Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 15:07



Umfrage: Welchen Browser benutzt ihr?
Firefox
Chrome
Internet Explorer
Edge
Safari
Opera
Ganz was anderes
Ich fühle mich geistig überfordert
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
03.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Ich könnte mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, einen anderen Browser als Firefox zu verwenden. Ich bin einfach ein absolutes Gewohnheitstier.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
03.11.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Einst war ich ebenfalls absoluter Firefox Fan. Dann hat mich Chrome überzeugt und ich bin umgestiegen. Chrome lässt an sich keine Wünsche offen und ist ein guter und erweiterbarer Browser.
Allerdings teste ich gerade den IE11 und bin eigentlich ziemlich angetan. Der IE ist seit Version 9 deutlich besser geworden und ich bin der Meinung, dass er konkurrenzfähig werden wird, sobald die Erweiterbarkeit noch etwas mehr ausgebaut wird. Großer Knackpunkt hier sind Userscripts.
Doch sonst finde ich den IE11 bislang spitze. Er hat sehr, sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und die vernetzung mit anderen Microsoft Produkten wie u.a. OneNote sind sehr praktisch.
Zudem habe ich einige Punkte gefunden, die der IE11 sogar besser kann als Chrome RD wink
Zitieren
03.11.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Eigentlich Google Chrome, aber da spackt mir YT zu oft, deswegen momentan FF.

Zitieren
04.11.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Ich nutze hauptsächlich Firefox. Auf meinem Tablet Chrome und auf meinem Handy Safari.
Solange es kein Internet Explorer ist, hab ich damit keine Probleme.
Zitieren
11.04.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Auf Tablet und Handy mittlerweile Chrome.

Firefox hatte ständig hänger, abstürze und hat alles ausgebremst, mit Chrome hingegen kann man hingegen auch Desktop Seiten ohne einen ruckler durchscrollen.


Firefox PC fliegt auch bald runter, hängt sich auf wenn mans mit Flash Inhalt auf den 2. Monitor schiebt, lastet grundlos oft einen Core aus und in der 37er Version kommen noch n haufen anderer Probleme zu.
Zitieren
11.04.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Nach wie vor Chrome [Bild: pc-fcheeks.png]

Es hat sich über die Jahre bewährt und ich sehe keinen Grund etwas daran zu ändern Twilight happy
Zitieren
11.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Ich könnte den neuen Spartan Browser verwenden, aber aus Gewohnheit bleibe ich bei Chrome

Zitieren
11.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Eigentlich seit Jahren:

My little Firefox (Öffnen)
Grade bei Linux hab ich recht wenig Probleme mit FF (im Gegensatz zu GlaDos gar keine).

Mit Win hab ich früher auch mal
My little Safari (Öffnen)
genutzt; war zwar interessant, aber irgendwelche einstellungen konnte man kaum machen, da Safari schlichtweg kaum einstellbar war.

Inzwischen hab ich testweise auch
My Little Opera (Öffnen)
installiert; allerdings gings bis auf einen Test nicht weiter, und auch dieser war nicht ausführlich, da mir Opera wohl doch nen Tick "zu hoch" ist.

Bisher nutzte mir
my Little Internet Explorer (Öffnen)
nur zum runterladen von anderen Browsern oder für ein auf den I.E. optimiertes Ersatzteilprogramm, das seit FF 37 allerdings auch in FF problemlos funktioniert (zumal I.E. nicht für Linux zu haben ist - zumindest hab ich sonst nirgends was anderes mitbekommen).

My Little Chrome (Öffnen)
hab ich bisher nicht genutzt (außer, es ist der Standardbrowser für Smartphones mit Android-Betriebssystem; dann wurde mir das aber einmal fälschlicher weise als "Safari" erkannt) und werde ich auch zukünftig nicht (zumindest auf einem PC).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.04.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Firefox, einfach weil ich den gewohnt bin und weiß wie er funktioniert. Wenn ich mehr brauche kommen Chrome und Opera dazu, die sind gleichauf bei Platz zwei bei mir. Pinkie approved

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
14.04.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Seit 3 Jahren nutze ich eigentlich nur noch den Firefox Twilight smile da es bis jetzt noch keinen Grund gab ihn aus zu tauschen werde ich ihn wohl auch noch weiterhin benutzen, außerdem sieht er mit ein paar änderungen richtig gut aus im Spitfire look. RD wink

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
14.04.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Ich benutze hauptsächlich Firefox.
Die Seiten laden schnell, die Addons dafür sind auch gut, ich kann einfach nichts negatives dazu sagen FS grins
Zitieren
14.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Opera

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2023 von RainbowDashh.)
Zitieren
14.04.2015
Wintermond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 31. Mär 2015

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Ich bevorzuge Firefox.

Du willst Gutes tun? Dann tue es! Achte dabei nicht auf Anerkennung, auf Belohnung und auf Dank. Wenn du Gutes tust, dann tue es wegen seiner selbst, und du wirst Anerkennung, Belohnung und Dank empfangen, ohne es zu ahnen.
Zitieren
14.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Ich habe Firefox, Chrome, Internet Explorer und Safari. Wobei ich meist nur die ersten drei nutze und Internet Explorer nur für Bankgeschäfte, wenn ich parallel in Chrome und Firefox auf anderen Seiten surfe. Ich hatte auch mal Opera, aber der ist irgendwann mal beim PC-Neuaufsetzen verloren gegangen, und ich habe ihn seitdem nicht vermisst.
Während ich Firefox für wenige Seiten nutze, auf denen ich dauereingeloggt bin und seltener Cookies lösche, nutze ich Chrome meist zum casual surfen wo ich dann öfter mal Cookies und Verlauf löschen kann.
Ich mag es nämlich nicht, wenn Facebook wieder weiß, dass ich grade auf der IKEA Website war Facehoof

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.04.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Firefox weil Firefox.
Schon immer und wird zu bleiben. [Bild: cl-rd-shrug.png]
Zitieren
14.04.2015
Thunderbolt1121 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 13. Feb 2015

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Google Chrome, weil es bei mir am besten performed was Videos laden etc. angeht.

[Bild: tjwwLlU.png]
[Bild: Z6mC8XQ.png]
Danke an Destruction Spark für diesen wundervollen Avatar, du bist einer der Besten!
Zitieren
14.04.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Ich Benutze nur Chorme hab nie gewechselt [Bild: cl-pp-awesome.png]
Naja bis jetzt war ich ja mit Chrome zufrieden ^^
Zitieren
14.04.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Nutze Google Chrome auf meinem Smartphone sowie auf meinem Rechner. Hat sich bei mir irgendwie so eingebürgert. ^^

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
15.04.2015
Niko Bellic Offline
Parasprite


Beiträge: 130
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Ich benutze eigentlich immer Firefox, ich hab nur die letzten Monate Chrome benutzt weil iwas mit meinem Firefox nicht gestimmt hat und ich zu faul war das zu fixen.
Jetzt benutz ich wieder Firefox :3
Zitieren
17.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Boah nee, was haben die denn beim letzten Update mit meinen Lesezeichen in Chrome gemacht? Total unübersichtlich - kann man das irgendwie wieder zurückstellen?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste