Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 20:35



Die Schätze eurer Spielesammlung
#21
11.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
hmm ich beschränk mich mal nur auf pc spiele und sachen die entweder weil collector edition schätze sind oder weil sie einfach geil waren ^^
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#22
11.01.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Ich habe zu viele, daher zähle ich nur ein paar für PC auf:
Privateer
Wasteland
Burntime
alle original auf Diskette Happy
Und dann noch "etwas" modernere Sachen wie
Albion
Dark Forces
X-Wing
Tie Fighter
Jedi Knight und Mysteries of the Sith
Wing Commander 3 & 4
Fallout 1 & 2
System Shock 1 & 2
Ultima Collection
Z
Knights of the Old Republic 1 & 2

... die Liste ist nahezu endlos, leider sind mir aber auch ein paar Kleinodien abhanden gekommen vor allem für Konsolen, zB Shadowrun in deutsch fürs SNES und Doki Doi Panic fürs NES :\

Edit: Ich seh grad das ist mein 286. Post.. wie passend Pinkie happy

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 von fedprod.)
Zitieren
#23
11.01.2013
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
ich gehe mal von schätzen sprich besonderheiten aus,
also mein liebling ist eine Star Wars Galaxies Collector's edition aus dem Jahr 2003 Cheerilee awesome

zudem hab ich noch ein Game Boy Advance SP the Legend of Zelda Minish Cap Limited Edition Pack Twilight happy

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#24
12.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
(11.01.2013)KindlyViolence schrieb:  Es gab von Tiberian Sun eine Collectors edition?

Eyup, die gab es. Die original Collectors Edition hatte ne Figur dabei und nen signiertes Handbuch und so, allerdings hab ich die nicht. Im Jahr 2000 kam dann aber noch so ne riesige Box mit Addon, Soundtrack CD usw. raus und die habe ich. Steht zwar nicht Collectors Edition drauf, kann man aber allein aufgrund der Größe schon als was Besonderes bezeichnen. ^^

Ansonsten hab ich nur noch die Collectors Edition von Gothic 3. Das ist allerdings kein Schatz sondern einer der größten Fehlkäufe meines Lebens. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 von Whitey.)
Zitieren
#25
12.01.2013
Khel Thuzad Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 363
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Auf dem SNES ist es "Yoshi´s Island" und "Street Fighter Alpha 2".
Den ich hin und wieder gerne mal anschmeisse, im Moment gestaltet es sich, mangels Fernseher, nur etwas schwierig. Twilight: No, Really?

Was ich für´n PC im Regal habe:

- Theme Park (sollte zumindest irgendwo noch sein Facehoof )
- Mech Commander
- Battlefield 1942
- Warcraft 3 (+ ^ = unvergessliche Lan-Parties Cheerilee awesome )
- Jagged Alliance + Wildfire
- Heroes of Might and Magic V + diverse Addons
- TES III Morrowind / TES IV Oblivion / TES V Skyrim
- S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl und Call of Pripyat

Schätze, entweder aus sentimentalen Werten, ich sie gerne spiele/spielte oder sie einfach unmengen an Zeit gefressen haben. FS grins

Grüße,

Khel Thuzad

BBBFF von
BigMacintosh und Deadman1996
[Bild: zootopia_fan_button_by_taffytamuttonfudge-d9q42sm.png]
Zitieren
#26
12.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Da es im Startpost nicht explizit erwähnt wurde, denke ich gehen doch auch Gesellschaftsspiele?

Das wäre nämlich bei mir der Fall. Es sind nicht direkt meine, eigentlich gehören sie meinem Schatz, aber da ich auch einige davon als Geschenk bezahlt habe, bedeuten sie mir viel Smile


Da wäre allen vorran Dominion mit allen bisher erschienenen Erweiterungen und meheren Promokarten. Wir tragen es nur noch im Aktenkoffer mit uns rum, und haben da ein eigenes Sortiersystem, da es sonst zu viele Verpackungen wären. Dazu kommt, dass wir alle Karten eintüten, damit sie sich nicht abnutzen. Dummerweise hatten wir nach der 4 Erweiterung nur noch etwas größere Hüllen bekommen, und müssen nun Stundenlang um die tausend Karten neu eintüten Derpy confused

Der andere Schatz wäre Thunderstorm. Da fehlt aber glaube noch eine Erweiterung. Diese Karten werden natürlich auch eingetütet und immer im Koffer transportiert.
Mittlerweile dürften beide Spiele einen sehr hohen Wert haben, da es so viel ist.

Pc spiele reißen mich einfach nicht, daher hab ich da auch keine Schätze^^
Zitieren
#27
20.01.2013
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Als kleinen Schatz würde ich meine SNES Sammlung bezeichnen. Diese enthält aktuell folgende Spiele (einfach mal alphabetisch sortiert, vorsicht "Super"-Overload Derpy confused ):
F-Zero
Illusion of Time
Secret of Evermore
Secret of Mana
Soul Blazer
StarWing
Super Castlevania IV
Super Ghouls 'n Ghosts
Super Mario World
Super Mario World 2: Yoshi's Island
Super Metroid
Super Street Fighter 2
Terranigma
Tetris & Dr. Mario
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Theme Park
Urban Strike
WWF RAW

Für den PC hab ich zwar auch genug, aber das Prädikat Schatz tragen nur wenige, u.a.:
Dungeon Keeper
Rollercoaster Tycoon
Silver
Warhammer: Dark Omen

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#28
22.01.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Empire Earth

Alle BF Teile (außer BC, Modern Combat und 1943)

GTA 3, Vice City und San Andreas

TES III , IV und V

Inzwischen kaufe ich meine Spiele fast nurnoch bei Steam ist bequemer und oft auch günstiger
Zitieren
#29
22.01.2013
hayner134 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
hmm da hätte ich die Catherine love is over deluxe edition und mein über alles geliebtes Kingdom Hearts 2 die nicht Platinum edition wo die verpackung sehr viel geiler aussieht
Zitieren
#30
22.01.2013
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Meine Schätze:
- Star Wars Kotor (sehr interessante storyline spielte 4000 Jahre vor den Filmen)
- Star Wars Kotor 2 (die Fortsetzung zu ersten mehr Planeten und hintergründe der saga)
-Rollercoster Tycoon 3
- Mass Effekt (1)

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
22.01.2013
McPie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Mein Größter Schatz ist Maniac Mansion - Day of The Tentacle Pinkie happy
Ein Unglaublich gutes Point at Klick Adventure von Lucas Arts . Mit Zetreisen guten Gags , Schweren Rätseln UND
Tentakeln !

Zitieren
#32
22.01.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Nur echt auf 6 Disketten oder nur die CD-Version?
stop right there criminal scumm RD laugh

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#33
23.01.2013
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Achja... die alten Schätze.

Für mich sind die wahren Schätze, die Boxen, die ich aufgehoben habe. Jetzt weis ich endlich warum... RD wink

Eigentlich wollte ich ja eben nur drei Boxen hervorholen um sie schnell zu fotografieren... aber dann kam mir so viel Nostalgie entgegen, dass ich viel zu viel fotografiert habe...

DooM
Mein erstes ernsthaftes Spiel für den PC war eigentlich DooM, was damals noch auf Disketten daher kam:
Spoiler (Öffnen)
Die Disketten haben keine Nummern aufgedruckt... war spassig beim Installieren...

Die Box habe ich nicht mehr - was sehr schade ist - aber dieses Spiel war einfach gut. Auch heute noch gibt es dank 'BrutalDoom' und anderen Mods immer noch gute Gründe, einfach mal DooM zu spielen...

System Shock
Besonders erwähnenswert finde ich das Spiel System Shock (der erste Teil). Ich hatte es damals gespielt aber erst später legal erworben. Leider ohne schöne Box und auf einer CD mit vielen Sachen - aber dafür die Version mit Sprachausgabe in Eng / Deu / Frz - French Shodan ? *me gusta* :-D
Viele kennen den zweiten Teil der leider eine sehr eigenwillige Grafik hat. Der zweite Teil ist zwar auch sehr gut aber der erste hatte irgendwie mehr Charakter...
Leider ist System Shock damals trotz guter Kritiken ziemlich untergegangen, da die Rechner so ziemlich zwischen Quake und Duke3D aufgeteilt wurden... schade.

Descent II
Ein weiteres sehr gutes Spiel: Descent II
Spoiler (Öffnen)
Ein Shooter der anderen Art in komplexen 3D-Labyrinthen. Ich fand es damals genial, aber keiner wollte mit mir spielen...
Heutzutage gibt es eine kleine Community mit einer auf OpenGL portierten engine dazu. Sieht um einiges schicker aus, aber verwirrt wohl immernoch die meissten.

Ascendancy
Weniger agressiv aber auch ein sehr nettes Spiel - Ascendancy
Spoiler (Öffnen)
Rundenbasierte Strategie im 3D-Weltraum. Sehr kreativ und unterhaltsam - damals.

Iron Helix / Win3.1 Spiele
Ich hatte ein paar sehr nette Spiele für Windows 3.1 - Creatures, the Journeyman Project und Iron Helix.
Iron Helix kam auf den Markt, als die Zeit der Interaktiven Filme war. Man steuerte einen kleinen Roboter durch ein Raumschiff und musste Rätsel lösen, bevor es eine Katastrophe gibt... Simpel aber Spassig. Und die Flucht vor dem Verteidigungsroboter sorgt dann schonmal für erhöhten Puls (ja... damals...)
Spoiler (Öffnen)


Unter Win95+ war dann die Zeit der großen Shooter.

Quake
Die schlichte Box in der Quake daher kam, machte schon was her
Spoiler (Öffnen)
Quake war für mich sehr lange Zeit *das* Spiel. Besonders im Multiplayer - für den es auch bald Bots gab, hat dieses Spiel eine super Balance zwischen Spass und Skill gehabt. Hab ich so bisher nie wieder gefunden - aber vielleicht bin ich auch alt...

Unreal
Unreal fand ich sehr schön - grafisch und vom Gameplay. Die Box ist auch nicht ohne:
Spoiler (Öffnen)


Half Life
Meine zweite große Anschaffung war natürlich Half-Life... die original 'Orange Box':
Spoiler (Öffnen)


Bladerunner
Achja... ein paar spielerische Querschläger durfen natürlich auch nicht fehlen... Bladerunner als Point-and-Click Adventure in 3D-Grafik... wtf? ...auf 4 CDs.... dafuq ?
Spoiler (Öffnen)
Ich habs nie durchgespielt...


So... das sind einige der Schätze, die hier liegen. War gerade ein sehr netter Spaziergang in den Erinnerungen für mich und beim Schreiben ist mir noch so viel mehr eingefallen, was man erwähnen könnte...

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren
#34
23.01.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Master System:

Dragon - The Bruce Lee Story ("Europa-Rarität" -selten im Topzustand)

Und wie neu, da in dem Zustand auch sehr selten:
Wonder Boy III
Golvellius

Und nat. meine Anhäufung an Master System Spielen halt sowieso. RD deals with it
(Und da sind ca. 95% der Spiele wie, oder fast wie neu).

Denke da kann man schon bissl drauf stolz sein. ^^

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 von Shippou.)
Zitieren
#35
23.01.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Habe jetzt keine Bilder aus meinem Zimmer zur Hand, aber der ABSOLUTE Schatz ist auf jeden Fall das hier:

[Bild: 5123KK5R4CL.jpg]

Alles noch vorhanden: Soundtrack, Original Key sowie CD mit Hülle und ein Handbuch, was sich noch Buch nennen durfte Big Grin

Dazu habe ich noch die Starcraft 2 Collectors Edition (Schönes Spiel. Die 80 Euro warens mir wert) und die Diablo 3 Collectors Edition (Die 80 Euro hätt ich mir schenken können Twilight: No, Really? ) und die "Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre"-Box


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#36
23.01.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Ha!
Resident Evil 2 Platinum für Playstation. RD deals with it
Das war sehr schwer zu bekommen. Deshalb behalte ich es dennoch,
obwohl ich keine Konsole hier herumstehen hab.

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#37
23.01.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Mein absoluter Schatz ist mein C64 (comodore64) Big Grin
Den kennt vermutlich eh kaum noch jemand, war einer der älteren Homecomputer und kam in etwa zu der zeit raus wo es den Amiga gab. Dazu hab ich noch etwa 300 Floppy Disks die dazugehören.In ein paar Jahren ist der bestimmt ein Vermögen wert Big Grin
Zitieren
#38
23.01.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
(23.01.2013)macalania schrieb:  Mein absoluter Schatz ist mein C64 (comodore64) Big Grin
Den kennt vermutlich eh kaum noch jemand, war einer der älteren Homecomputer und kam in etwa zu der zeit raus wo es den Amiga gab. Dazu hab ich noch etwa 300 Floppy Disks die dazugehören.In ein paar Jahren ist der bestimmt ein Vermögen wert Big Grin

LOAD"*",8,1 RD laugh

Ich hatte auch mal so ein teil, bis es kaputt gegangen ist, vor etwa 15 Jahren.
War aber echt witzig. Spiele haben sich immer geschockt.
Und du hast recht die sind jetzt schon was Wert und in ein paar Jahren unbezahlbar.
Also schön aufheben und warten.

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#39
10.04.2013
Mr Beard Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
aufjedenfall mal pokemon rot, blau und gelb! Big Grin allerdings fehlt mir da der gameboy dazu, der mir vor einiger zeit schon, zu bruch gegangen ist^^

dann natürlich noch:
WC3 + Frozen Throne
SC + BroodWar
Diablo 2 + LoD
Zitieren
#40
12.07.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Eine PAL-Version von Conker's Bad Fur Day.

Dürfte knapp 120 € Wert sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste