Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 22:21



Umfrage: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Englisch
Deutsch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
06.12.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Zitat:Ich bin durch die deutsche Synchro zum Brony geworden^^ Hab die erste Staffel und nen Teil der zweiten auf Deutsch geguckt bis keine deutschen Folgen mehr da waren Weil ich aber unbedingt weiter gucken wollte hab ich dann einfach auf Englisch umgeschaltet und gemerkt, dass mir diese Synchro deutlich besser gefällt

Tatsächlich kann ich das so unterschreiben. Twilight happy Naja, abgesehen davon, dass mir die deutsche Syncro genauso gut gefällt wie die Original Syncro. RD wink
Zitieren
06.12.2012
BlueDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
ich bin durch die deutsche synchro zum Brony geworden, die meiner meinung nach genau so gut wie die englische synchro ist.

[Bild: oahjafhwgnjf.png]
Vielen Dank an AppleD4sh für die awesome Signatur und ebenfalls vielen Dank an meinen Bruder Purpleshy für den tollen Avatar
Zitieren
06.12.2012
Geckaster Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Bin durch die englische dazu gekommen, weil viele englischsprachige Freunde mich damit genervt haben dazu überredet haben, es zu gucken. Da gab es die deutsche Synchro glaub ich noch gar nicht AJ hmm
Finde auch die Originalversion um einiges besser, nicht nur weil die Witze etc da besser rüberkommen (versteht sich ja von selbst), sondern auch wegen den VAs.
Zitieren
06.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich wurde durch die deutsche Version zum Brony, freunde mich aber immer mehr und mehr mit der englischen an. Denn auch wenn ich in Englisch einfach grottenschlecht bin, so kommt vieles im Deutschen nicht ganz so toll rüber, wie im Englischen Facehoof

Zitieren
06.12.2012
ikima Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
mehr durch die deutsche als durch die englische. bzw. eigentlich durch die bilder, aber egal. die deutsche version habe ich als erstes geguckt. einfach deswegen, weil's meine muttersprache ist. c: meine schwester hat mich dann auch auf die englische synchro angesprochen und hat davvon geschwärmt, wie toll sie doch sei. die habe ich mir dann also auch noch angeguckt und muss sagen, rainbow dash und appeljack kommen viel authentischer rüber. o:
Zitieren
07.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Durch die deutsche da ich mal zufällig ne Folge im Fernsehn gesehen habe

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
07.12.2012
StinsonJr Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Für mich hat MLP die schlechteste deutsche Synchro aller Zeiten und die Spinner, die dafür verantwortlich waren, haben all das Potential der Serie im deutschen Bereich so erfolgreich wie in englischsprachigen Ländern zu sein, verhunzt. Hier ein Zitat aus http://www.bronies.de/showthread.php?tid...amp;page=6

(05.02.2012)Godot schrieb:  Für mich ist es die deutsche Vermarktung.

Für mich persönlich erkenne ich keine der Heldinnen wieder.
Sie wirken eher aufgesetzt, falsch, gekünstelt, heuchlerisch und total klischeehaft.

Ich meine, klar: Ne Serie für Mädchen die um 5 Uhr morgens läuft.
Was der nächste fatale Fehler ist:
Warum eine solch tolle Serie so schäbig weiterverarbeiten?
Warum sich dann noch die Mühe machen? Warum wie Abfall behandeln?

Das klingt hart, kommt mir aber schwer so vor.
Ich mein: Was kann man großartig für Synchronsprecherrinnen erwarten, wenn die Serie um 5 Uhr morgens läuft?

Sicherlich keine wirklich professionellen oder weningstens keine hochbezahlten.

Naja, genug Flame und Hass gegen die Deutschen. ^^

MfG
Coffee

Fazit: Die Dialoge werden einfach von Blatt nach Blatt runtergerattert und das hört man auch. Außer Spike's deutscher Sprecher. Der ist ganz okay.

Rarity loves camping!
Zitieren
07.12.2012
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ok als ich auf Mlp gebracht wurde gab es keine deutsche Synchro. Ich finde die Serie im englischen Super, im deutschen sehe ich die Sache aber nicht viel anders. Ich hab mir, nicht nur wegen der dauerdebatte/gebashe auch die deutsche Synchronisation angesehen und versuche je nach Zeit auch die Folgen der zwoten Staffel beizeiten mal komplett im deutschen zu sehen. Bisher kann ich aber nur sagen das es soweit in Ordnung ist, hängen geblieben ist bei mir wie sie Raritys Song in becoming popular umgesetzt haben. Das hätte man, wenn man denn wollte, auch ganz anders abfeiern können.

Wenn man die Sprachprobleme die eine nachsynchro hinter sich herzieht außer acht läßt könnte ich einige komentare wahrscheinlich unterschreiben. Da das aber nicht der Fall ist bleibt die Englische Synchro meine Nr.1. Trotzdem braucht sich die deutsche Übersetzung vor ihrem Vorbild nicht zu verstecken. Sie ist solide.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
07.12.2012
Mazuri Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Och naja, ehrlich gesagt durch die Deutsche xD Ich mag sowohl die Deutsche und Englische Synchronisation, aber das ist Geschmackssache. Big Grin
Ich hatte am Anfang auch keine lust die Englische zu schauen, Deutsch lag mir eher. Aber ich schaue es mit beiden Sprachen gern.

[Bild: sigpic803_331.gif]
Zitieren
07.12.2012
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
(07.12.2012)StinsonJr schrieb:  Fazit: Die Dialoge werden einfach von Blatt nach Blatt runtergerattert und das hört man auch. Außer Spike's deutscher Sprecher. Der ist ganz okay.

Ich muss dir hier klar wiedersprechen. Da ich selber als Sprecher arbeite, wenn auch nicht bei der Serie, so ist für mein Gehör die Leistung aller Hauptprotagonistinnen mit Leidenschaft und Können gefüllt, außer die von Rainbow Dash zugegeben.
Es liegt eher daran, wie z.B Rarity interpretiert wird. In der deutschen Fassung noch eingebildeter und versnobbter, wodurch die Betonungen aber sehr gut passen. Ob einem die Interpreation gefällt, ist Geschmackssache.
Pinkie Pie's Sprecherin betont sehr hörbar mit viel Elan. Auch hier ist ihre Interpretation, die eine Spur nerviger und frecher als das Original ist, Geschmackssache, ihre Leistung jedoch ist absolut sauber.
Zu Applejack kann man nur sagen, dass die Bodenständigkeit des Charakters auch sehr sauber gesprochen wird.
Rainbow Dashs Sprecherin allerdings...bei ihr hört man, dass die "Gefühle" von Rainbow aus einem bereits toten, angelegten Repertoire hervorgeholt wird, das nicht mehr von Leidenschaft gefüllt wird. Hier wird wirklich nur abgearbeitet.
Natürlich haben alle Sprecher Takes, bei denen zuweilen hörbar ist, das hier wohl gerade nur die Rolle "abgearbeitet" wurde, aber jeder der Sprecher ist ein Mensch mit guten und schlechten Tagen. Meistens ist aber die notwendige Leidenschaft, welche die Rolle erst mit Leben erfüllt, absolut da.
Bei Hannes Maurer alias Spike gebe ich dir absolut recht. Wobei ich denke, dass der so gut ist, dass er selbst "abgearbeitet"-Takes genauso sprechen kann, dass sie immer noch leidenschaftlich kennen. Ich halte sehr viel von diesem Sprecher, besonders seit seiner Rolle als Timmy Turner - ein Profi unter den Profis. Schade, dass er überhaupt nichts von Öffentlichkeitspräsentation hält, aber es ist andererseits auch verständlich.

Herausragend ist meiner Meinung nach (man ahnt es, wenn man meine Signatur sieht) die Leistung der deutschen Twilight, die nach Julias Zuwendung den deutschen Bronies gegenüber auf der Galacon noch einmal deutlich hörbar an Intensivität zugelegt hat. Sie spricht einige Szenen sogar noch überzeugender als Tara Strong zuweilen und liefert in eine in jeder Hinsicht grandiose Arbeit.
Ihr Facebookprofilbild zeigt übrigens ihre für sie entworfene Ponyversion - ein deutliches Zeichen, wie sehr sie sich mit der Arbeit an dieser Rolle identifiziert. Smile

Zitieren
12.12.2012
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Tja, bis jetzt hab ich mir die Deutsche noch gar nicht angeguckt, bzw nur Ausschnitte und vllt mal einen Song auf deutsch (der meiner Meinung nach sogar ging, aber man merkte schon, dass die Übersetzung auf deutsch ihren Tribut fordert^^)

Wie das kommt?

ich hab mir nach dem "Erstkontakt" mit unseren putzigen pinken Ponies gedacht, als ich mich entscheiden musste, ob ich mir die erste Folge auf englisch oder deutsch angucke:
"naja, ... so kannst du es immernoch als Beitrag zur Verbesserung deiner Englisch Kenntnisse verkaufen"

und seitdem bin ich bei der englischen geblieben, zwar hört man immer mal wieder, dass die deutsch (nach der enlischen natürlich) die beste aller Lokalisierungen ist, aber (um ehrlich zu sein) habe ich ein wenig Angst, dass mir eine eventuell zu kindisch aufgemachte deutsche Synchro auf den Magen schlagen könnte.
Vor allem Textpassagen, die ganz klar an die eigentliche Zielgruppe gerichtet sind, nehme ich auf english als nicht-muttersprachler nicht so war, wohingegen sie mir auf deutsch womöglich zu peinlich wären^^ (ich weiß, ein komischer Ort um soetwas zu sagen xD)
Zitieren
12.12.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich durch die Deutsche Synchro hab sie mir mal aus langeweile angesehen. Mir war früher egal was verschiedene Person für eine deutsche Synchro hatten ich wollte nur verstehen was sie sagen es waren für mich nur Stimmen. Doch jetzt wo ich schon ne weile in dieser Brony Community bin ist mir das nicht mehr egal ich achte immer auf die Synchro und guck mir auch gerne die Englische Version davon an aber trotzdem bleib ich einer Deutschen Synchro treu weil sie mir früher wo ich noch kein Englisch konnte immer geholfen hat etwas zu verstehen. My Little Pony hat eine sehr gute deutsche Synchro vorallem in der 2. Staffel hat sie sich deutlich verbessert aber es bleiben für mich immer noch Stimmen nur das iich jetzt die Person dahinter sehr respektiere. RD wink

Warum ich noch die Geschichte auf meine Vorliebe für die Deutsche Synchro geschrieben habe ist weil ich dachte es wäre angebracht Pinkie happy

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
12.12.2012
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Zunächst einmal war da die deutsche gewesen, zufälligerweise war es gleich mit der Erstausstrahlung die erste Folge gewesen (zufälliges Zappen Cheerilee awesome ), von der ich gleich begeistert war und auf Youtube nach ähnlichem suchte. Die englische Original-Synchro hat mich dann voll überzeugt Twilight smile
Dass es so was wie Bronies überhaupt gibt, habe ich erst danach erfahren...
Zitieren
12.12.2012
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
englische Synchro

der einsilbige Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
12.12.2012
FlutterDashi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 339
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich bin durch die englische Synchro zum Brony geworden und bin auch bei der englischen geblieben habe mir bisher nur 2 Folgen auf deutsch angeschaut um zu vergleichen finde aber die englische besser.

Was sie hier lesen beruht höchstwarscheinlich auf einer Objektiven Meinung und beruht nicht auf Fakten
Zitieren
15.12.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Die allererste Folge MLP:FiM, die ich gesehen habe, war 1x06 auf Deutsch. Die Serie hat mir dann so gut gefallen, dass ich mir noch weitere Episoden angesehen habe, aber auch auf Deutsch. Dann wollte ich die Originalstimmen mal hören und hab's auf englisch geguckt, und es gefiel mir echt besser.
Zitieren
15.12.2012
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich hab mit der englischen angefangen, und bin nun so sehr daran gewöhnt, dass ich die Folgen grundsätzlich auf Englisch schaue. Dennoch bin ich kein Gegner der deutsche Synchro. Nein, ich respektiere die Arbeit, die sich die Übersetzer und die Synchronsprecher machen. Und das Ergebnis hat seine Stärken und seine Schwächen, und da ich die Originalsynchro gewohnt bin, und gerade die Stimmen der Hauptcharaktere im Original viel cooler sind, meiner Meinung nach, fallen die Schwächen in meiner Wahrnehmung stärker ins Gewicht. Das ist allerdings ein generelles Problem, das sich nicht nur auf MLP beschränkt.

Zitieren
15.12.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Es ist interessant zu sehen, dass die meisten Bronies, die durch die deutsche Synchro zu diesen wurden, vergleichsweise neu im Fandom sind
Natürlich, vor 1 1/2 Jahren gab es noch keine deutsche Synchro, allerdings jetzt gerade, wo beide Versionen parallel vorhanden sind, gibt es wesentlich weniger "englische" Bronies.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
15.12.2012
Gaia Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Hab noch keine deutsche Folge gesehn und wird wohl noch ne gaaaaanze Weile dauern bevor ich mir eine anschau Derpy confused
Zitieren
15.12.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Interessant dass fast 1/4 durch die deutsche Syncro zum Fandom gekommen sind. Mich würde mal interessieren ob diese Leute dann auf Englisch gewechselt sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste