht.

Ich hab einfach die unteren Teile in gelb ausgeschnitten und die dann unten angenäht an den Körperteilen, danach hab ichs weggeschnitten. Sieht iwie billig aus, aber klappt.

Richtig anfangen mitm Plüschinähen werde ich wahrscheinlich nicht, aber vielleicht mal hin und wieder 1-2 Plüschis zum Spass ;P
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 von soundwave0mg.)
Zitieren
14.10.2013
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Hi Soundwave,
Hier hast du ein Tut für Hufe:Tutorial
Habe es selbst noch nicht genäht, aber es sieht auf den Bildern echt gut aus.
Dein OC ist klasse! Richtig viele Details und das schon beim ersten, Respekt!


Habe selber auch eine Frage:
Ich habe dieses Tutorial gefunden:Oblitors 4in1
Oblitor hat den Laden seit einiger Zeit schon down. Auf deviantArt gibts auch kein Lebzeichen. Ich würde dieses Pattern und gern auch die CMC sofort kaufen.
Ich nähe gerade mit Voodoo Tikis großartigen Patterns und würde gerne auch mal Oblitors versuchen. Der Preis ist ja auch sehr günstig für dieses Paket.
Lange Rede... wenn jemand weiß ob die Patterns wo anders verkauft werden ODER falls sie gar nicht mehr verkauft werden, jemand bereit wäre seins zu verkaufen wäre ich sehr interessiert.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
21.10.2013
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Hallo allersamt!
Ich bin noch neu im Nähgeschäft und habe vor, mir jetzt auch mal ein Pony zu nähen. Ich hab schon 1,05x1,60 Fleece für den Körper, Nadel, Faden und eine Vorlage besorgt. Jetzt hab ich mal die Frage, wie groß ich die Vorlage kopieren muss(Im Moment hab ich alle Teile auf einer Din A4 Seite und verwende dieses Schnittmuster) Weiß irgendwer, wie groß ich das Pony machen kann, um mit dem Fleece, den ich habe auszukommen, denn ich bin da eher ratlos?[Bild: cl-rd-concerned.png]
Zitieren
21.10.2013
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ich habe das Schnittmuster von Jackiekie vor ca. einem halben Jahr auch mal ausprobiert,habe es allerdings auf ca. DIN A3 vergrößert.

Dabei ist ein Pony von etwa 30 cm Größe herausgekommen.(gekauft habe ich etwa 0,8 x 1,5 Meter Fleece und hatte noch knapp die Hälfte übrig)

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
21.10.2013
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Das ist gut! Dann hab ich noch was übrig, im wahrscheinlichen Fall, dass was danebengeht.
Ich werd' mich dann in den nächsten Tagen mal dran setzten. Danke für die schnelle AntwortFS grins
Zitieren
10.11.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Für den unwahrscheinlichen Fall dass du noch nicht angefangen hast, würde ich die empfehlen die Nase vom Pony deutlicher zu machen und das Kopfteil oben schmaler+kürzer.
Bei mir kam da ein ziemliches Wasserkopfpony mit Mininase bei raus xD war nicht so ideal.

Uhm, ich bräuchte jemanden der mir erklären kann wie man eine Mundlinie näht? Ich finde nur Tuts für eine bunte Mundlinie die draufgestickt wird, ich hätte aber gerne so eine die den Stoff so etwas nach innen zieht und nicht so stark sichtbar ist.
Zitieren
01.12.2013
Pandaheart Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ich hätte da mal ne Frage^^"


Und zwar nähe ich des öfteren mal, aber eigentlich benutze ich nur nen einfachen weißen Faden, eine Nähnadel und ein paar Stoffreste, manchmal müssen auch Wolldecken dran glauben o__o

Jedenfalls, ich möchte ein Ponyplüshy machen und habe ein ganz tolles Tutorial für die Augen gefunden.
Nun kenne ich mich allerdings null mit dem ganzen Stickzeug aus, wie das alles heißt und wo man das alles findet.
Und trotz meines Alters bin ich auch noch extrem schlecht in englisch T.T
Liegt wohl daran, dass wir in der 3ten Klasse mit englischunterricht angefangen haben, als ich gerade in die 4te kam.
Unterricht gabs also erst in der 5ten nju, hab immer bei ner Freundin abgeschrieben, ist aber Offtopic x.x


Könnte mir jemand sagen, wie dieser Faden in dem Tutorial speziell heißt (Sieht für mich nach Stopfgarn aus, aber würde das nicht zu schnell reißen?.).
Und der Stoff auf dem da gestickt wird, wie heißt der?

Hier das Tut =x
Spoiler (Öffnen)

[Bild: large.jpg]



Zitieren
01.12.2013
Trinity Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 14. Aug 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Das ist ja mal ein echt cooles Tutorial aber mein englisch ist auch nicht das beste kann dir also nur meine Schätzung geben.
Seidenfaden gibt es auch der ist von der dicke her wie Stopfgarn aber er ist reiß sicherer Smile

AB spin Wann bekomm ich mein cutie mark?
Zitieren
01.12.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(01.12.2013)Pandaheart schrieb:  Ich hätte da mal ne Frage^^"


Und zwar nähe ich des öfteren mal, aber eigentlich benutze ich nur nen einfachen weißen Faden, eine Nähnadel und ein paar Stoffreste, manchmal müssen auch Wolldecken dran glauben o__o

Jedenfalls, ich möchte ein Ponyplüshy machen und habe ein ganz tolles Tutorial für die Augen gefunden.
Nun kenne ich mich allerdings null mit dem ganzen Stickzeug aus, wie das alles heißt und wo man das alles findet.
Und trotz meines Alters bin ich auch noch extrem schlecht in englisch T.T
Liegt wohl daran, dass wir in der 3ten Klasse mit englischunterricht angefangen haben, als ich gerade in die 4te kam.
Unterricht gabs also erst in der 5ten nju, hab immer bei ner Freundin abgeschrieben, ist aber Offtopic x.x


Könnte mir jemand sagen, wie dieser Faden in dem Tutorial speziell heißt (Sieht für mich nach Stopfgarn aus, aber würde das nicht zu schnell reißen?.).
Und der Stoff auf dem da gestickt wird, wie heißt der?

Hier das Tut =x
Spoiler (Öffnen)

Hui, was soll denn die kleine Schrift? RD laugh Da kriegt man ja Kopfweh

Hallo Pandaheart :3
Dieses Garn wird im Tutorial als "Embroidery thread" bezeichnet, heißt, es ist einfaches Stickgarn. So nennt man das ^^
Hier findest du ein günstiges Paket Stickgarn für Beginner.
Zum Handsticken brauchst du allerdings auch einen Stickrahmen und spezielle Sticknadeln, durch deren Öhr auch das Garn passt (ich nehm lieber welche mit Spitze, weil die den Stoff dann nicht so kaputt machen, wenn man mal daneben sticht).

Der Stoff ist glaube ich Polar Fleece AJ hmm Also Minky ist das auf keinen Fall.
Achso, du meinst der, auf dem zu Beginn gestickt wird. Das ist allem anschein nach Filz x3

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :3

EDIT: Wenn du so einen schimmerigen Effekt haben willst wie in dem Tutorial kannst du auch Perlgarn oder Metallic-Stickgarn verwenden.
Zitieren
01.12.2013
Pandaheart Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Spoiler (Öffnen)




Ja danke, hast mir sehr geholfen RD wink
Dann nehme ich wohl am besten Filz, immerhin ist es echt schwer, auf geplüschtem Untergrund zu sticken Cheerilee awesome

[Bild: large.jpg]



Zitieren
02.12.2013
Pandaheart Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Njaa~
Habe gerade meine Nicki Stoffe bekommen *jubbel*
Allerdings...
Es sind keine Farben dabei, die auf eines der Hauptponys passen würden Flutterrage
Wollte Rainbow Dash machen, da gefiehlen mir allerdings die Gelb und Blautöne nicht und ich wollte sie nachbestellen und jetzt, tjy, jetzt hab ich den Salat!
Mag ein Pony nähen, aber ka welches Whining
Ideen? Derpy confused

[Bild: hgh8hohl.jpg]

Ausserdem dachte ich, der Stoff wäre pelziger.
Kuschelig ist er ja trotzdem, aber ist bei dem Nicki Stoff nicht die Gefahr größer, dass da am Ende die Nähte durchschimmern könnten?

[Bild: large.jpg]



Zitieren
02.12.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
wegen Ideen:

Je nachdem wie wichtig dir die genaue Farbe ist könnte man ne Scootaloo, BigMac, deinen Oc und wenn das eine ein weiß ist eine Rarity machen.

wegen den Nähten kann ich dir nix sagen, da ich noch nicht mit Nici gearbeitet habe :/
Zitieren
06.12.2013
Pandaheart Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Seit 6 Stunden sitze ich jetzt schon da dran, irgendwie traurig oder?^^
Freu mich, wenn mein Sticktwist endlich da ist xD

[Bild: pv6oorgw.jpg]

[Bild: large.jpg]



Zitieren
06.12.2013
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ich bin noch nicht ganz beim Stickpart (Erst noch die Mähne designen/annähen), aber das sieht doch schonmal nicht schlecht aus Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste