Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 06:13



Pokemon - Fragen über fragen
#21
01.05.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
Die Sache mit Mew und dem Truck hab ich damals für echt gehalten und viele Stunden verschwendet nach den ganzen Guides vorzugehen..., bis mir dann irgendwann doch einfiel, was wenn das nicht schaffbar sein soll und die einen verarschen...
Hab mir dann extra für Pokemon ein Action Replay Modul gekauft, damit konnte man Mew ganz einfach freischalten und das Teil ging dann durch die ganze Schule. Pinkie happy

Warum erkennt nie einer Team Rocket, auch nach dem gefühlten Dröflhundersten Mal?
Zitieren
#22
01.05.2012
Thunderhoof Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
Wenn ich meinem Scherox fp's auf init und so.atk. Gebe welche physischen Attacken soll ich im Dan beibringen ? Twilight happy

Zitieren
#23
01.05.2012
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
Na, irgendetwas, was ordentlich Schaden verursacht - vielleicht Eisenschädel oder Kreuzschere (von den Attacken, die es durch Levelanstieg lernt). Vor Allem in Verbindung mit Schwerttanz und Eisenabwehr nicht schlecht.

Gibt es MissingNo. eigentlich noch auf den enuesn Spielen? Ich glaube, das ging nu noch durch AR, bin mir aber nicht sicher, weils auch Videos gibt, die anderes behaupten. Weiß wer etwas genaueres...? O:

Zitieren
#24
01.05.2012
Ishrantu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
(01.05.2012)Fuffelpups schrieb:  Warum erkennt nie einer Team Rocket, auch nach dem gefühlten Dröflhundersten Mal?

Gibt da so ne nette Theorie, die besagt, dass Ash in ein Koma gefallen ist, als er in einer der ersten Folgen von nem Blitz getroffen wurde. Team Rockets Verkleidungen werden geglaubt, weil nur ein Kind das zusammenträumt, und er will, dass sie nicht erkannt werden.
Hier ist auch nochmal der Link (leider Englisch) aber wozu gibts Google-Translator,
Sie wurd auch schon hier verlinkt, glaub ich...
Wenn die Theorie stimmt, dann würds dem Anime mMn ne gute Handlung geben FS grins

[Bild: fxy8dpuxet6.png]
[Bild: 4ihukp.png]
Zitieren
#25
01.05.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
@Rainbowblack: Missingno. ist auf allen Edition existent, kann aber außer auf R/B/G nicht ohne Cheat gesehen werden. Es sei denn, du hast eine japanische Diamant/Perl, dort gehts auch ohne. Das einzige Missingno, das nach dem Fang keine Schäden am Spiel verursacht, gibt es in Smaragd. Die in Schwarz/Weiß ist besonders fies, weil auch bei einem Reset noch Spielschäden entstehen.

@Ishrantu: wenn DAS keine Fantheorie ist, haben die Serienmacher für diese Idee meinen vollsten Respekt...aber seien wir mal ehrlich, ich glaub kaum, dass hinter dem Anime so ein tiefgründiger Gedanke steckt Big Grin
Zitieren
#26
01.05.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
(01.05.2012)DerpyRocks schrieb:  @Rainbowblack: Missingno. ist auf allen Edition existent, kann aber außer auf R/B/G nicht ohne Cheat gesehen werden. Es sei denn, du hast eine japanische Diamant/Perl, dort gehts auch ohne. Das einzige Missingno, das nach dem Fang keine Schäden am Spiel verursacht, gibt es in Smaragd. Die in Schwarz/Weiß ist besonders fies, weil auch bei einem Reset noch Spielschäden entstehen.

Ac was Missingno. Auf meiner roten Edition hatte ich das Dingen auch gefangen. Egal ob Level 0 oder Level 140 und auch im Kampf eingesetzt. Kaputt gegangen ist da nie etwas und dass ein Modulschaden entstehen kann, bezweifle ich auch.
In der Theorie wird einfach gesagt, dass das bei Leuten entstanden ist, deren Batterien im Modul einfach zu schnell leer gelaufen sind, was in den nächsten Jahren bei jedem der Fall sein wird.

Um nochmals auf den Modulschaden zu kommen: Ich halte es für völlig unrealistisch, dass ein ROM beschädigt werden kann, denn er ist, wie der Name schon sagt, ein Read Only Memory auf den man nicht schreiben kann.
Auch kann ich keinen näheren Hinweis auf zerstörte Spiele finden, egal wie sehr ich suche. Es wurde mal erwähnt, dass ein bleibender Schaden entsteht, aber niemand hat das bisher bestätigen können.
Würde ich das jetzt mit einem Emulator nachstellen, würde mich interessieren, was passiert, weil dieser ja leider, leider nicht die Möglichkeit hat den ROM zu beschreiben, da er
  • die Datei nur zum Lesen geöffnet hat und das Betriebssystem sich da vorstellen wird
  • Wahrscheinlich keine solche Schreibroutinen implementiert hat
  • Das einfach nur Humbug ist
Deshalb wird vermutlich einfach irgendein Bit im Spielstandspeicher, dass eventuell ungenutzt ist und trotzdem eingelesen und verarbeitet wird für einen Fehler sorgen. Leider kann ich dazu nichts näheres sagen, weil natürlich auch niemand sagen konnte, welche Schäden auftreten.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#27
01.05.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
nein, ein Modulschaden kann nicht passieren, wie denn auch, sagst du ja schon. Was Missingno in RBG anstellt (bei mir jedenfalls) ist, dass es die Sprites aller Pokemon und Trainer zerhaut und das die Ruhmeshalle nicht mehr funktioniert. Der Spielstand wird meines Wissens aber davon nicht gelöscht.
Das mit der Ruhmeshalle hab ich nicht geprüft, aber ich erinnere mich sehr gut daran, wie der Kampfbildschirm aussah, nachdem ich Missingno gefangen hatte.
Bei einem Spielneustart ist das wieder erledigt. Das Missingno in Smaragd verursacht keine Speicherstandschäden im Sinne davon, das überhaupt nichts passiert.
Was mir den Spielstand auf Gold manchmal vernichtet hat, war das Nutzen des Klon-Glitchs.

achja: je nach Vorgang, den man benutzt, kann Missingno auch in RBG ungefährlich sein, wenn ich es richtig weiß. In diesem Fall entwickelt es sich zu einem existierenden Pokemon weiter oder ist gleich das Pokemon, das man zuletzt gesehen hat.
Zitieren
#28
02.05.2012
Pixova Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
(01.05.2012)DerpyRocks schrieb:  achja: je nach Vorgang, den man benutzt, kann Missingno auch in RBG ungefährlich sein, wenn ich es richtig weiß. In diesem Fall entwickelt es sich zu einem existierenden Pokemon weiter oder ist gleich das Pokemon, das man zuletzt gesehen hat.

MissingNO. entwickelt sich immer weiter, je nach Level zu einem Piepi oder zu einem Kangama.

Das letztere liess eine Theorie entstehen welches sagt dass MissingNO. eigentlich Ein Baby-Kangama ist, dieses Baby Kangama ist ausserdem anscheinend ein Tragosso. Ganz verstehen tu ich diese Scheisse nicht aber es ist interesant Pinkie happy
Zitieren
#29
02.05.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
ach, dieser Spaß^^
Ja, die Theorie ist, dass Tragossos entstehen, wenn Kangama stirbt und ihr Kleines im Bauch überlebt. Das Kleine nimmt dann den Schädel der Mutter mit und entwickelt sich nicht zu Kangama, sondern zu Knogga, weil ihm die Muttermilch gefehlt hat. Durch diesen einmaligen Vorfall ist Tragosso entstanden.

Okay, das ist ne Fantheorie. Es soll aber Datenreste in R/B/G geben, die darauf hinweisen, dass Kangama, das Baby und Tragosso/Knogga tatsächlich eine Verbindung haben sollten.
Btw: habt ihr damals auch immer geglaubt, Porenta entwickelt sich zu Dodu und dann zu Dodri?
RD laugh was bin ich froh, das ich das nie herausfinden wollte und ein Porenta trainiert habe^^
Zitieren
#30
03.05.2012
Pixova Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
Ich dachte das sich Glurak irgendwann zu Dragoran entwickelt RD laugh

Aber die schon relativ ähnlich, und man kann ja nicht alles wissen mit 5 Jahren ^^

Und die Datenreste sind eben Missingno.
Zitieren
#31
03.05.2012
Ishrantu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
Nujo, ich dachte, dass Kabutops sich zu Sichlor entwickelt und Mew zu Mewtwo Derpy confused
Hatte aber bis ich sieben nur bei meinem Burder zugeguckt, wie er Pokemon Stadium gezockt hat Twilight happy


@DerpyRocks: Es ist zwar ne Fan-Theorie, aber ich würds denen zutrauen, dass sie das als ihre ausgeben, wenn der Anime abgesetzt wird XD

Aber wenn wir schon bei Fan-Theorys sind: Warum hat keiner bis jetzt das Lavender Town Syndrome gennant? Das ist doch genauso bekannt wie das BEN-PhänomenPinkie happy

[Bild: fxy8dpuxet6.png]
[Bild: 4ihukp.png]
Zitieren
#32
03.05.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
Ishrantu schrieb:dass sie das als ihre ausgeben, wenn der Anime abgesetzt wird XD
was wohl nicht allzu bald sein dürfte, dazu spült die Serie momentan einfach zu viel Geld in die Kassen Big Grin
und ich glaub nicht, dass Nintendo das übernimmt, höchstens mal so als kurze Anspielung (Ash: "Was hab ich lang geschlafen, das kam mir vor wie mehrere Jahre!" xD). Pokemon ist und bleibt ein Anime für Kids, da wird sowas nicht Platz finden.

Ich persönlich glaube kaum, dass dieses Lavandia-Syndrom eine Tatsache ist. Es eignet sich nur eben perfekt für Creepypasta, aber wenn das wirklich ein realer Fall gewesen wäre...warum findet man dann nur Fanmade Stuff zu diesem Thema und keinen einzigen offiziellen Bericht, der in die Zeit des Erscheinens von Grün passt?
Und einige der Lavandia-Melodien, die man auf Youtube findet und die angeblich aus Grün stammen, sind ebenso Fanmades, die meist sogar die Soundfont eines Gameboys weit übersteigen. Ich hab es aus Neugier an einer Rom-Version von Grün getestet und bin nach Lavandia gegangen. Die Musik ist zwar leicht anders und hat mehr hohe Töne, aber ist längst nicht so creepy wie z.B die Videos, die man bei dem Link findet.

nochwas: Ich hatte früher mal geglaubt, dass man in G/S/K hinter der Knofensatafel ganz oben im Knofensaturm einen Raum findet, entweder mit Celebi oder dem 3-Meter-Knofensa, von dem jemand in dem Turm erzählt. Dort ist aber nichts, ich habe es mit einer Rom getestet und außerdem ist die Tafel in den Remakes nicht mehr da. Schade eigentlich, man hätte was aus ihr machen können. In meiner Kindheit aber hat mich dieses mögliche Geheimnis in den Wahnsinn getrieben Big Grin
Zitieren
#33
03.05.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
(02.05.2012)Pixova schrieb:  
(01.05.2012)DerpyRocks schrieb:  achja: je nach Vorgang, den man benutzt, kann Missingno auch in RBG ungefährlich sein, wenn ich es richtig weiß. In diesem Fall entwickelt es sich zu einem existierenden Pokemon weiter oder ist gleich das Pokemon, das man zuletzt gesehen hat.

MissingNO. entwickelt sich immer weiter, je nach Level zu einem Piepi oder zu einem Kangama.

Das letztere liess eine Theorie entstehen welches sagt dass MissingNO. eigentlich Ein Baby-Kangama ist, dieses Baby Kangama ist ausserdem anscheinend ein Tragosso. Ganz verstehen tu ich diese Scheisse nicht aber es ist interesant Pinkie happy
MisingNo steht für Missing Number, fehlende Nummer. Wenn die Spiele nicht wissen welches Pokemon geladen werden soll, dann erscheint es. Es war in Rot und Blau für Beta Tester gedacht und nie dazu bestimmt in der Retail Version aufzutauchen. Man lässt unbenutzte Inhalte fast immer in Spielen, da das Risiko, dass es ohne zu Fehler kommen könnte zu groß ist.


Zitieren
#34
04.05.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Pokemon - Fragen über fragen
Toll, jetzt verbring ich wieder die ganze Nacht mit Pokémon Urban Myths & Videos...Derpy confused

Irgendwie ist es interessant, dass grad die ersten Spiele soviel seltsame Theorien hervorgebracht haben.
Ich hab auch erst vor ein, zwei Jahren rausgefunden, dass es einen quasi 'offiziellen' Cheat gibt, um Mew zu bekommen.
Ich hatte ja immer schreckliche Angst vor Sunny Town...Lavandia erschien mir nie so gruselig, aber wenn man die ganzen Theorien dazu gelesen hat, wirkt die Musik tatsächlich wie ein Placebo-Effekt (man weiß ja, dass nichts von all dem Zeug stimmt - obwohl es ja mittlerweile einige dieser Sound-Analysen-Videos gibt, mit den Unknowns wie "Leave now" bilden).

Gibt es ähnliche Sachen, wie den Missingno/Sunny Town 'Cheat' auch für spätere Editionen?

Wie alt werden Pokémon eigentlich so?
Zitieren
#35
04.05.2012
Pixova Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
Es heisst ja wenn man die Originale Lavender Town Theme decoded sieht man diesen Geist welche man sieht falls man noch kein Silph Scope hat und Icognitos welche "Leave Now" bilden.

Alles Lug und Trug das kommt in wahrheit raus.

[Bild: ngbbs4c88f5b036d54.jpg]

Aber ich denke diese Datei wurde so verändert um die Leute zu trollen die das versuchen xD
Zitieren
#36
04.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
(04.05.2012)Ceres schrieb:  Wie alt werden Pokémon eigentlich so?
ca. 15 Jahre. Dann sterben sie alle... weil die Batterie in den Gameboyspielen nicht länger hält. Das Spiel ist 1999 rausgekommen, ist also demnächst so weit.

Killing is badong!
Zitieren
#37
04.05.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
@Pixova: Hast du das gemacht? Wenn ja, mit welchem Programm?
Diese Version, die angeblich diesen Geist und Leave Now visualisieren kann, ist übrigens nicht das Originalthema aus Grün, ich denke aber das sollte klar sein. Den Gameboy möchte ich sehen, der so eine große Breite an verschiedenen Tönen verarbeitet Big Grin

Wie ich schon vorher schrieb, ist es leider schier unmöglich, durch die ganzen Fanmades das wirkliche Thema zu finden, selbst wenn man wie ich eine Grüne Edition gespielt hat, um das Thema dort zu hören. Wer also wirklich sichergehen möchte, dem bleibt bei dem ganzen Creepypasta-Zeug kaum was anderes übrig, als selbst in der grünen Edition nachzuschauen.

@Jandalf: Das gilt aber nur für die Generation 1, 2 und 3 Big Grin
so eine Interne Batterie kann aber auch vorher schon leer sein. Bei meiner Gold ist dieser Fall tragischerweise bereits eingetreten.
Zitieren
#38
04.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
(04.05.2012)DerpyRocks schrieb:  @Jandalf: Das gilt aber nur für die Generation 1, 2 und 3 Big Grin
so eine Interne Batterie kann aber auch vorher schon leer sein. Bei meiner Gold ist dieser Fall tragischerweise bereits eingetreten.
Es gibt im Netz übrigens diverse Anleitungen um die batterie zu tauschen.

Killing is badong!
Zitieren
#39
04.05.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
Klar und ich weiß auch schon wie es geht, aber ich will es nicht, jedenfalls noch nicht. Das werd ich erst tun, wenn ich wieder den Drang habe, Gold zu spielen, aber dank Heartgold (und der Kristall-Edition, die ich gebraucht, aber mit frischer Batterie gekauft habe) wird das vorher nicht eintreten. Denke ich mal^^
Ich hoffe ja nach wie vor, dass die Spiele der ersten und zweiten Gen. irgendwann im 3DS Eshop auftauchen Big Grin

gibt es hier eigentlich noch jemanden außer mir, der aktiv PKMN auf dem Gameboy spielt?
Zitieren
#40
04.05.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
(04.05.2012)DerpyRocks schrieb:  Ich hoffe ja nach wie vor, dass die Spiele der ersten und zweiten Gen. irgendwann im 3DS Eshop auftauchen Big Grin
Ich wäre ja schon mit einem R/S/S-Remake zufrieden.... RD laugh
Zitat:gibt es hier eigentlich noch jemanden außer mir, der aktiv PKMN auf dem Gameboy spielt?

Und ja: Meh! Aber nur so halb aktiv, ab und zu überkommt mich dann doch nochmal die Lust danach und ich spiele es durch, aber halt nicht dauerhaft sondern nur mal so ab und zu. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste