Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 20:11



Leben nach dem Tode?
11.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(11.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(10.08.2014)Rumi schrieb:  Ich denke das einige ins Paradies gehen und andere in die Hölle.
Ich bin Muslima, aber glaube daran das Allah auch Christen,Juden usw ins Paradies nimmt wenn sie ein gutes Leben geführt haben und zb keinen anderen Menschen getötet haben.

Wären hierzu ein paar Fragen gestattet? Wenn nicht, einfach nicht antworten.

Was ist mit den Ungläubigen? Was ist in diesem Zusammenhang ein "gutes Leben"? Ist ein Gott gerecht, der Menschen für endliche Verbrechen der ewigen Verdammnis überantwortet? Kommen Buddhisten und Inuit in die Hölle? Sind bereits alle in der Hölle, die in einer Zeit vor der Offenbarung der Schrift(en) gelebt haben?

Ich denke das da beantwortet einige deiner Fragen hinreichend:


Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(11.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(11.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(10.08.2014)Rumi schrieb:  Ich denke das einige ins Paradies gehen und andere in die Hölle.
Ich bin Muslima, aber glaube daran das Allah auch Christen,Juden usw ins Paradies nimmt wenn sie ein gutes Leben geführt haben und zb keinen anderen Menschen getötet haben.

Wären hierzu ein paar Fragen gestattet? Wenn nicht, einfach nicht antworten.

Was ist mit den Ungläubigen? Was ist in diesem Zusammenhang ein "gutes Leben"? Ist ein Gott gerecht, der Menschen für endliche Verbrechen der ewigen Verdammnis überantwortet? Kommen Buddhisten und Inuit in die Hölle? Sind bereits alle in der Hölle, die in einer Zeit vor der Offenbarung der Schrift(en) gelebt haben?

Ich denke das da beantwortet einige deiner Fragen hinreichend:
Spoiler (Öffnen)
Twilight: not bad

Das Du diesen extrem ekelhaften Salafisten Vogel als angebliche Antwort auf meine Fragen postest, ist dein bisheriger Tiefpunkt, Heavy. Jetzt sag nicht, dass du DEN jetzt auch noch gut findest. Das ist ein völlig anderes Kaliber als Deine Verschwörungsheinis, Ken Jebsen eingeschlossen.

Edit: Ich hoffe allerdings, dass ich deinen Post einfach nur in den falschen Hals bekommen habe. Falls das so wäre würde ich mich natürlich entschuldigen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 von Charles.)
Zitieren
11.08.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Leben nach dem Tode?
Ich denke gar nicht da drüber nach,den ich lasse mich einfach überraschen^^

EDIT: Da ich Atheist bin lande ich woll eh in der Hölle.
Zitieren
11.08.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Leben nach dem Tode?
Also. Ich Anhänger der Wiedergeburt Thorie. Würde mir zumindest am besten Gefallen. Mal ganz ehrlich, ich hab keinen Bock bis zum Enda aller Tage im Himmel rumzuhocken. Ne andere Möglichkeit währe, das wir einfach aufwachen. Das erkläre ich jetzt aber nicht näher.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
11.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(11.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Edit: Ich hoffe allerdings, dass ich deinen Post einfach nur in den falschen Hals bekommen habe. Falls das so wäre würde ich mich natürlich entschuldigen.

In der Tat! Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(11.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(11.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Edit: Ich hoffe allerdings, dass ich deinen Post einfach nur in den falschen Hals bekommen habe. Falls das so wäre würde ich mich natürlich entschuldigen.

In der Tat! Pinkie approved

Dann ganz großes SORRY! Brohoof
Zitieren
11.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Leben nach dem Tode?
"Was meint ihr passiert nach dem Ableben?"
Ich hoffe mal, dass die Seele den Körper verlässt
und diese dann in den Himmel/das Paradies kommt.

"Oder was hättet ihr gerne?"
Ich hätte gerne eine eigene Dimension, in der ich bestimmen kann,
was sich wann, wo und wie abspielt.Praktisch wie in einem Klartraum(oder einer totalitären Diktatur Cheerilee awesome).
(Zumindest stelle ich mir Klarträume so vor, ich hatte bisher noch keinen.)

"Glaubt ihr an Parallelwelten?"
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie existieren.
Aber fest daran glauben, tue ich wohl nicht.

"... das Paradies?"
Ich kann mich zumindest nicht vorstellen,
dass nach dem Tod endgültig Schluss sein soll.

"...Geister?"
Es gibt vllt. auch Geister, aber bisher habe ich mal noch keine gesehen. RD wink
Deswegen erlaube ich mir über sie jetzt auch mal kein Urteil.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
11.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(11.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(11.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(11.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Edit: Ich hoffe allerdings, dass ich deinen Post einfach nur in den falschen Hals bekommen habe. Falls das so wäre würde ich mich natürlich entschuldigen.

In der Tat! Pinkie approved

Dann ganz großes SORRY! Brohoof

Man muss es immer positiv sehen. Wenn Vogel recht hat dann schmoren wir beide und viele andere zumindest zusammen in der Hölle. Wär ohnehin zu langweilig wenn niemand widerspricht. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(11.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Man muss es immer positiv sehen. Wenn Vogel recht hat dann schmoren wir beide und viele andere zumindest zusammen in der Hölle. Wär ohnehin zu langweilig wenn niemand widerspricht. RD laugh

Wohl wahr. Pinkie approved
Zitieren
11.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Leben nach dem Tode?
(11.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(10.08.2014)Rumi schrieb:  Ich denke das einige ins Paradies gehen und andere in die Hölle.
Ich bin Muslima, aber glaube daran das Allah auch Christen,Juden usw ins Paradies nimmt wenn sie ein gutes Leben geführt haben und zb keinen anderen Menschen getötet haben.

Wären hierzu ein paar Fragen gestattet? Wenn nicht, einfach nicht antworten.

Was ist mit den Ungläubigen? Was ist in diesem Zusammenhang ein "gutes Leben"? Ist ein Gott gerecht, der Menschen für endliche Verbrechen der ewigen Verdammnis überantwortet? Kommen Buddhisten und Inuit in die Hölle? Sind bereits alle in der Hölle, die in einer Zeit vor der Offenbarung der Schrift(en) gelebt haben?

Klar wären Fragen gestattet Big Grin
Ein gutes Leben wäre, wenn ein Mensch keinen anderen grundlos und aus niederem Interesse leid zufügt. Die Ungläubigen die ein gutes leben hatten kommen sicher auch ins Paradies weil Allah es liebt seine Kinder von sich zu überzeugen. Ich verstehe die Frage nicht ganz "[...] der Menschen für endliche Verbrechen[...]". Buddhisten kommen mit sicherheit ins Paradies weil sie in frieden mit anderen Religionen und Menschen leben (im optimal fall). Naja ob die Menschen vor der Offenbarung in der Hölle sind glaube ich nicht, zumindest die, die wie gesagt ein gutes Leben führten.

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 von Rumi.)
Zitieren
11.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(11.08.2014)Rumi schrieb:  Klar wären Fragen gestattet Big Grin
Ein gutes Leben wäre, wenn ein Mensch keinen anderen grundlos und aus niederem Interesse leid zufügt.

Ist das wirklich das einzige Kriterium? Solange ich mich daran halte, führe ich also nach deinem Verständnis des Islam ein gutes Leben?


(11.08.2014)Rumi schrieb:  Die Ungläubigen die ein gutes leben hatten kommen sicher auch ins Paradies weil Allah es liebt seine Kinder von sich zu überzeugen.

Darf ich denn mit Verweis darauf, was einige seiner Anhänger an Gräueltaten in seinem Namen begangen haben ohne dass er eingeschritten wäre, seine Verehrung dennoch ablehnen?


(11.08.2014)Rumi schrieb:  Ich verstehe die Frage nicht ganz "[...] der Menschen für endliche Verbrechen[...]".

Das ist ganz einfach. Ein Menschenleben ist ja bekanntlich endlich. Daher kann alles was der Mensch tut auch nur in einem endlichen Rahmen geschehen. Nun ist es aber so, dass die Qualen des Höllenfeuers wenn man denn schon mal da ist, angeblich unendlich lange andauern sollen. Das wäre aber nicht gerecht. Selbst Hitler hat ja in diesem Zusammenhang "nur" endliche Verbrechen begangen. Er hat nicht unendlich oft morden lassen sondern "nur" viele Millionen male. Wie kann dann die Strafe dafür unendliche Qualen sein? Lass Hitler halt für meinetwegen 50 Millionen Jahre in der Hölle schmoren, doch irgendwann muss man selbst so ein Scheusal begnadigen, oder etwa nicht? Schlimmer ist es aber bei den Dingen die eigentlich gar keine Verbrechen sind, sondern diesem Gott einfach nur nicht in den Kram passen. Auch dafür kann es dann die ewigen Höllenqualen geben. Wo bleibt da die Gerechtigkeit?


(11.08.2014)Rumi schrieb:  Buddhisten kommen mit sicherheit ins Paradies weil sie in frieden mit anderen Religionen und Menschen leben (im optimal fall). Naja ob die Menschen vor der Offenbarung in der Hölle sind glaube ich nicht, zumindest die, die wie gesagt ein gutes Leben führten.

Das wäre dann wohl eine extrem progressive Auslegung des Islam. Dem was im Koran geschrieben steht entspricht das jedoch nicht, fürchte ich. AJ hmm
Zitieren
11.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Leben nach dem Tode?
An den Koran glaube ich nicht, aber das ist jedem Moslem selbst überlassen. Ich und eine Freundin haben bei unseren Koranen bei den vermeindlich selben Suren unterschiedliches stehen gehabt, was dann wohl heißt das der Koran von diversen Menschen zu ihrem eigenen Nutzen umgeschrieben wurde.
Wieso sollte Allah ins Erdliche eingreifen?, im Supermarkt kommt der Kassierer ja auch nicht zu dir und sagt du hast nicht genug Geld, am ende kommt die Abrechnung mit dem was man im Leben getan hat.
Christen haben auch Millionen Menschen auf Kreuzzügen umgebracht, was nicht heißen soll das ich sowas gut finde ich bin voll und ganz gegen die IS.
Naja jedem ist halt selbst überlassen was er für Kriterien für ein gutes Leben hat.
Und ob man im Höllenfeuer ewig sein muss: Habe ich mal gelesen das man für die jeweilige Gräultat so und so lange in der Hölle verbringen muss.
Sorry wenn ich alles quer bet ein beantwortet habe Big Grin

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
11.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(11.08.2014)Rumi schrieb:  An den Koran glaube ich nicht, aber das ist jedem Moslem selbst überlassen. Ich und eine Freundin haben bei unseren Koranen bei den vermeindlich selben Suren unterschiedliches stehen gehabt, was dann wohl heißt das der Koran von diversen Menschen zu ihrem eigenen Nutzen umgeschrieben wurde.
Wieso sollte Allah ins Erdliche eingreifen?, im Supermarkt kommt der Kassierer ja auch nicht zu dir und sagt du hast nicht genug Geld, am ende kommt die Abrechnung mit dem was man im Leben getan hat.
Christen haben auch Millionen Menschen auf Kreuzzügen umgebracht, was nicht heißen soll das ich sowas gut finde ich bin voll und ganz gegen die IS.
Naja jedem ist halt selbst überlassen was er für Kriterien für ein gutes Leben hat.
Und ob man im Höllenfeuer ewig sein muss: Habe ich mal gelesen das man für die jeweilige Gräultat so und so lange in der Hölle verbringen muss.
Sorry wenn ich alles quer bet ein beantwortet habe Big Grin

Ne, ist ja kein Problem. Alles cool. Du hast eine sehr interessante und fortschrittliche Sichtweise auf deine Religion. Danke, dass du sie mit uns geteilt hast. Smile
Zitieren
17.08.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Leben nach dem Tode?
(04.12.2011)Spilight schrieb:  Was meint ihr passiert nach dem Ableben?

Ich bin entweder dem Alterungsprozess oder einem anderen Ereignis zum Opfer gefallen und mein Körper wird sehr wahrscheinlich verwesen, sodass die in mir enthaltenen Partikel sich irgendwie neu im Universum anordnen.

Sprich: Ich sehe Himmel, Hölle, Fegefeuer, Paradies, etc. als recht unwahrscheinlich an und glaube dass die konkreten Beschreibung dieser rein fiktiver Natur sind.
Die Möglichkeit, dass Etwas in dieser Art besteht, ist dennoch gegebem.

(04.12.2011)Spilight schrieb:  Oder was hättet ihr gerne?

Ich weiß es nicht. Ich wäre wohl zufrieden, wenn ich vor meinem Ableben Irgendjemands Leben irgendwie bereichern konnte. Selbst geläufige Vorstellung von Himmel, Hölle, etc. finde ich nicht wünschenswert. Ich glaube, letztlich würde ich mir wohl einfach wünschen, dass ich in den Gedanken anderer Menschen weiter lebe.

(04.12.2011)Spilight schrieb:  Glaubt ihr an Parallelwelten, das Paradies, Geister...?

1. Möglich.

2. Eher nicht, nein. Die bloße Existenz ist möglich, aber die populären von Menschen geschaffenen Vorstellungen, aus großen Religionen, empfinde ich kaum als realistisch.

3. Selbes wie in 1. und 2. Gut möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
02.11.2014
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Leben nach dem Tode?
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod.... naja in gewisser Weise schon.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass man in eine Traumebene fällt, in der man sozusagen "weiterlebt" Twilight happy
Zitieren
02.11.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Wahrscheinlich die ganze Sch**** von vorne. Je nach Karma landet man dann in einem besseren oder schlechteren nächsten Leben. Ich glaube auch dass man Dinge denen man im letzten Leben intensiv nachgegangen ist, man im nächsten Leben dann als Talent bekommt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.11.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Leben nach dem Tode?
Was meint ihr passiert nach dem Ableben?
Mein Körper wird verwesen. An ein Bewusstsein nach dem Tod glaube ich nicht. Insbesondere glaube ich an kein "menschliches Bewusstsein" nach dem Tod. Am ehesten habe ich die Vorstellung, dass es ein Schlaf ohne Träume sein wird.

Was hättet ihr gerne?
Dass das passiert, was ich meine, das passiert. Jedoch würde ich gerne alle fünfzig Jahre mal wieder für ein paar Stunden kurz auferstehen und mir dann ansehen, wie sich die Welt inzwischen verändert hat. Twilight happy

Glaubt ihr an Parallelwelten?
Ich bin fest davon überzeugt, dass einige jetzt schon in einer Art Parallelwelt leben. RD wink

Das Paradies?
"Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.", Polt AJ Prost

Geister?
Nein.

Zitieren
03.11.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Für mich ausgeschlossen! Wir haben nur des eine.

Unser irdisches Leben ist sinnlos! Als wir geboren wurden, da waren wir bereits verdammt! Das macht es ja so frustrierend!

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
03.11.2014
Blue Dusk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 503
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: Leben nach dem Tode?
(03.11.2014)Applehaze schrieb:  Für mich ausgeschlossen! Wir haben nur des eine.

Unser irdisches Leben ist sinnlos! Als wir geboren wurden, da waren wir bereits verdammt! Das macht es ja so frustrierend!

Ich vertrete eine ähnlich Meinung. Wobei immer die Frage bestehen bleibt warum man noch lebt wenn man doch keinen allgemein anerkannten Sinn des Lebens kennt und seinen einfach nicht findet. Mit meiner Meinung: "Nach dem Leben kommt nichts, weshalb man den Tod eig. nicht fürchten müsste." bleibt nur noch die Angst vor Schmerzen und ein unbegründeter Selbsterhaltungstrieb.

You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
Zitieren
26.01.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Leben nach dem Tode?
Hey Leute,
ich glaube, dass man nach dem Tod an einen Ort kommt (nenne es Paradies, Himmel oder wie auch immer), an dem alle bereits verstorbenen Familienmitglieder, Freunde und Bekannte auf dich warten, um dann mit dir Zeit zu verbringen, die dir im Leben genommen wurde. Als ich jünger war, ging ich davon aus, dass man an diesem Ort alles hat und alles kann, was man haben und können will, inzwischen ist mir aber bewusst geworden, dass menschliche Verluste weit bedeutender sind und ich deshalb daran glaube, nach dem Tod "einfach nur" bei ihnen sein zu können.
Ich glaube weiterhin, dass man nach einer bestimmten, selbstgewählten Zeit entscheiden kann, ob und wie man wieder auf die Erde zurückkehren möchte. Ich wäre in diesem Fall garantiert ein Adler. Cheerilee awesome
Und wäre es nicht irre, wenn man im Vorfeld festlegt, wie lange man bleiben möchte? Dieser Gedanke macht mich zwar ein wenig traurig, aber er erscheint mir nicht als unmöglich.

Wie es auch kommen mag - ich habe noch Zeit! RD salute
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste