Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 00:08



Umfrage: Habt ihr Tinnitus?
Ja
Nein
Ich hatte es mal Temporär
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Tinnitus
#21
27.05.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Tinnitus
hmm,...... weiß nicht ob das auch zählt aber bei ir kommt das hin und wieder spontan aus dem nichts mal kurz mal lang, aber als störend hab ich das bisher nie empfunden. denke ich bin einfach schon zu lange dran gewöhnt
das man es hinnimmt und nicht weiter beachtet,....
Zitieren
#22
27.05.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Tinnitus
Ich hab zwar immer diesen Ton im Ohr, aber der ist ziemlich leise und wirklich wahrnehmen tu ich ihn nur in der Nacht, wenns sonst still ist. Manchmal wirds kurz lauter und dann hör ichs auch am Tag - das passiert aber nur selten für ein paar Sekunden.

Zitieren
#23
25.06.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Tinnitus
Funfact: Auf der letzten Seite noch gesagt, dass ich sowas nicht ertragen könnte und jetzt bin ich selbst ein Fall. Zumindest zu dieser stressigen und unbefriedigenden Zeit. Big Grin
Zitieren
#24
26.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Tinnitus
Glücklicherweise leide ich nicht unter Tinnitus...

Allerdings hatte es meine Mutter zeitweise - gerade in Situationen, die sehr stressig sind, kommt das bei ihr vor. Aber zum Glück hat sie es nicht dauerhaft...
Ein guter Freund leidet ebenfalls unter Tinnitus - allerdings permanent.

Ich finde das wirklich sehr schlimm. Ruhe ist mir sehr wichtig und ich glaube, ich würde irre werden. Gerade, wenn es gar nicht mehr weg gehen würde... <.<

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#25
26.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Tinnitus
Dauerhaft damit leben zu müssen, da würde ich bestimmt durchdrehen.
Weil immer dieses piepen im Ohr zu haben, ich könnte gar nicht einschlafen da ich eh schwer einschlafen kann. FS sad

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#26
26.06.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Tinnitus
Nun ich weiß noch wo ich meinen her bekommen habe.
Und zwar durch nächtliche World of Warcraft gezocke samt Headset im TeamSpeak.
Hatten damals noch so einen Raidleader dersich noch so schön ironischer weise "Armageddon" nannte.
Der schnell mal laut wurde und seinen Unmut im TS heraus gebrüllt hat.
Auf jeden fall legte ich mein Headset mit einem Pfeifen im Ohr ab, dieses mir zuvor noch nie aufgefallen war, leider war es da schon zu spät.
Hat sich zum Glück nach zwei Tagen noch beruhigt, und bis jetzt kann ich ganz gut damit leben, weil ich es im Alltag kaum wahr nehme, schon garnicht wenn ich Musik höre.
Es sei denn es ist wirklich ruhig um mich herum, dann surt es im linken Ohr.

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#27
26.06.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Tinnitus
Jetzt wo ich ihn habe, finde ich ihn eigentlich recht interessant. Allein die Tatsache, dass zwischen "beliebigen Geräusch" und Tinnitus ein kurzer Moment der Stille ist, beweist für mich, dass wir von Geburt an darauf ausgelegt sind uns selbst zu verarschen.

Denn das was wir hören scheint ja sowas wie ein Negativ-Ton zu sein.
Zitieren
#28
26.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Tinnitus
(27.05.2012)Volteer schrieb:  Ich hab zwar immer diesen Ton im Ohr, aber der ist ziemlich leise und wirklich wahrnehmen tu ich ihn nur in der Nacht, wenns sonst still ist.

Wie rx1603 auf der vorherigen Seite schon erwähnt hat; dieses Grundpfeifen hat biologisch bedingt jeder. Wenn man sich darauf konzentriert hört man es, aber ansonsten sollte es wie nicht vorhanden sein.


Ich hatte einmal einen für wenige Stunden nach Dir En Grey auf Wacken letztes Jahr. Kann allerdings auch Knorkator gewesen sein, immerhin haben die direkt hinterher gespielt. Ich glaube aber, dass es bei Knorkator schon da gewesen war.
War jetzt nicht so unangenehm, ich bin bei solchen Dingen in der Regel sowieso immer entspannt und schaue, wie es weitergeht. Und da es nach einigen Stunden schon wieder weg war, war es wirklich kein Problem.

(26.06.2012)kommo1 schrieb:  Denn das was wir hören scheint ja sowas wie ein Negativ-Ton zu sein.

Oder der Tinnitus wird nach den Geräuschen erst nach kurzer Zeit wieder lauter, weil die Ohren erst wieder die durch die vorherigen Geräusche heruntergeschraubte Empfindlichkeit der Ohren zurücksetzen müssen.
Zitieren
#29
26.06.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Tinnitus
Hm, Tinnitus muss ja nicht immer ein hochfrequenter Ton sein kann auch ein tiefer Ton sein, entsteht ja wenn das Gehirn versucht einen Fehler auszugleichen, aber da gibt es bestimmt auch verschiedene Quellen für das Problem.. 100% ig fest steht es ja noch nicht.

Ich hatte zwar schon diesen hochfrequenten Ton im Ohr aber immer nur kurze Zeit für 10-15 Minuten und das auch sehr selten vielleicht 4-6x in einem halben Jahr.. bin froh darüber keines zu haben ich könnte es mir einfach nicht vorstellen und es gab ja schon Menschen im Mittelalter die sich dann das Ohr abgeschnitten hatten (Welches natürlich gar nichts genützt hatte) einfach keine schöne Krankheit manche können sich ja daran gewöhnen aber ich denke nicht das es bei jedem der Fall ist.

Meine Schwester stören hochfrequente Geräusche aber noch mehr als mich also wenn die Tinnitus kriegt weiß ich auch nicht, Sie hatte sich immer beschwert wenn das Fernsehgerät auf AV lief ohne Signal dann gab das ein hohes Piepen von sich, ich hatte es zwar gehört aber gestört hatte es mich nicht..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#30
26.06.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Tinnitus
Ebenfalls wie viele hier seit der Kindheit habe ich Tinnitus. Der Ton ist sehr unterschiedlich, mal ist es die Feuerwehrglocke, mal das Schrillen der Schulglocke aus amerikanischen Filmen, mal ein dissonanter anhaltender Ton, mal ein einfacher lauter Knall... Ich habe mich damit arrangiert, bemerke den Tinnitus eigentlich nur, wenn er mit voller Wucht auf mich eindröhnt. Dabei ist der Ton noch nicht einmal das schmerzhafte, sondern der Druck im Ohr, der dabei entsteht. Glücklicherweise geht das immer recht schnell weg, aber unangenehm ist trotzdem. Und man wird schief angeguckt, wenn man den Kopf ruckartig bewegt und sich die Hand auf´s Ohr presst, weil man mal wieder einen Knall gehört hat.
Zitieren
#31
26.06.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Tinnitus
(26.06.2012)Sundance schrieb:  Ebenfalls wie viele hier seit der Kindheit habe ich Tinnitus. Der Ton ist sehr unterschiedlich, mal ist es die Feuerwehrglocke, mal das Schrillen der Schulglocke aus amerikanischen Filmen, mal ein dissonanter anhaltender Ton, mal ein einfacher lauter Knall... Ich habe mich damit arrangiert, bemerke den Tinnitus eigentlich nur, wenn er mit voller Wucht auf mich eindröhnt. Dabei ist der Ton noch nicht einmal das schmerzhafte, sondern der Druck im Ohr, der dabei entsteht. Glücklicherweise geht das immer recht schnell weg, aber unangenehm ist trotzdem. Und man wird schief angeguckt, wenn man den Kopf ruckartig bewegt und sich die Hand auf´s Ohr presst, weil man mal wieder einen Knall gehört hat.
Das klingt aber mal so gar nicht nach einem Tinnitus, welcher vom Hirn ausgeht. Sondern vielmehr nach einem Druckproblem im Gehörgang... was unter Umständen sogar behandelbar ist.
Zitieren
#32
26.06.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Tinnitus
Ich habe zum Glück keinen. Ich bin eh schon so Geräuscheempfindlich, ich würde durchdrehen, wenn ich es hätte. Ist ja schon nervig genug, wenn es mal ganz kurz kommt.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#33
02.07.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Tinnitus
Na wo liegt denn eurer?


Zitieren
#34
02.07.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Tinnitus
Da bin ich mir gar nicht so sicher, das was ich höre ist vielleicht so um die 5 bis 15 khz. Ich musste allerdings meine Boxen ziemlich runterdrehen um möglichst nahe an den Ton in meinen Ohren zu kommen.
Das ist aber auf jeden Fall ein interessantes Video, vielen Dank für den Post. Twilight happy
Zitieren
#35
02.07.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Tinnitus
Ich würde mal behaupten ich hätte einen.
Mir ist das vor langer Zeit mal aufgefallen, als es ruhig war und ich da doch noch was hörte.
Schlimm ist aber anders. Stört mich nicht weiter, ich nehm das gar nicht mehr wahr.
Reicht ja auch das ich Herzrythmusstörungen hab, die nehm ich dafür umso mehr wahr, da musses nicht noch im Ohr klingeln, pfeifen und rauschen. FS grins
Und glaubt mir, das ist beschissener als nen Tinnitus. Lyra eww

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#36
02.07.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Tinnitus
Ich bin froh das ich keinen hab....würde mich denk ich unglaublich stören.
Meinen Respekt an alle die es so gut mit einem pfeifen im ohr aushalten RD salute

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#37
02.07.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Tinnitus
(25.05.2012)kommo1 schrieb:  Würde ich jetzt chronischen Tinnitus bekommen, würd ich mich wohl erhängen.
Ich genieße die Stille und würde wohl die Krätze kriegen, wenn ich ständig etwas ausblenden müsste.

Wenn ich stressbedingt mal nen Tinnitus habe, hört sich das immer wie der das Testbild nach Sendeschluss an.



Zudem hab ich dann immer das Gefühl, dass sich ein Faden durch meinen Schädel ziehen würde. Sehr unangenehm.

wenn tinnitus so heftig ist tut ihr mir echt leid. ich würde glaube ich durchdrehen. also ich habe keinen.
Zitieren
#38
02.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Tinnitus
hab nen Tinnitus im Auge sobal ich aus dem haus gehe ... ich seh dann lauter Pfeifen ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#39
02.07.2012
Zombie Pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Tinnitus
Also ich habs ab und an mal aber im grunde nicht dauerhaft

[Bild: iy6iy7em.png]
Zitieren
#40
02.07.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Tinnitus
Ich hab zum Glück keinen, aber meine Mutter hat wirklich schlimmen.
Manchmal hört Sie mich nicht mal, wenn ich im Zimmer neben an laut schreie!

( Der Augentinitus - spruch, der ist aus irgend einem Film, ich weiss nur nicht welchen! Flutterrage )

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste