Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 12:38



Fanclub des Lebens
11.01.2017
RoseTreefriend Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 03. Okt 2016

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
Hallo?
Gibt es hier noch lebensbejahende Kleinpferdeliebhaber?
Oder seit ihr alle mit Euren guten Vorsätzen beschäftigt?

[Bild: rose_sig_by_baraka1980-dameqii.jpg]
Zitieren
11.01.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
Spätestens am Wochenende wird ein neuer Post von mir kommen und das Thema updaten Smile war leider mit meiner Prüfung gestern und den zwei nächste Woche beschaftigt. Wie gehts euch?

Habt ihr wünsche odrr vorschläge fürs nächste Thema?

Zitieren
11.01.2017
RoseTreefriend Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 03. Okt 2016

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
Drücken Dir die Daumen Hug
Will einfach wissen wie es Euch geht!
Vermisse so den einen oder anderen RD wink

[Bild: rose_sig_by_baraka1980-dameqii.jpg]
Zitieren
12.01.2017
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
Also mir geht es super. Ich fahre über Morgen zu meiner Familie und am Sonntag dann ist Phantasialand "Wintertraum"

Und dir so ?
Zitieren
12.01.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: wie läufts?
Erst einmal Hallo,

und vor allem Danke für Rose dafür, dem FC wieder Leben einzuhauchen.


Mein Start ins Jahr war gut. Ich habe noch immer viel Spaß an meinen Geschenken, auch wenn meine Schule leider wieder voll zugeschlagen hat. Habe mir am Dienstag eine 1 in ner Prüfung ergattern können und lerne aktuelle für Montag und Mittwoch nächste Woche und ab da beginnt dann der Vorprüfungsstress für meine Zwischenprüfungen Ende Februar. Aber so weit läufts.

Was läuft bei euch momentan? Irgend welche Neuigkeiten?

Zitieren
12.01.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
Ich werde bald nen Termin bei nen Psychologischen Dienst haben und mir mal ankucken ob die was taugen.
Also nichts wirklich gutes? Aber nen Fortschritt

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
13.01.2017
RoseTreefriend Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 03. Okt 2016

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
@Dinky, der Alltag hat mich, wie immer, fest im Griff...Aber ich lächle RD wink
@Laylilay, nichts zu Danken! Du hast diesen Fanclub gegründet, das ist ein en Dank wert! Als Mitglieder sollten wir alle aktiv sein! Manchmal findet man Zeit und Muse, manchmal nicht! So ist das Leben nun mal Shrug

@SharpShard, es ist doch positiv einen Termin in Aussicht zu haben, finde ich nicht schlimm! Du willst etwas Gutes für Dich! Sehr positiv! Nicht stehen bleiben, Kopf hoch und tapfer weiter gehen und dabei versuchen, das Schöne zu sehen! Zum Beispiel in 2 Wochen Kaffee und Kuchen bei mir? RD wink

Einen heißen Tipp für diese frostige Zeit, nehmt Euch Zeit für einen Achtung! Werbung!
Caramel Apple Pie Tee von Teekanne
Der hält was er verspricht, süß und heiß Heart

Und den werde ich jetzt genießen und dann ab ins Fitnessstudio...Ihr wisst schon, Ziele und so RD laugh

Hug

[Bild: rose_sig_by_baraka1980-dameqii.jpg]
Zitieren
13.01.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
(12.01.2017)SharpShard schrieb:  Ich werde bald nen Termin bei nen Psychologischen Dienst haben und mir mal ankucken ob die was taugen.
Also nichts wirklich gutes? Aber nen Fortschritt
Find' ich persönlich sehr gut, definitiv etwas Positives!
Sowohl weil du den Psychologischen Dienst überhaupt beanspruchen willst als auch weil du dienen Termin bald wahrnehmen kannst. Ich z.b. warte mittlerweile auch schon seid gut 4 Monaten darauf endlich mein Erstgespräch bei einem Psychiater haben zu können. Aber im Februar ist es endlich soweit :3

(13.01.2017)RoseTreefriend schrieb:  Einen heißen Tipp für diese frostige Zeit, nehmt Euch Zeit für einen Achtung! Werbung!
Caramel Apple Pie Tee von Teekanne
Der hält was er verspricht, süß und heiß Heart :
Hört sich eigentlich nicht schlecht an, ich denke ich werde es bei Gelegenheit mal versuchen. Danke!

Ich befürchte ich habe noch gar keine guten Vorsätze für's neue Jahr hier herein gepostet, muss gleich nochmal nachgeholt werden. Punkt eins ist eine Ausbildung. Dieses Jahr will ich damit endlich anfangen.
Mittlerweile habe ich das Gefühl das ich es von meinen Psychischen Kapazitäten her aushalten kann, insbesondere wenn ich dann im nächsten Monat endlich bei einem mir empfohlenen Psychiater in Behandlung bin. Der nächste Punkt betrifft Organisation. Ich bin oft verplant und ich bringe mich auch schnell durcheinander. Das muss sich ändern, entsprechend will ich viel daran setzen ab jetzt weniger zu träumen und mal aufmerksamer durch die Welt zu gehen.
Allein das würde mir einiges an Stress ersparen.

Kleine, positive Dinge: (Ist immerhin schon etwas her seid ich hier das letzte Mal gepostet habe.)
-Ich habe endlich einen Minjob. Geld verdienen und vor allem mal arbeiten hört sich toll an, bin sehr froh endlich etwas tun zu können!
-Vom Montag bis zum Mittwoch durfte ich in einer Schule für Logopäden hospitieren. Ich habe erwähnt das ich in diesem Jahr meine Ausbildung starten will und der Beruf als Logopädin hört sich super ansprechend und interessant für mich an. Genau so kann ich auch meine 3 Probetage an der Schule beschreiben.
Ich hatte einen riesen Spaß und bin felsenfest davon überzeugt mich dort zu bewerben!
-Der Stress wird weniger und meine Laune ebenso, yay!
-Außerdem kann ich in letzter Zeit etwas besser schlafen. Ich glaube ich habe das hier noch nie erwähnt aber ich habe schon seid über einem halben Jahr immense Probleme dabei durchschlafen. Allein das ich diese Woche mal "ganz gut" schlafen konnte macht sich schon stark bemerkbar. Ich bin deutlich belastbarer und generell geht es mir ziemlich gut Smile

Wie geht es euch denn so? Jetzt wo der Start in das neue Jahr (hoffentlich) gut überstanden wurde, wie sieht es momentan bei euch aus?

Zitieren
13.01.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
Mhm. Der Dienst der mir zur Verfügung gestellt wird stammt ja auch direkt von der Agentur für Arbeit. Wies nach den drei garantierten Terminen aussieht ist halt die Frage. Und wann der erste Termin ist. Aber so lange sollte das nicht dauern.
Das Problem mit der Verfügbarkeit kenne ich. In meinem finalen Ausbildungsjahr bei der Bahn, habe ich auch keine ärztliche Hilfe oder Rückendeckung bekommen. Hätte alles viel zu lange gebraucht bis überhaupt nen Termin da gewesen wäre.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
13.01.2017
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
(13.01.2017)Elfchen schrieb:  Wie geht es euch denn so? Jetzt wo der Start in das neue Jahr (hoffentlich) gut überstanden wurde, wie sieht es momentan bei euch aus?

Also mir geht es gut. Ich bin immer noch arbeitslos und die Stelle, wo ich eigentlich dachte, ich würde rein kommen ist schon vergeben. Hätte mich füher bewerben sollen. Aber naja, am Montag habe ich wieder ein Bewerbungsgespräch, vielleicht läuft das ja ins gute  Pinkie approved
Zitieren
13.01.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
Vorsätze habe ich mir welche Gemacht aber allesammt erst Machbar wenn ich wieder Gesund bin.

1. Ich will meinen Charakter und meine Persönlichkeit ändern ich will nicht mehr der "Leichtgläubige Blödian" sein für den mich viele halten. Ich will Zeigen das ich einen Gefestigten Charakter und eine Markante Persönlichkeit habe. Dafür werde ich aber Diverse Kontakte Kappen müssen um mich von Alt Ballast zu Befreien der mir das Erschwert.

2. Ich will Fitter werden sprich Pfunde runter und etwas Kraft wieder drauf, das einzige was an mir momentan Kraft hat sind meine Arme die 90kg tragen müssen bei jedem Schritt. Aber ich will wieder Aktiv werden wie vorletztes Jahr, ich hatte Arbeit in Form eines Praktikums und hatte die Feuerwehr und habe Fahrrad Gefahren da Purzelten die Pfunde nur so und ich will von meinen 90kg auf bessere 80 kg bis 70 kg.

3. Ich will mich mehr meinen Freunden zu wenden, sie Besuchen ihnen eine Freude machen nach teilweise fast Drei Jahren Kontakt. Da will man auch die Leute Persönlich Treffen die man kennengelernt hat.
Dazu kommt das ich hier meine Aktivität Zurück schrauben werde und in anderen Communitys mehr sein will. Wenn ich schaue wie viel Zeit ich hier Verbringe und wie viel Zeit auf anderen Seiten möchte ich das ändern und möchte mehr auch in kleineren Communitys Aktiv sein.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
14.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
(13.01.2017)Elfchen schrieb:  Wie geht es euch denn so? Jetzt wo der Start in das neue Jahr (hoffentlich) gut überstanden wurde, wie sieht es momentan bei euch aus?

Aktuell: recht Stressig. Liegt daran, das ich theoretisch dieses WE das einzige Freie ist, das ich diesen Monat habe - und sonst nur (z.t. auch unter der Woche, nach der Normalen arbeit) am Schaffen bin wie Blöde.

Nur, das es nicht mißverstanden wird: ich bin kein Workaholic, auch wenn ich mich ab und an so betitle. Ich kann nur nicht ewig herumsitzen und nichts tun...

So btw, was noch diesen Monat alles anfällt:

- Hilfe beim Umzug (von nem Kollegen, den ich seit knapp 11-12 Jahren kenne); das wird eine Woche und evtl ein komplettes WE verschlingen
- Ende Jänner dann das Halbzeit-Meetup, um die Schlussphase einzuläuten

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
14.01.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
Mein Jahr lief bisher auch recht durchwachsen... gestern war dann ein echt besch....eidener Tag und ich hab etwas getan, was ich mir wohl nicht so schnell verzeihen können werde, weil ich damit einen Menschen sehr verletzt habe, den ich niemals und unter keinen Umständen verletzen wollte.

Ansonsten hab ich aktuell auch vorallem den Plan, mir einen neuen Therapieplatz zu suchen und meine Probleme noch härter anzugehen, denn meine aktuelle Psychologin will es irgendwie rein auf der medikamentösen Schiene versuchen und eh sie irgendwas anderes mal versucht, erhöht sie stattdessen lieber immer und immer wieder die Medikamentendosis und das kanns ja irgendwie auch nicht sein.

Aber sonst hab ich mir wirklich nicht groß Vorsätze gemacht... ich hoffe grad einfach nur 2017 geht nich so doof weiter, wie es angefangen hat. Aber versuche optimistisch zu denken, so wie es sich gehört, wenn man Mitglied in diesem FC hier ist Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
14.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
@Nerymon: wenn du abergläubisch bist, kannst du es wenigstens auf das Datum schieben - Gestern war "Freitag, der 13."

Ich weiß noch, das eine Ex - Freundin von meinem Kollegen an einem Freitag den 13. Per SMS Schluss gemacht hat. Für manche ist dieses Datum (Monat oder Jahr spielen keine Rolle) einfach nur die Hölle, für andere ist es nichts anderes als ein stinknormaler Tag.

Vielleich muntert dich das ein wenig auf.

Was deine Psychologin angeht - sie mag vielleicht ihre Gründe haben, aber das heißt nicht, das sie auch recht hat. Die Weißkittel (also Ärzte - Psychologen und Psychater) mögen zwar mehr wissen, was die Heilungsprozesse angeht - aber nicht immer sind deren Methoden Effektiv. Versuch mal mit ihr zu reden; vielleicht erreichst du etwas. Da braucht man vielleicht eine Silberzunge und etwas Geschick - aber man sollte auch den eigenen Standpunkt verteidigen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
14.01.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
Also ich finde, das neue Jahr ist nicht viel anders als das alte, trotzdem gibt es von mir auch ein verspätetes frohes neues gewünscht.
Vorgenommen habe ich mir nix, da ich von mir eh weiss das ich es nie einhalten werde, aber versuchen tu ich wenigstens, dem Leben etwas optimistischer gegenüber zu treten.
Ansonsten werde ich mir einen Therapeuten suchen, in der Hoffnung das der eine nicht allzu grosse Wartezeit hat.

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
14.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
Da ein Angebot eingestellt wurde, setz' ich jetzt eines (was ich woanders einer person ebenfalls gegeben habe) hier auch mal zur Verfügung:

Falls etwas wäre, kann man mit mir ebenfalls reden - auch, wenn man nur mit jemanden wegen irgendwas reden müsste (speziell wenn man probleme hat oder ähnliches). Falls etwas ist, kann man mir eine Pn zukommen lassen - evtl lässt sich dann auch auf eine andere Plattform (IM) ausweichen.

Ich mag' zwar nicht alles kennen, weswegen es für mich evtl auch schwer wird, in eine bestimmte Situation hineinzuversetzen - allerdings scheine ich, zumindest teilweise, eine beruhigende Wirkung ausüben zu können (was meine eigenen Beobachtungen bisher waren). Das könnte auch an meiner Vergangenheit bei Psychatern und Psychologen gelegen haben, bei denen ich mehr oder weniger soetwas lernte (unbeabsichtigt).

Nun noch ein paar Zitate vom Schriftsteller und Großwildjäger Hemingway, der viele Zitate geschrieben hat, die wahrer sind als man glauben will.

„Die Welt ist ein schöner Ort und wert, dass man um sie kämpft.“
- Ernest Miller Hemingway

„Wenn Menschen reden, höre ihne zu. Die meisten Menschen hören niemals zu.“
- Ernest Miller Hemingway

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
14.01.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
(14.01.2017)Crash Override schrieb:  @Nerymon: wenn du abergläubisch bist, kannst du es wenigstens auf das Datum schieben - Gestern war "Freitag, der 13."

Ich weiß noch, das eine Ex - Freundin von meinem Kollegen an einem Freitag den 13. Per SMS Schluss gemacht hat. Für manche ist dieses Datum (Monat oder Jahr spielen keine Rolle) einfach nur die Hölle, für andere ist es nichts anderes als ein stinknormaler Tag.

Vielleich muntert dich das ein wenig auf.

Was deine Psychologin angeht - sie mag vielleicht ihre Gründe haben, aber das heißt nicht, das sie auch recht hat. Die Weißkittel (also Ärzte - Psychologen und Psychater) mögen zwar mehr wissen, was die Heilungsprozesse angeht - aber nicht immer sind deren Methoden Effektiv. Versuch mal mit ihr zu reden; vielleicht erreichst du etwas. Da braucht man vielleicht eine Silberzunge und etwas Geschick - aber man sollte auch den eigenen Standpunkt verteidigen.

Ich bin eigentlich nicht so abergläubisch, aber mit der Zahl 13 verbinde ich unterbewusst nix Gutes und mir ist auch schonmal an einem Freitag den 13. was passiert, was sich echt eingebrannt hatte und seitdem verbindet mein Unterbewusstsein mit diesem Tag nichts Gutes und wenn man innerlich schon damit rechnet, dass was blödes passiert - dann passiert das irgendwie auch. Facehoof

Ja, die Psychologin ist sehr eingeschossen auf das Medikament... ich hab ihr auch schon mehrmals gesagt, dass ich seitdem Schlafstörungen und sehr perverse/abartige Albträume bekommen habe, die wirklich jenseits von Gut und Böse sind. Und auch das mir oft schlecht wird, ich mich übergeben muss und teilweise Sehstörungen habe. Ihre Reaktion darauf war dann meistens nur, dass ich die Dosis erhöhen sollte.

Ich finde es ok, wenn man unterstürzend zu einer richtigen Therapie noch Medikamente nimmt am Anfang... weil es einen das sicher in gewisser Weise leichter macht. Aber wenn man das Zeug nich verträgt... das bringt doch dann keinem was Rarity shocked

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
14.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
Das stimmt allerdings - da bringt es auch nicht mehr viel, wenn man überzeugt von der "Wunderpille" ist.

Ich hoffe und wünsche dir Erfolg, das du es schnell hinbekommst - und einen Therapeuten findest, der offener gegenüber seinen Patienten ist und auch versucht zu helfen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.01.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
Nah ihrs, wie stehts bei euch? Ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit, nun wo sich der 1. Monat dem Ende zuneigt?

Hattet ihr vielleicht ein Monatshighlight?

Zitieren
30.01.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Monatshiligt
Meine erste (Paar) Thaimassage. Oh. Mein Gott. Das war himmlisch <3
Es hat sich sehr doll gelohnt die anfängliche Angst und Schüchternheit sowie insbesondere die Geldsorge zu überwinden.
Die Massage war einfach nur sehr toll und wird auf jeden Fall bald wiederholt.
Und die Vorprüfung für die Theoretische Fahrschulprüfung ist ebenfalls bestanden, wieder ein Schritt weiter, whoo!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste