Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 03:34



Die Realität über Bronies und MLP
#21
02.04.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Die Realität über Bronies und MLP
[Bild: PKlphVb.gif]

Was soll ich dazu noch sagen?
So ist es.
Entweder man Mag MLP oder man mag es nicht. Es gibt nichts zu verstehen, nicht mal zu akzeptieren.
Man kann weder wirklich rechtfertigen, warum diese Serie gut ist oder warum eben nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zum Glück machen diese Leute, die herumrennen und versuchen, sich vor jedem für ihr Dasein als Brony zu rechtfertigen, nur einen geringen Teil der Community aus. (Auch wenn es immer noch zu viele sind)

Also von meiner Seite:
OP: Gute Einstellung.
Leute, die sich angesprochen fühlen: You are Faggots. Shut up and enjoy the show.
Alle anderen: Macht so weiter wie bisher.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#22
02.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)AwesomeTacoLord schrieb:  Um es mal klar zustellen, ich bin nun wirklich der letzte der gerne Leute wegen ihrer Sichtweise verunglimpft.
Aber was genau fällt dir eigentlich ein? Ich habe bereits deinen anderen Thread gesehen und der war wirklich... verstörend. Versuchtst du einen Aufklärungskurs für verwirrte Bronys zu gründen? Es ist als ob du eine Fandom verlassen willst die du nie betreten hast, und das so Ragequit lastig wie nur irgend möglich. Ein Fazit darüber zu schreiben man solle machen was man will ist an sich bereits ein Wiederspruch, wen du kein Brony sein willst lass einfach drauf beruhen. Niemand, wahrlich NIEMAND zwingt dich weder es zu gucken noch dir Merch zu kaufen oder blos auf Meet-ups zu gehen. Ja Glückwunsch du hast eine vollkommend belanglose wen auch sachliche Beschreibung geliefert.
Wem versuchst du eigentlich klarzumachen das MLP:FIM nicht "verstanden" werden kann? Du hast wen ich mich nicht irre die Sendung vielleicht vor ein Paar wochen angefangen zu sehen. Meiner Meinung nach bist jedoch DU derjenige der es nicht.... "versteht".
Ich empfehle dir dennoch einfach mal auf ein Meet-up zu gehen und dir mal ein echtes Bild von Bronys zu liefern.

Absolut richtig!

Und ich mache explizit einen Post um dir zu sagen wie recht du hast, um gegen die Leute hier anzuschreien die die verwirrte Meinung von Selbi auch noch mit wehenden Fahnen und gespammten GIFs bestätigen.

Leute, hier hat nicht recht wer am lautesten schreit und die buntesten Bilder postet, also hört auf damit.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#23
02.04.2013
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)Selbi schrieb:  Es ist sowohl unmöglich zu beschreiben, warum diese Show von volljährigen Männern gesehen wird, noch warum die Brony Szene so groß ist. Komplett. Wer was anderes behauptet hat es entweder Heuchlern erzählt oder lebt in einer Märchenwelt.
Natürlich kann man das erklären. Derpy confused
Das liegt ganz einfach an der Verbeitung, der Kontroversität, der Community, der Message und letztendlich an der Serie selbst. Darüber gibt es doch bestimmt schon genug Texte die das erläutern.

(02.04.2013)Selbi schrieb:  Jeder kann sich aussuchen, warum er die Show so toll findet, aber letztendlich gibt es keine einzige Antwort, die die Antis zufriedenstellen würde. Häufig genannte Argumente sind "Gute Synchronisation, gute Story, gute Animation, gute Musik, guter Humor, es ist mal etwas Anderes". Schön schön, nur leider sind all diese Argumente totaler Rotz. Man kann sie auf alles anwenden.
Also die Argumente kann man schonmal sicher nicht auf alle Serien anwenden, sondern eher auf wenige. Hinzu kommt noch der persönliche Geschmack, denn die Story oder die Charaktere die der eine gut findet können dem anderen überhaupt nicht zusagen.
Dadurch ist die Auswahl schonmal auf recht wenige Serien reduziert. Und schließlich muss man von der Serie auch noch erstmal erfahren. MLP macht durch sein Phänomen die Leute natürlich neugieriger als das bei einer anderen Serie der Fall ist und man stößt deswegen eher darauf.

Außerdem können die Serien ja auch parallel angeschaut werden, man muss nicht (und die wenigsten sind es) Fan von einer einzigen Serie sein und die restlichen ignorieren.

Sonst könnte man ja auch auf die Aussage "Ich mag Pizza weil sie lecker ist" mit "es gibt viele Dinge die lecker sind, das ist kein Argument" antworten.

Die Argumente sind also durchaus berechtigt, auch wenn es für die meisten noch weitere gibt.

(02.04.2013)Selbi schrieb:  Zudem höre ich oft, dass viele Leute die Show gut finden, weil Lauren Faust auch die PowerPuff Girls erschaffen.
Diejenigen schauen wohl eher die Serie weil sie die Arbeit von Lauren Faust eben gut finden, und nicht nur weil es von ihr gemacht wurde.

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#24
02.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Oh mann, seid ihr empfindlich.

es gibt natürlich Gründe warum man gerne Brony ist und MLP mag, aber man macht sich eigentlich nicht viel Gedanken warum man MLP mag, man genießt es einfach.
Wenn man sich viel Gedanken macht kommen einem ja vll Gründe warum man es nicht mögen könnte oder dürfte. Das vermeide ich zumindest lieber.
Augen zu und zu allen anderen "Deal with it!".

Und n Meeting ist einfach was ganz anderes als einfach nur die Serie zu mögen. Mit Bronysein hat das nichts zu tun, eher mit Bronydasein. Du bist Brony weil du die Serie magst, warum auch immer. Wnen du Brony bist gehst du vll. auch gern zu Meetings und triffst leute, redest etc. aber das ist eher sekundär.

Zitat:Leute, hier hat nicht recht wer am lautesten schreit und die buntesten Bilder postet, also hört auf damit.
Soso, aber die die die längsten Posts oder die meisten Postquotes machen schon?
Trollestia

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#25
02.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
hm und schon gibts wieder zweitrachten.
Ich habe diese WoT so verstanden, das er damit seine Ansichten des Bronietums kund gibt.
Also fangen wir mal von vorne an L&T ja da war etwas.
Klar fand ich einige Aspekte seienr beschreibung der BRonies etwas stupide wenn gar sogar beleidigend, dennoch hat er sich wieder geschickt herausgeredet.

Wie dem auch sei, keiner muss seiner Ansicht sein, auch ich habe einen Grund dafür das ich MLp anschaue, und der beinhaltet nicht nur weil ich standartgemäß mag, mitunter zählt zum Broniesein auch die Community die einfach Gigantisch sit, ebenso die Meetups die für Abwechslung sorgen und vieles mehr, das zähl ich jetzt nicht alles auf.

Was die tiefere Sinn sache angeht, ja und nein. Man kann sich einiges einbilden das der wahrheit recht nahe kommt, das grundprinzip ist aber das selbe.
Doch wenn man nunmal dieser Ansicht ist, und das für einen selbst das Broniedasein ausmacht, dann ist daran auch nicht auszusetzen.

was mich aber eigentlich noch wurmt, ist die tatsache, das du vor mehr als einer Woche noch DIck und Fett deine Angst vorm Broniewerden angekündigt hast, obwohl du die Serie zu dieser Zeit bereits angeschaut hast, und lediglich angst davor hattest einen wie du es gennant hast, Gesellschaftlichen basturzt erleidest, woher dieser plötzliche Sinneswandel? Kommt dieser leidlgich dadurch das du für dich einen tieferen Sinn von MLP gefundne hast und der Rest der Welt für dich egal ist oder woher kommt das?! Derpy confused

naja, aber as solls, jedem das seine, deine Ansicht des Bronietums, mag zu einem wahr sein für die anderen ist es mumpitz

mfg

Schreibfehler / Tippfehler gibts bei E-bay zum ersteigern

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#26
02.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)Simaris schrieb:  
Zitat:Leute, hier hat nicht recht wer am lautesten schreit und die buntesten Bilder postet, also hört auf damit.
Soso, aber die die die längsten Posts oder die meisten Postquotes machen schon?
Trollestia

Ich hätte mich natürlich kürzer ausdrücken können wie AwesomeTacoLord, aber so ner Textwand muss man sich auch erstmal annähern. Ich hab erst auf der Hälfte meiner Antwort geschnallt was Selbi hier eigentlich versucht. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#27
02.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Was versucht er denn?
Abwerben? Aufmerksamkeit?

Keine Ahnung.
Aufmerksamkeit hat er, ist mal was frisches, ob er nun recht hat oder nicht.
Und mir gefällt die Darstellung auch wenns beim 2. drübergucken an manchen Ecken Schwachsinn ist.

Der Kernpunkt ist imho eigentlich:
Man will nicht drüber nachdenken, man will es nicht erklären oder rechtfertigen müssen. Es ist wie es ist und somit BAUM.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#28
02.04.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Um mal, zusammenfassend, auf die Beiträge von (unter Anderem) Draven, Whitey und AwesomeTacoLord einzugehen:

Diese Textwand war weder als Ausrede für "Ich will kein Brony werden" gedacht, noch als die Aufzwingen, Leute Sachen so sehen zu lassen, wie ich es will (was Letzteres angeht, um Gottes Willen, nein!). Ich wollte lediglich meine Meinung teilen, so wie ich die Sache sehe und das mit meinem Vorwissen von der "anderen Seite" erklären.

Ich sehe das Bronytum nicht als weltbewegendes Phänomen, dass eine Erklärung erfordert, aber das macht ja gerade das Interessante an diesem Thema aus: Warum suchen Leute Probleme, wo gar keine sind? Ich spiele damit auf meine "Brony"-Angst von letzter Woche an.

Was auch ein gutes Stichwort ist. Der plötzliche Sinneswandel liegt wohl darin, dass ich nur die Oberflächen gesehen habe und mir selber keine Chance gegeben habe, mal tiefer zu gucken. Dies bereue ich mittlerweile schon ein bisschen, weil man ja auch Musik nicht bewertet, weil da der Name von irgendeiner Band drauf steht.

(02.04.2013)Draven schrieb:  
(02.04.2013)Selbi schrieb:  Und das ist auch das Entscheidende: Man darf MLP nicht als das sehen, was es ist.
Darf man nicht? Und wieso nicht? Ich sehe darin immer nur eine Cartoonserie, die für kleinere Kinder designt wurde, um sie mit Moralitäten über Freundschaft und ein friedliches Miteinander vollzupumpen. Muss man denn zwangsweise mehr hineindeuten als notwendig?
Selbstverständlich nicht. Der Interpretationsspielraum beinhaltet natürlich auch wie viel man überhaupt hinein interpretieren will. Ich dachte, das hätte ich ausreichend erklärt.


Aber danke für eure kritische Meinung! Wenn mir hier die Leute nur nachgesprochen hätten, wäre irgendwas verkehrt (nicht böse gemeint Wink). Ziel dieses Textes war zu sehen in wie fern ich das Thema als "Neuling" verstanden habe. Seht es als Selbstbestätigung wenn ihr wollt, aber das war nur nebensächlich. Hauptsächlich wollte ich eine Diskussion über das Thema starten und das große Gesprächsthema "Bronies" hinterfragen.

Und nur so am Rande, ich wollte gar nicht, dass der Beitrag so lang wird, aber dann viel mir doch irgendwie immer noch etwas ein, um die Sache zu verfeinern. Sorry dafür. lol

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
#29
02.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)Simaris schrieb:  Was versucht er denn?
Abwerben? Aufmerksamkeit?

Wie gesagt, der Junge kommt imo nicht damit klar Brony zu sein und versucht jetzt durch seinen überkomplizierten Text eine Erklärung zu finden warum er es trotzdem ist. Und die Erklärung ist: Weil man MLP nicht erklären kann, weils keine Zielgruppe hat und weil man reininterpretieren kann was man will. Was allerdings alles nicht stimmt, soweit mich das angeht.

Was mich daran aber massiv stört ist, dass er es als die Wahrheit über Bronies verkauft, das heißt diesen Unfug auf uns alle projeziert und uns da mit reinzieht. Und wie AwesomeTacoLord so treffend sagte, es ist fast schon verstörend. Hier versucht jemand das Fandom zu erklären der eigentlich nichtmal dazugehören will.

Edit:

(02.04.2013)Selbi schrieb:  Ziel dieses Textes war zu sehen in wie fern ich das Thema als "Neuling" verstanden habe. Seht es als Selbstbestätigung wenn ihr wollt, aber das war nur nebensächlich. Hauptsächlich wollte ich eine Diskussion über das Thema starten und das große Gesprächsthema "Bronies" hinterfragen.

Dude, Dude, Dude, hold you horses. Das ist doch grad der Punkt. Es gibt nichts zu verstehen. Zumindest ist das meine Meinung. Das doch einfach kein weltbewegendes Thema, es ist nur ne Serie über Ponies.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#30
02.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Zitat:hm und schon gibts wieder zweitrachten.
Ich habe diese WoT so verstanden, das er damit seine Ansichten des Bronietums kund gibt.
L&T da war doch was

Wer seinen eignenen Standpunkt kennt, lässt sich in nichts "hineinziehen"Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#31
02.04.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Zitat:Man will nicht drüber nachdenken, man will es nicht erklären oder rechtfertigen müssen. Es ist wie es ist und somit BAUM.

Finde nur ich es seltsam dass sich wegen einer Kinderserie derartig aufgeführt wird? Dieses Fandom unterscheidet sich schlichtweg nicht von anderen, eine Rechtfertigung ist ebenso unsinnig wie Hater- Kommentare.
Wieso ist man derart auf einen Sonderstatus aus?
Zitieren
#32
02.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Zitat:Wieso ist man derart auf einen Sonderstatus aus?

inwieweit sondersatus?Derpy confused, die ansicht kapier ich jetzt mal nüsch Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#33
02.04.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)Ice schrieb:  
Zitat:Wieso ist man derart auf einen Sonderstatus aus?

inwieweit sondersatus?Derpy confused, die ansicht kapier ich jetzt mal nüsch Twilight happy

Denke er meint, wieso immer Rechtfertigungen geschrieben werden, mit denen sich die Bronies normalerweise erklären.
Zitieren
#34
02.04.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)Whitey schrieb:  Wie gesagt, der Junge kommt imo nicht damit klar Brony zu sein und versucht jetzt durch seinen überkomplizierten Text eine Erklärung zu finden warum er es trotzdem ist. Und die Erklärung ist: Weil man MLP nicht erklären kann, weils keine Zielgruppe hat und weil man reininterpretieren kann was man will. Was allerdings alles nicht stimmt, soweit mich das angeht.
Sorry, aber das stimmt nicht. Ich war wohl nicht deutlich genug, aber ich kann damit umgehen, zumindest jetzt nach einer Woche. Ich versuche zu verstehen, warum dies vorher nicht der Fall war. Das du mit meiner Argumentation nicht einverstanden bist, ist ja richtig, denn das ist ja gerade meine Meinung (jeder kann es so sehen wie er will, es gibt keine allgemeine Antwort).

Und noch was, wenn ich nicht damit klar kommen würde, wäre ich ja wohl kaum immer noch auf einem Forum, dass sich Bronies.de nennt unterwegs und würde einen 10 Kilobyte großen Text schreiben. ;P

Zitat:Was mich daran aber massiv stört ist, dass er es als die Wahrheit über Bronies verkauft, das heißt diesen Unfug auf uns alle projeziert und uns da mit reinzieht. Und wie AwesomeTacoLord so treffend sagte, es ist fast schon verstörend. Hier versucht jemand das Fandom zu erklären der eigentlich nichtmal dazugehören will.
Wie schon gesagt, ich will die "Wahrheit" niemandem aufzwingen. Außerdem will ich nicht "nicht" ins Fandom. Wer weiß wie es in einem Monat mit mir aussieht? Wichtig ist, dass meine Brony Angst nicht immer noch auf die Goldwaage gelegt wird. Dass das Thema abgehakt war, habe ich in selbigem Thema mehrmals wiederholt.

(02.04.2013)Whitey schrieb:  Dude, Dude, Dude, hold you horses. Das ist doch grad der Punkt. Es gibt nichts zu verstehen. Zumindest ist das meine Meinung. Das doch einfach kein weltbewegendes Thema, es ist nur ne Serie über Ponies.
Perfekt getroffen mit "Zumindest ist das meine Meinung", denn dieses Thema ist genau das auch: Meine Meinung. Tut mir Leid, wenn ich aufdrängend war, das war nicht meine Absicht.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
#35
02.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Simaris schrieb:Man will nicht drüber nachdenken, man will es nicht erklären oder rechtfertigen müssen. Es ist wie es ist und somit BAUM.

Finde nur ich es seltsam dass sich wegen einer Kinderserie derartig aufgeführt wird? Dieses Fandom unterscheidet sich schlichtweg nicht von anderen, eine Rechtfertigung ist ebenso unsinnig wie Hater- Kommentare.
Wieso ist man derart auf einen Sonderstatus aus?

Und warum zitierst du mich?
Seit wann bin ich ein Hater?
Was für ein Sonderstatus?
Hä?
Spoiler (Öffnen)

Zitat:Was mich daran aber massiv stört ist, dass er es als die Wahrheit über Bronies verkauft, das heißt diesen Unfug auf uns alle projeziert und uns da mit reinzieht. Und wie AwesomeTacoLord so treffend sagte, es ist fast schon verstörend. Hier versucht jemand das Fandom zu erklären der eigentlich nichtmal dazugehören will.
Verallgemeinerungen sind immer Böse, jedoch wenn ich jede Verallgemeinerung persönlich nehmen würde müsste ich mich von sehr vielen dingen Distanzieren...
Aber eigentlich ist es mir egal. Es werden Bronies innerhalb wie ausserhalb über verschiedene Kämme gezogen und es juckt mich nicht. Jeder ist anderes, wir haben nur einen Kamm, bzw eines gemeinsam: MLP. Andere Kämme zu definieren ist unfug und ich lasse mich darüber nicht definieren, aber ständig mich von solchen Kämmen zu distanzieren geht auf lange Sicht zu sehr an die Substanz.
Schließe mich somit Whitey und Ice gleichermassen an.
RD laugh

Aber auch Selbis Beitrag find ich nicht schlecht, nicht zuletzt weil er gut geschrieben ist.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2013 von Simaris.)
Zitieren
#36
02.04.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Zitat:Seit wann bin ich ein Hater?
Ich meinte dich doch nicht.

Zitat:Was für ein Sonderstatus?
Wie Unknown schon meinte gehört es scheinbar zum guten Ton sich als Brony zu rechtfertigen, beziehungsweise seine Zugehörigkeit gegen jeden Widerstand zu verteidigen.


Zitat:Man will nicht drüber nachdenken, man will es nicht erklären oder rechtfertigen müssen. Es ist wie es ist und somit BAUM.

Finde nur ich es seltsam dass sich wegen einer Kinderserie derartig aufgeführt wird? Dieses Fandom unterscheidet sich schlichtweg nicht von anderen, eine Rechtfertigung ist ebenso unsinnig wie Hater- Kommentare.
Wieso ist man derart auf einen Sonderstatus aus?

Zitat:Und warum zitierst du mich?
Weil dein Beitrag die Sache recht gut beschreibt. Man mag die Serie halt, Punkt. Wieso dies unbedingt gerechtfertigt werden muss verstehe ich nicht.
Zitieren
#37
02.04.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Also ich habe mir die Serie angeschaut bevor ich überhaupt wusste das sie so beliebt ist.
Mich haben halt die ganzen YouTube Videos dazu gewundert.
Ich dachte erst immer das wären verarschen zu der Serie aber das waren Originale.
Und dann hab ich mir ne Folge angesehen und fand es lustig und einfach liebenswert.

Ich denke das hat einfach mit Geschmack und Empfindung zu tun.
Natürlich lässt sich erklären warum man MLP mag, man mag es weil es die durch Erfahrungen und Geschmack geprägte Reize positiv stimuliert und berührt.

Es ist in etwa das selbe wie mit der Liebe. Die kann man auch erklären und sie ist nicht zufällig.
Durch unsere Erfahrungen und Bedürfnisse bauen wir in unserem Kopf eine Art Karte oder Schablone in was für eine Person wir uns verlieben.
Zitieren
#38
02.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Ich denke manche möchten es rechtfertigen weil:
Das Selbstbewusstsein nicht ausreicht um die Serie von sich aus zu mögen.
Sie andere von der Serie irgendwie überzeugen wollen.
Sie MLP Faszination wissenschaftlich nachweisen wollen.

Weil der BAUM fehlt.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#39
02.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)HerrMyrddin schrieb:  Wie Unknown schon meinte gehört es scheinbar zum guten Ton sich als Brony zu rechtfertigen, beziehungsweise seine Zugehörigkeit gegen jeden Widerstand zu verteidigen.
Da fällt mir der Spruch ein:
"I'm proud to be a Brony!"

Dieses ständige Denken, ein Brony zu sein wäre
a) etwas besonderes
b) nicht leicht
c) etwas, worauf man stolz sein könnte

geht mir gewaltig auf den Keks, wenn manche Leute es einfach zu ernst nehmen und das Bronysein als etwas besonderes hinstellen, als ob man begründen müsse, warum man Brony ist. Es braucht keine Begründung, man muss nix am Bronysein erklären und die Serie versteht man so, wie man es selber will.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#40
02.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Zitat:geht mir gewaltig auf den Keks, wenn manche Leute es einfach zu ernst nehmen und das Bronysein als etwas besonderes hinstellen, als ob man begründen müsse, warum man Brony ist. Es braucht keine Begründung, man muss nix am Bronysein erklären und die Serie versteht man so, wie man es selber will.

Ich bin Anime Fan
Ich bin VFB fan
Ich bin ein Brony
Ich Spiele gerne MMOrPG'S Roleplay und Ego-Shooter,

juckt das jemanden? nein? gut Twilight happy

Twilight: No, Really?.....

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste