Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 00:30



Umfrage: Was möchtet ihr am Samstag machen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Besichtigung der Nordhäusener Schnapsbrennerei
42.11%
8 42.11%
Sport- und Spaßtag
57.89%
11 57.89%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das Bronies.de Sommerzeltlager 2014
31.08.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Das Bronies.de Sommerzeltlager 2014
(31.08.2014)Die4Ever schrieb:  @Dashlinux Danke dir nochmal für das Bereitstellen der Technik und das allgemeine durchführen des Ponytheaters! RD salute

Danke, hab ich gerne gemacht.

(31.08.2014)BlueSquare schrieb:  Wenn sich's nächstes Jahr ausgeht, dann soll es wieder meine 750km hin und retour wert sein!

Danke nochmal, dass du mir meinen kalten Kaffee organisiert hast. Die letzte Dose war auch notwendig heute früh. Ich hoffe wir kommen irgendwann mal dazu das Thema Mundart-Rap aus Wien etwas länger zu diskutieren Wink

Zitieren
31.08.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das Bronies.de Sommerzeltlager 2014
War ein gemütliches Wochenende mit einem besseren Wetter als für das WE erwartet. Samstag war ja sogar Sonne und den ganzen Tag über angenehm warm. Die Orga hat ihren Job gut gemacht, um uns allen ein super Sommerzeltlager zu bieten. Pinkie approved

Das Burg-Feeling war schon vorhanden, allerdings habe ich es mir intensiver vorgestellt. Die meiste Zeit war man ja eher bei den Häusern oder dem Zeltplatz. Dafür gab es aber die kleine Burgführung im Dunkeln von Huni mit einer schaurig-finsteren Atmosphäre. Einen Schatz konnten wir aber nicht entdecken. RD wink

Das mit dem Essen hat schon irgendwie funktioniert, auch wenn ich am Freitag mit Starwing noch einkaufen fahren musste und ich am Samstag meinen Kampf mit der Suppendose hatte. Hätte ich gewusst, dass dort kein funktionierender Dosenöffner verfügbar war, hätte ich natürlich einen von zuhause mitgenommen.

Das mit den mehreren Gruppierungen auf einmal: Nun, auch ich dachte, dass wir dort übers Wochenende unter uns sind, was ja dann genau das Gegenteil der Fall war. So ward es, dass Mitglieder von mindestens 4 Gruppen gleichzeitig bei der Burganlage, dem Häuserkomplex und vor allem in der Küche vorzufinden waren: Bronies, Hippies, Burschen und Klempner. Derpy confused

Während die barfüßigen Hippies mit ihrem 60er VW-Bus, der outdoor Regenwasserdusche und dem veganen Frühstücksbuffet sämtliche Klischees erfüllten, kam die Burschenschaft sehr aufgeschlossen rüber und ließ sich von mir über die Bronyszene ausführlich aufklären. Die Klempner der Sanitärfirma, die an diesem WE ihren Betriebsausflug unternahmen, wurden genauso aufgeklärt. Resultat des ganzen: Am Sonntag morgen verließ der Stellvertreter der Sanitärter das Lager mit einem Berry-Punch-Dogtag während ein Hippie mit einem Pony-Button gesichtet wurde. Missionarisierung also durchaus erfolgreich. RD wink

Die als Schnitzeljagd bezeichnete Kurzwanderung war dank der Aufgaben unterhaltsam. Der Inhalt der Kiste war auch sehr... nett. :3 Die Zimmer im Weißen Haus, welches gar nicht (mehr) weiß war, waren fürs reine Übernachten vollkommen ausreichend und zufriedenstellend. Und genug Bier war auch da. Alles in allem also ein weiteres gelungenes Wochenende. :3

Zitieren
31.08.2014
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Das Bronies.de Sommerzeltlager 2014
Den Inhalt der Kiste hab ich irgendwie verschlafen, was war denn da drin?[Bild: scootaloo_derp.png]

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
31.08.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Das Bronies.de Sommerzeltlager 2014
Vier rohe Eier, eine Wurst, ein fast leeres Portemonnaie (Waren nur "lustige" Zettel drin), eine Metallkugel und noch ein bisschen was in diese Richtung. Bis auf die Wurst eigentlich wenig brauchbares Wink

Zitieren
31.08.2014
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Das Bronies.de Sommerzeltlager 2014
Ok dann hab ich ja nichts verpasst Pinkie happy
Ich will mich auch noch einmal bei allen bedanken, die beim Karaoke mitgemacht haben.[Bild: cl-sl-metal.png] Das war auf jeden Fall eins meiner persönlichen Highlights des Wochenendes [Bild: 01-sbfly_left.gif]

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
01.09.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Das Bronies.de Sommerzeltlager 2014
also ich bin auch gut zuhause angekommen

@DrDerrek dir nochmals persönlich einen dank das ich das alles mit dir Überleben durften Twilight happy
Du und Ich haben das schon gut hinbekommen.
ala 2 doofe ein Gedanke war super. grüße aus MikeUniformCharllie (WÖRK)

so es hat mir Spas gemacht würde nächstes Jahr wieder hinfahren.

ABER es gab auch schlechtes bis auf das Wetter auch schlechte Sachen wie

- Ankunft war Chaos (bedingt durch die abreise von einem teil der Hippies).
- Die Bierversorgung war 1a aber Sachen wie Grillkohle, Nicht ALK Getränken und Kaffee war nicht so wirklich optimal
- Das zusammen helfen wie beim (spülen abtrocknen aufräumen) muss extrem verbessert werden immer haben die selben geholfen, wo man andere NIE gesehen hat.

- Das Karaoke was im Speisesaal (EG) war und ich im 2OG also auf der größtmögliche Strecke noch als extrem zu laut war nehme musste, das um 03:00 Uhr in der früh, man geht runter und wird einfach ignoriert wenn man sagt:„Macht es leiser!“. Das man erst zum Laptop stürmen muss die USB-Kabel abzustecken und das ganze zwangs- zu beenden war nicht so toll.

@ORGA feines sachen nägstes mal bischen mehr reinhängen

@ ted denksport-raetsel.de einfach copypasten nene

@ die mich schon kennen schön auch mal wieder gesehen zuhaben

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 von Dashlinux.)
Zitieren
01.09.2014
JustAnotherBrony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 15. Mai 2014

RE: Das Bronies.de Sommerzeltlager 2014
Wie schon bei Tsutasaku, war dies auch mein erstes Brony-Treffen und auch das erste mal das ich anderen Bronies begegnet bin. Und ich fand es einfach klasse! [Bild: 01-cfap.png]
Ich stimme auch der Kritik ein wenig zu, wie zum Beispiel die Ankunft, welche bedingt durch die anderen Gruppen etwas schwierig war, aber als man erstmal da war, lief es super. Die gemeinsamen Abende (vor allem das Ponykino fand ich klasse) waren echt schön und für ein "Neu-Brony" wie mich auch unvorstellbar informativ [Bild: pc-luscience.png].

Ich wäre auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mit von der Partie. [Bild: cl-rd-salute.png]

@Dashlinux: Der Punkt den du angesprochen hast mit dem Helfen, ist mir auch aufgefallen. Ich glaube es war etwas schwer das ganze zu überblicken (so war es bei mir), da ich zum Teil einfach auch nicht wusste, wie und wo gerade was genau stattgefunden hat. Mein Vorschlag fürs nächste Jahr wäre, dass man vielleicht vorher zum Beispiel einen "Abwaschdienst" organisieren könnte (z.B. durch eine Liste) und eben so eine Helferstruktur bekommt. Dann wüsste man schon im voraus, wo man wie helfen kann, wodurch dann auch nicht immer die Gleichen das machen müssten.[Bild: cl-rd-dealwith.png] Denn ich denke nicht das es an der fehlenden Hilfsbereitschaft gelegen hat.
[Bild: pc-aflattered.png]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Grund: GIF-Datei mit 2,1 MB viel zu groß. Originale GIF-Datei befindet sich im Spoiler. (Öffnen)
Ihr zockt gerne und wollt mit anderen Bronies zusammen spielen? Dann gleich hier klicken!  RD wink
Zitieren
01.09.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das Bronies.de Sommerzeltlager 2014
(31.08.2014)BlueSquare schrieb:  Frage an die/der/das/jene Fotographen der Woche:
Ich hab auch diverse perverse Fotos und Filme, wollen wir die gesammelt reinstellen, oder seperat

Alle Fotos werden IMMER separat in die Meetup-Gallery hochgeladen. Jeder erstellt im entsprechenden Meetup-Ordner einen eigenen Ordner, den er nach seinem Nicknamen benennt.

Zitieren
01.09.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Das Bronies.de Sommerzeltlager 2014
Ich fand das Sommerzeltlager auch toll.

Zum Thema Aufwaschdienst, stimme ich den anderen zu, das es mit geplant werden sollte. Gut wäre es, wenn alle, die an den Freitag schon da sind, das man sich an einen Treffpunkt versammelt, und eine Willkommensansprache hält, wo dann alles abklärt wird, z.B siehe Spüldienst usw.

Zum größten Teil haben es meine Leute aus den Bronies Thüringen e.V, die das ganze auch Organisiert hatte, gemacht. Ich hatte auch etwas mit zugegriffen.

Fazit: Im großen und ganzen finde ich, das es meine Leute super abgewickelt haben.

Ein großes Danke an Die4Ever, Staubi, Hunoldo, Ted, ElVincenzo. Auch ein großes Danke an Dashlinux und DrDerrek für die Bereitstellung der Technik.

Vielen Danke an euch alle [Bild: cl-grouphug.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
01.09.2014
Bernd P Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 01. Sep 2014

RE: Das Bronies.de Sommerzeltlager 2014
Es ist toll das euch allen gefallen hat, das mit der Ankunft lag an dem nicht einhalten des Zeitplanes der ÖKoS.
Mir als Heizungsbauer hat es gefallen ich hätte nie gedacht das es euch gibt.
Alle mit denen ich gesprochen haben waren echt nett.
Danke für das tolle Wochenende.
Gib mir mal einer den Link vom Video das ihr von meinem Chef gedreht habt.

Ich IND Christian haben es wirklich versucht haben aber im Kino nur 15 Minuten duchgehalten.
Zitieren
01.09.2014
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: Das Bronies.de Sommerzeltlager 2014
ich glaub ich hab dich noch im Hinterkopf, wohl die person die ich immer mit "sie" betitelt habe Smile
Ich sagte ja bereits zu anfang dass gerade die ersten beiden episoden noch stark verniedlicht sind und dass erst die hinterher gezeigten videos den aktuellen stand der serie zeigen ^^ naja immerhin versucht ;D

Zitieren
01.09.2014
Bernd P Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 01. Sep 2014

RE: Das Bronies.de Sommerzeltlager 2014
Ja der Sie bin ich, ich werde es mit einer oder zwei Folgen noch einmal versuchen ( welche sollen es sein )
Zitieren
01.09.2014
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: Das Bronies.de Sommerzeltlager 2014
och gott RD laugh ich glaube um das jetzt noch objektiv beurteilen zu können bin ich der serie schon zu sehr verfallen RD salute empfehlen für den aktuellen stand würde ich einfach staffel 4 Twilights Kingdom S4 E25&26. Dann aber bitte nicht beim ersten Lied wieder wegschalten RD wink Folgen die mir ebenfalls gefallen währe das Doppelfolgen ende von Season 2: A Canterlot Wedding

Die meisten Folgen bringen halt immer einfache dinge und lehren für das leben miteinander und für sich selbst.
Mich amüsiert der Stil der Folge und die Geschichte hinter allem. ^^
Wenns einem nicht gefällt ist es auch kein Beinbruch jeder hat seinen geschmackFS grins

ZU mir jedenfalls ich war der (kräftigere) Herr mit der (meistens) getragenen Jogginghose und dem schwarzen T-shirt. RD salute

Zitieren
01.09.2014
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 950
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Das Bronies.de Sommerzeltlager 2014
Dann schreibe ich auch mal meine Sicht der Geschehnisse (Öffnen)

@Railway Dash: Schade, dass du nicht da warst. Ich hatte mich schon auf dich gefreut.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
01.09.2014
ponywithnoname Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Das Bronies.de Sommerzeltlager 2014
Hallo,

ich will mich auch nochmal bei allen Organisatoren und Unterstützern bedanken, war ein sagenhaftes Erlebnis. Cheerilee awesome Auch die gelegentlichen Gespräche mit den anderen Fraktionen waren interessant, und ich habe eigentlich nur sehr aufgeschlossene und interessierte Personen getroffen. Gefühlte drei Wochen mit anderen über mein Lieblingsthema (Ponies, was sonst) zu quasseln, Speis (wenig) und Trank (zu viel AJ Prost ) zu teilen, dazu die Atmosphäre (Friede, Ponies, Outdoor, Ponies, Ponies, Love etc., und Ponies, lassen einen selbst darüber hinwegsehen, dass die DB mir wieder mehr Fahrzeit spendiert hat, als mir nach dem Fahrpreis eigentlich zugestanden hätte (Bahn kam brennend in Nordhausen an, Ade' ICE...).Flutterrage

(01.09.2014)Bernd P schrieb:  Ja der Sie bin ich, ich werde es mit einer oder zwei Folgen noch einmal versuchen ( welche sollen es sein )

@Bernd P: Ich könnte ein paar Folgen empfehlen, die nicht allzu zuckerig sind: RD deals with it
-Season 3 Episode 6: Sleepless in Ponyville (Ängste)
-Season 3 Episode 7: Wonderbolt Academy (Top Gun) RD salute
-Season 4 Episode 3: Castle Mania (spooky old Castle) FS grins
-Season 4 Episode 11: Three's a Crowd (Badass Alicorn Princesses blasting a Tatzelworm...)
-und natürlich alle Great and Powerful-Episoden (S01E06, S03E05) sowie S02E04 Luna Eclipsed.... Luna TRCV

Freue mich schon auf das nächste Mal! RD deals with it
Grüße aus Berlin

Christian
Brohoof
Zitieren
02.09.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Das Bronies.de Sommerzeltlager 2014
So, nachdem ich den Gesichtern langsam die Usernamen zuordnen kann, kommen hier auch noch ein paar Shoutouts:

(01.09.2014)Bernd P schrieb:  Es ist toll das euch allen gefallen hat, das mit der Ankunft lag an dem nicht einhalten des Zeitplanes der ÖKoS.
Mir als Heizungsbauer hat es gefallen ich hätte nie gedacht das es euch gibt.
Alle mit denen ich gesprochen haben waren echt nett.
Danke für das tolle Wochenende.

@Bernd: Danke für Rum-Cola und die Aufnahme in eure Runde am Freitag - Alkoholiker-Pony is best Pony, ne? Wink

@Zunt:
Scheibe Brot = 5€

@Quad:
Danke, dass du es mit diesem Nerdhaufen im Zimmer ausgehalten hast! Und danke für deinen Einsatz als Saubermachpony am Sonntag...

@BlueSquare:
Immer schön Flagge zeigen Wink

@DashLinux:
Mike Alpha Charlie Hotel Echo November Delta Lima India Charlie Hotel Delta Echo India November Echo Lima India Zulu Echo November Zulu Wink Yay PonyChan!

@Udo:
Gooood morning PonyChan1 !!! Heute schon ne Luftschutzsirene gehört?

Zitieren
02.09.2014
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Das Bronies.de Sommerzeltlager 2014
(02.09.2014)DrDerrek schrieb:  @DashLinux:
Mike Alpha Charlie Hotel Echo November Delta Lima India Charlie Hotel Delta Echo India November Echo Lima India Zulu Echo November Zulu Wink Yay PonyChan!

Welche Lizenz soll er denn machen? Twilight happy

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
02.09.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Das Bronies.de Sommerzeltlager 2014
Das hier. Kann ich nur jedem empfehlen Wink

Zitieren
02.09.2014
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Das Bronies.de Sommerzeltlager 2014
Also es sah ja schon ganz lustig und interessant aus, was ihr da die ganze Zeit mit euren Funkgeräten gemacht habt. Vielleicht leg ich mir ja irgendwann auch mal so ein Ding zu Pinkie happy

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
02.09.2014
Dreaming Hope Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 05. Mai 2014

RE: Das Bronies.de Sommerzeltlager 2014
Wie ich schon gelesen hab hattet ihr ja viel Spaß. Ich hoffe ja nächstes mal mit dabei zu sein.RD wink
(achso und falls jemand das ließt der das Ts3 nutzt, kann er/sie mich anschreiben und ein bisschen einweißen? möchte demnächst mal joinen das dann auch einer dort ist. Danke Pinkie happy )

Pinkie happy Ich bin Dankbar und Freue mich über alles was für mich gemacht wurde und wird RD wink
Meine OC's, Wie bin ich zum Brony geworden, ...:
Fanclubs:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste