@Urphor: Das ist alles deine Interpretation und eben nicht "einfach so". Wie wird sie denn im Canon in Episode 2x14 dargestellt? Eine rhetorische Frage übrigens, weil dieses Thema hier mehr als off-topic ist.
(30.05.2013)Jandalf schrieb: Das könnten ja ein paar mehr werden. Wäre es eventuell Sinnvoll die Diskussion zu den Maskottchen und die Vorschläge selbst in zwei verschiedene Threads zu machen? Also hier freie Diskussion über das Thema und die bisherigen Vorschläge und ein zweiter Thread in dem ausschließlich Vorschläge gepostet werden. Zwecks Übersicht und so.
Naja, erstmal würde ich das so lassen. Man kann dann später ja immer noch alle Vorschläge im Startpost verlinken, wie man es schon zur Banner-Challenge getan hat, dann erhält man auch eine übersichtliche Auflistung.
(30.05.2013)DodgeThunderstorm schrieb: zwei fragen dazu:
1. gibts irgendwelche beschränkungen? wie zB keine alicorns, serientreue farbgebung und gestaltung (also zB keine knallrot-schwarze mähne und drachenschwingen) usw?
Nein, es gibt keine Beschränkungen. Wer meint, uns einen solchen Vorschlag präsentieren zu müssen, kann das von mir aus tun. Ob aber ein potenzielles Maskottchen mit knallrot-schwarzen Farben und Drachenschwingen wirklich gute Chancen hat, ausgewählt zu werden, kann sich wohl jeder selbst beantworten.
Zitat:2. kann es in jeder beliebigen form, zB als zeichnung eingesendet werden? vektorisieren kann mans ja eig später.
naja, mal schauen, was ich so aufs papier bekomm
Im Grunde schon, ja. Es sollte halt gut zu erkennen sein. Die Präsentation ist aber eben auch ein gewisser Faktor. Wenn die Idee zwar gut ist, aber es nur schnell auf einem Blatt Papier hingekritzelt wird, kann ich für einen Erfolg nunmal auch nicht garantieren.