Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 05:53



Bronies.de langsam?!
#21
01.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bronies.de langsam?!
(01.02.2012)Jame schrieb:  Da kann ich nich mitreden-Bei mir auf dem PC läuft alles normal (Website aufrufen)
Und normalerweise gehe ich über iPod Touch auf dieses forum... Wink

Naja wenn nur 50 Leute auf der Page sind ist klar das sie dann schneller läuft als wenn 260 online sind Wink

Je nach Uhrzeit hab ich auch keine Probleme aber wir müssen ja an die Zukunft denken wenn wir über 1.000.000 sind RD salute


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#22
01.02.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de langsam?!
Ich habe ab und zu das selbe Problem...

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#23
01.02.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Bronies.de langsam?!
(01.02.2012)Buddy schrieb:  
(01.02.2012)Jame schrieb:  Da kann ich nich mitreden-Bei mir auf dem PC läuft alles normal (Website aufrufen)
Und normalerweise gehe ich über iPod Touch auf dieses forum... Wink

Naja wenn nur 50 Leute auf der Page sind ist klar das sie dann schneller läuft als wenn 260 online sind Wink

Je nach Uhrzeit hab ich auch keine Probleme aber wir müssen ja an die Zukunft denken wenn wir über 1.000.000 sind RD salute

Ja, aber das Ding findet auch zu versch. Uhrzeiten statt. Egal wie viele da sind oder nicht.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#24
01.02.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de langsam?!
Neuer Tipp von mir:
Da das Forum momentan auf einem Webspace läuft, laufen da auch andere Webseiten drauf. Wenn eine der anderen Webseiten nun große Last erzeugt leidet das Forum darunter (aber nicht nur das Forum). Die meisten Webspaceanbieter gehen erst dagegen vor wenn sowas längere Zeit auftritt. Deswegen dürfte das Problem zu egal welcher Zeit auftreten und nicht immer lange anhalten.
Zitieren
#25
01.02.2012
Vonki Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: Bronies.de langsam?!
Bei meiner Freundin (Baltra) und mir ist es nicht anders aber ich denke mal das es an denn vielen DB (MySQL) abfragen liegt. Es werden ja einige Querys beim Landen ausgeführt und gerade bei Foren.

Ich habe die Erfahrung gemacht das Homepage-Pakete und V-Server irgendwann nicht mehr ausreichend sind, so das irgendwann ein Root-Server her musste. Wo bei man V-Server auch schon mit mehr Leistung bekommt aber Root-Server sind noch immer am besten (finde ich). Ist natürlich auch eine Kosten Sache. Wo bei die auch nicht mehr soooo teuer sind. Diese Dynamic Cloud Server (z.B 1&1) sollen gar nicht so schlecht sein aber damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht und wenn ich das richtig verstanden habe sind das auch Art Virtuelle Server die mit Xen umgesetzte werden.

Ich Persönlich würde zum Root-Server raten da ich die besten Erfahrungen damit gemacht habe aber das ist eure bzw. Fabr0ny Entscheidung.

Ich Persönlich kann bis jetzt mit der Landezeit noch leben aber irgendwann wirds immer langsamer XD

LG Vonki RD wink

Zitieren
#26
02.02.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Bronies.de langsam?!
(01.02.2012)Saij schrieb:  Neuer Tipp von mir:
Da das Forum momentan auf einem Webspace läuft, laufen da auch andere Webseiten drauf. Wenn eine der anderen Webseiten nun große Last erzeugt leidet das Forum darunter (aber nicht nur das Forum). Die meisten Webspaceanbieter gehen erst dagegen vor wenn sowas längere Zeit auftritt. Deswegen dürfte das Problem zu egal welcher Zeit auftreten und nicht immer lange anhalten.

Das stimmt, aber es kommt auch auf den Betreiber an. Ich selber bin ja seit vielen Jahren bei domain*go (Tochter von domainFactory), und wenn da Seiten festgestellt werden, welche große Last erzeugen, verstehen die keinen Spaß. Also Scripte und dergleichen.

(01.02.2012)Vonki schrieb:  Bei meiner Freundin (Baltra) und mir ist es nicht anders aber ich denke mal das es an denn vielen DB (MySQL) abfragen liegt. Es werden ja einige Querys beim Landen ausgeführt und gerade bei Foren.

Dann liegts aber ernsthaft am Server. Auch sehr große Foren laufen teils auf SharedSpace, und da gehts auch. Hab ich ja selber auch alles schon gehabt. Also nicht von irgendwelchen Erzählungen her, sondern auch schon eben erlebt. Eventuell könnte es auch noch an MyBB liegen. Die Software hat sich über die Jahre sehr gebessert, aber so gut wie phpBB was die Datenbankverwaltung und den Aufbau angeht ist die nat. noch nicht.

Warum zu bestimmten Zeiten der Server überlastet ist, kann man nur mutmaßen. Aber mittlerweile bin ich mir auch sicher, sollte das SharedSpace sein, das irgendwelche Scripts oder sonstige Serverlastige Anwendungen laufen. Andernfalls taugt der Anbieter nicht.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 von Shippou.)
Zitieren
#27
03.02.2012
Vonki Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: Bronies.de langsam?!
Jetzt gerade ist es teilweise extrem schlimm. Ca. bis zu 30 sec Ladezeit. Dabei ist ja gerade nicht sooo viel los XD Ich würde echt mal behaupten das der Provider (hosting-friends) nicht der beste ist oder irgendwas nicht richtig läuft.

LG Vonki
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 von Vonki.)
Zitieren
#28
05.02.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Bronies.de langsam?!
Im Moment ist es wieder extrem langsam, jeder Ladevorgang dauert mindestens 10 Sekunden.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#29
06.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bronies.de langsam?!
Hier ist es auch gerade sehr langsam, und das, obwohl um diese Uhrzeit die Last wohl gering ist.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#30
06.02.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Bronies.de langsam?!
Ich weis nicht ob, es bei dem Forum hier auch so ist, aber auf Ponyboard.de hab ich eine mögliche Erklärung gefunden

' schrieb:
' schrieb:Wieso wurde der alte Spamtalk denn schon nach knapp 30 Seiten wieder dichtgemacht?

Um Die Datenbank nicht zu belasten. Zu große Threads verlangsamen das Forum extremst (ladezeiten der Hauptseite bis zu 40sec ab 100 Seiten)

Deshalb nach 30 wird alles in ein geschlossenens Spambuch geschoben und neu angefangen.

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#31
06.02.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de langsam?!
Nun ja, wenn das tatsächlich der Grund ist, wird es in Zukunft hier keine Laberthreads mehr geben, erst recht, da der Spamanteil auch einfach zu hoch ist (and nothing of value will be lost). Das mit der Datenbank klingt nämlich durchaus logisch. Wir haben ja extra einen Chat (IRC) für solche Unterhaltungen, da muss man die Forengeschwindigkeit nicht extra für solche Threads opfern.

Ich werde da aber erst nachforschen, danke jedenfalls schonmal für den Hinweis.

Zitieren
#32
06.02.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de langsam?!
Das andere Threads vom Laberthread betroffen sind stimmt so nicht. Und hier sind auch andere Threads langsam.
MyBB hat eine Art Caching System für bestimmte Threadbezogene Informationen (siehe Bug im Laberthread). Damit wird die Datenbank nicht stark belastet. Es gibt wesentlich größere Foren mit wesentlich mehr Daten in der Datenbank und die sind nicht im geringsten langsam.

Ausserdem verwendet Ponyboard phpBB und bronies.de ein MyBB - zwei komplett unterschiedliche Systeme...
Zitieren
#33
07.02.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de langsam?!
(29.01.2012)MaSc schrieb:  mich stört eher die Wartezeit nach jeder durchgeführten Suche. Was soll dieses

Deine Suche wurde durchgeführt. Du wirst jetzt zu den Ergebnissen weitergeleitet.
Bitte klicke hier, wenn Du nicht länger warten willst.

Wer will den schon "länger warten"? Warum wird man nicht sofort weitergeleitet?

(29.01.2012)JayJay schrieb:  
(29.01.2012)Dashy schrieb:  Gehe im User-CP auf "Optionen ändern" (oder klicke gleich hier) und wähle unter "Sonstiges" den Reiter "Zeige Weiterleitungsseiten" ab.
Sollte funktionieren.

Cool, das kannte ich auch noch nicht. Kann man das nicht standardmäßig bei allen deaktivieren? Ich glaube nicht, dass jemand diese Weiterleitungsseite wirklich sehen will. Oder wird dann die Serverlast zu groß?

Hat etwas gedauert, weil ich es wieder vergessen habe, aber da es mir wieder eingefallen ist: Ja, kann man standardmäßig deaktivieren, und ja, wurde gerade erledigt, da diese Weiterleitungsseiten wirklich nur unnötig waren.

Zitieren
#34
07.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Bronies.de langsam?!
Also ja.....manchmal ist die Seite schnell wie Dash Wink , und manchmal dauerts so lange, da würd ich am liebsten meinen Fuß mit einen gezielten Kick in der Bildschirmmitte manövrieren ^^

Danke für den Tipp mit der Weiterleitung!
Das ging mir auch aufn Keks Wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#35
07.02.2012
Vonki Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: Bronies.de langsam?!
(06.02.2012)Saij schrieb:  Das andere Threads vom Laberthread betroffen sind stimmt so nicht. Und hier sind auch andere Threads langsam.
MyBB hat eine Art Caching System für bestimmte Threadbezogene Informationen (siehe Bug im Laberthread). Damit wird die Datenbank nicht stark belastet. Es gibt wesentlich größere Foren mit wesentlich mehr Daten in der Datenbank und die sind nicht im geringsten langsam.

Ausserdem verwendet Ponyboard phpBB und bronies.de ein MyBB - zwei komplett unterschiedliche Systeme...

Ich sehe das ungefähr genauso und würde faste behaupten das dies nicht stimmt. Ich kenne dutzende Foren mit "Spam" Bereichen in denen Hunderttausende von solchen Themen sind und die kein bissen lahmen. Zwei Foren die auf meinen Server laufen, davon eins was auch über 100.000 Beiträge hat und die Laufen ohne Probleme und mein Server ist nicht der neuste. Ob WBB 3, MyBB, phpBB, VBulletin usw. so was habe ich noch bei keinen erlebt. Wie gesagt denke ich das es am Host hier liegt.

LG Vonki RD wink

Zitieren
#36
07.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bronies.de langsam?!
Also seit 2 Tagen läufts bei mir glatt nicht einmal Wartezeit selbst als über 100 Leute aktiv waren.
Zitieren
#37
07.02.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de langsam?!
Bitte geht nicht immer davon aus wieviele Leute im Forum aktiv sind. Das hat damit nichts zu tun (konnte das Problem auch schon bei nur 50 und weniger Usern beobachten).
Zitieren
#38
10.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies.de langsam?!
Gerade die Ladezeit nach einer Suche habe ich schon sehr oft, egal zu welcher Zeit. Sehr merkwürdig. An meiner Leitung liegt es nicht, die ist recht schnell.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#39
10.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Bronies.de langsam?!
Ist mir auch schon aufgefallen
@ Fabrony
Benutzt du zufällig nen fastCGI-Modus oder sowas?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
10.02.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de langsam?!
(10.02.2012)Nightshroud schrieb:  @ Fabrony
Benutzt du zufällig nen fastCGI-Modus oder sowas?

Ich weiß noch nicht mal, was das ist, deswegen sage ich mal: Nein.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste