Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.06.2024, 18:49



Pony-Karaoke - Ultrastar
15.01.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Ich frage mich einfach warum du dir kein programm besorgst das die images einfach öffnen kann ? sollte unterlinux doch auch gehen.
Und brenne kostet eigentlich zusätzliches geld

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
16.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
(15.01.2015)Quad schrieb:  Ich kann dir jedenfalls sagen, wo der Fehler liegt: Das Abbild liegt nicht in /media/crash/PNY/MLK_AC.iso.
Ich weiß ja nicht, wo die Datei liegt, aber der Pfad muss exakt stimmen. (Linux unterscheidet meistens zwischen großen und kleinen Buchstaben.)

Ironie: Genau da liegt das Abbild. Der Pfad führt zu einem Usb-Stick (PNY), auf dem Ohne Ordner die Iso-Dateien Frei herumliegen. Warum das mit dem Mounten nicht geht - keine Ahnung. Aber, damit ihr beruhigt seid: Ich liste gleich nochmal den Pfad auf - inkl. einer funktionierenden Operation, dass ihr mir glaubt, das dort das Image liegt...

Code:
crash@crash-ThinkPad-T60:~$ md5sum /media/crash/PNY/MLK_AC.iso
9d13b31c70ab4de73addbe5e430ab835  /media/crash/PNY/MLK_AC.iso
crash@crash-ThinkPad-T60:~$

So - wie war das nochmal, der Pfad existiert nicht...? Auch die Groß/Kleinschreibung stimmt...

@ Leet:
Wenn man Dvd - Rohlinge noch seit Ewigkeiten herumliegen hat, ist die Möglichkeit nicht mit Kosten verbunden (brauch ich ab und zu für den DVD-Recorder). ISO-Buster (Win!) konnte ich früher auch nicht leiden; das war die letzte Möglichkeit, wenn ein Image nicht Funktionierte, dass ich's damit zerlegt hab (aber das ist ne andere Geschichte, die nicht hier her gehört weil OT). Zumal ich nicht weiß, ob es sowas überhaupt für Ubuntu existiert, geschweige denn wie es heisst.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.01.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Sollte doch mit Bordmitteln gehen: http://askubuntu.com/a/519858
Zitieren
16.01.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
ISO Dateien lassen sich eigentlich auch mit gängigen Komprimier-Programmen (Winace, 7-Zip u.ä.) öffnen - zumindest unter Windows.

Zitieren
16.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
(16.01.2015)mowny schrieb:  Sollte doch mit Bordmitteln gehen: http://askubuntu.com/a/519858

Danke, aber das Ubuntu-wiki hatte bereits ne Hilfe (hatte danach gegooglet). Nur muss ich erstmal neu starten... dann kann ich evtl. vom Stick direkt Mounten - über das Servicemenue. Mal sehen ob's klappt.

@ smilley: lt. wiki sollte das bei Linux (oder in meinem Fall Ubuntu) ebenso machbar sein.


Tante Edith sagt:

Funktioniert; wenn ich die images Mounte (über die funktion im service - menue) komme ich an die einzelnen Ordner dran. So hab' ich mir das vorgestellt... dass ich aber dafür wieder extra ne Funktion hinzufügen muss, ist etwas Bescheiden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 von Crash Override.)
Zitieren
16.01.2015
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Komisch normal sollte es direkt mit den Boardmitteln gehen hatte es am Server getestet und am RaspberryPi (Beide laufen unter debian, das sollte aber kein Problem sein da ja Kubuntu im weiteren Sinn auf Debian basiert)

Zuerst erstellt man eigentlich immer das Mount-Verzeichnis:

Code:
mkdir /mnt/iso

und dann eben das mounten selber, die iso datei liegt am besten am lokalen System vor:

Code:
sudo mount -o loop /pfad/zur/iso/MLK_AC.iso /mnt/iso

Kann zwar sein, dass loop nicht möglich ist, aber dann spuckt er den Fehler aus, dass das Loop Module nicht gefunden wurde ^^ "
Aber deinem letzten Post entnehme ich, dass es ja dann funktioniert hat, super dann kann ich meine Verzeichnisse/Kopien auf dem Server dann auch löschen. Twilight happy

Nur etwas komisch, warum es nicht direkt mit den brennen geklappt hatte.. das iso wird ja wohl kaum diesbezüglich Probleme haben, vor allem da es bei allen 3 Zusatzpaketen der Fall war .. AJ hmm

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
16.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Aber mit bordmitteln wars ja auch nicht so machbar, da musste ich ebenfalls nachhelfen. Dafür ist jetz 1 mount mit allen 4 Dvds angelegt (wurde von Ubuntu so gemacht) und zusätzlich hab ich auch die Song - Ordner herauskopiert, damit ich dort alles zusammenwerfen kann (und auch doppelte rauswerfen) - und dann muss ich mich wieder um die Grundinstallation kümmern, denn Warum auch immer funktioniert Ultrastar nicht mehr (dabei habe ich nur die Themes, die Songs und den Ordner "Extra" von der MLK - Hauptdisc hineinkopiert). Wenn ich das auch noch hinbekommen habe, schreibe ich erstmal eine Anleitung, wie man es auch machen kann...

Zumindest weiß ich jetzt, warum das (also der 2.te Code) nicht Funktionierte. Ich hatte kein Mount - Verzeichnis angelegt (der erste Code). Das wird das Verzeichnis sein, das nicht gefunden wurde... Facehoof

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.01.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
du musste die doppelten überspielen disk zi disk es sind bug fixes...

es sind nicht die songs doppelt. die text dateien disk zu disk überschreiben

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
16.01.2015
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 950
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
(16.01.2015)Crash Override schrieb:  Warum auch immer funktioniert Ultrastar nicht mehr
Das hat bei mir noch nie funktioniert. Ich habe stattdessen Performous installiert und bin sehr glücklich damit. RD deals with it
(Ponyfinieren musste ich das allerdings selbst. Aber das ließe sich auch kopieren.)

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
16.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Gut, das ist auch ne Möglichkeit. Obwohl Ultrastar Deluxe (ohne dass ich irgendwas in dessen verzeichnis kopierte) funktionierte - und erst nach dem kopieren nicht mehr wollte. nichtmal mit neuinstallation.

Btw - dass Performus auch die Themes übernimmt (bzw. das übernehmen kann, ob es funktioniert steht woanders) ist gut zu wissen... dann werde ich da mal danach schauen und testen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.01.2015
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 950
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
(16.01.2015)Crash Override schrieb:  Btw - dass Performus auch die Themes übernimmt (bzw. das übernehmen kann, ob es funktioniert steht woanders) ist gut zu wissen... dann werde ich da mal danach schauen und testen.
Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Themes lassen sich nicht 1:1 von Ultrastar übernehmen. Ich habe mit den Bildern auf den MLK-DVDs selbst ein Theme erstellt. Das könnte ich dir geben.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
16.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Ah, gut... hatte mich da schon etwas gewundert (wegen der aussage). Reicht ja am Stammtisch - ich muss jetzt erstmal testen... (und aufhören, hier hinein zu spammen FS grins )

Btw frage ich mich sowieso grade, warum man immer noch den gleichen alten installer bei Disc 3 draufpackte anstelle des neueren...

Nu hab ich den Salat... nix geht. Weder Performus noch Ultrastar. Das wird hier etwas zu ausschweifend werden - ich verlagere damit diese Problematik vorerst in den "Internet & Technik" - bereich. Wenigstens wurden die Singstar - Mikros erkannt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 von Crash Override.)
Zitieren
17.01.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Da Du schon ein wenig seltsame Fehler hast - schonmal die üblichen generellen Tests (memtest86, smartctl -a <HDD>) gemacht?
Zitieren
17.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Weitere Vorgehensweise im entsprechenden Thread. Sonst wirds hier wegen anderer zu unübersichtlich... falls kleinere Probleme auftauchen. Jetzt liegt's weniger am Karaoke, sondern eher am OS - deswegen gehts dort weiter.



Btw: Die eigens angelegte "Rückfallebene" (man nennt sie Win XP Pro) funktioniert - allerdings is der Mikroadapter im Plot. Naja, wenigstens ein kleiner Lichtblick... dennoch schau ich mal, ob ich das auf dem Linux zum laufen bekomme.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 von Crash Override.)
Zitieren
24.03.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Ich habe wieder einmal große Neuigkeiten zum Projekt: wir planen für das kommende Wochenende (27-29. März) den Start unseres neuesten Updates. Diesmal mit nicht ganz so vielen neuen Songs, dafür mit zwei Funktionen, die schon sehr lange geplant und gewünscht worden: Duett und Online Bestenlisten.
Leider auf Grund technischer Voraussetzungen derzeit nur für Windows, und da auch nicht für Vista. XP, 7 und 8 sollten allerdings einwandfrei funktionieren.

Zitieren
30.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Interessant... grade das mit den Online - Bestenlisten. Möge der Beste sich gesanglich behaupten!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.04.2015
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
(24.03.2015)Smilley schrieb:  Ich habe wieder einmal große Neuigkeiten zum Projekt: wir planen für das kommende Wochenende (27-29. März) den Start unseres neuesten Updates. Diesmal mit nicht ganz so vielen neuen Songs, dafür mit zwei Funktionen, die schon sehr lange geplant und gewünscht worden: Duett und Online Bestenlisten.
Leider auf Grund technischer Voraussetzungen derzeit nur für Windows, und da auch nicht für Vista. XP, 7 und 8 sollten allerdings einwandfrei funktionieren.

Das Beta-Update ist da: https://www.mylittlekaraoke.com/index.ph...-released!

Und die Highscores zu knacken macht einen Haufen Spaß.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
Zitieren
13.04.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Es ist mir eine Freude, zwar mit etwas Verspätung, aber doch die Online-Version unserer Bestenliste zu präsentieren. Hier sind alle hochgeladenen Ergebnisse einzusehen.

Zitieren
13.04.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
gefällt mir ich heisse in den highscore lsite wie hier ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
06.06.2015
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Hio Smilley.
Du würdest mir nicht zufällig den großen Gefallen tun dein Team zu animieren die deutschen Rainbow Rocks Songs zu "Ultrastar"isieren?

Werde in 3 Monaten fertig umgezogen sein und wollte in der neuen Wohnung dann mit einem Rainbow Rocks Special für "Let's Play: MLK" durchstarten. Dann gerne nämlich mit beiden Versionen Deutsch + Englisch für maximalen Content.

Und nur mal so ne Frage:
Sind die deutschen Lieder von Rainbow Rocks auf Youtube durch die User um einen halbton hochgepitched worden, um nicht gestriked zu werden oder hat Hasbro da was verpeilt?
Finde ich schade, wenn ich aufm Piano spiele und den Track auf Youtube laufen habe. Funktioniert bei den deutschen Songs dann leider nicht. =.=

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste