Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.06.2024, 21:47



Umfrage: Alkohol eure meinung?
Alkohol ist in ordnung
Bähhh nicht mein ding.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Alkohol oh Alkohol
08.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke schon seit 3 Jahren keinen Alkohol mehr und davor war es auch nur aus gesellschaftlichen Zwang. Er hat mir noch nie geschmeckt und die Wirkung ist für mich auch nichts.
Wenn's nach mir ginge, würde man Spirituosen komplett verbieten, dann würde ich aber wahrscheinlich nicht lange überleben.[Bild: cl-sl-shrug.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
09.11.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Alkohol ist Teufelszeug, die Menschen die Alkoholsorten erfunden haben, haben es nicht verdient in der Hölle Spaß zu haben!
Nein ganz ehrlich: Alkohol ist scheiße und gehört verboten.
Zitieren
09.11.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Öhm . . . nope :3 Die Menschen die nicht damit umzugehen wissen sind scheiße!

Ich trinke gern Bier, Met, Wein, Likör und Schnaps und bleibe, bei der Meinung:

Bier macht lustig, Wein macht weise!
Lasst uns uns weise und lustig sein!
Zitieren
09.11.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich schätze durchaus ein Glas Sekt oder einen Cocktail dann und wann, oder ein Bier zum Grillen. "Alkohol trinken" heißt ja nicht grundsätzlich, einen Filmriss zu haben und über der nächsten Kloschüssel zu hängen, so wie das einige hier darstellen.
Ich bin stolze Besitzerin einer gut sortierten Hausbar mit gut zwei Dutzend ausgewählten und meist nicht gerade preiswerten Spirituosen*, und spiele gerne den Bartender für meine Freunde, nicht täglich, sondern alle paar Wochen am Wochenende mal. Für Alkohol gilt eigentlich das selbe wie für Süßigkeiten, Fast Food & Co: in Maßen genießen.

*Denn das sind die, die auch wirklich schmecken! Vergesst bitte 5 Euro Wodka und 10 Euro Gin... Zum Betrinken brauchbar, zum Genießen aber definitiv nicht geeignet.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.11.2014
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Um ehrlich zu sein, irgendwie kann ich die Leute wegen der Wirkung trinken besser verstehen, als die, die wegen des Geschmacks Alkohol trinken. Warum wird so viel Mühe darin investiert, ein Gift, welches grundsätzlich abartig schmeckt (weil es halt ein Gift ist), unbedingt genießbar machen zu wollen?

Der einzige logische Grund wäre, sich berauschen zu können, ohne dabei Brechreiz zu kriegen. Derpy confused

Zitieren
09.11.2014
Bravo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich ziehle eigendlich auf die Wirkung von Alkohol, aber der Geschmack ist auch entscheident

@Volteer

Du vergisst, das Alkohol ein gutes Lösungsmittel ist, mit der man Geschmacksstoffe binden kann und intesivieren. (Bestes Beispiel ist der von mir über alles geleibte Schlehenlikör Smile )

Glück ist des Noob's Waffe, unterschätze sie niemals!

Bravokasten für sinnlose Fragen Derpy confused
Zitieren
09.11.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
(09.11.2014)Volteer schrieb:  Um ehrlich zu sein, irgendwie kann ich die Leute wegen der Wirkung trinken besser verstehen, als die, die wegen des Geschmacks Alkohol trinken. Warum wird so viel Mühe darin investiert, ein Gift, welches grundsätzlich abartig schmeckt (weil es halt ein Gift ist), unbedingt genießbar machen zu wollen?

Der einzige logische Grund wäre, sich berauschen zu können, ohne dabei Brechreiz zu kriegen. Derpy confused

Ich vermute mal du hast noch nie einen guten Gin oder Whiskey, einen Amaretto von Disaronno oder einen Calvados von Papidoux in der Hand gehabt?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.11.2014
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(09.11.2014)Kara schrieb:  
(09.11.2014)Volteer schrieb:  Um ehrlich zu sein, irgendwie kann ich die Leute wegen der Wirkung trinken besser verstehen, als die, die wegen des Geschmacks Alkohol trinken. Warum wird so viel Mühe darin investiert, ein Gift, welches grundsätzlich abartig schmeckt (weil es halt ein Gift ist), unbedingt genießbar machen zu wollen?

Der einzige logische Grund wäre, sich berauschen zu können, ohne dabei Brechreiz zu kriegen. Derpy confused

Ich vermute mal du hast noch nie einen guten Gin oder Whiskey, einen Amaretto von Disaronno oder einen Calvados von Papidoux in der Hand gehabt?

Nein, allerdings habe ich auch nicht behauptet, dass Alkohol nicht gut schmecken kann, sondern mich über die Sinnhaftigkeit der Herstellung dessen gewundert. Smile

Zitieren
09.11.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich kann nur vermuten, dass die Erfindung der verschiedenen Spirituosen (wie es ja bei Bier und Wein bereits belegt ist) auf Zeiten zurückgeht, als pures Wasser dank Keimen nicht genießbar war, und die Menschen nicht den ganzen Tag Milch trinken wollten oder konnten (die damals ja auch noch nicht pasteurisiert und homogenisiert war und dementsprechend durchaus eine Quelle für Krankheiten darstellen konnte).

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.11.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
(09.11.2014)Kara schrieb:  Ich kann nur vermuten, dass die Erfindung der verschiedenen Spirituosen (wie es ja bei Bier und Wein bereits belegt ist) auf Zeiten zurückgeht, als pures Wasser dank Keimen nicht genießbar war, und die Menschen nicht den ganzen Tag Milch trinken wollten oder konnten (die damals ja auch noch nicht pasteurisiert und homogenisiert war und dementsprechend durchaus eine Quelle für Krankheiten darstellen konnte).

Ich glaube das ist nur ein Grund, warum Spirituosen erfunden wurden, aber der Berauschungsfaktor ist immernoch Nummer 1, allein anbetracht der Tatsache, dass selbst Tiere vergorene Früchte essen um sich zu berauschen.
Zitieren
09.11.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Zu gewissen seltenen Anlässen trinke ich auch hin und wieder mal was. Ist nicht so als ob ich großen Wert darauf lege, oder so. Dummheiten wie herauszufinden, wer mehr "Stamperl" schafft, hab ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Sowas stemple ich jetzt mal als "Jungendsünden" ab.

Jetzt genüg ich mich schon mit einem Stamperl Ouzo als "Digestif" beim Griechen und dergl. Übersüße Cocktails oder "Alkopops" haben mir aber noch nie geschmeckt und fand ich schon immer abstoßend. Jedenfalls, wenn ich Alkohol trinke, dann bevorzugt in Form von Bier.

Zitieren
11.11.2014
BPC Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 10. Nov 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Heute hatte ich:
- Ein bier
- Eine recht fette tasse Glühwein gepanscht mit Rum
- Noch ein bier
- Noch ein bier

...und in so einen zustand noch fanfics schreiben... Uff. Schwierig. Big Grin Montags ist halt lustig.
Zitieren
13.11.2014
Dashie479Derpy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 12. Nov 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
---
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2017 von Dashie479Derpy.)
Zitieren
13.11.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(13.11.2014)Final Judgement schrieb:  Ich bin kein Alkoholliebhaber in dem Sinne, dass ich einen guten Wein von Aldi-Fusel unterscheiden könnte, aber seit einem Jahr trinke ich ganz gerne.
Ich habe bis zu meinem 21. Lebensjahr absolut nicht getrunken, nicht mal einen Sekt zu Silvester, weil ich einfach kein Verlangen danach hatte.
Letztes Jahr habe ich dann bei einer Geburtstagsparty einer Freundin doch mal ein-zwei Cocktails getrunken und so habe ich dann Gefallen daran gefunden.

Am Wochenende trinke ich mit meinen Freunden jetzt gerne mal, ist immer sehr lustig, vorallem wenn man dann betrunken Videogames zockt.
Natürlich wie immer in Maßen. Ich strebe nun wirklich keinen Absturz oder sogar Filmriss an. Finde das absolut unverantwortlich.

Das ist doch mal eine vernünftige Einstellung! Kann man nichts mehr hinzufügen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
14.11.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Wachtmeister: "Sie sind betrunken, gehen sie Nach Hause"

Betrunkener: "isch wolt ga nich tringen her wachmeischter"

Wachtmeister: "und das soll ich ihnen glauben?"

Betrunkener: "wischen si, de alohol ha-hat misch jezwungen ihhn zu tringen!"
Zitieren
14.11.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke nur schubweise. Mal mehrere Tage, mal interessiert es mich wochenlang gar nicht. Das ist wie mit dem Nikotin. Manchmal bilde ich mir ein ich muss es haben, dann ist wieder Monate ruhe weil ich keinen Bock drauf hab.
Als Liebhaber von Cider kann ich schlecht drauf verzichten, aber mehr wie eine oder zwei Dosen sind da auch nicht drin.
Der Vorteil bei mir ist, dass ich schnell müde werde mit Alkohol und deswegen gar nicht die Gelegenheit habe mich vollaufen zu lassen. Entspricht auch nicht meinen Erwartungen an ein gelungenes Wochenende.

Zitieren
14.11.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich werde immer Lustig! Bier und Met, mehr braucht es nicht und ich bin was Sachen Alkohol angeht zufrieden. Ich trinke eigentlich monatlich drei bis vier mal Alkohol. Zwar nicht immer die Mengen, aber das ist mir nicht wichtig.
Zitieren
14.11.2014
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Alkohol OOO Alkohol
Also Alk (wie es diese Leute immer sagen) brauch ich erst recht nicht. Ich bin eh schon von Natur aus verrückt [Bild: mlp-fvacant.png]

Und pöse ist es auch noch.
Fanta Madness ist besser.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
14.11.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich bin zwar auch verrückt, dennoch bin ich dem Alkohol nicht abgeneigt
Zitieren
15.11.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Naja das beste ist es immer noch im Neujahr mit Sekt anstosen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste