Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.06.2024, 15:53



Euer Lieblingsspiel / Bestes Spiel aller Zeiten
11.06.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
1. Final Fantasy VII

Epische Story, tolles Cyberpunk-Setting, gute Charaktere, legendärer Soundtrack, gutes Gameplay und damals 97 auch noch die beste Grafik ever.

2. Bioshock

Cooles Dieselpunk-Art Decor-Setting, Philosophiestunde versteckt als Egoshooter und einer der besten Plottwists ever.

3. Castlevania


Die einzige Spielereihe die mit der Zeit imo sogar noch besser wurde. Order of Ecclesia war besser als Symphony of the Night.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
11.06.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(11.06.2012)Whitey schrieb:  Castlevania

Die einzige Spielereihe die mit der Zeit imo sogar noch besser wurde. Order of Ecclesia war besser als Symphony of the Night.

Das mit Castlevania ist für mich schon fast ein Troll Kommentar aber jeder darf ja mögen was er will^^. Ich finde Symphony of the Night viel besser als Order of Ecclesia.
Ich finde auch das sich die Reihe momentan wieder etwas verschlechtert.

Metroid Prime
Atmosphäre Grafik und Bosse waren der Hammer für mich eines der besten GC Spiele

Resident evil 4
Das erste Game das mir so viel Spaß gemacht hat das ich es gleich mehr mals durchgespielt habe

The legend of zelda ocarina of time
Weil the legend of zelda ocarina of time

Dark Souls
Das Game hat mir einen tollen gamer Moment beschafft und das hat schon lange kein Spiel mehr geschafft
zu dem hat mich das Game permanent motiviert und es ist auch das erste Spiel wo ich all Erfolge gesammelt habe^^

Gothic 2
Nicht nur mein erstes Pc Game sondern auch das erste Game das ich solange gezockt habe das mir die Hände weh taten XD

Und noch viele viele andere Games Pinkie happy
Zitieren
11.06.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(11.06.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  
(11.06.2012)Whitey schrieb:  Castlevania

Die einzige Spielereihe die mit der Zeit imo sogar noch besser wurde. Order of Ecclesia war besser als Symphony of the Night.

Das mit Castlevania ist für mich schon fast ein Troll Kommentar aber jeder darf ja mögen was er will^^. Ich finde Symphony of the Night viel besser als Order of Ecclesia.
Ich finde auch das sich die Reihe momentan wieder etwas verschlechtert.

Aww, naja, nachvollziehbar. SOTN ist schwer zu toppen.

Aber ich finde, OOE ist ein schöner Kompromiss aus den alten und den neuen Spielen und hat dazu auch noch nen paar nette eigene Ideen. Ich bin eh ein Fan von den ganzen DS-Castlevanias. Die sind alle neu, sehen auch so aus, haben aber immernoch nen schönen Touch von damals. xD

Gothic 2 btw, fucking awesome. Twilight smile

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 von Whitey.)
Zitieren
11.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Hmmm iwie sind hier sehr viele neue titel drin.
1.secret of evermore!
Cooler typ, tolle welt, super idee mit der alchemie (lvl99 höllenfaust ftw) gutes gegnerdesign. Einziges square us game und damit endlich mal ein bruch in den jrpg den ich gern modern sehn würde.

2. Monkey island
Guybrush, ron gilbert, tim schafer... Leute mehr muss ich net sagen

3. Day of the tentakle
Könnte auch neben mi stehen. Das is das adventure wo multicharakter sinn machten. Dannach gabs nie wieder eins was das so klever kombinierte ( vielleicht bald das fanmake cutie mark crusader adventure)

Ich bin soooo alt ._.
Zitieren
11.06.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(11.06.2012)Whitey schrieb:  
(11.06.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  
(11.06.2012)Whitey schrieb:  Castlevania

Die einzige Spielereihe die mit der Zeit imo sogar noch besser wurde. Order of Ecclesia war besser als Symphony of the Night.

Das mit Castlevania ist für mich schon fast ein Troll Kommentar aber jeder darf ja mögen was er will^^. Ich finde Symphony of the Night viel besser als Order of Ecclesia.
Ich finde auch das sich die Reihe momentan wieder etwas verschlechtert.

Aww, naja, nachvollziehbar. SOTN ist schwer zu toppen.

Aber ich finde, OOE ist ein schöner Kompromiss aus den alten und den neuen Spielen und hat dazu auch noch nen paar nette eigene Ideen. Ich bin eh ein Fan von den ganzen DS-Castlevanias. Die sind alle neu, sehen auch so aus, haben aber immernoch nen schönen Touch von damals. xD

Gothic 2 btw, fucking awesome. Twilight smile

Castlevania bin ich auch der handhelds Fan angefangen mit Circle of the moon Cheerilee awesome
Aber das für den N64 habe ich auch gemocht und das für die Xbox360 eben so auch wen es eine andre Gamplay Art war und ich hoffe der zweit Teil wird auch so gut.^^

@Rariedash Zu alt fürs zocken geht nicht. Pinkie happy
Es kommen eben immer wieder neue gute Games raus
auch wen es in den letzten Jahren etwas weniger geworden sind Undecided
Zitieren
11.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Nee weil der thread mit deadspace2 anfing und ich nur o.0 da sind soviele games von entwicklern die es heute net mehr gibt wie bullfrog bzw dungeon keeper das ich kurz erschreckt war. Zum zoggn werd ich nie zu alt nur zum snipern zu langsam ( dat ging ma besser liebe cod kinder Twilight happy )
Zitieren
11.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ich hab schon Probleme mich für die besten Spiele in einzelnen Genres zu entscheiden, und dann gibt es vermutlich noch Teilaspekte die bestimmte spiele besser können oder Untergenres in denen ich was anderes wählen würde. Es gibt einfach viel zu viele grandiose Titel oder Spiele die in ihrer Nische einfach unglaublich gut sind. Wie zur Hölle soll ich Asura's Wrath mit Planescape: Torment vergleichen. Oder Shadow of the Colossus mit Final Fantasy 6. Bioshock mit Fallout 2? Ich hab leider noch kein Spiel gefunden dass nicht zumindest in einigen bereichen von anderen Spielen überflügelt wird.

Killing is badong!
Zitieren
11.06.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
zu den besten die ich kenne zählen dann noch die Might and Magic Teile 6-8, Die Rpgs nicht die Strategie Spiele wohlgemerkt

Oder auch die DSA Nordlandtrilogie, vor allem der zweite Teil Sternenschweif. Auch geniales Spiel.
"Neverwinter Night 1" die beiden Erweiterungen, bessser als das Hauptspiel.

"Heroes auf Might and Magic" 3 und 4 wunderbare Spiele genau so wie die guten alten "X-Com" Teile "Enemy Unknow" und "Terror from deep", nicht zu vergesse Jagged Alliance 1 und 2

kleines Video zu x-com ponyfiziert

Spoiler (Öffnen)


Viele genial Spiele sind nunmal ältere Klassiker (jaja, die Nostalgie Brille hat ihren Anteil daran das man es so sieht). Die letzten Spiele die mich begeistert haben waren die Mass Effect Teile, Skyrim und Fallout New Vegas.

Zitieren
11.06.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
je länger ich darüber nachdenke umso mehr Spiele fallen mir ein...

Die besten Spiele für mich:
Half-Life 1+2
Portal 1+2
Mass Effect 1-3
Amnesia - The Dark Descent
Limbo
Star Wars Knights of the Old Republic 1+2
Tomb Raider: Underworld

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
11.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Apropos Final Fantasy, Final Fantasy 8 habe ich noch vergessen. Bester Teil. Sehr schade, dass man sich fast nur noch an FF7 erinnert.
Nicht mal 6 kommt da ran (Das aber auch nur ganz knapp).
Schade, dass FF zu einer der größten Cashcows geworden ist.

Oh, und da schon jemand Bullfrog erwähnt hat: Syndicate (das Original, nicht der CoD-Klon) darf man auch nicht vergessen. Extrem spaßiges Spiel.
Auch hier schade, dass man das Original mit Call of Syndicate ja komplett verwurstete. Schön, dass die CoD-Version kaum Erfolg hatte.

Oh, und Fallout 2, meiner Meinung nach der beste Teil. Fallout 3 und New Vegas sind immer noch klasse Spiele, aber an Fallout 2 kommen sie nicht ran. (Wobei mir Fallout 1 nicht so recht zusagen wollte)

Zitat:Viele genial Spiele sind nunmal ältere Klassiker (jaja, die Nostalgie Brille hat ihren Anteil daran das man es so sieht)

...was aber nicht heißt dass es heute keine guten Spiele mehr gibt. Die Nostalgie-Brille spielt da halt wirklich mit.

Zitieren
11.06.2012
Joel95 Offline
PubConPony
*


Beiträge: 732
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Das geilste Spiel?

Natürlich Microsoft Flight Simulator 2004/X !!!

-Hammer Realitätsgrad
-Tolle addons (vor allem von aerosoft & co.)
-Open World (Wer hätte es gedacht!)
-IVAO-Online modi (As real as it gets)
-So viele weitere Punkte das ich es nicht weiter erläutern kann xD

Aber soviel sei gesagt: Das game braucht schon skill und Fachwissen, wenn man es richtig machen will Wink


___________________________________________________________________________
Damals auf der Galacon...:

DjDelt∆ - Bookings für events via PN! Ich spiele auch auf eurer Brony-Feier!
Zitieren
11.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(10.06.2012)GearTight schrieb:  Die besten Spiele aller Zeiten sind meiner Meinung nach:
- Sonic Adventure 2
- Fallout 3
- Half-Life 2
- Mario Kart (Alle außer Super Circuit)
- Metroid Prime 3: Corruption
- Garry's Mod
Und natürlich
- Portal 1 und 2
- Battlefield 2
- StarCraft 2
- Minecraft
- Halo 3
- Doom
- Quake 1

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 von LightningGear.)
Zitieren
11.06.2012
Noveris Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ein "bestes" Spiel lässt sich nicht so einfach definieren.
Es gibt unterschiedliche Aspekte bei Spielen auf die man Wert legen kann.
Moderne Spiele wie Modern Warfare 3, Battlefield 3 oder Fifa 12 sind sicherlich "spieltechnisch" und für sich genommen gut, aber sie sind einfach verbesserte und erweiterte Version der Vorgänger, so dass man sie kaum als beste Spiele bezeichnen kann.
Andere Spiele wie beispielsweise Defcon, Amnesia oder Minecraft haben sicherlich ein interessantes, ungewöhnliches Spielprinzip, welches für längere Zeit beschäftigen kann, aber es fehlt meiner Ansicht Story und Feeling für ein wirklich gutes Spiel.
Auch Spiele wie Dwarf Fortress können sehr gut sein, wenn man sich längere Zeit beschäftigt und man eine wahre Herausforderung sucht.
Ich liste Mal einige meiner persönlichen Favoriten auf.
-Deus Ex
-Neverwinter Nights
-Jade Empire
-X3
-Supreme Commander
-Vampire Bloodlines
Bei einigen dieser Spielen gefallen mir mehr die Spielmechanismen bei anderen vor allem die Story.
Generell ist es allerdings prinzipiell unmöglich ein bestes Spiel zu krönen.
Zitieren
11.06.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Eine Liste zu machen ist sehr schwer, aber hey ich versuchs mal ^^.

- Alle 3 Starcraft Teile, ich kann da nicht wirklich viel sagen außer, Epic.
- Ultima 5: Warriors of Destiny, es ist ziemlich knapp zwischen 5 und 7, doch die Menüführung war besser im 5er und die Konsequenzen wenn mal was passiert ist und man sich gegen seinen "Gegenspieler" entscheidet ... ja, krass.
- Secret of Mana, wie oft ich das Spiel schon durchgezockt habe mit Kumpels und das Spiel ist immernoch geil, muss einfach erwähnt werden.
- Paper Mario, die Legende vom Äonentor. Wenn Leute über Mario oder gute RPGs reden erwähnt niemad außer mir dieses Spiel und sobald ichs mach reagiert jeder einfach nur mit, oh ja, dass war geil.
- Warcraft 3, wegen DotA. Eigentlich kann ichs Super knapp halten, das Spiel ist genial und DotA ist nochmal so geil und 1+1 macht 2 Meisterwerke.
- Vampire Bloodlines, mittlerweile ein Kultklassiker, ich will den 3. Teil sehen.
- Metroid Prime, die ganze Reihe... ich kann echt nicht entscheiden welche der 3 der beste Shooter ist, alle 3 haben etwas besonderes, 1 ist so schön groß und abwechslungsreich, 2 ist einfach nur Epic im höchsten Sinne und bleibt aufjedenfall im Kopf, ist dafür aber auch der schwerste und 3 hatte viele coole Ideen und mit der Wii-Mote hatte ich auch mal wirklich Spaß.

[Bild: nn6.png]
Zitieren
12.06.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Diese Frage ist schwer zu beantworten, da jeder ja natürlich seine eigenen erfahrungen gemacht hat. Die meiner meinung nach besten games sind:

- Street Fighter II: Das beste 2D-Beat-em-up aller zeiten. Mit diesem game bin ich aufgewachsen.. Hab mit meinem bruder nichts anderes gespielt und immer darum gekämpft wer der bessere ist. für mich eines der bedeutensten und auch besten spiele aller zeiten. RD salute

- Kingdom Hearts: Ich liebe dieses game einfach. Ich habe es so oft durchgespielt dass ich den durchblick verloren habe. Ich denke es war 12 mal. und jedesmal habe ich es genossen. Es bietet für mich einfach alles was an sich wünscht. Meine Nummer1 Twilight smile

- Assassins Creed 2 - Revelations: Assassins Creed ist einfach ein spiel das man unbedingt spielen muss. Der absolut coolste Protagonist den es jemals gab: Ezio Auditore da firenze. RD salute ; ein geniales Gameplay, tolle story, super musik und alles verpackt in einem riesigen umfang dass man einfach nur noch staunen kann. Geniales Spiel

- Mass Effect 2: Bereits Mass Effect 1 hat mich sehr überzeugt. als ich jedoch ME2 eingelegt habe, konnte ich kaum glauben, wie absolut super sie diesen nachfolger gemacht haben. Eine unglaublich riesiger umfang, so viel zu entdecken, verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten, die die story beeinflussen, geniale Kämpfe, Liebe Romantik und vor allem der meiner meinung nach beste, und ich meine Beste "final showdown" den ich in meiner videospiel-karriere erleben durfte. Ganz ganz großen Respekt an Bioware für dieses Meisterwerk. RD salute

- Red Dead Redemption: Ein Spiel wie GTA 4... nur besser. Tolles fotoristisches setting mit einem absolut coolen Protagonisten, vielen Side Quests, einer gigantischen map zum erkunden, zahlreiche waffen, kopfgeldjagd.. und eine story, die einen wirklich mitnimmt und ans herz geht..

RD saluteRD salute

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
12.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(11.06.2012)Joel95 schrieb:  Das geilste Spiel?

Natürlich Microsoft Flight Simulator 2004/X !!!

-Hammer Realitätsgrad
-Tolle addons (vor allem von aerosoft & co.)
-Open World (Wer hätte es gedacht!)
-IVAO-Online modi (As real as it gets)
-So viele weitere Punkte das ich es nicht weiter erläutern kann xD

Aber soviel sei gesagt: Das game braucht schon skill und Fachwissen, wenn man es richtig machen will Wink
Dann schnapp dir mal x-plane oder falcon ^^ da haste ein wenig mehr zutun. Handbuch hab ich noch glaub von falcon 4.0 aber mein arzt meinte, ich darf nicht mehr so schwer heben.
Zitieren
18.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Heh, ich kann mich nicht so recht entscheiden zwischen..
Edna Bricht Aus und Harveys Neue Augen..

Erstmals:
-Die Story (echt richtig großes Lob und Respekt)
-Die Charaktere
-Teilweise Schimpfwörter
-Es kommt von Daedelic
-Der kranke Humor
-Die Songs
-und natürlich Harvey Cheerilee awesome

Aber richtig entscheiden kann ich mich nicht, beides echt hammer geile Spiele.
Zitieren
18.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ich hab mich schon gefragt, wo der Thread hier hingekommen ist.
Die besten Spiele aller Zeiten sind meiner Meinung nach die von Valve.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
18.08.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ich finde das die Zelda spiele einer der besten spiele überhaupt sind Cheerilee awesome

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
18.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Für mich ist das beste Spiel aller Zeiten ohne Zweifel Dark Souls.
Nichts konnte mich so in seinen Bann ziehen, wie dieses Spiel!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste