Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 03:49



Team-Feedback Thread
17.02.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Team-Feedback Thread
Welcher Error denn? was steht da? Du brauchst Java, damit der Chat Ordnungsgemäs funktioniert.

Zitat:Noch eine Frage: Bei fast allen habe ich gesehen das sie am Ende eines Beitrages ein Bild haben, wie kann ich das auch machen?

Da meinst du wohl die Signatur.

Die kannst du dir einfach selber erstellen, indem du auf UserCP gehst, und dann hast du rechts in der Mitte eine Leiste, wo du auf Signatur ändern klickst, dort kannst du dich dann austoben.

Spoiler (Öffnen)




Edit: InvaderPsi, du Ninja Twilight: No, Really?
Zitieren
17.02.2013
BadCompany Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Team-Feedback Thread
Errormeldung: Startup error: unable to load interface pixx : java.lang.SecurityException. trusted loader attempted to
mehr kann ich nicht lesen..und danke für die Antwort

Shipwrecked bones carry my seasick heart home..
Zitieren
17.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Team-Feedback Thread
Es wäre vielleicht hilfreich zu wissen, bei welcher aktion genau dieser Fehler aufgetreten ist.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.02.2013
BadCompany Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Team-Feedback Thread
Habs schon geschaft
Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Signaturen, wie kann ich da Bilder einfügen?

Shipwrecked bones carry my seasick heart home..
Zitieren
17.02.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
(17.02.2013)BadCompany schrieb:  Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Signaturen, wie kann ich da Bilder einfügen?

Wie bereits erwähnt, ist dieser Thread nicht für jegliche Fragen gedacht, wenn du kurze Fragen hast, kannst du diese auch per PN an einem Teammitglied senden. RD wink

Um deine Frage aber zu beantworten, gehe wie bereits erwähnt zu den UserCP Signatur-Optionen und gib folgendes in den Textfeld ein:

Code:
[img]http://link-zum-bild.xx/bild.jpg[/img]

Natürlich kannst du das Ganze auch zentrieren:

Code:
[align=center][img]..[/img][/align]

Wenn du das Bild lokal gespeichert hast, musst du dieses erst einmal auf einen Bildhoster uploaden (z.B.: imgur.com), dort zieh einfach das Bild direkt per Drag&Drop auf die Website, klick Start Upload und kopiere dir den "Direct-Link", den musst zu zwischen [img] und [/img] einfügen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
17.02.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

AW: RE: Team-Feedback Thread
(17.02.2013)BadCompany schrieb:  Habs schon geschaft
Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Signaturen, wie kann ich da Bilder einfügen?

Mit dem Code:

[img]"Hier der Link zum Bild. Der DIREKTE Link"[/img ]

So kann man auch Bilder in Posts einfügen.

Edit:

HAHA NASTOR. ICH WAR SCHNELLER RD laugh

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
17.02.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Team-Feedback Thread
Genau wie du in einem Beitrag Bilder einfügst, durch den IMG Tag.

Das sieht dann so aus

Zitat:[img]Hier ist die URL zum Bild[/img]

Im Editor befindet sich eine Schaltfläche mit einem Bild drauf [Bild: 24eLS] welche direkt ein Fenster öffnet, wo du deine URL einfügen kannst.


Wenn du weitere Fragen hast, wäre es möglich, dich direkt an einen Mod zu wenden, da es hier in diesem Thread primär um TEAM-Feedback geht? Danke Twilight happy

Edit:
Ninjas... Ninjas everywere...
Zitieren
18.02.2013
BadCompany Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Team-Feedback Thread
Ok, danke für die Hilfe.

Shipwrecked bones carry my seasick heart home..
Zitieren
18.02.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Team-Feedback Thread
@BadCompany Zudem kannst du das Bild automatisch skalieren lassen, indem du die passenden Attribute einfügst - So ergibt zum Beispiel:
Code:
[img=100x100]http://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png[/img]
oder
[img width=100 height=100]http://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png[/img]
das hier:
[Bild: rainbowdashwink.png]

Dazu hätte ich auch eine Frage: Könnte das Team nicht, im falle einer zu großen Signatur, die passenden Attribute in die Image-Tags einfügen? Wäre doch einfacher; Dann müsstem an nicht erst alles rauskopieren, in Spoiler packen, usw,usf.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
19.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Team-Feedback Thread
Dann führe ich den Thread einmal wieder seinem ursprünglichen Thema zu: Kritik am Forenteam.

Es gab vor ein paar Stunden einen Thread im Forum, der speziell dafür gedacht war, den Nutzer PinkieCake zu trollen/anzugreifen. Da gibt es nichts zu deuten oder misszuverstehen - die Angabe von Ort und Datum der "Feier" war offensichtlich und zumindest ein Teil der Moderation (jener Teil, der kurz zuvor noch im Heidelberg Stammtisch-Thread aktiv war) muss das sofort erkannt haben: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=10258

Doch anstatt den Thread dicht zu machen, wie es nach den Forenregeln prinzipiell Sinn machte, beteiligten sich viele Mitglieder des Forenteams sogar aktiv daran. Nun möchte ich kurz die Aussenwirkung bzw. die Wirkung dieses Verhaltens auf mich zusammenfassen, nein besser, ich lasse zusammenfassen:

Zitat:Wieso? Solange die Mods doch selber mitmachen ist doch alles Oko Doko Loko!

Das ist bereits meine gesamte Kritik. User Bashing wurde durch dieses Verhalten als akzeptabel definiert, solange die Mods auch ihren Spass dabei haben. War das wirklich eure Intention? Twilight: No, Really?

Um einige Antworten vorweg zu nehmen und potentielle Missverständnisse auszuräumen:
  • Das Verhalten ist auch für einen normalen User nicht akzeptabel. Es ist mir daher völlig egal, in welcher Rolle ihr daran teilgenommen habt.
  • Insiderinfos interessieren mich nicht. Was auch immer hinter den Kulissen vorgefallen ist, ich weiß es nicht und die meisten Nutzer, die aus diesem Thread oben zitierte "Moral" ableiten können, ebenfalls nicht.
  • Selbst wenn PinkieCake hinter den Kulissen etwas getan hat, das eurer Meinung nach rechtfertigt, Ziel solcher Angriffe zu werden (es war auch nicht der erste. Solche Sticheleien kommen schon seit vielen Wochen regelmäßig), solltet ihr als moralische Instanz anders handeln, nämlich:
  • Gespräch suchen, Verwarnen, Thread schließen, temporärer und Permabann. Das sind die gültigen Werkzeuge der Moderation. Wieso wurden diese nicht genutzt, in dem Fall, dass man den Angriff gegen PinkieCake duldete, weil er "es verdient hat"?
  • Nein, ich fordere nicht die Aufhebung seines Banns. Den finde ich vollkommen gerechtfertigt und der ist auch nicht Thema meiner Kritik.
  • Nein, ich fordere keine Strafen für den Ersteller des Threads oder jene, die mitgemacht haben. Nach eurer so bereitwilligen Teilnahme wäre das schlichtweg unfair.

Ganz wichtig: Es sollen sich bitte nur die Teammitglieder angesprochen fühlen, denen die Intention des Threads bekannt war. Ich kann das natürlich nicht bei jedem wissen, aber bei einigen bin ich mir 100% sicher, daher schrieb ich diesen Beitrag.

Macht aus dieser Kritik was ihr wollt. Anhand der Masse an Teammitgliedern, die teilgenommen hat, erwarte ich aber nicht wirklich mit meinen Bedenken verstanden zu werden.

Ich schreibe das nur um mir nicht irgendwann sagen lassen zu müssen "Hättest dich mal früher gemeldet, wenn dir was nicht passt".

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
19.02.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
Haha, schon so früh am Morgen eine Portion LulzRD laugh

Ich empfehle dir Threads wie:

"Messen mit zweierlei Mass"

"Ungerechte Behandlung von Usern"

oder andere die mir gerade nicht einfallen weil Sie wahrscheinlich schon gelöscht sind.
In jedem Thread geht es aber um das selbe.

Dem Modteam, oder zumindest einigen Moderatoren wird in beiden Threads vorgeworfen Sie würden sich zu sehr von Ihrer persönlichen Meinung und Ihrem Verhältnis zu dem User bei Verwarnungen oder ähnlichem(wie z.B. "Bashing") leiten lassen. Bei Plex war es die milde Bestrafung von Jacki, bei mir war es die grobe Bestrafung durch Fabr0ny. Wir mussten uns blöde Kommentare anhören weil das Modteam ja immer richtig handelt, solange es die auf Bronies.de negativ auffälligen bestraft. Ausserdem noch zu empfehlen, die GENATZT-Aktion, wo sich etliche User und auch Moderatoren im Thread gegen Flutterplex und seine Forenterroristen™ ausgesprochen haben.
Als dann ein Thread kam, welcher solche Bash and Shitstormthreads behandelte und kritisierte, interessierte es niemanden ausser den Plex-Dolanern™ das Flutterplex öffentlich in einem Thread von Usern und Mods gebasht wurde.

Kurz gesagt, wird ein eher unbeliebter User bestraft(oder auch nur gebasht) und beschwert sich danach, ist er ein Jammerlappen und das Modteam hat zu 100% richtig gehandelt, wenn nicht hart genug.

Wird ein "beliebter" User bestraft, beschweren sich die, die dem Modteam im vorherigen Fall noch zugestimmt haben über die Arbeit der Moderatoren.
("beliebter" ersetzt an dieser Stelle die Bezeichnung für nicht all zu negativ auffallenden User auf Bronies.de)

Was haben wir denn sonst noch in der Argumentekiste...

Ach ja.

Mod sind auch nur Menschen. Falls Mods doch wie Maschinen handeln sollten, empfehle ich den Talk zwischen bisty und Atra.

PinkieCake ist kein unbeschriebenes Blatt. Und ich wage mich daran zu erinnern, das es mal hiess, das bei Usern die schon was auf dem Deckel haben man auch mal härter rangehen kann. Denn wer austeilt muss auch einstecken können.

Um zu einem Schluss zu kommen, da es sich bei PinkieCake bei mir um einen nicht sooo beliebten User handelt, finde ich die Reaktion des Modteams absolut in Ordnung und vertrete zu 100% seine Meinung.
Falls ich aber in der nächsten Zeit wieder mal ne Verwarnung kassiere, bin ich natürlich strikt gegen die Entscheidungen des Forenteams™.

Wollte ich nur mal angemerkt haben, aber am besten warten wir erst mal auf ein Statement von Seiten der...Farbigen...

Wer weiss, vielleicht gibt es bald Moderatoren für die Moderatoren? AJ hmm

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
19.02.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Team-Feedback Thread
(19.02.2013)Evenprime schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Du gehst von der Prämisse aus, dass das eine geplante und gezielte Aktion gegen PinkieCake war.

War es aber nicht.

Sie ist spontan entstanden und eher im laufe einer kleinen "Wette" entstanden. Das ich Heidelberg geschrieben habe, lag daran, dass ich nächste Woche auch dort bin.

Schon allein, wie du denkst, dass es mit den Posts im Heidelberger-Stammtisch Thread etwas zu tun hat ist schon falsch.

Aber da:

(19.02.2013)Evenprime schrieb:  Insiderinfos interessieren mich nicht. Was auch immer hinter den Kulissen vorgefallen ist, ich weiß es nicht und die meisten Nutzer, die aus diesem Thread oben zitierte "Moral" ableiten können, ebenfalls nicht.

Bzw.: Hintergrund Informationen dich nicht interessieren, ist es auch etwas schwer auch was dazu zu sagen.

Meine Güte. Das war keine geplante Provokation, sondern ein Scherz um eine PONYHOCHZEIT. Der Thread verlief auch wunderbar friedlich, bis die üblichen sich wieder beschweren mussten.

Nimm bitte dann ein anderes Beispiel was wirklich dazu diente ihn gezielt zu provozieren, wie z.B.: den PC-Fanclub oder das Heidelberg-Rapalbum

Ansonsten:

(19.02.2013)Evenprime schrieb:  Gespräch suchen, Verwarnen, Thread schließen, temporärer und Permabann. Das sind die gültigen Werkzeuge der Moderation. Wieso wurden diese nicht genutzt, in dem Fall, dass man den Angriff gegen PinkieCake duldete, weil er "es verdient hat"?

Wurde alles von der Moderation erledigt. Naja bis auf Bans. Die kamen wegen was anderem zu Stande. Die Mods haben nur zeitlich verzögert gehandelt und erst im Verlauf des Thread, weil es wie schon gesagt ganz am Anfang ein kleiner normaler Scherz war. Viele haben das auch nicht als eine gesehen, fertig. Das hat sich höchstens später so im Verlauf entwickelt.

Cheerilee awesome
Zitieren
19.02.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Team-Feedback Thread
Es war eine gezielte Provokation, es waren doch sogar schon Signaturen im Umlauf die aber dann vor dem Einsatz doch noch zurückgezogen wurden.
Also kommt jetzt nicht damit an, das ihr PinkieCake nicht mobben wolltet, denn genau das wolltet ihr, und habt ihr.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 von mrx1983.)
Zitieren
19.02.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Team-Feedback Thread
Huh, so ich hab die ganze Nummer nun erst im Nachhinein erlebt und möchte doch darauf hinweisen, dass ich nicht "live" dabei war, doch so wie der Nachklang auf mich wirkte, gibt es doch gewisse Dinge, die nicht so hätten laufen dürfen.
Zuerst einmal, darf ich das richtig verstehen, dieser Thread wurde ursprünglich in den !!!Foren-News!!! gepostet?
Aus einem von Killbeats Beiträgen geht das nämlich hervor.
Nun, es bleibt ja wohl außer Frage, dass allein dafür schon eine deftige Strafe anfallen müsste.
Ich weiß nicht, wie viele Punkte Nimble kassiert hat, aber einen Spaßthread in den Foren-News zu posten, der noch eventuell User-Bashing beinhalten könnte, ist eigentlich ja schon ein Doppel-Vergehen und müsste ja dementsprechend geahndet werden und zwar ziemlich stark, wenn ich hinzufügen möchte.

Wie gesagt, der Zeitpunkt der Verschiebung ist mir nicht bekannt, aber Tatsache ist, Fabr0ny, unser Adminpony, Xris777, unser zweiter Admin, MaSc, rx1603, Koyo und Dasher haben sich allesamt zu dem Thema positiv geäußert und sich dann nicht weiter zu Wort gemeldet, bis schließlich nach über einer Stunde die Schließung durch rx1603 stattfand.

Ein weiteres Mal berufe ich mich auf meine eventuelle Unwissenheit, doch wisst ihr, wie das nach außen aussah?
Eben genau, wie Evenprime es in seinem Post geschildert hat. Ich hab schon Strafen gesehen, die Mondurlaub mit sich zogen, doch diese Vergehen waren nicht ansatzweise so schlimm, wie eine eventuelle Diffamierung eines Users, der Missbrauch eines Bereichs und die eventuelle Absicht, zu trollen.
Moderatoren haben diesen Thread, mag er zu der Zeit auch schon in "Spaß & Sonstiges" gewesen sein, über eine Stunde aufgelassen und sich auch noch positiv dazu geäußert.
Zwei dieser Moderatoren sind sogar gerade erst gewählt worden und für fähig befunden worden, in jeder Situation unparteiisch zu sein.

Wo war in dieser Situation die Parteilosigkeit der Instanzen hier im Forum?
Sicherlich wurden Strafen verteilt, doch ob sie im Angesicht der Tatsachen genügend waren, will ich gar nicht dahinstellen.
Lässt und sollte sich ja auch nicht mehr ändern lassen. Aber gerade der Verdacht auf die Diffamierung von PinkieCake finde ich nun doch ein starkes Stück und die Aussagen der Mods, selbst wenn nur der Verdacht besteht, dürften in einer solchen Situation eigentlich nicht getroffen sein.
Nun gut, PinkieCake ist ja jetzt auch auf Mondurlaub und die Gemüter scheinen sich ja beruhigt zu haben, dennoch bleibt etwas, vor dem ich als Mod mehr Angst hätte, als vor allem anderen.

Nehmen wir mich als unbedarftes Beispiel. Mir wurde suggeriert, Mods, diverse Mods haben in einer Situation Partei ergriffen und sich nicht so verhalten, wie es ihnen die Farben, in denen ihre Namen erstrahlen gebieten.
Ob das nun der 100%igen Wahrheit entspricht, ist in diesem Fall nicht einmal das Wichtigste, sondern der Eindruck, der im Nachhinein entsteht.
Wie ich das verstanden habe, erfordert es die Tätigkeit als Moderator, in allen Lagen stets keine Partei zu ergreifen.
Sollte Wahrheit an der Diffamierung von PinkieCake stehen, wonach es doch stark aussieht, so haben diverse Mods begangen, was ILWD seinen Kopf kostete.
Aber wieso?
Wieso auf einen solchen "Spaß" eingehen, wenn ihr dann solche Kommentare riskiert?
Als Moderator hat man auch ein Image zu wahren, was mit diesem Ereignis, wie auch immer es abgelaufen ist, angekratzt ist.
Einen unbedarften Spaß, der in sowas resultieren könnte, würde ich mir doch als Moderator niemals erlauben.

Ich würde mich jedenfalls über eine Stellungnahme von allen beteiligten Moderatoren freuen und hören, was da nun abgelaufen ist und inwiefern man dies justifiziert.

Zitieren
19.02.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Team-Feedback Thread
(Vorab: Ich habe von alldem nichts mitbekommen, und somit keine Ahnung was wirklich abgeht - Ich bilde mir meine Meinung aus den hier entstandenen Beiträgen.)

Habe mir mal diesen Thread angeschaut; Ein ganz normaler, sinnloser Thread, im S&S Bereich - Wo ist da bitte die Provokation Derpy confused? Wenn es um solche Signaturen geht, wie mrx sie gepostet hat, dann verstehe ich die Aufregung natürlich - Aber an dem Thread selber ist mir jetzt nichts suspektes aufgefallen; Kann mir jemand da vielleicht auf die Sprünge helfen Lyra astonished?

EDIT: Okay, habe die Beiträge nochmal richtig durchgelesen, und nicht nur überflogen - Also, wenn es wirklich so war, wie in diesen Beiträgen berichtet - Dann bin ich komplett gleicher Meinung. Aus dem Thread alleine erschließt sich mir aber immer noch nichts Lyra astonished..

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 von Flying-Claw.)
Zitieren
19.02.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Team-Feedback Thread
(19.02.2013)mrx1983 schrieb:  Es war eine gezielte Provokation, es waren doch sogar schon Signaturen im Umlauf die aber dann vor dem Einsatz doch noch zurückgezogen wurden.

Du hast gerade selbst gesagt, dass sie nicht verwendet wurden. Der Threadersteller wurde für den Thread bestraft. Problem wo?

(19.02.2013)mrx1983 schrieb:  Also kommt jetzt nicht damit an, das ihr PinkieCake nicht mobben wolltet, denn genau das wolltet ihr, und habt ihr.

Weißt du, mrx, es gibt viele Sprichwörter, die zu dem Fall passen würden, aber die hier gefallen mir am Besten:

Wer Wind sät wird Sturm ernten.

Tue keinem das, das du nicht willst.

Wie man in den Wald schreit so hallt es zurückraus.

Mobbing ist ganz was anderes. Wenn ein User ständig über andere User des Forums herzieht, dann darf der sich einfach nicht wundern, dass es irgendwann mal reicht. Beispiel Flutterplex: Weint ihm wer nach? Hat sich da einer beschwert, als über Flutterplex' Ban gefeiert wurde und als teilweise sehr harte Worte, gegen ihn öffentlich gefallen sind? Nein, natürlich nicht, es war ja Flutterplex, ein User, der den Forenfrieden gestört hat. Aber PinkieCake ist so anders? Hündin, bitte. Ich kann euch gerne puu.sh'es zeigen. Vorallem hat er andere auch schon oft bedroht. Diese Doppelmoral ist wieder einfach unter aller Sau. Beide haben scheiße gebaut und beide müssen früher oder später begreifen, dass User dadurch etwas rabiater werden, ihnen gegenüber.
Zitieren
19.02.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
(19.02.2013)Twilight Shadow schrieb:  Zuerst einmal, darf ich das richtig verstehen, dieser Thread wurde ursprünglich in den !!!Foren-News!!! gepostet?

Genau das. Das war ja auch das Problem, im S&S Bereich hätte es niemanden gestört.

Was mich nur wirklich gestört hat: Die Moderatoren haben mitgemacht. BEVOR der Thread verschoben wurde.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
19.02.2013
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: Team-Feedback Thread
(19.02.2013)Evenprime schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich stimme diesem Post zu.

Vor allem der rot markierte Bereich, dessen Inhalt ich bereits mehrmals an verschiedenen Stellen kundgetan habe. Wie schon gesagt wurde, ist das Maß, an dem das Benehmen im Forum gemessen wird, das Verhalten der Mods. Und durch viele Faktoren:
- Das Verhalten der Mods selbst, denn alles was ein Mod macht, erscheint regelkonform, sonst würde der Mod es nicht machen.
- Die Reaktion des Teams auf das Verhalten der User, denn wenn User A mit einer Aktion durchkommt, sieht User B, dass es okay ist.

Und dabei ist es egal, was vorher vorgefallen ist. Mir ist bewusst, dass fast alle hier über die vergangenen Vorfälle Bescheid wissen, aber eben nicht die Neuen, oder die noch unangemeldeten. Und dass niemand wie eine Maschine handeln kann, ist auch klar, aber es gibt so ein paar Sachen, die man sich als Mod eigentlich nicht leisten kann, da es eben den falschen Eindruck vermittelt.

Auch wenn es der gegenteilige Fall war, der erste Eindruck, den ich von Fabr0ny hatte, war folgender:Link
Ich war an dem Tag, das erste mal auf dem Forum, und der erste Eindruck, ohne irgendwelche Vorkenntnisse, war, dass der Admin sich zu viel gefallen lässt. Da ein gewisser Anteil der User immer über die Stränge schlägt, und man bei tausenden von Usern somit mehrere solche User hat. Mit zunehmender Forengröße muss man härter werden, sonst bilden sich gewisse Strukturen und Eigendynamiken. Als Beispiel sei der ständige Hate zwischen PinkieCake und einem Teil des Forums genannt, welcher entweder gewollt ist, oder den keiner mehr unter Kontrolle bekommt. In beiden Fällen verringert er die Forenqualität, und die Schuld ist nicht nur bei PinkieCake zu suchen.

Was ich seit dem beobachtet habe, unterstützt meinen ersten Eindruck.

------------------------------------------------------

Und ich nutze die Stelle noch, um mich bei Fabr0ny zu entschuldigen:
Nicht für den grundlegenden Inhalt der PNs letztes Wochenende, sondern meine Reaktion auf die Sache mit dem Doktor. Es klang einfach nach purem Hohn und es fehlte ordentlicher Feedback (mehr als: "so ist es, und das ist gut so", und die ganze PN bezieht sich auf PinkieCake als Argument.)
Außerdem habe ich noch immer im Hinderkopf, dass User, unter einer bestimmten Postzahl, prinzipiell als Trolle verdächtigt werden. (Direkte Aussagen von Nutzern und indirekte Aussagen von einem oder mehreren Mods.)

Jedenfalls tut es mir Leid, wie ich reagiert habe, und nach langem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich versagt habe meinen Standpunkt verständlich zu machen.

------------------------------------------------------

Und jetzt noch etwas zu PinkieCake's Temp-Bann:
Als neutraler Beobachter befürworte ich den Bann, denn er zeigt, dass die Admins nicht alles durchgehen lassen, und ich glaube, mit ein wenig mehr Härte wäre das Forum angenehmer. Ich hoffe also, dass dies allgemein weitergeführt wird. (Sorry PC, aber ich hab dir schon oft gesagt, wäre es mein Forum, wärst du längst weg.)
Als jemand der PinkieCake zu seinen Freunden zählt, bin ich natürlich dagegen, aber das sollte halbwegs verständlich sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 von QT Luna.)
Zitieren
19.02.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Team-Feedback Thread
(19.02.2013)mrx1983 schrieb:  Es war eine gezielte Provokation, es waren doch sogar schon Signaturen im Umlauf die aber dann vor dem Einsatz doch noch zurückgezogen wurden.
Siehe auch hier:

Also kommt jetzt nicht damit an, das ihr PinkieCake nicht mobben wolltet, denn genau das wolltet ihr, und habt ihr.

Ahyo. Das Bild. Nimm es raus. Gab einen Grund warum ich es nur privat in die Konfi durchgesendet habe. Ansonsten kann ich gleich wieder ganze Chatverläufe posten. Die Hauptidee kam von der ganzen Hochzeitsgeschichte auf DEINEM Forum. Also ich bitte dich nun wirklich inständig.

(19.02.2013)Flying-Claw schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

So sieht es aus. Für viele blieb es Spaß. Vor allem durchgehend im ersten Teil des Threads.

Cheerilee awesome
Zitieren
19.02.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Team-Feedback Thread
(19.02.2013)Nimble schrieb:  Ahyo. Das Bild. Nimm es raus. Gab einen Grund warum ich es nur privat in die Konfi durchgesendet habe. Ansonsten kann ich gleich wieder ganze Chatverläufe posten. Die Hauptidee kam von der ganzen Hochzeitsgeschichte auf DEINEM Forum. Also ich bitte dich nun wirklich inständig.
Ist raus.
Und was hat Derpys Hochzeitsgeschichte damit zu tun das ihr wieder PinkieCake ärgern müsst?
Finde ich absolut nicht ok.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste