Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 18:06



Leben nach dem Tode?
27.01.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Reinkarnation, Ein Leben in einer Paraelldimension...verschiedene Gedanken habe ich mir schon gemacht, aber es interessiert mich nicht was passieren wird. Ich will nur alt werden und meine Ziele erreichen.

Sonst interessierts mich nicht ob ich sterbe. Es bringt nichts darüber nachzudenken, das macht in hohem Maße nur depressiv. Ich werde es eh am Ende wissen, aber ich bin sicher es wird in irgendeiner Weise weitergehen.

Ich würde nur gerne als Mensch wiedergeboren werden.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
27.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Wenn, dann sollte man als Kadsen wiedergeborenen werden. Man wäre so flauschig. >.< [Bild: pc-fcheeks.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
27.01.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(27.01.2015)Whitey schrieb:  Wenn, dann sollte man als Kadsen wiedergeborenen werden. Man wäre so flauschig. >.< [Bild: pc-fcheeks.png]

Ich musste gerade googlen was Kadsen ist... RD laugh

Im Nachhinein hat das Leben einer kleinen Pussycat aber aber auch was, muss ich zugeben...  Cheerilee awesome

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
27.01.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Leben nach dem Tode?
Zitat:Im Nachhinein hat das Leben einer kleinen Pussycat aber aber auch was, muss ich zugeben...  
Leider kann man das so pauschal nicht sagen. Es gibt genug Kätzchen, die ein schlechtes Leben haben. :/

Zitat:Es bringt nichts darüber nachzudenken, das macht in hohem Maße nur depressiv.
Dem würde ich nicht zustimmen. Ich habe keine Angst vor dem Tod, der für mich ja, wie bereits beschrieben, viel Positives bringen wird. Wovor ich eher Angst habe, ist das Sterben. Ich wurde von Freunden mal wegen der Aussage: "Muss verdammt wehtun zu sterben" belächelt.
Zitieren
27.01.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Ich erwarte, dass es mit dem Tod zu Ende ist. Keine Seele, die irgendwo wegfliegt, keine Reinkarnation, kein Irgendwas. Einfach nur Tod. Es schaltet sich alles ab und irgendwann wird die Materie des Körpers sicher auch umgewandelt in was Anderes.

Ich brauch kein Jenseits oder sonstwas. Wenn jemand stirbt, ist das schade, aber der Lauf des Lebens. Nur der Zeitpunkt erscheint manchmal halt zu früh. Vor allem wäre die Frage, in welchem Zustand die Verstorbenen im Jenseits sind. Erhalten Menschen ihre Gliedmaßen zurück, werden sie gesund und sind sie geistig wieder normal, auch wenn sie von Geburt an vielleicht krank oder behindert waren? Sind alle wieder 20 Jahre und der eigene Opa ist so alt wie man selbst dort?

Träumereien, ausgelöst durch den Schmerz des Verlustes oder die Angst, dass man nicht mehr existiert.


Wenn da aber doch irgendwas sein sollte nach dem Tod, dann sei dem so, kann ich genauso wenig dran ändern, wie am Tod selbst.
Zitieren
27.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(27.01.2015)Ken-Oh schrieb:  Ich musste gerade googlen was Kadsen ist... RD laugh

Im Nachhinein hat das Leben einer kleinen Pussycat aber aber auch was, muss ich zugeben...  Cheerilee awesome

Gnihi, sorry. Aber hat ja funktioniert. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
27.01.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Leben nach dem Tode?
(27.01.2015)Bronyhead schrieb:  Ich erwarte, dass es mit dem Tod zu Ende ist. Keine Seele, die irgendwo wegfliegt, keine Reinkarnation, kein Irgendwas. Einfach nur Tod. Es schaltet sich alles ab und irgendwann wird die Materie des Körpers sicher auch umgewandelt in was Anderes.

Ich brauch kein Jenseits oder sonstwas. Wenn jemand stirbt, ist das schade, aber der Lauf des Lebens. Nur der Zeitpunkt erscheint manchmal halt zu früh. Vor allem wäre die Frage, in welchem Zustand die Verstorbenen im Jenseits sind. Erhalten Menschen ihre Gliedmaßen zurück, werden sie gesund und sind sie geistig wieder normal, auch wenn sie von Geburt an vielleicht krank oder behindert waren? Sind alle wieder 20 Jahre und der eigene Opa ist so alt wie man selbst dort?

Träumereien, ausgelöst durch den Schmerz des Verlustes oder die Angst, dass man nicht mehr existiert.


Wenn da aber doch irgendwas sein sollte nach dem Tod, dann sei dem so, kann ich genauso wenig dran ändern, wie am Tod selbst.

Genau meine Meinung, ich kann mir dieses Jenseits auch nicht vorstellen.

Was mich sogar wundert, ist die Meinung einiger gläubiger Menschen, dass das Leben nach dem Tod und das Hinarbeiten auf selbiges der wichtigste Lebensinhalt sei und dass diese Hoffnung auf das Leben nach dem Tod der Grund ist, warum man überhaupt existieren wolle, als wenn man sofort in tiefe Depression fallen würde und sich am liebsten gleich das Leben nehmen würde, nur weil es kein Leben nach dem Tod gäbe.

Wenn sich das Leben dem Ende neigt, dann ist doch nicht das Wichtigste, was danach kommt, sondern dass man mit dem zufrieden ist, was man im Leben so getan hat, dass man sein Leben so geführt hat, wie man es wollte.

Eine Versteifung auf irgendwelche "Jenseitsszenarien" finde ich dementsprechend bescheuert.

Zitieren
27.01.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Leben nach dem Tode?
Ich glaube auch nicht an ein klassisches Leben nach dem Tod. Mit dem Tod verschwindet das Bewusstsein, denn ohne funktionierende Sinne keine Wahrnehmung, ohne Gehirn kein Bewusstsein. Das heißt nicht, dass ich nicht glaube, dass es so etwas wie eine Seele gibt. Ich glaube durchaus, dass unsere ganz eigene Persönlichkeit, unsere Art zu denken usw. so eine Art Seele formt oder zumindest als "Seele" bezeichnet werden kann. Ich sehe die Seele mehr als ein Konzept, das das Denken und die Art wie der Mensch sein Denken erlebt beschreibt. Demnach sind "Seele" und Körper ohnehin unablösbar aneinander gebunden.

Das Leben nach dem Tod gestaltet sich dementsprechend genau so wie das Nachleben des Körpers. Der Körper löst sich auf, die einzelnen Bestandteile verrotten und die Atome gehen neue Verbindungen ein und so werden Teile von mir - auch wenn es "mich" nicht mehr gibt - irgendwie Teil von was Neuem und auch Teil von neuem Leben. Diese Vorstellung ist für mich romantisch genug, da brauch ich kein Paradies. [Bild: cl-rd-cute.png]

Ich muss mich nicht an mein "ich" klammern. Ich bin nur ein ganz kleiner Funke im Universum und das ist ein Gedanke, den ich nicht schlimm finde. Mein Leben ist mir deshalb ja nicht weniger wert. Wie sich die Welt in ständiger Metamorphose befindet und alles sich wandelt, finde ich viel faszinierender und schöner, als an einen Stillstand meiner Existenz nach meinem Tod zu glauben. [Bild: 01-queenchrysalis.png]

Zitieren
02.02.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Leben nach dem Tode?
Nein, ich glaube nicht, dass nach dem Tod noch etwas kommt. Wenn man tot ist ist man tot. Da werden keine spirituellen Energien oder weis der Geier was in der Luft herumgeistern. Das Einzige, was kommen wird ist 'ne Fehlermeldung & 'n Blackscreen. RD laugh
Zitieren
02.02.2015
Fier-fly Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 09. Jan 2015

RE: Leben nach dem Tode?
Ich glaube AJ hmm alle kommen ins Paradies egal ober er ein gutes oder schlechtes leben geführt hat, und ich bin der Meinung das jeder sein eigenes Paradies haben wird,
Ich weiß jetzt schon wie meines ausehen wird ich sage nur eins Ponys FS grins
Zitieren
21.02.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Leben nach dem Tode?
Ich persönlich hoffe tatsächlich, dass nach dem Tod einfach nichts kommt. Große Leere, kein Bewusstsein. Einfach Ende.

Falls es dies nicht gibt, so halte ich es mit dem Bild der Buddhisten (da ich durchaus gläubig bin). Entsprechend an ein Konzept der Wiedergeburt

Zitieren
21.02.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Leben nach dem Tode?
Menschliche Verluste sind nicht für jeden gleichbedeutend und damit denke ich, dass ich mit einer schönen Mahlzeit nach dem Tode zufriedener wäre und anschließend auch nach dem Tode in einem schlafähnlichen Zustand übergehen kann bzw. vielleicht sogar mir wünschen würde nocheinmal zu sterben um wirklich nichts mehr empfinden zu müssen.
Ein vollkommener Schluss wäre mir nämlich lieber als die langweilige Einöde des ewigen Paradieses, wo ich mit Dingen überhäuft werde die ich mir schon immer gewünscht hätte.

Was vorstellbar wäre, als Photon wiedergeboren zu werden und mit anderen Photonen in andere Energieformen umgewandelt zu werden. Das wäre spannend. Die Reise von der Sonne auf die Erde mit Lichtgeschwindigkeit auf einen schwarzen BH prallen und als Wärme absorbiert zu werden von einer Frau am Strand....
Ein Hühnchen?



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
30.11.2015
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: Leben nach dem Tode?
Nachdem ich mir noch einmal Funny games (das Original) zu gemüte geführt hatte (worin es ja auch mehr oder minder darum geht, dass durch jeden Gedanken ein neues Universum das seinen eigenen Grundsätzen entspricht entsteht) kam mir wieder einmal das Thema Religionen in den Sinn oder viel mehr hatte ich darüber nachgedacht, was währe wenn keine Religion und kein Atheist auf der Welt falsch liegen würde sondern es wirklich auf die Person ankommt soll heißen für jene die nach dem Leben nichts mehr erleben wollen (und dazu zählt auch der glauben an nichts) kommt nach dem Leben auch die absolute Dunkelheit oder anders gesagt sie hören einfach auf zu existieren. Glaubt man an ein Leben in der Hölle kommt man dorthin, ebenso auch im Himmel (oder viel eher man hat die Wahl zwischen den Orten). Allerdins schließt dies alles auch die Möglichkeit mit ein, dass man z.b. als Litlepip in Fallout Equestria, eine der Mane 6 etc. pp weiterleben könnte doch könnte man sich in diesem Fall nur ein einziges mal für einen bestimmten Charakter entscheiden, ehe man nur die Wahl zwischen Verschiedenen Lebewesen (in Equestria z.b. die Elemente der Harmony, die Tiere, die Pegasi, Earthpony etc pp.)

Long Text short Massage, ich glaube einfach daran das man im Grunde sich nach dem Leben aussuchen kann als was wie lange und wo man leben will (wobei man die Erinnerungen an dieses Leben tief im Unterbewusstsein verankern behalten wird) man nur den Leuten aus dieser Welt nie wieder begegnen wird.

Und tschuldigt das ich einen Toten Thread wieder ausgrub, aber ich finde ein solches Thema sollte einfach nicht untergehen

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
30.11.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Ich glaube, dass man in einer Paralleldimension, einem anderen Universum oder virtuellen Realität existiert bzw das Bewusstsein dahin wechselt. Oder man lebt als eine andere (neue) Person auf der Erde weiter. Alles ist möglich.^^

Weil wenn es unendlich viele Universen und Paralleldimensionen gibt, ist statistisch betrachtet alles Realität, also existiert ein beliebiges Individuum bzw dessen Bewusstsein unendlich oft in allen möglichen Variationen, die nicht durch reine Logik ausgeschlossen sind - dieses "Bewusstsein" muss nicht unbedingt dem eines normalen Menschen entsprechen.

Hypothetisch kann man dann auch als sein OC in Equestria weiterleben oder z.B. in einer Dimension landen, die genauso aussieht wie die christliche Vorstellung des Paradieses oder der Hölle (wobei diese Ähnlichkeit rein zufällig ist).

Das entspricht in etwa den Vorstellungen von Reinkarnation in Hinduismus und Buddhismus - ich glaube aber nicht, dass es einem höheren Zweck dient.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
01.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Leben nach dem Tode?
Wir sind verdammte Geschöpfe bestehend aus Atomen.
Wer das nicht kapiert ist halt leicht beschränkt Shrug

Leben nach dem Tod ist somit soweit ich weiß unmöglich, schließlich existieren wir nur in unserem Gehirn, und das verrottet ja in der, und damit auch wir.

Von daher: Nein ich denke nicht dass es ein Leben danach gibt.
Zitieren
01.12.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(01.12.2015)Merlight schrieb:  Leben nach dem Tod ist somit soweit ich weiß unmöglich, schließlich existieren wir nur in unserem Gehirn, und das verrottet ja in der, und damit auch wir.
Wir alle sind viel mehr als das.

Hinter unserer Persönlichkeit, dem Bewusstsein, den Gedanken, Emotionen und Träumen, stecken höhere Prozesse, als nur hochkomplexe chemische, elektrische, magnetische und sonstige biologische Abläufe im Gehirn.
Zitieren
01.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Leben nach dem Tode?
(01.12.2015)Antanica schrieb:  
(01.12.2015)Merlight schrieb:  Leben nach dem Tod ist somit soweit ich weiß unmöglich, schließlich existieren wir nur in unserem Gehirn, und das verrottet ja in der, und damit auch wir.
Wir alle sind viel mehr als das.  

Hinter unserer Persönlichkeit, dem Bewusstsein, den Gedanken, Emotionen und Träumen, stecken höhere Prozesse, als nur hochkomplexe chemische, elektrische, magnetische und sonstige biologische Abläufe im Gehirn.

Halte ich für Bullshit. Ich glaube nicht an sowas, und wer es tut ist in meinen augen ein Aluhutträger und/oder leichtgläubig.

Naja, ich lasse euch mal den Irrglauben.
Zitieren
01.12.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(01.12.2015)Merlight schrieb:  Halte ich für Bullshit. Ich glaube nicht an sowas, und wer es tut ist in meinen augen ein Aluhutträger und/oder leichtgläubig.
Ein Aluhutträger/Verschwörungstheoretiker bin ich definitiv nicht.

Leichtgläubig finde ich es eher, davon auszugehen, dass eine menschliche Persönlichkeit und das Bewusstsein nur in einem Haufen grauen Matsch entstehen, aus dem Nichts kommen und dorthin wieder verschwinden.

Zitat:Naja, ich lasse euch mal den Irrglauben.
Du wirst eines Tages schon sehen, dass ich richtig liege.

Falls du Recht hast, werde ich das aber nie realisieren. RD laugh
Zitieren
01.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Leben nach dem Tode?
Hm

Ich habe jetzt schon realisiert dass ich Recht habe Shrug

Es ist wissentschaftlich bewiesen wie es funktioniert, und wer von Ufos spricht ist von mir Aluhut träger xD
Zitieren
01.12.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Leben nach dem Tode?
"Wer meinen Glauben nicht teilt, ist halt dumm1!!11!"

*slow clap*

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste