Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.06.2024, 17:51



Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
01.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Nu ja - das is "normal". Kaum hat's Schnee auf der Straße, kriechen viele nur noch (weil sie angst haben, ihr auto könnte aussereinanderfallen oder sie haben noch Sommerreifen drauf). Deswegen "flieg" ich auch gerne mal über die ungeräumte Piste - natürlich darauf bedacht, dass ich die Kiste noch unter kontrolle hab. Grade dann, wenn viel Zusammengefahrener Schneematsch auf der straße liegt, hasse ich es wie die Pest, fahren zu müssen.

Bei mir in der Ecke haben die auch erst mit 24H verspätung "gebahnt" (räumen mit nem schild oder nem Pflug) - und wo sie das nicht taten, weil der Durchgangsverkehr die straße eingermaßen frei hielt, haben die nur noch gestreut... Winterdienste. Ich versteh' sie einfach nicht... Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.01.2015
Lord Helmchen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
(01.01.2015)BlueSquare schrieb:  Kaum über die Grenze war's noch schlimmer nur sind die Leut da schon 110km/h gefahren... trotz Eisklumpen,
und 30km nach der Grenze war's dann komplett sauber geräumt (ein Hoch auf den Österr. Winterdienst, von denen können eure noch was lernen)

Das hat nix mit lernen zu tun, sondern welche Ausrüstung die Winterdienste haben. Heutzutage wird alles öffentlich ausgeschrieben und der billigste Anbieter bekommt die Zusage. So in diesem Fall mit Assaloni.
Unsere Assaloni- Pflüge gleiten regelrecht über die Fahrbahn; müssen sie auch, denn sonst fangen sie an zu "hüpfen" und beschädigen die Fahrbahn. Daher bleibt auch immer ca. 1 cm Schnee/ Matsch auf der Fahrbahn liegen. Drecksdinger.
Die alten Beilhack- Pflüge und auch die Schmidt- Pflüge waren da um Welten besser. Wenn man mit denen geräumt hat, war die Fahrbahn auch wirklich geräumt und sauber. Das einzigst Positive an den Assaloni- Pflügen ist die extreme Räumbreite. Mit zwei Fahrzeugen kann man eine dreispurige Autobahn komplett räumen.

Zitieren
01.01.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
@Lord Helmchen (Öffnen)

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
11.01.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Mir ist letzte Woche wieder was leiwandes passiert:

Montag's fuhr ich und mein Freund mit meinem Auto rum, und alles war in Ordnung...
Dienstag wollt ich heimfahrn', fänht der auf einmal an komisch zu zischeln... und ich denk mir nur: "Mist, wird was im Keilriemen mitfahrn"
Dem war aber nicht so, nach 25km mach ich die Haube auf und komm drauf, dass ein Ventil wie Hund ins nageln angefangen hat.
Egal, konnt ich grad nix machen, und etwas 'klempan' hält die Dose auch aus, hat sie 1400 km von Frankreich heim auch durchgedrückt.

Mitwoch morgens mach ich dann den Ventildeckel auf, und justier gleich wieder alle Ventile...
erst Nr. 4, dann 2, dann 3 dann 1. (von rechts nach links)

Beim 1er wollt ich die Kontermutter öffen... nur war die nicht mehr auf dem Stift drauf!
//Blue geht auf suche, und wird auf der Ölsammelbank links vom Ventil fündig

Wenn diese M8 x 1 Mutter nach rechts runtergegangen wäre, dann wär sie mir nähmlich, in den Sammelschacht richtung Filter gefallen... Schwein ghabt!

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
11.01.2015
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Schwein Gehabt kannst du Laut sagen.

Ich bin letztens bei meiner Cousine im Auto Mitgefahren nach Bremerhaven, auf der Autobahn zufahrt fragt sie mich was den die eine Schnell Blinkende Lampe mit dem Themrometer zu bedeuten hat.
Ich sagte nur das zu wenig Wasser im Kühlsystem ist, sie bricht in panik aus und fragt mich was man nun machen soll. Ich hab ihr Gesagt da es nun nicht sehr Warm war, sie solle Landstraße Fahren und dann bei nächster Gelegenheit Anhalten und die Zündung kurz unterbrechen das reicht meistens dann ist die lampe aus, und so ging das immer weiter, in Bremerhaven sitzen wir dann, ich steh nach Zwei Stunden auf und gehe ans Auto mach die Haube auf und bekomme fast das Heulen, das mit dem Wasser hatte ich Recht das Reichte noch, das floss nämlich schon aus dem Kaputten Kühlschlauch, war zum Glück nur normales Wasser. Das war mein Audi 80, sie hat den Wagen schon getreten wie sonst was, obwohl ich gesagt habe sie solle Behutsam Fahren, hatte gerade die Wasserpumpe erneuert. Aber nun ist der Schlauch durch, und ich habe auch keinen Mehr Bekommen, musste ich meinen Dad Anrufen der mich sammt Auto und Cousine aus Bremerhaven holt. Nun steht hier ein Audi 80 Ohne Kühlschlauch, aber wenn kein Wasser mehr da Ankommt kann die Lampe nicht anders als Blinken. Naja immerhin Glück gehabt und der Motor ist nicht Heißgelaufen.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
11.01.2015
Colourful Offline
Parasprite


Beiträge: 117
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Ich würde auch gerne Fahren und eigentlich könnte ich auch aber ich darf nicht FS sad
Zitieren
11.01.2015
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Wieso darfst du nicht? Keinen Führerschein?

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
11.01.2015
Colourful Offline
Parasprite


Beiträge: 117
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Ich darf den Führerschein nicht machen, Farbenblindheit suck's Twilight: No, Really?
Zitieren
11.01.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Eigenartig.... ich eigendlich auch... und trotzdem bin ich on the Straße....
nur für die TFZF (Lokfüher) hats nicht greicht.... komisch dass das bei euch als 'Fahruntauglichkeit' gilt...
mein Kollege (da Schmidl') fährt auch rum, und ist auf einem Auge blind, und auf dem zweiten Schwerstbrillenträger

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
11.01.2015
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Ok das ist Riesen Bullshit mit der Farbenblindheit,gibt es keiner möglichkeit das zu Beheben? Ich schätze mal nur mit einer Teuren OP. Ich muss eine Brille trage wenn ich am Verkehr egal wie teilnehme da ich eine Farbensehschwäche habe, alle Farben kann ich nicht erkennen ohne Brille. Und ich sehe mit Brille so Hässlich aus. Aber unterm Helm sieht mich ja keiner.

Wobei das auch wieder so eine sache ist mit dem Führerschein der Beötigt wird um Autozufahren,
Fahren tut ein Auto doch auch ohne Führerschein.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
11.01.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Nein, ich hab mich sebst schon mal danach erkundigt, und es gibt, mit dem heutgen Stand der Medizin KEINE möglichkeit dies zu beheben, oder zu ändern.... Ausser dieser Chromagenen Brillen und Linsen, nur die arbeiten nur mit einer Farbe, wenn ich damit ins Gleis gehe, seh ich zwar dass das Signal Rot ist, aber das Grüne umso schlechter...

Dann mach den Schein bei uns (AUT) RD wink uns ist das egal Twilight happy

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
11.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Das is natürlich Shit Happens mit dem Kühlschlauch. Aber immer noch billiger als gleich ein kompletter Motor oder wieder ein neues Auto. Schon in der Bucht und bei Teilehändlern wie Teilesuche24.de oder Daparto.de versucht? Irgendwo gibts normal immer irgendwas. Hatte einmal sogar in einer Zuleitung zum Wärmetauscher (Heizung) wegen nem Marderverbiss ein Alu-rohr eingesetzt und das mit Schlauchschellen gesichert... hat gehalten. Sowas wäre dann zumindest eine Notlösung (sowas gibts auch fertig bei Sandtler). Alu oder V2A - Rohr eignet sich für so eine Reparatur am ehesten - falls es wirklich nix mehr gibt oder man dringend drauf angewiesen ist.

Ich würde jedenfalls die Freundin nicht mehr fahren lassen. Zumal... auf mich sowas ähnliches zukommt. Kühler hat eh schon ganz leichte Undichtigkeiten, die Wasserpumpe Quiekt ab und zu (ne, is nich die Servolenkung) und demnächst wollte ich eh mal einen Rundumschlag durchziehen und sämtliche Riemen (Zahn / Keil und Keilrippenriemen). Da käme eine halbe komplett - Revision ganz gelegen... zudem könnte ich dann auch gleich den Wassertemperatur- Fühler tauschen, der hat da ne Macke. Beim Start (Kalter Motor) zeigt der immer für 2min 90°c an; aus dem Warmen zustand hab ich dann immer 120°C - und das trotz passabler Masse.

@ Blue: da haste mal wieder mehr Glück wie verstand gehabt. Allerdings frage ich mich eins: wenn die sich gelöst hat und herumgeflogen ist, wieso? Dann war die nicht Fest genug... ergo hat jemand beim letzten "dranherumfummeln" die wohl nicht mit drehmoment angezogen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.01.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
@Crash: Doch doch, die war fest angezogen. Das war noch die die sich am besten Anziehen hat lassen...
Sonst wär die früher runtergegangen, die wird sich einfach freigespielt haben, mit der Zeit (seit dem Letzten mal enstellen etwa 5000km).

Möglicherweiße ist die schon vor 200km runtergegangen, aber der Stift ist noch auf Position geblieben...
Egal, jetzt sind sie alle wieder fest und auf 0,30 mm eingestellt

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
11.01.2015
Colourful Offline
Parasprite


Beiträge: 117
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Ich kann ja überhaupt keine farben sehen, nur Kontraste und deshalb gelte ich als Fahruntauglich oder wie sie es sagen wäre ich eine große gefahr für den Öffentlichen Verkehr [Bild: rd-fs-3.png] Das versteh ich aber überhaupt nicht, manche Schilder haben andere formen oder auch zeichen, da sind farben doch scheiß egal... [Bild: cl-fs-oops.png]
Zitieren
11.01.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Komm nach Österreich, und lass dir hier ein Attest machen, bei uns ist das egal.

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
11.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
@ Blue: ist das in den Handbüchern so vermerkt (ich meine WHB's, also Werkstatt - Hand - Bücher; dicke Ordner, in denen Steht wie man ein Sauberes Auto / motor / Getriebe auf dem Prüfstand zerlegt (ohne dass es je mal im Straßenverkehr unterwegs war) ) ?

Z.b. kst es meist so, dass das EV 0,3 hat und das AV 0,4 (EV = Einlassventil, AV = Auslassventil). Jedenfalls bei Fiat und glaube auch dem kompletten VAG - Konzern, wenn es nicht sogar regulär bei Europäischen Fahrzeugen so ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.01.2015
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
@Crash:
Ich habe nichts mehr Bekommen an Teilen, Geld hatte ich mit aber es hatte kein Betrieb mehr auf der das noch hätt machen können. A.T.U hatte zu da waäre ich noch irgendwie Hingekommen, aber die hatten wegen Inventur Geschlossen. Nun wurde ich sammt Cousine und Auto von meinem Dad nach Hause Abgeschleppt.

Ich habe schon einen Originalen Schlauch zuhause Liegen meine Cousine hatte sich darum Gekümmert da ihr es auch Passiert ist, hat sie ihn auch besorgt. Nur bei dem Wetter kann man ihn selbst nicht Einbauen, und ich gehe Lieber zur Werkstatt nach dem mir bei dem Golf der Motor Kaputt gegangen ist.

Dir aber viel Erfolg beim Erneuern der Teile.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
11.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Nu ja, da wart ich noch etwas - erstmal wollen die Teile eingekauft werden (bis auf den Zahnriemen und die Spannrolle hab ich nix da - da eine ehemalige Bestellung auch nicht aus den Puschen kam, weil der Keilrippenriemen schwer zu bekommen wäre, und die das damals auch nicht wussten) und dann kommts aufs Wetter bzw die Zeit an. Denn ich bin "Freiluft - Schrauber"... ich glaube, du weisst was das heisst. Selbst ne SB - Werkstatt ist 50km entfernt - also kann ich das meiste nur so machen. Und für alle Notfälle habe ich zur not auch noch eine Garage (der Großeltern), in die ich mich dann zurückziehen könnte.

Ich bin nur am überlegen, ob ich nicht gleich noch ein Paar Mark mehr ausgeben soll - und ein paar Teile, die nicht unbedingt ausgetauscht werden müssen, auch Tausche... zb. der Thermoschalter vom Kühlerlüfter oder das Thermostat. Das macht jedenfalls zeitig auf (nicht zu früh, aber das muss ich nochmals mit dem Laser - Thermometer Testen) und hat bisher keine Probleme bereitet, der Thermoschalter für den Kühlerlüfter ebenfalls (einschalttemperatur etwa 105° Temperatursensor für die Anzeige, was etwa 92-95°c am Kühler wäre). Beim Thermostat mach ich mir weniger Probleme, aber ich glaub den Thermoschalter wechsel ich einfach mal mit.

Somit brauch ich dann:
- Thermoschalter Kühlerlüfter
- Motorkühler
- Wasserpumpe
- Keilriemen Servopumpe
- Keilrippenriemen Generator
- Laufrolle Keilrippenriemen
- Temperatursensor Motorblock / Innenanzeige

Nicht grade wenig, aber lieber einmal alles als mehrfach die halbe Baustelle und dauerndes Wasserablassen. So ähnlich hab ich es an nem Panda auch gemacht - Kühler und Thermostat waren da die Problemzonen. Auch erst alles besorgen lassen (weil nicht meiner) und alles auf einen Schlag gewechselt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.01.2015
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Ich habe eine Baustelle in meinem Audi die mir aber Bekannt ist, der Verschluss vom Kühlwasser Behälter ist Abgenüdelt und den Deckel habe ich mit Panzerband fest gemacht. Den Behälter will ich aber Ersetzen, in die garage kann ich nicht da steht das Auto von meinem Dad drin damit der Wagen Morgens Anspringt. Wenn der eine Nacht draußen steht Orgelt der sich zu Tode.

Ich habe ja schon am Kühlsystem etwas gemacht, den Kühler sammt Lüfter ausgetauscht der war zu klein, da musste ich einen Größeren nehmen, und einen Ölkühler musste ich Einbauen.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
11.01.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Ähm... eigendlich schon ja, nur heißt mein Handbuch "Fritz", der hat etwa 25 Jahre ausschließlich auf Toyota's geschraubt, und kennt die wichtigeren Daten auswendig... und für die 2EE Maschine (meine) steht beide EV und das eine AV 0,3mm kalt.

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste