Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 03:22



Verschollene Schätze
#21
04.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Verschollene Schätze
(04.01.2012)Devetaki schrieb:  ja, Beyond Good and Evil war gut, hab es aber nie ganz zu ende gezockt.
kennt ihr 'Soul Reaver 1' ?
ich fand die story so episch, einfach genial. geht leider nicht mehr zu zocken auf pc's die neuer als windows98 sind, und mit windows7 kann ich das wohl ganz vergessen... Whining

Ich hab das noch für Ps1^^

Kennt noch jemand das Fightspiel Darkstalkers von Capcom? Da konnte man mit sich mit verschiedenen horrorfilm figuren kloppen. Ich fand Jon Talbain, den Werwolf und Felicia am besten.



Zitieren
#22
04.01.2012
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Verschollene Schätze
(04.01.2012)Feyrah schrieb:  Ooooh, da fällt mir doch gleich Dino Island ein! Wenn ich wüsste, wo das abgeblieben ist, würd ich's mir direkt installieren und nochmal Spielen...
Du bist der Besitzer eines Dinoparks - und züchtest Dinos. Einfach genial.

Promo:




Let's play:



Erinnert mich sehr an Jurassic Park: Operation Genesis.
Vom Aufbau her genau das gleiche Prinzip. Hat auch ne Menge Spaß gemacht.

Was ich noch erwähnen mag ist Metal Arms: Glitch in the System
Hat schonmal jemand Roboter gesehen, die durch und durch mit Sarkasmus und Zynismus getränkt sind, dabei nur verdammt dumm-geniale Dialoge führen und dabei noch eine Diktatur stürzen? x'D
Gott, dieses Game war sooooo geil!



x'D

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#23
04.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Verschollene Schätze
Ich habe vor ein paar Wochen Fallout 2 im Keller meiner Eltern gefunden. Nun MUSS ich es wieder spielen, ohne wenn und aber Big Grin

Lost Vikings habe ich auch noch rumliegen, vor zwei Jahren zuletzt gespielt.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#24
04.01.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Verschollene Schätze
(04.01.2012)Mr. Turnip schrieb:  Ich habe vor ein paar Wochen Fallout 2 im Keller meiner Eltern gefunden. Nun MUSS ich es wieder spielen, ohne wenn und aber Big Grin

Sehr gute Einstellung!


Wo wir gerade bei RPGs sind. Kennt jemand das Game Arcanum von Dampfmaschinen und Magie?
[Bild: md2001_126a.jpg]

Nein? Leider tun das die wenigsten.
Es ist sehr durchdachtes RP. Man hat so einige Handlungswege die man gehen kann.
Besonders gefiel mir dieser Zwist zwischen Technik und Magie. Diese beiden Dinge wurden als konkurrierende Kräfte in dieser Welt eingesetzt.
Leider war es damals schon nicht mehr ganz Zeitgemäß was die Grafik anging. Doch wenn man darüber hinweg sehen kann, hat man ein sehr gutes RP.

Ich hoffe das man irgendwann davon einen Neuauflage machen wird... man wird ja wohl noch träumen dürfen oder? Twilight happy

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#25
05.01.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Verschollene Schätze
Mir fällt da Viva Pinata ein.
Ziel ist es seinen Garten mit bunten Tier Pinata zu füllen indem man ihn unter bestimmten Bedingungen legt..
Zum Beispiel lockt ein Garten mit viel Wasserfläche bestimmte Wassertiere an.
Dann muss man noch Bedingungen erfüllen das sie bleiben und sie gehören dir.

Hier nur ein Bild, wegen Handy:
Spoiler (Öffnen)

Hier wenigsten noch das Wiki:
http://en.m.wikipedia.org/wiki/Viva_Piñata

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#26
05.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Verschollene Schätze
(04.01.2012)Mr. Turnip schrieb:  Ich habe vor ein paar Wochen Fallout 2 im Keller meiner Eltern gefunden. Nun MUSS ich es wieder spielen, ohne wenn und aber Big Grin

Kommt imo nicht ganz an die Bethesda-Teile ran, aber ist trotzdem ein klasse Spiel. Wie waren da eigentlich die Verkaufszahlen?


Zitieren
#27
07.01.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Verschollene Schätze
(04.01.2012)Shantyman schrieb:  Freespace 2 fällt mir da sonst noch ein, war wohl auch nich der Renner, obwohl ich es (als es mir mit ner Spielezeitschrift zuflatterte) mehrfach durchgespielt hab. Sehr tolles Spiel. Aber Raumschiffspiele scheinen ja allgemein recht out zu sein. Das letzte das mir in Erinnerung geblieben ist, dürfte Darkstar One sein, das war ganz nett, reicht aber leider nich an die Komplexität von FP2 ran.

Achja das gute alte Freespace 2. Dank des SCP sieht das Spiel immernoch ziemlich gut aus und das Missionsdesign war einfach herrlich. Ich sag nur DIVE DIVE DIVE Big Grin
Ich hab das Spiel auch mehrfach durchgespielt. Es ist nicht ohne Grund das beste Spiel in seinem Genre

Es ist etwas was ich heutzutage vermisse. Ein richtig gutes Weltraumspiel. Ich mein im Strategie Genre gibts die noch aber ein aktuelles Spiel zu finden indem man selber in einem Raumjäger sitzt ist richtig schwer.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#28
07.01.2012
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Verschollene Schätze
(04.01.2012)Devetaki schrieb:  ja, Beyond Good and Evil war gut, hab es aber nie ganz zu ende gezockt.
kennt ihr 'Soul Reaver 1' ?
ich fand die story so episch, einfach genial. geht leider nicht mehr zu zocken auf pc's die neuer als windows98 sind, und mit windows7 kann ich das wohl ganz vergessen... Whining

Hachja SR1. Das Intro is imemrnoch so geil wie damals. Allgemein find ich das Game hammer. Muss man selber mal gespielt haben. Eine Perle der Videospielgeschichte ^^

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#29
07.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Verschollene Schätze
(04.01.2012)Lykran schrieb:  Wo wir gerade bei RPGs sind. Kennt jemand das Game Arcanum von Dampfmaschinen und Magie?

Das hebe ich mal gehabt, aber mein damaliger Rechner war so schlecht das es nicht lief Derpy confused





(05.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(04.01.2012)Mr. Turnip schrieb:  Ich habe vor ein paar Wochen Fallout 2 im Keller meiner Eltern gefunden. Nun MUSS ich es wieder spielen, ohne wenn und aber Big Grin
Kommt imo nicht ganz an die Bethesda-Teile ran, aber ist trotzdem ein klasse Spiel. Wie waren da eigentlich die Verkaufszahlen?

Verkaufszahlen weiß ich nicht. Aber bei Spielern und Kritikern kam es sehr gut an.


Unnützes Wissen für umsonst: Der Hund Dogmeat tauchte erstmals im ersten Fallout auf, in Teil2 gab es einen Gastauftritt bis er in Teil 3 wieder als Begleiter diente. Außerdem wurde er in Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie und The Bard's Tale erwähnt.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#30
07.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Verschollene Schätze
(07.01.2012)Mr. Turnip schrieb:  Unnützes Wissen für umsonst: Der Hund Dogmeat tauchte erstmals im ersten Fallout auf, in Teil2 gab es einen Gastauftritt bis er in Teil 3 wieder als Begleiter diente. Außerdem wurde er in Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie und The Bard's Tale erwähnt.
Unnützes Wissen für umsonst:
Der Hund "Dogmeat" hat seinen Namen aus dem Film "A Boy and His Dog"

Zitieren
#31
07.01.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Verschollene Schätze
(07.01.2012)Vidar schrieb:  
(04.01.2012)Shantyman schrieb:  Freespace 2 fällt mir da sonst noch ein, war wohl auch nich der Renner, obwohl ich es (als es mir mit ner Spielezeitschrift zuflatterte) mehrfach durchgespielt hab. Sehr tolles Spiel. Aber Raumschiffspiele scheinen ja allgemein recht out zu sein. Das letzte das mir in Erinnerung geblieben ist, dürfte Darkstar One sein, das war ganz nett, reicht aber leider nich an die Komplexität von FP2 ran.

Achja das gute alte Freespace 2. Dank des SCP sieht das Spiel immernoch ziemlich gut aus und das Missionsdesign war einfach herrlich. Ich sag nur DIVE DIVE DIVE Big Grin
Ich hab das Spiel auch mehrfach durchgespielt. Es ist nicht ohne Grund das beste Spiel in seinem Genre

Es ist etwas was ich heutzutage vermisse. Ein richtig gutes Weltraumspiel. Ich mein im Strategie Genre gibts die noch aber ein aktuelles Spiel zu finden indem man selber in einem Raumjäger sitzt ist richtig schwer.

Ich habe mal irgendwo gelesen das genau das der Grund sei warum es dort nichts mehr gibt. Mit Freepspace 2 war das Genre einfach abgeschlossen. Da war nichts mehr zu verbessern und damit nichts mehr zu holen. Schade finde ich das allerdings auch.

Ich persönlich finde ja das die alten Aufbauspiele von Sierra, also Caesar, Pharao, Herrscher des Olymp, Aufstieg des Reichs der Mitte und Children of the Nile absolut klasse und unterbewertet sind.
Zitieren
#32
07.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Verschollene Schätze
(07.01.2012)Dashy schrieb:  
(07.01.2012)Mr. Turnip schrieb:  Unnützes Wissen für umsonst: Der Hund Dogmeat tauchte erstmals im ersten Fallout auf, in Teil2 gab es einen Gastauftritt bis er in Teil 3 wieder als Begleiter diente. Außerdem wurde er in Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie und The Bard's Tale erwähnt.
Unnützes Wissen für umsonst:
Der Hund "Dogmeat" hat seinen Namen aus dem Film "A Boy and His Dog"

Der Film ist auch Post Apokalyptisch, nicht wahr?



Ein wohl weniger bekannter Klassiker auf den ich wieder Bock hätte ist Planescape: Torment. Quasi ein Textadventure mit schönen Bildern und einem Kampfsystem nach den Dungeons & Dragons Regelwerk.
Das Spiel ist trotz guter Bewertungen kein Renner gewesen, den meisten Spielern gefiel wohl die Idee nicht das vieles mit Texten statt mit Videos dargestellt wurde.
Das Spiel hat eine unheimliche Atmosphäre und ist vollgestopft mit skurrilen und interessanten Personen. Man muss wirklich sehr viel Zeit mitbringen und aufmerksam lesen. Stundenlang kann man mit den Einwohnern reden ohne zu kämpfen oder eine Quest zu erledigen. Fast jede Person hat was zu sagen, die Entwickler haben sehr viel Mühe investiert.
Ich kann das Spiel nur empfehlen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#33
07.01.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Verschollene Schätze
The Legend of Zelda A Link to the Past auf der SNES war auch ziemlich gut.
Die alten Zeldaspiele waren im allgemein gut.(Außer die beiden ersten Spiele auf der NES, die fand ich nicht sooo toll)
Lost Wikings 1&2 sind sowieso epische SNES-Spiele.
Was auch noch sehr gut war, waren KotOR 1&2 (Star Wars Knight of the old Republic)
Für Strategieliebhaber ist Warcraft 2 bestimmt auch noch ein Verschollener Schatz.
ODER Diablo 1&2. Die beiden Spiele sind auch absolut genial gewesen.

Zitieren
#34
08.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Verschollene Schätze
Planescape Torment ist das, was es wohl so gut wie nie gab, ein interaktives Buch mit Niveau. Schade, dass ich das Spiel nicht spielen kann, weil ich nicht weiß wo ich es herbekomme, und ich nicht weiß ob es auf meinem Computer laufen würde.
Zitieren
#35
15.01.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

Re: RE: Verschollene Schätze
(04.01.2012)Erocy schrieb:  Dungeon Keeper.Schade das es diese Spieleserie nicht mehr gibt.

Es gibt ein fanprojekt wie es heißt weiß ich nicht doch ald grundlage diente DK und ist eigentlich ziemlich hammermäßig geworden.....besser als EA's dungeon keeper online.

Zitieren
#36
15.01.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Verschollene Schätze
Tombi



Dazu muss ich doch nichts sagen oder?
Zitieren
#37
15.01.2012
DerGast Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 15. Dez 2011

RE: Verschollene Schätze
Da fällt mir spontan nur "Vampire the Masquerade Bloodlines". Ist jetzt nicht direkt ein Geheimtipp, aber war auf jedenfall ein Ladenhüter.

Zu unrecht!

Die (engl.) Sprachausgabe, die Stimmung, Dialoge und Charaktere sind mit die besten die ich je in einen Spiel gesehen habe.
Hab es bisher 8mal durchgespielt und dank unterschiedlichen Clans, Lösungsmöglichkeiten und (glaub ich) vier verschiedenen Enden gibs auch immer wieder was neues zu sehen.
Das Spiel war das letzte Spiel was die Firma Troja Games produktiert hat, die Jungs und Mädels waren sich aber nicht zu fein ihre eigene Firmenpleite sakasdisch einzubauen: RD wink

*held findet eine wahrsagerin, die ihm die zukunft vorraussagt, eine Frage war:* "Was bekomm ich wenn ich das Spiel zuende spiele?"
"Es ist nicht wichtig das du das Spiel zu Ende spielst, wichtig ist das du es gekauft hast"
"Ahja..."

und jeder der Jack nicht nach den ersten auftritt ins (untote) Herz schließt soll in der Sonne bruzelnPinkie happy
Zitieren
#38
15.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Verschollene Schätze
(15.01.2012)Bene schrieb:  Tombi

Dazu muss ich doch nichts sagen oder?

Doch, da dieser Thread zur Vorstellung obskurer Spiele dient und gerade WEIL sie so unbekannt sind solltest du ein paar erklärende Worte sagen. Ich kenn das Spiel überhaupt nicht.

Also komm, mach ein wenig Werbung für einen Geheimtipp Twilight smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#39
15.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Verschollene Schätze
Ich hätte gerne ein Sequel zu Illusion of Time gespielt, welches mir zu SNES Zeiten besser gefiel als Zelda aLttP.

Oder Shadow Run, ebenfalls SNES. Es gab zwar vor 2-3 Jahren einen neuen Teil für 360 und PC, aber den fand ich persönlich nicht so prall.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#40
15.01.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Verschollene Schätze
(15.01.2012)Perrydotto schrieb:  
(15.01.2012)Bene schrieb:  Tombi

Dazu muss ich doch nichts sagen oder?

Doch, da dieser Thread zur Vorstellung obskurer Spiele dient und gerade WEIL sie so unbekannt sind solltest du ein paar erklärende Worte sagen. Ich kenn das Spiel überhaupt nicht.

Also komm, mach ein wenig Werbung für einen Geheimtipp Twilight smile

Jetzt bin ich zwar faul. Aber das Spiel ist zu besonders um es wirklich kurz zu fassen:
http://www.gameone.de/interactive/forums...ics/469969

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste