Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 13:49



Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
22.04.2012
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Okay also mal sehn.
Wir haben hier 2 Welten mit unterschiedlicher evolutionäre Entwicklung..
Ich gebe zu das ich hier nicht alles komplett gelesen haben aber wäre da eine Biokontamination beider Welten nicht wahrscheinlich? Immerhin würde es in beiden Welten Krankheitserreger geben die dort harmlos sind, weil sich die Spezies in ihrer evolutionären Geschichte angepasst hatten. Bei den jeweiligen anderen jedoch… naja das könnt ihr euch vorstellen.
Zum Falle eines Kriegs dürfte die Pegasus wohl der einzige Vorteil der Ponys sein. Sie sind Schnell, wendig und deren größter Vorteil überhaupt , Sie können das Wetter kontrollieren. Und eben das ist ein enormer taktischer Vorteil den keiner unterschätzen sollte.
Erd-Ponys dürften nur Mensch gegen Pony eine Chance haben, also im direkten Nahkampf. Eine Begegnung mit deren Hinterläufe stelle ich mir jedenfalls sehr unangenehm vor, wenn sie damit trainiert sind Apfel von Bäumen zu schütteln und schwere Lasten zu schleppen.
Bleibt noch die Einhörner und deren Magie.. Ok offensive Zauber hab ich bisher keine in den folgen gesehen die ich sah. Die Japaner dürften wohl an sie das meiste Interesse haben, klein gemahlen und in Pillenform sind die Hörner bestimmt ein gutes Potenzmittel…

[Bild: lNH5Z.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2012 von NetKane.)
Zitieren
11.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(22.04.2012)NetKane schrieb:  Die Japaner dürften wohl an sie das meiste Interesse haben, klein gemahlen und in Pillenform sind die Hörner bestimmt ein gutes Potenzmittel…

Daran musste ich auch sofort denken... *schauder*

Die Menschheit würde garantiert nicht verantwortungsvoll mit den Ponys umgehen. Anstatt ersteinmal mehr über sie herauszufinden, würden sie denke ich sofort in irgendeiner Weise eingefangen, ihrer Freiheit beraubt und ausgebeutet werden, befürchte ich... Wobei sich dann die Frage stellt, ob Menschen gegen die Magie der Ponys ankommen könnten. Aber ehrlich gesagt möchte ich mir das auch gar nicht näher ausmalen. Gut würde es jedenfalls nicht ausgehen und unser friedliches Equestria, wie wir es bis jetzt kennen, würde es nach einer menschlichen Begegnung in der Form sicher nicht mehr geben. Facehoof

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
15.05.2012
alex Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
wir bronies könnten auch einfach schon davor die regierungen übernehmen dann würde dass sicherlich nich in krieg und gefangenschaft enden wenn das eintreffen sollte.
Zitieren
15.05.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Oh je gute Frage.
Ich denke so neugierig wie die Menschen sind gehen sie auf Erkundung und versuchen die Welt bis ins letzte Detail zu erkunden. Natürlich wird das ganze auch nicht ohne Tote in der Ponywelt enden, denn die Waffengewalt ist unter uns Menschen ja sehr bekannt.
Das ganze wird dann sehr wahrscheinlich in einer Art Vernichtung enden und die Menschen würden auch den unberührten "Ponyplaneten" umweltlich zerstören!

Auf jedenfall werden die Ponys mit aller gewalt versuchen ihre Welt möglichst lang Menschenleer zu halten. Allerdings denke ich, dass auch ab und an eine Freundschaft zwischen Mensch und Pony entstehen könnte. Und auch Ponys in die Menschenwelt wandern. Ich denke allerdings, dass die Magie der Einhörner stark genug ist, die Welten entweder wieder von einander zu trennen oder aber ein Schutzschild, wie das was Shining Armour erstellt hat, um deren Welt zu errichten. Doch leider wird dies auch nicht für immer halten.

Sollte aber ein Krieg zwischen den Welten ausbrechen denke ich, dass die Ponys zwar am Anfang eventuell im Vorteil sind. Durch die Technik der Menschen, z.B Panzer, wird es allerdings möglich sein die komplette Ponywelt dem Erdboden gleichen zu lassen. Sollte der Panzer nicht funktionieren wird die Menschheit einfach eine Atombombe losschicken was auf jedenfall das sichere Ende für unsere geliebten Ponys bedeutet Sad

Also will ich nur hoffen, dass sowas nie und nimmer passiert! Es reicht schon der Krieg den der Mensch mit der Natur führt!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
16.05.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Das ist sehr unvorsehbares, denn ein kleiner Kiesel kann eine ganze Lawine ausslösen, darum ist es schwer zu sagen was passieren würde.
Es würde warscheinlich auf meheren Szenarien hinauslaufen.

Am Anfang würde warscheinlich die Forschung und Endeckung stehen.
- Forscher betreten die Welt (ob durch ein Portal oder über ein Raumshiff, ist der Fantasy überlassen lol )
- Es kommt zum friedvollen kontakt

Als zweites würde die Verhandlungen kommen.
- Diplomanten unserer Welt betreten ihre Welt
- man verhandelt und es werden Verträge abgeschlossen.

Und jetzt kann folgendes kommen.
A. Man lebt friedlich in einer koexistenz, man handelt und tauscht Technologie und erfahrungen aus.
B. Es kommt dieser besagte Kiesel, es kommt zum Streit es kommt zum Krieg.
Der Streit der den Krieg auslöst kann wiederum viele Faktoren haben.

Aber damit ist noch nicht schluss, denn aus B. kann wiederum folgendes passieren:
C. Der Krieg verwüstet die Welt und die Menschen plündern ihn aus.
D. Viele Erdenbewohner sind gegen einen Krieg, es kommt überall zu einem Bürgerkrieg auf der Erde.
E. Die Länder der Erde streiten sich untereinander, es kommt auf der Erde zum Weltkrieg.
D. Die Ponies schaffen es die Menschen zu verdrängen und von ihrer Welt zu verbannen.

und das sind nur eingie Möglichkeiten, man kann also nur schwer vorhersagen was passieren würde. Wir Menschen sind alles andere als Vorhersehbar. Vieleicht wäre unsere Welt bis dahin auch eins.

....so viele Möglichkeiten....Cheerilee awesome
Zitieren
17.05.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(16.05.2012)Alphawolf schrieb:  Wir Menschen sind alles andere als Vorhersehbar.
This!

Menschen sind nun mal seltsame Wesen
Zitieren
17.05.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Ich bitte meiner Kusine (ich nenne sie Sis,ist ja ApfelblüteRD wink )
ein Bild zu zeichnen,wie es wohl aussehen würde,wenn Menschenwelt auf Ponywelt aufeinander trifft.RD wink

WL,Emily

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
17.05.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(17.05.2012)EmilyFluttershy schrieb:  Ich bitte meiner Kusine (ich nenne sie Sis,ist ja ApfelblüteRD wink )
ein Bild zu zeichnen,wie es wohl aussehen würde,wenn Menschenwelt auf Ponywelt aufeinander trifft.RD wink

WL,Emily

So etwas ähnliches habe ich auch mal skizziert, naja eigentlich mehr ein Erstkontakt, aber ich habe die Zeichnung, aus unzufriedenheit, nie fertig gemacht und die Idee verworfen. Facehoof

Skizze Erstkontakt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 von Alphawolf.)
Zitieren
17.05.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Wieso erinnert mich dieses ganze Thema nur an die 3 Folgen aus South Park (Fantasieland Episode 1-3). Da schaffen es die Menschen auch in eine friedliche Welt ohne Krieg zu kommen und zum Schluss schmeißen sie auch ne Atombombe drauf.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
18.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(17.05.2012)Van Horsing schrieb:  Wieso erinnert mich dieses ganze Thema nur an die 3 Folgen aus South Park (Fantasieland Episode 1-3). Da schaffen es die Menschen auch in eine friedliche Welt ohne Krieg zu kommen und zum Schluss schmeißen sie auch ne Atombombe drauf.

Stimmt, der Gedanke kam mir auch. Ist schon vergleichbar. So ist das nunmal, wenn man unbekanntes immer sofort bekämpfen, oder sich Macht darüber beschaffen will, bevor überhaupt etwas darüber weiß... Facehoof

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
20.05.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Zu einer Invasion durch Menschen wird es gar nicht erst kommen.

Nachdem ich gerade nochmal die Heart Warming Eve-Folge gesehen habe, behaupte ich, dass sobald sich so ein Portal nach Ponywelt öffnen, es erst einmal eine Invasion durch Windigos gibt, die die nächste Eiszeit auslösen XD

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
20.05.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(20.05.2012)Sheogorath schrieb:  Nachdem ich gerade nochmal die Heart Warming Eve-Folge gesehen habe, behaupte ich, dass sobald sich so ein Portal nach Ponywelt öffnen, es erst einmal eine Invasion durch Windigos gibt, die die nächste Eiszeit auslösen XD

So wie ich die Menschheit kenne würde selbst eine Eiszeit sie nicht aufhalten in Equestria einzumaschieren. Und ich glaube auch die Magie der Einhorn-Ponys würde sie nicht ewig aufhalten. FS sad

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
26.05.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Das wird doch eh nicht passieren und wenn schon, dann haben wir Bronies die Welt schon längst erobert ^^
Zitieren
23.06.2012
Ayt_Bitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Zuerst würde man in Equestria nach Rohstoffen suchen, wenn welche gefunden werden, würden einige Nationen (USA natürlich) versuchen sie für sich zu erlangen. Eine Nation (warscheinlich USA) würde dann mit einem Krieg anfangen, Teile Equestrias würden vom Krieg zerstört, andere zu Bastionen der Nationen ausgebaut werden.
Wenn keine Rohstoffe gefunden würden, wäre es das selbe Ergebnis. Verschiedene Nationen würden versuchen möglichst viel Land in Equ. zu gewinnen, dann Krieg usw.
Falls kein Krieg ausbricht werden wir das selbe wie mit der Erde machen: Ausbeutung, Raubbau, Umweltverpestung
Bis auf die Bronies wird jeder auf unsere bunten Freunde scheißen.
An eine friedliche Koexistenz glaube ich nicht, da der heutige Mensch nicht dazu veranlagt ist.
Ich denke, dass das selbe passieren wird wie bei der Entdeckung Amerikas (Menschen machen sich breit, stehlen Ponys den Lebensraum, bringen Krankheiten, usw.)

Nennt mich einen Pessimisten, doch die Menschheit ist ein Planetenfresser. Wenn man nach Equ. kommen könnte, dann solten dies nur waschechte Bronies können.

Das wäre dann mal meine Meinung. AJ Prost
Zitieren
23.06.2012
llGenesis Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(23.06.2012)Ayt_Bitz schrieb:  Zuerst würde man in Equestria nach Rohstoffen suchen, wenn welche gefunden werden, würden einige Nationen (USA natürlich) versuchen sie für sich zu erlangen. Eine Nation (warscheinlich USA) würde dann mit einem Krieg anfangen, Teile Equestrias würden vom Krieg zerstört, andere zu Bastionen der Nationen ausgebaut werden.
Wenn keine Rohstoffe gefunden würden, wäre es das selbe Ergebnis. Verschiedene Nationen würden versuchen möglichst viel Land in Equ. zu gewinnen, dann Krieg usw.
Falls kein Krieg ausbricht werden wir das selbe wie mit der Erde machen: Ausbeutung, Raubbau, Umweltverpestung
Bis auf die Bronies wird jeder auf unsere bunten Freunde scheißen.
An eine friedliche Koexistenz glaube ich nicht, da der heutige Mensch nicht dazu veranlagt ist.
Ich denke, dass das selbe passieren wird wie bei der Entdeckung Amerikas (Menschen machen sich breit, stehlen Ponys den Lebensraum, bringen Krankheiten, usw.)

Nennt mich einen Pessimisten, doch die Menschheit ist ein Planetenfresser. Wenn man nach Equ. kommen könnte, dann solten dies nur waschechte Bronies können.

Das wäre dann mal meine Meinung. AJ Prost
stimme mir voll und ganz zu RD salute

[Bild: 3euceizd.png]
Zitieren
23.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Was passieren würde?
Wir Bronys wären sehr glücklich!FS grins

Zitieren
30.06.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Die Menschen würden mit den Ponies herum experementieren.
Wir würden ihre Welt ausbeuten. Wir würden die Ponies ihrer Freiheit berauben und sogar töten oder ihre Magie ausnutzen. Ich glaub Pony-Magie würde nichts gegen uns ausrichten.
Vielleicht würden die Ponies sogar einen Krieg mit uns anfangen.
Aber, da wir Menschen Atomwaffen besitzen, können kleine niedliche Ponies nichts gegen uns ausrichten.

Würde eh nicht passieren, weil sie nur ausgedacht sind Trollestia
Zitieren
30.06.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Würden unsere Ponys tatsächlich existieren. (Paralleluniversen?)
Wir Menschen würden die Welt der Ponys zerstören. Raubbau an der Natur, die Fabriken der Pegasus Ponys zur Kontrolle des Wetters benutzen und die Magie der Einhörner zur Energieerzeugung missbrauchen. Die Ponys hätten in einem Krieg keine Chance gegen uns. Im gegenseitig umbringen hat die Menschheit schon viele tausend Jahre Erfahrung. Was sollten die Ponys unserer Kriegsmaschinerie schon entgegensetzen?
Zitieren
30.06.2012
Temeraire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
ich hab da so eine ahnung das was auch immer ich hier lese meine stimmung ins negative bewegen würde. nicht böse gemeint Twilight happy

nunja, ich denke es würde so aussehen:

In der Pony welt würde sich etwas tun und Celestia würde es bemerken und zu diesem ort reisen.
Sie würde zu 80%er wahrscheinlichkeit auf irgend einen Vollhorst treffen der alles schlechte in der Welt der Menschen repräsentiert und entweder die verbindung sofort unterbrechen, oder unsere welt aus dem Orbit blasen...

Ich würde mich über Zweiteres mehr Freuen glaube ich... AJ hmm

Da! Seht ihr? meine Laune is Kaputt FS sad

Zitieren
06.07.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Höchstwahrscheinlich würden die Menschen einen Krieg beginnen, da das die Natur des Menschen ist. RD wink Wenn er nicht sich selbst zerstört, zerstört er andere Kulturen FS sad

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste