Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 02:38



Disney allgemein
#21
02.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Disney allgemein
Also, ich habe Rapunzel - Neu verföhnt, im Kino gesehen, und danach musste ich ihn unbedingt für zuhause haben, und das habe ich ja mit der 3D blu-ray gemacht Pinkie happy
Ich fand in von den Chars sehr unterhaltsam, die Story war echt süß + witzig gemacht, und die Musik ist einfach super schön, sodass ich drüber nachdenke, mir die CD davon zu holen AJ hmm
Achja, der 3D Effekt konnte sich auch echt gut sehenlassen, und, bis jetzt habe ich ihn ja 4 Mal gesehen, wo bestimmt noch welche Male folgen werden Cheerilee awesome

Schlimm fand ich da von den Animationsfilmen "Tierisch Wild", denn das war einfach ein nerviger "Madagascar" Abklatsch, und die Story ist einfach nur lächerlich, vor Allem der Schluss Facehoof

Zu den anderen Disney Sachen schreibe ich was, wenn ich Morgen wieder zunhause bin, und meine Filme durchgehen kann, die ich davon habe, um mal ne Liste meiner Lieblingsdinsneyfilme + Serien zu erstellen Twilight happy

Zitieren
#22
03.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Dazu ist zu ergänzen, dass Disney vor einiger Zeit Pixar gekauft hat. Deshalb sind Pixarfilme mit Disneyfilme gleich zusetzen.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#23
03.09.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Disney allgemein
Ich liebe Disney Heart
Ich hab bis jetzt alle Filme von Disney gesehen, ich mag die Disney Serien aber nicht so. Die neuen wie auch alten Filme finde ich gleich schön, auch wenn einige sagen, Disney habe nachgelassen mit der Qualität. Stimmt vielleicht aber ich mag Disney einfach so wie es ist Twilight happy Obwohl die neueren Serien sind blöd. Die Filme sind aber top.
Am meisten mag ich König der Löwen, Pocahontas, Mulan, Susi & Strolch, Bolt, Rapunzel und Tarzan. Und noch einige aber die liegen etwas dahinter Pinkie happy

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#24
03.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Disney allgemein
(03.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Dazu ist zu ergänzen, dass Disney vor einiger Zeit Pixar gekauft hat. Deshalb sind Pixarfilme mit Disneyfilme gleich zusetzen.RD wink

Ne, das seh ich nicht so. Klar gehört Pixar zu Disney, aber die haben andere Leute und machen daher nicht die selben Sachen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#25
03.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Disney allgemein
Ich bin ein großer Freund der Zeichentrickfilme aus dem Hause Disney. Vor allem die etwas älteren Filme haben es mir angetan, aber auch ein paar nicht so alte. Allerdings nehme ich sämtliche Fortsetzungen aus. Die finde ich fast ausnahmslos schrecklich.
Zitieren
#26
03.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Anderes Thema: Ich finde es unglaubwürdig und ein wenig peinlich, wie Happy Ends bei einigen Disneyfilmen entstehen.

Bei Arielle verhält sich diese Ursula als Bösewicht nicht glaubwürdig. Nachdem sie den Dreizack hat, warum tötet sie Triton nicht?

Tarzan wird gefangen genommen. Was hindert dem Hauptbösewicht, dass er ihn nicht töten soll?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#27
03.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Disney allgemein
(03.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Anderes Thema: Ich finde es unglaubwürdig und ein wenig peinlich, wie Happy Ends bei einigen Disneyfilmen entstehen.

Bei Arielle verhält sich diese Ursula als Bösewicht nicht glaubwürdig. Nachdem sie den Dreizack hat, warum tötet sie Triton nicht?

Tarzan wird gefangen genommen. Was hindert dem Hauptbösewicht, dass er ihn nicht töten soll?

Weil der Protagonist/Freunde oder Verwandte nicht sterben dürfen...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#28
03.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Disney allgemein
(03.09.2012)EpicZocker schrieb:  
(03.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Anderes Thema: Ich finde es unglaubwürdig und ein wenig peinlich, wie Happy Ends bei einigen Disneyfilmen entstehen.

Bei Arielle verhält sich diese Ursula als Bösewicht nicht glaubwürdig. Nachdem sie den Dreizack hat, warum tötet sie Triton nicht?

Tarzan wird gefangen genommen. Was hindert dem Hauptbösewicht, dass er ihn nicht töten soll?

Weil der Protagonist/Freunde oder Verwandte nicht sterben dürfen...

In König der Löwen wird "diese Regel" gebrochen, was ungewöhnlich ist.RD wink

Gleiches gilt auch für Bärenbrüder.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#29
03.09.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Disney allgemein
Keine Ahnung, Kinder wollen die Hauptfigur wohl nicht sterben sehen, außerdem sind es Kinderfilme, ich glaube die Eltern wollen ihre Kinder nicht vorm TV weinen sehen, weil irgendeiner stirbt. Das war zb bei König der Löwen so, als Mufasa gestorben ist RD wink Außerdem mag ich Happy Endings, gehört einfach zu den Disney Filmen dazu^^

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#30
03.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Zu König der Löwen: Da fand ich es gut, dass dort gezeigt wurde, dass es sowas wie heile Welt nicht geben kann. Das unterscheidet den Film von anderen Disneyfilmen und wahrscheinlich deshalb ist er weiter der erfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten. Übrigens ist er auch der erfolgreichste Disneyfilm seines Jahrzehnts. Natürlich gibt es bei diesem Film ein Happy End, dass nicht erzwungen ist.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#31
03.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Disney allgemein
Ich mag die Filme sehr. Fast alle, aus verschiedensten Gründen. Ich weiss allerdings nicht was an den animierten Filmen auszusetzen ist. Gut, den letzten habe ich (Tangled) habe ich nicht gesehen, genausowenig wie Meet the Robinsons. Aber Himmel und Huhn und Bolt habe ich gesehen und fand ich beide klasse. Und auf Wreck-It Ralph freu ich mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten Pinkie happy

Die Firmenpolitik, grade was Lizenzen angeht finde ich allerdings mehr als fragwürdig. Das liegt allerdings auch daran dass ich riesiger Gargoyles Fan bin. Und die Tatsache dass Greg Weisman diese Serie nicht einmal mehr als Comic fortführen kann weil Disney spontan die Lizenzgebühr für eine Serie erhöht mit der sie zur Zeit überhaupt nichts machen... naja.

Killing is badong!
Zitieren
#32
03.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Disney allgemein
(03.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
(03.09.2012)EpicZocker schrieb:  
(03.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Anderes Thema: Ich finde es unglaubwürdig und ein wenig peinlich, wie Happy Ends bei einigen Disneyfilmen entstehen.

Bei Arielle verhält sich diese Ursula als Bösewicht nicht glaubwürdig. Nachdem sie den Dreizack hat, warum tötet sie Triton nicht?

Tarzan wird gefangen genommen. Was hindert dem Hauptbösewicht, dass er ihn nicht töten soll?

Weil der Protagonist/Freunde oder Verwandte nicht sterben dürfen...

In König der Löwen wird "diese Regel" gebrochen, was ungewöhnlich ist.RD wink

Gleiches gilt auch für Bärenbrüder.RD wink

Ausnahmen bestätigen die Regel...aber das sind eher die Filme die sich auch ältere anschauen...ich mag trotzdem FAST alle.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#33
03.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Disney allgemein
An EpicZocker: Was ist mit Bambis Mutter? Der gehört ja zu den wirklich älteren Filmen. Ich finde, wenn ein Film "eine Mainstream-Regel" bricht, dann macht er sich dann zu was besonderem.Cool

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#34
03.09.2012
♫Vinyl Scratch♫ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Disney allgemein
Disney macht nicht grade die Besten Filme aber man kann sie noch angucken.
Aber die sendungen sind irgendwie,naja ....... eben Disney styl Lyra eww

[Bild: 5sYjo.png]
Zitieren
#35
03.09.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Disney allgemein
Was Disney angeht bin ich natürlich durch die tollen Serien und Filme gebranntmarkt da ich genau in der zeit aufgewachsen bin wo das ganze Zeug lief. Cheerilee awesome

Das ganze neuere Zeug dagegen ist von der Quali eher wechselhaft. Mal ganz gut (Rapunzel Neu Verföhnt) und mal nicht so doll (Phineas und Ferb). Lyra eww

Zitieren
#36
03.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Denkt ihr, dass MLP: FiM zumindest die Disneyserien aus dem letzten Jahrzehnt alt aussehen lässt?

Bei American Dragon kam zum Beispiel das Thema Rassismus und Intoleranz nicht vor. Auch das Thema mit Glaube und Wissenschaft gab es dort nicht.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#37
03.09.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Disney allgemein
(02.09.2012)EpicZocker schrieb:  
(02.09.2012)kiwi schrieb:  ich mag die disneyfilme. Der zeichenstil ist toll und die geschichten sind es mmn. auch. Klar steckt da eventuell eine "pseudomoral" dahinter, aber ich glaube nicht, dass das kinder wirklich so stark beeinflusst wie immer gesagt wird.

walt disney dagegen mag ich nicht. Konservativer kann man wahrscheinlich nicht sein Twilight: No, Really?

Sekunde...wo is jetzt der Unterschied...oder meinst du jetzt den Gründer?
ja, ich meinte den gründer Twilight happy war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

sternenschweif, kennen wir uns aus einem anderen forum? RD wink du kommst mir seeeehr bekannt vor.
Zitieren
#38
03.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Disney allgemein
Nun, ich habe zuhause sehr viele Zeichentrickfilme, von denen ich die Meisten auf VHS habe FS grins
Zu meinen Lieblings Zeichentrickfilmen von Disney gehören diese hier Twilight smile

- König der Löwen
- Mulan
- Aladdin
- Bernhard & Bianca 1
- Ein Königreich für ein Lama
- Tarzan
- Hercules
- Der Schatzplanet
- Arielle
- Basil, der große Mäusedetektiv

Nun, von den Filmfortsetzungen gefallen mir nicht so Viele, da die oft einfach nur mies + öde sind, aber zum Glück gibt es auch Ausnahmen, wie diese hier Twilight happy

- König der Löwen 2
- Arielle 2
- Bernhard & Bianca 2

Von den Serien her gibt es jas schon echt Tolle, solange es nicht diese Teenie RL Serien sind Facehoof
Meine Lieblinge von den Cartoonserien sind diese hier Heart

- Wochenend-Kids
- Gargoyles
- Pepper Ann
- Ein Königeich für ein Lama
- Fillmore
- Bonkers
- Aladdin
- Mighty Ducks
- Quack Pack
- Hercules
- Tarzan
- Kim Possible
- Brandy und Mr. Whiskers

Achja, dass König der Löwen solch ne Ausnahme ist, haben die Macher davon wohl Osamu Tezuka, und seinem Anime "Kimba- Der weiße Löwe" zu verdanken, denn ohne diesem Anime gäbe es König der Löwen wohl nicht so, wie wir es kennen FS grins

Zitieren
#39
03.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Zitat:Achja, dass König der Löwen solch ne Ausnahme ist, haben die Macher davon wohl Osamu Tezuka, und seinem Anime "Kimba- Der weiße Löwe" zu verdanken, denn ohne diesem Anime gäbe es König der Löwen wohl nicht so, wie wir es kennen FS grins

Aber es ist auch Tatsache, dass die Macher sich von Hamlet bedient haben. Da ist die Ähnlichleit noch deutlicher und das sagen sie auch in den Dokus.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#40
03.09.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Disney allgemein
Disney, hach.

Ich liebe Disney, Punkt.
Ich liebe die Filme aus meiner Kindeszeit sehr, auch wenn mir die GANZ alten, nicht mehr so zusagen (Schneewittchen o.ä.). Wo ihr da diese heile Welt reininterpretiert, verstehe ich aber nicht ganz. Es gibt in jedem Film einen Konflikt, und ja, für Familienfreundlickeit muss der nunmal irgendwie gelöst werden. Sterbende Hauptprotagonisten gehören einfach nicht da rein.

Und auch wenn ich Trickfilme an sich schon etwas vermisse, sehe mir GCI Filme sehr gerne an. Smile Gerade Tangled/Rapunzel fand ich wunderbar. Es fällt definitiv unter Geschmackssache, aber meinen trifft es nunmal, genauso wie Merida. Die Ansprüche ändern sich nunmal, deswegen ist es einfach klar, dass Inhalte angepasst werden müssen, da sie sonst noch weiter ausgelutscht werden.

Gerade im Bereich TV Serien hat Disney vor ca. 2,5 Monaten mit "Gravity Falls" ein absolutes Goldstück rausgebracht.

Und ja, natürlich geht es ums Geld. Es geht immer ums Geld. Auch bei Ghibli. Sonst könnte man ja alles umsonst erwerben. Wink Irgendwie müssen nunmal die Leute bezahlt und neue Projekte finanziert werden. Wenn etwas floppt, ist es ja wohl klar, dass es abgesetzt wird, weil es einfach zu vielen Leuten nicht zusagt. Das ist volkommen legitim.

Disney for the win.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste