Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 03:28



Wenn es Magie gäbe
#21
05.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(05.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(05.10.2012)Whitey schrieb:  
(05.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Um Magie einzusetzen muss man also mentales Training absolvieren. Zum einen, würde es wahrscheinlich nicht funktionieren, wenn man bezweifelt, dass es funktioniert, weil man sich damit selbst blockiert. Wenn man nach logischer Denkweise vorgeht geht also nichts mehr.

Ich weiß nicht. Du hörst ja auch nicht auf zu atmen wenn du darüber nachdenkst. ^^

Das schon, nur atmung ist ja unterbewusst und Magie bedarf sicher haufenweise Konzentration Pinkie happy

Macht Sinn, i guess. AJ hmm

Fun Fact: Das ist bei mir die Art wie ich mein sehr mächtiges Magiesysten abschwäche. Man muss sich so konzentrieren dass man dabei bis an die körperliche Belastungsgrenze geht. Daher frittieren sich Magier reihenweise selber das Hirn. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#22
05.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(05.10.2012)Whitey schrieb:  Fun Fact: Das ist bei mir die Art wie ich mein sehr mächtiges Magiesysten abschwäche. Man muss sich so konzentrieren dass man dabei bis an die körperliche Belastungsgrenze geht. Daher frittieren sich Magier reihenweise selber das Hirn. xD

Das ist sogar lustig Pinkie happy. Da muss ich doch gleich mal nen Champgner aufmachen... AJ Prost

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#23
05.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(05.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(05.10.2012)Whitey schrieb:  Fun Fact: Das ist bei mir die Art wie ich mein sehr mächtiges Magiesysten abschwäche. Man muss sich so konzentrieren dass man dabei bis an die körperliche Belastungsgrenze geht. Daher frittieren sich Magier reihenweise selber das Hirn. xD

Das ist sogar lustig Pinkie happy. Da muss ich doch gleich mal nen Champgner aufmachen... AJ Prost

Eine Runde Manatränke für alle! AJ Prost

Btw, das hier ist das spaßigste Thema seit langem. Pinkie happy

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#24
05.10.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Wie war das Magie ist wie eine Waage. Man muss die Stelle des Gleichgewichts finden und Druck ausüben. Und Frauen können keine Zauberer werden weil ihnen ansonsten Bärte wachsen würden Cheerilee awesome
Zitieren
#25
05.10.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
An sich ist es eine gute Frage die du da gestellt hast.
Viele Menschen träumen nach Filmen wie Harry Potter davon selbst magische Kräfte zu besitzen. Auf den ersten Blick stellt man sich das Leben natürlich viel einfacher vor, wenn man solche ,,Wundertaten" vollbringen könnte. Die entscheidende Frage die ich mir allerdings erstmal stellen muss ist: Welche Nachteile hätte dies allerdings?

Für die ganze Welt im Gesamten betrachtet hätte das sicher einige positive Seiten. Krankheiten können besser bekämpft werden, man kann Umweltverschmutzungen bekämpfen etc.
Insgesamt könnte man die Welt verbessern und für alle einen angenehmeren Ort zum Leben schaffen - dies ist allerdings nur der positive Aspekt.

Auf der anderen Seite kommt das, was die Meisten hier bereits genannt haben: Wenn man Macht hat, neigt man ebenfalls dazu diese zu missbrauchen. Nun hängt auch einiges davon ab welcher Prozent-teil der Bevölkerung über jene Fähigkeit verfügen. Verfügen sehr viele oder gar alle über diese Fähigkeit, würden Kriege noch viel gefährlicher/ zerstörerischer werden. Verfügen wenige über die Gabe Magie zu benutzen, könnten diese wenigen ihre Macht missbrauchen um ihre Macht auszubauen, da sie den normalen Bürgern gegenüber überlegen sind/wären. (Aber das ist alles nur reine Spekulation! Also bitte nicht sofort als völligen Mist abstempeln x´D)

Wenn man sich allerdings überlegt, wie sich das Ganze auf unseren Alltag auswirken würde, kommen da allerdings eher wenig positive Dinge heraus. Schon jetzt nehmen uns viele technische Geräte die Arbeit ab, die man vorher selbst machen musste. Vieles geht schneller, zuverlässiger und genauer. Wenn man sich jetzt vorstellt, dass einige (oder gar alle) Menschen Magie einsetzen könnten (angenommen wir gehen von einer Magie wie die von Twilight aus), ist es nicht ausgeschlossen, dass sie den Leuten noch mehr Arbeit abnehmen würde. Bewegungsmangel und fehlende Koordination wäre da eventuell die Folge - allerdings kann es sein, dass ich uns damit unterschätze und wir solche Fehler durchaus einsehen könnten.

Nun höre ich lieber auf, bevor ich noch endgültig in Spekulationen verfalle. Ich hoffe ihr empfindet den Text jetzt nicht als... überflüssig oder so AJ surprised

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#26
05.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(05.10.2012)MariaChan schrieb:  Verfügen sehr viele oder gar alle über diese Fähigkeit, würden Kriege noch viel gefährlicher/ zerstörerischer werden.

Nope! Dann würden sich die Leute gegenseitig in Kröten verwandeln anstatt sich umzubringen. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#27
05.10.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Spoiler (Öffnen)

AJ hmm Den Punkt zu dem Thema Macht finde ich gar nicht mal so Verkehrt sieht man mal, wie allein Technologie, jetzt schon für Kriege benutzt und zur erhaltung von Macht genutzt wird, dann hätten wir Krieg und Unterdrückung jenseits aller Vorstellungskraft.

Aber ich schweife ab, wenn es Magie gäbe, könnte ich mir Wirklich vorstellen, dass ausüben von Magie eine ganz schöne Belastung für den Körper wäre. Man weiss ja schon seid Burnout Syndrom, dass langanhaltende körperliche und psychische Belastungen schwere Schäden verursachen können.
Würden wir Menschen also in unserem jetzt schon stressigen Alltag, auch noch sowas wie Magie ausüben, wären die belastungen für Körper und Geist kaum auszumalen. Das wäre so meine Überlegung.AJ hmm

Und zum Thema ManatränkeBig Grin sowas würde es dann höchst wahrscheinlich dann in Apotheken geben^^

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#28
05.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
... würde ich ganz bestimmt nicht mehr vor dem PC sitzen, sondern Zauberbücher wälzen bis der Arzt kommt. Die Fähigkeit meine Umwelt nach meine Wünschen umzugestalten und Probleme die sich stellen einfach zu lösen ist schon verlockend.

Die Frage wäre eigentlich nur:
Bin ich der einzige oder haben alle Magie`?

ersteres würde ihren Wert nochmal ungemein steigern. In meinem Hinterkopf spuken gerade ein paar Allmachtsphantasien umher...

letzteres wäre immer noch sehr praktisch, nur dass man auf die ganzen anderen aufpassen muss.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#29
05.10.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Hitler mit Magie....nuff said

Hätte zwar auch vorteile(also nicht hitler mit magie sondern magie RD laugh )
.....aber insgesamt wärs wohl besser ohne magie zu leben.

LUL
Zitieren
#30
05.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(05.10.2012)Twonky schrieb:  Hitler mit Magie....nuff said

Hätte zwar auch vorteile(also nicht hitler mit magie sondern magie RD laugh )
.....aber insgesamt wärs wohl besser ohne magie zu leben.

Zhukov, Monty und Patton mit Magie. *shrug* Ich seh das Problem nicht.

Scheint mir der selbe Ausgang zu sein, nur halt mit mehr Kampfmagiern.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 von Whitey.)
Zitieren
#31
05.10.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Ich wette wenn es Magie geben würde würde mehr Chaos auf der Welt herrschen. AJ hmm
Viele selbsternannte Helden würden versuchen die Welt in ihrem Sinne besser zu machen.

Und wahrscheinlich hätten wir ne Magiekrise weil wir zu viel verbraucht haben
Was das Magieklima stark gefährdet. Pinkie happy
Zitieren
#32
05.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Oder wir haben lauter magische Anomalien und allgemeines physikalisches Chaos.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#33
05.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Das Chaos lässt sich nur dann wahrscheinlich vermeiden, wenn nur bestimmte Personen magische Fähigkeiten besitzen. Diese Personen müssen einen "sauberen" Geist/Charakter haben, wo die Gefahr gering ist, dass ihr handeln sich zum schlechten entwickeln könnte. Ein wenig erinnert mich das an die Diskussion wegen dem Death Note.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#34
05.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(05.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Das Chaos lässt sich nur dann wahrscheinlich vermeiden, wenn nur bestimmte Personen magische Fähigkeiten besitzen. Diese Personen müssen einen "sauberen" Geist/Charakter haben, wo die Gefahr gering ist, dass ihr handeln sich zum schlechten entwickeln könnte.

Und dann passiert irgendein furchtbarer Unfall und plötzlich haben wir irgendwo ne epische Todeszone. Hat jemand The Scar von Mieville gelesen? Das. Pinkie happy

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#35
05.10.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Deshalb muss Magie wohl kontrolliert werden. Pinkie happy
Alle die Anzeichen von Magie zeigen müssen lernen diese zu nutzen.
Sie werden praktisch dazu gezwungen. Sie werden einfach alle weggesperrt und wer nicht hört der wird getötet.

Ist das nicht auch in Dragon Age so gewesen AJ hmm
Zitieren
#36
05.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(05.10.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Sie werden praktisch dazu gezwungen. Sie werden einfach alle weggesperrt und wer nicht hört der wird getötet.

Lyra astonished

[Bild: e31.jpg]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#37
06.10.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Die werden einfach mit Magie gezüchtigt. Sie werden durch hohe Magier kontrolliert.
Vielleicht auch Verflucht so das wenn sie Magie einsätzen ihr Leben verlieren.

So was wie Magie kann man gewiss nicht unbeaufsichtigt lassen.
Da sie die Realität verändern kann muss sie kontrolliert werden.
Jeder der sich nicht kontrollieren lässt ist ein Gefahr für andere und muss beseitigt werden. RD salute
Zitieren
#38
06.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(06.10.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Die werden einfach mit Magie gezüchtigt. Sie werden durch hohe Magier kontrolliert.
Vielleicht auch Verflucht so das wenn sie Magie einsätzen ihr Leben verlieren.

So was wie Magie kann man gewiss nicht unbeaufsichtigt lassen.
Da sie die Realität verändern kann muss sie kontrolliert werden.
Jeder der sich nicht kontrollieren lässt ist ein Gefahr für andere und muss beseitigt werden. RD salute

Das ganze erinnert mich an X-Men, denn er herrschte Krieg zwischen Mutanten und Menschen. Ob es auch im Falle bei der Magie so ist, sehe ich nicht unbedingt als zwingende Folge an.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#39
06.10.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(05.10.2012)Whitey schrieb:  
(05.10.2012)Twonky schrieb:  Hitler mit Magie....nuff said

Hätte zwar auch vorteile(also nicht hitler mit magie sondern magie RD laugh )
.....aber insgesamt wärs wohl besser ohne magie zu leben.

Zhukov, Monty und Patton mit Magie. *shrug* Ich seh das Problem nicht.

Scheint mir der selbe Ausgang zu sein, nur halt mit mehr Kampfmagiern.
Ich wollte damit eigentlich sagen das dann jeder "Böse" einfach Magie nutzen könnte und damit viel schneller an die macht kommt und mehr schaden anrichten kann

(05.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Diese Personen müssen einen "sauberen" Geist/Charakter haben, wo die Gefahr gering ist, dass ihr handeln sich zum schlechten entwickeln könnte.
Niemand hat einen sauberen Geist...zudem ist es auch eine defenetionsfrage was sauber bedeutet...für die Nazis war ihre ideologie die beste Jack the ripper fand seine ideale sicher gut und ich denke meine ideale sind die besten.

LUL
Zitieren
#40
06.10.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(06.10.2012)Sternenschweif schrieb:  
(06.10.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Die werden einfach mit Magie gezüchtigt. Sie werden durch hohe Magier kontrolliert.
Vielleicht auch Verflucht so das wenn sie Magie einsätzen ihr Leben verlieren.

So was wie Magie kann man gewiss nicht unbeaufsichtigt lassen.
Da sie die Realität verändern kann muss sie kontrolliert werden.
Jeder der sich nicht kontrollieren lässt ist ein Gefahr für andere und muss beseitigt werden. RD salute

Das ganze erinnert mich an X-Men, denn er herrschte Krieg zwischen Mutanten und Menschen. Ob es auch im Falle bei der Magie so ist, sehe ich nicht unbedingt als zwingende Folge an.AJ hmm


Die Magie wird ja wahrscheinlich viel Mächtiger sein als die Kräfte der Mutanten.
Es muss eine Instanz geben die das kontrolliert.
Ähnlich wie man bei uns schon den Besitz von Schusswaffen kontrolliert.
Da Magie aber viel mächtiger und zugänglicher ist muss auch die Kontrolle viel weiter gehen und härter sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste