Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.06.2024, 19:58



Leben nach dem Tode?
10.02.2014
Falko4364 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 387
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: Leben nach dem Tode?
So denke ich auch Twilight happy

Come to the creepy side... We have Chainsaws...
[Bild: cupcakesmlpcr65anv0grm8.jpg]
You have beautiful eyes... Scootaloo,Rainbow Factory
Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen? Zidane, Final Fantasy IX

Stellt den selbsternannten Creepypasta Pony eure Fragen! (Jetzt mit 20% mehr Blut)
Bei Fragen zu Creepyastas stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Zitieren
11.02.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Wenn ich tot bin, bin ich tot. [Bild: cl-aj-shrug.png]
Wäre aber schön, wenn ich vorher noch ein Backup machen würde um meine Erinnerungen irgendwo abzuspeichern. Nein, Facebook würde ich dafür nicht nutzen wollen.
Zitieren
20.02.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Leben nach dem Tode?
Mein persönlicher Glaube in der Richtung:
Es gibt die Seele. Wenn man stirbt, verlässt die Seele den Körper. Anschließend gibt es zwei mögliche Szenarien:

a) Die Seele ist noch nicht an ihrem Ziel und sucht nach einem ''bewohnbaren'' neuen Körper, aka Fötus (Vorstufe von Babies, kommt - glaube ich - nach dem Embryonalstadium oder so..) -> Wiedergeburt

b) Die Seele hat ihr Ziel erreicht (das wäre übrigens das finden eines seelenverwandten Partners) und wartet quasi im Stanby darauf, dass die andere Seele auch übertritt. Beide bilden dann zusammen eine vollkommene Seele; das, was man im Allgemeinen als ''Engel'' bezeichnen würde.

Dass es etwas wie eine Seele geben muss wurde ja bereits so gegen Ende 18. bzw Anfang des 19. Jahrhunderts wissenschaftlich nachgewiesen. Hoof, äh, proof me wrong.. ^^
Zitieren
20.02.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Leben nach dem Tode?
Klar, ich glaube man wird einfach als irgendjemand anderes wiedergeboren, nicht zwangsweise als Mensch oder überhaupt auf der Erde.

Natürlich ohne erinnerungen und so.

@Dandy
Wie wurde das denn bewiesen? Würde mich mal interessieren.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
20.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Leben nach dem Tode?
Falcon, dafür gibts die "Geisteswissenschaftler" - oder kurz: Psychologen.

allerdings glaube ich auch nicht an "direkte" wiedergeburt. Klar, kann sein - aber solange mir keiner eine Reinkarnation beweisen kann, glaub ichs nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Leben nach dem Tode?
Klare sache, ich geh nach Walhall und sauf mir ein mit dem Alvater RD deals with it
Zitieren
20.02.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Leben nach dem Tode?
Gibs nicht. Wenn man stirbt ist es wie wenn man film zuende guckt. Am ende ist nur ein schwarzer Bildschirm.
Zitieren
20.02.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Leben nach dem Tode?
(20.02.2014)Falcon schrieb:  @Dandy
Wie wurde das denn bewiesen? Würde mich mal interessieren.

Wissenschaftler auf der Suche nach der Antwort ob es eine Seele oder so etwas gibt führten damals ein etwas makaberes Experiment durch. Sie legten einen Sterbenden (vermutlich, oder ''hoffentlich'', mit dessen Einverständnis) auf ein Totenbett dass mit einer Präzisionswaage ausgestattet war.
Nachdem er verstorben war, beobachteten sie den Stand der Waage. Ungefähr nach einer halben Stunde fiel das Gewicht schlagartig um - ich glaube - 500g, die bis heute nicht erklärt werden konnten.
-> Nach dem Tod verlässt etwas den Körper. Ob man dies nun mit der Seele gleichsetzen kann oder nicht, ist eine andere Frage, aber mit allen Fakten auf dem Tisch würde ich sagen, die Bezeichnung passt.
Zitieren
20.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Leben nach dem Tode?
@Dandylion - wow, das ist.. krass.
Und es macht mir Mut. Smile Vielen dank. <3

Zitieren
20.02.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Leben nach dem Tode?
Entweichen dem Körper nicht alle Gase, nach dem tot? Könnte das gewesen sei.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
20.02.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(20.02.2014)Burny schrieb:  Gibs nicht. Wenn man stirbt ist es wie wenn man film zuende guckt. Am ende ist nur ein schwarzer Bildschirm.
Nein, denn im Fernsehen kommt nach einem Film in der Regel Werbung und dann noch ein Film. Wäre sowas wie Reinkarnation, woran ich auch glaube. Also irgendwie hast du Recht und liegst falsch. xD
Zitieren
20.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(20.02.2014)Antanica schrieb:  
(20.02.2014)Burny schrieb:  Gibs nicht. Wenn man stirbt ist es wie wenn man film zuende guckt. Am ende ist nur ein schwarzer Bildschirm.
Nein, denn im Fernsehen kommt nach einem Film in der Regel Werbung und dann noch ein Film. Wäre sowas wie Reinkarnation, woran ich auch glaube. Also irgendwie hast du Recht und liegst falsch. xD

Das ist nur falsch formuliert. Am Ende ist man fertig mit der Welt und schaltet ab weil der Film so ein Mist war und haut den Fernseher weg damit man sowas nie wieder ertragen muss. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.02.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Leben nach dem Tode?
Leute, die Einzigen die uns sagen könnten wie es danach weitergeht, werden es uns nicht verraten Wink
Also hören wir hier bitte auf, denen die daran glauben wollen dass es weitergeht, die Hoffnung nehmen zu wollen weil es unseren geistigen Horizont übersteigen würde, okay? ^^

Ich für meinen Teil glaube fest daran dass es auf unserer Welt mehr gibt als das was die Wissenschaft erklären kann, denn bevor Dinge wie Elektrizität und dergleichen in den Lehrbüchern standen waren sie für die Leute auch praktisch wie Hexerei ^^
Und die Nicht-Existenz einer Sache ist nahezu unbeweisbar, solange es sich um etwas Abstrakteres handelt.

@Falcon, ja, das ist natürlich richtig. Allerdings sind die entweichenden Gase nicht unbekannt und sie entweichen auch nicht schlagartig, und meines Wissens machen diese auch kein halbes Kilogramm aus. Wie gesagt, das in jenem Versuch beobachtete Phänomen wurde bis dato nicht geklärt.

@Lihannenshee, das ist auch meine große Hoffnung Smile Man weiß zwar bis heute nicht worum es sich handelt, aber in Kombination mit den Berichten einiger Operations-Opf-, äh, -Patienten in Narkose, die aussagten, sie haben während der OP ihren Körper verlassen und über den Chirurgen geschwebt, bin ich mir zu 99% sicher, dass es sich dabei um etwas wie die Seele handeln muss Smile Jene Patienten konnten auch die Vorgänge der OP bis ins Detail schildern, ohne Vorkenntnisse in der Medizin gehabt zu haben, was ihre Glaubwürdigkeit bestärkt.
Ich denke, eine Seele ist unsterblich, weil es sich dabei um eine Form von Energie handelt, die Lebensfähigen Körpern den Start-Strom gibt beim Eintritt ^^
Zitieren
21.02.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Leben nach dem Tode?
Das es Dinge gibt, die die Wissenschaft nicht nachweisen kann, ist für mich zumindest glasklar. Wie z.B. das Chi von den Chinesen auf den Bergen :I Damit schaffen sie auch laut eigener Aussage übermenschliche Sachen.

Deshalb glaube ich auch - völlig unabhängig von Religion - an eine Seele und dem entsprechend auch an eine gewisse Art von geistern. Wenn ich mir nur diese behinderten Menschen ansehe, die im Heim oder sonst wo, den ganzen Tag vor sich hin sitzen und die Wand beglubschen, ohne ein Wort zu sagen, kommt mir auch nur ein einziges Wort in den Sinn: Seelenlos. Einfach eine leere Hülle.

HMNDs Theorie mit dem Fernseher weghauen, damit man sich das nicht wieder antun muss, gefällt mir aber auch, muss ich sagen RD laugh

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
21.02.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Was soll da noch kommen? Kein Hirnstrom bedeutet, dass es keine Gedanken, also die Summe des menschlichen "Ichs" mehr gibt. Man wird ausgelöscht.

Und wenn es anders ist werden wir es ohnehin nicht erfahren solange wir leben. Pinkie happy

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
21.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(21.02.2014)Terran_wrath schrieb:  Was soll da noch kommen? Kein Hirnstrom bedeutet, dass es keine Gedanken, also die Summe des menschlichen "Ichs" mehr gibt. Man wird ausgelöscht.

Und wenn es anders ist werden wir es ohnehin nicht erfahren solange wir leben. Pinkie happy

Dann bist du jetzt nur noch den Beweis schuldig dass Bewusstsein eine Auswirkung von Hirnstrom ist und dass nicht beides einfach gleichzeitig auftritt. Viel Spaß! RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.02.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Warum wollen eigentlich so viele ein Leben nach dem Tod, insbesondere wenn sie mit ihrem diesseitigen Leben unglücklich sind? Was, wenn das Leben nach dem Tod noch viel schlimmer ist? Wäre es nicht einfacher zu akzeptieren, dass da einfach gar nichts mehr ist nach dem Tod als die Aussicht, dass es möglicherweise höllisch wird und dann auch noch am besten bis in alle Ewigkeit? Oder gleicht man das dann einfach durch Wunschdenken aus?
Zitieren
21.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(21.02.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Warum wollen eigentlich so viele ein Leben nach dem Tod, insbesondere wenn sie mit ihrem diesseitigen Leben unglücklich sind?

Ich bin ganz sicher nicht unglücklich. Ich bin nur der Meinung dass man dies auch so erhalten sollte gerade als Zeichen der Wertschätzung für das Leben und für die Dinge die wir haben und dass man nicht alles aufs Spiel setzen darf.

(21.02.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Was, wenn das Leben nach dem Tod noch viel schlimmer ist? Wäre es nicht einfacher zu akzeptieren, dass da einfach gar nichts mehr ist nach dem Tod als die Aussicht, dass es möglicherweise höllisch wird und dann auch noch am besten bis in alle Ewigkeit? Oder gleicht man das dann einfach durch Wunschdenken aus?

Nö. Weil um es zu akzeptieren müsste man es erst wirklich wissen. Wo ist denn der wissenschaftliche Beweis dass nach dem Tod nichts mehr ist? Klar, das ist wieder eine Glaubensfrage aber ich für meinen Teil kann doch sehr viel leichter durchs Leben gehen mit der Aussicht dass nachher nicht alles vorbei ist. RD deals with it

Ich komme sicher in die Hölle. Wo das Magma fließt, die Flammen züngeln und die Heavy Metal Party mit den Dämonen steigt... Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.02.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Ich versuchs noch einmal: Man kann nicht mit absoluter Sicherheit beweisen, dass etwas nicht existiert, denn dafür müsste man alles wissen. Diese ständige Forderung nach dem Beweis der Nicht-Existenz von irgendwas ist daher einfach unsinnig. Was man aber machen kann ist die Wahrscheinlichkeit von der Existenz (und damit auch Nicht-Existenz) von etwas zu bewerten. Dies tut man auf der Grundlage von Empirie. Bezüglich eines Lebens nach dem Tode gibt es nichts. Auch die so geannnten "Augenzeugenberichte" von Menschen die "tot waren" und dann "zurückkehrten" sind Nonsens, da diese Menschen nicht tot waren. Ist das Gehirn tot, kommt da auch nichts mehr zurück. Der Mensch lag im Sterben, war aber nicht tot. Kein einziger Mensch war jemals tot und kehrte dann zurück...

...außer Jesus meinetwegen, wenn man denn deartige Dinge glauben mag. RD wink
Zitieren
22.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Warum sollte man aber eine Wahrscheinlichkeit akzeptieren? Du kannst ja gerne akzeptieren dass du einfach weg bist wenn du tot umfallst aber jemand der sich da nicht so sicher ist wird ein Problem haben das zu akzeptieren was er nicht weiß oder zu wissen glaubt. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste