Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.06.2024, 07:11



Genial Daneben!
02.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Genial Daneben!
Kann es sein, das das für (infantrie) Tret-minen ist, die noch zusätzlich mit Handgranaten als 2.te sicherung (wenn man die Mine ausgräbt) gesichert sind, damit man die Mine nicht so einfach unschädlich machen kann?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.07.2016
Toneko-chi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 08. Nov 2015

RE: Genial Daneben!
Vielleicht um mit einander verbundene Mienen zu kennzeichnen da es ja manchmal ganze gruppen davon gibt die aneinander hängen und um zu wissen welche an welcher hängt kennzeichnet man diese mit dem Spray

Fresh Back ... or Flash Back .... ? Facehoof

Zitieren
02.07.2016
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Genial Daneben!
Ihr seid ganz nah dran. Es geht nicht um Tretminen, und nicht ausschließlich um Minen.
@Crash Override: Nur mal so aus Interesse - wie sichert man denn eine Mine mit einer Handgranate?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
02.07.2016
Toneko-chi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 08. Nov 2015

RE: Genial Daneben!
Vielleicht eine unauffällige Markierung damit Mann zwar weis wo etwas ist aber es nicht direkt auffällt ?

Fresh Back ... or Flash Back .... ? Facehoof

Zitieren
02.07.2016
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Genial Daneben!
Geht mal weg vom Begriff "Markieren". Der führt euch nicht zur Lösung.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
02.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Genial Daneben!
(02.07.2016)Private schrieb:  @Crash Override: Nur mal so aus Interesse - wie sichert man denn eine Mine mit einer Handgranate?

Aha, da hat wohl einer einen Film nicht gesehen... in dem es um Entschärfung von Minen ging; dort haben die aber ähnlich wie in "Minesweeper" Fähnchen bei den Minen gesetzt. Wie genau der Film hieß, weiß ich aber nicht mehr.

Geht es dann um Panzerminen? Also Minen, denen es egal ist, ob ein Mensch drüberläuft - aber die Fahrzeugen gefährlich werden kann?

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.07.2016
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Genial Daneben!
Aha. Schade, ich dachte, über das Prinzip könnte ich einen Tip geben, aber damit hat's gar nichts zu tun.

Wobei - das Ganze kann auch etwas mit Handgranaten zu tun haben. Vielleicht sogar noch mehr als mit Minen, wenn ich so drüber nachdenke Twilight: not bad

Mit Panzerminen hat's jedenfalls nichts zu tun.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
02.07.2016
Toneko-chi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 08. Nov 2015

RE: Genial Daneben!
Kannst du nochmal die genaue frage Posten pls ^^

Fresh Back ... or Flash Back .... ? Facehoof

Zitieren
02.07.2016
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Genial Daneben!
Na klar.
(10.06.2016)Private schrieb:  Warum haben die US-Streitkräfte 120 000 Dosen Luftschlangenspray in den Irak geliefert?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
03.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Genial Daneben!
Verklebt das spray denn den Mechanismus, damit eine Auslösung nicht mehr oder nur Stark verzögert Stattfindet?

Da lustschlangenspray je nach boden auch blöde zum wegmachen ist (auch an ner Tapete oder aus textilien - hatte mit soetwas an Fasnacht schonmal zu tun), denke ich, wäre das ebenfalls eine möglichkeit.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.07.2016
Toneko-chi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 08. Nov 2015

RE: Genial Daneben!
@Crash Override Aber es wird doch nicht nur für Mienen benutzt also auch für was anderes.



Bei welchen einsetzen wurde/wird es den verwändet

Fresh Back ... or Flash Back .... ? Facehoof

Zitieren
03.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Genial Daneben!
@ Toneko-chi: wenn es verklebt, dann kann man damit auch den sicherungsbolzen oder die Feder von z.b. handgranaten auch "verkleben". zumindest stark verzögern, sofern möglich; daher hab ich beides - Minen wie handgranaten - mit "mechanismus verkleben" als solches angesehen.

Luftschlangenspray wird ja fest; somit wäre das eine Möglichkeit, solches Kriegsgerät damit vorübergehend zu entschärfen.

somit geh' ich vom markieren auf eine mögliche Entschärfungsmethode über, die eher ungewöhnlich ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.07.2016
Toneko-chi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 08. Nov 2015

RE: Genial Daneben!
@Crash Override: Schon aber dafür müsste man erstmal an die Handgranate kommen (Ich glaube nicht das man das
an seinen eigenen tuen sollte XD)

Aber da es nicht wirklich viel zeit braucht bist eine solche ihren Knall punkt erreicht nachdem sie in deiner Reichweite ist
halte ich das dann eher für unwahrscheinlich da das spray selbst ja noch Seine zeit bräuchte um eben diesen Effekt zu erzielen.

Fresh Back ... or Flash Back .... ? Facehoof

Zitieren
03.07.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.180
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Genial Daneben!
Hat es was mit der Floureszenz von Luftschlangenspray zu tun? Lampen mit kurzwelligen, unsichtbarer UV-Strahlung? Wegmarkierung für das Militär, ähnlich der Tritiumgaslichter?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
03.07.2016
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Genial Daneben!
Nee, nee, nee!
Es ist primär dafür gedacht, um Gefahren in feindlichem Gebiet zu finden!
Und das ist jetzt ein so harter Tipp, wenn ihr's jetzt nicht rauskriegt, lös ich auf Pinkie happy

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
03.07.2016
Toneko-chi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 08. Nov 2015

RE: Genial Daneben!
Ich Gehb auf


*Zieht den Hut*

Fresh Back ... or Flash Back .... ? Facehoof

Zitieren
03.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Genial Daneben!
Vielleicht, um z.b. "Stolperdrähte" (mit daran befestigten Handgranaten) aufzuspüren, weil Luftschlangenspray praktisch nichts wiegt?

Das ist das einzige, was mir in der Richtung dazu einfällt... funktioniert bei Licht / Laserschranken allerdings nicht (wobei da Staub eine Hilfe ist).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.07.2016
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Genial Daneben!
Also gut, ich löse auf!

Es geht um Fallen mit Drahtauslöser, gerne auch "Stolperdrähte" genannt. Feindliche Milizen im Irak verwenden so etwas offenbar gerne, um Gebiete mit Minen, Granaten oder Selbstschussanlagen zu sichern.
Kundschafter des US-Militärs haben daher gerne Luftschlangenspray dabei, um dieses in verdächtigem Gebiet vor sich zu sprühen. Die bunten Luftschlangen bleiben deutlich sichtbar an Auslöserdrähten hängen, ohne diese auszulösen, und die verbündeten Truppen können die Fallen umgehen oder entschärfen.

Edit: Und ich bemerke gerade, dass Crash Override genau diese Antwort gebracht hat, gerade als ich die Auflösung geschrieben habe RD laugh

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
03.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Genial Daneben!
Dann war ich am ende doch richtig; wundert mich etwas.

Aber zumindest ist es jetzt aufgelöst.

@ Private: Komm ich jetzt im Fernsehen? Trollestia

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.03.2017
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Genial Daneben!
Aus aktuellem Anlass, da Genial Daneben seit kurzem wieder im Fernsehen läuft, soll es hier auch mal weitergehen! Pinkie happy

Warum kann man in abgelegenen Gebieten der USA große Pfeile aus Beton auf dem Boden liegend finden?
(Kein Tippfehler! Pfeile, nicht Pfeiler! Pfeile aus Beton, die jeweils in eine bestimmte Richtung zeigen.)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste