Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 01:35



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
12.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Ich will mal hoffen dass die Bayern sich wieder erholen. Schließlich wollen wir endlich mal wieder einen internationalen Pott in Deutschland sehen und nicht nur zu Besuch.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
12.05.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Sauber, meinen Glückwunsch an Dortmund für den verdienten Sieg! Sieht so aus, als hätte der FC Bayern eine neue Nemesis. Eine schwarz-gelbe Nemesis Pinkie happy

Und ja, werter Herr Lahm. Ihr wart eindeutig die 'bessere Mannschaft', was wahrscheinlich auch der Grund dafür war, dass ihr so sang- und klanglos untergegangen seid... Rolleyes

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
12.05.2012
RaiStorM Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fußball allgemein
Ihr Schlacker seit schon ein seltsames Völkchen Twilight happy

Aber gut, solln die Bauern das ding halt haben lol wolln ma nich so sein Twilight happy

edit: hat Lahm das etwa gesagt ? lol

"Eternal Chaos comes with Chocolate Rain, you Guys. CHOCOLATE RAIN!!!" Pinkamena D. Pie
[Bild: signd24ylqhh.png][Bild: mEOe.png]
"Smiles aren't made, they're shown." Belldandy (A!MG)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.05.2012
suroo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Fußball allgemein
ich mag fußball nich, iost für mich sinnlos. aber i9st blos meine meinung....

meeeeee wieder da xD
Zitieren
12.05.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
so hart es sich anhört, aber ich glaube dieses spiel hat bayern in jeder hinsicht das genick gebrochen. nach so einer pleite ist die stimmung für nächste woche absolut im keller. da muss jetzt echt ein wunder her, damit das final zuhause noch was wird.

und was dortmund angeht, so glaube ich, dass die nächste saison nicht mal im ansatz so gut laufen wird wie diese. die erwartungen sind zu groß und ich bin mir zu 85% sicher, dass sie daran zerbrechen werden, genauso wie es in der letzten saison mit bayern passiert ist. und in der champions leage haben sie sich ja schon beim letzten mal nicht mit ruhm bekleckert.

Zitieren
12.05.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(12.05.2012)Manic Moon schrieb:  und was dortmund angeht, so glaube ich, dass die nächste saison nicht mal im ansatz so gut laufen wird wie diese.

Schwer zu sagen... Twilight smile

Ich hatte nach dem Meistertitel im letzten Jahr schon mit einem Absturz gerechnet, so kann man sich irren.

Zitieren
12.05.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Für den FC Bayern gibt es immerhin etwas zu feiern: Die Frauen haben am Nachmittag gegen den FFC Frankfurt 2:0 gewonnen und damit zum ersten Mal den DFB Frauen Pokal nach München geholt.

Witzig: Wie bei den Männern steht der Verlierer des DFB Pokalfinales im CL Finale: Frankfurt gegen Lyon
Zitieren
12.05.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(12.05.2012)Rainbow Delta schrieb:  
(12.05.2012)Manic Moon schrieb:  und was dortmund angeht, so glaube ich, dass die nächste saison nicht mal im ansatz so gut laufen wird wie diese.

Schwer zu sagen... Twilight smile

Ich hatte nach dem Meistertitel im letzten Jahr schon mit einem Absturz gerechnet, so kann man sich irren.

Das kommt auf die Spieler an. Kagawa will weg (angeblich zu Manchester United - Sir Alex Ferguson war auch in Berlin), die Polen sind derzeit heiß begehrt (Real Madrid, Arsenal, Juventus, Manchester City, Inter Mailand). Barros geht fix nach China und es wird noch heißer werden, wenn z.B. Hummels auch seine Leistungen im Nationalteam konstant halten kann.
Dortmund funktioniert derzeit als Mannschaft einfach perfekt (sowie Barcelona) - die Frage ist, ob Dortmund diese Mannschaft halten und Abgänge kompensieren kann.


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
12.05.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(12.05.2012)Manic Moon schrieb:  so hart es sich anhört, aber ich glaube dieses spiel hat bayern in jeder hinsicht das genick gebrochen. nach so einer pleite ist die stimmung für nächste woche absolut im keller. da muss jetzt echt ein wunder her, damit das final zuhause noch was wird.

und was dortmund angeht, so glaube ich, dass die nächste saison nicht mal im ansatz so gut laufen wird wie diese. die erwartungen sind zu groß und ich bin mir zu 85% sicher, dass sie daran zerbrechen werden, genauso wie es in der letzten saison mit bayern passiert ist. und in der champions leage haben sie sich ja schon beim letzten mal nicht mit ruhm bekleckert.

Du darfst nicht vergessen, dass auch Chelsea eine Schlappe kassiert hat. Letzte Woche (glaube ich - korrigiert mich) hat Chelsea 1:4 verloren.
Zitieren
12.05.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(12.05.2012)Dandelo schrieb:  Du darfst nicht vergessen, dass auch Chelsea eine Schlappe kassiert hat. Letzte Woche (glaube ich - korrigiert mich) hat Chelsea 1:4 verloren.

Stimmt. Vergangenen Dienstag, 1:4 gegen Liverpool
Zitieren
12.05.2012
RaiStorM Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fußball allgemein
(12.05.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  
(12.05.2012)Rainbow Delta schrieb:  
(12.05.2012)Manic Moon schrieb:  und was dortmund angeht, so glaube ich, dass die nächste saison nicht mal im ansatz so gut laufen wird wie diese.

Schwer zu sagen... Twilight smile

Ich hatte nach dem Meistertitel im letzten Jahr schon mit einem Absturz gerechnet, so kann man sich irren.

Das kommt auf die Spieler an. Kagawa will weg (angeblich zu Manchester United - Sir Alex Ferguson war auch in Berlin), die Polen sind derzeit heiß begehrt (Real Madrid, Arsenal, Juventus, Manchester City, Inter Mailand). Barros geht fix nach China und es wird noch heißer werden, wenn z.B. Hummels auch seine Leistungen im Nationalteam konstant halten kann.
Dortmund funktioniert derzeit als Mannschaft einfach perfekt (sowie Barcelona) - die Frage ist, ob Dortmund diese Mannschaft halten und Abgänge kompensieren kann.

Die Abgänge sind damit dann durch, Sprich wenn Shinji geht, wird Kuba Verlängert und dann wars das auch schon, alle anderen sind Langfristig ohne Optionen gebunden. RD wink

"Eternal Chaos comes with Chocolate Rain, you Guys. CHOCOLATE RAIN!!!" Pinkamena D. Pie
[Bild: signd24ylqhh.png][Bild: mEOe.png]
"Smiles aren't made, they're shown." Belldandy (A!MG)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.05.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(12.05.2012)Bardiel schrieb:  
(12.05.2012)Dandelo schrieb:  Du darfst nicht vergessen, dass auch Chelsea eine Schlappe kassiert hat. Letzte Woche (glaube ich - korrigiert mich) hat Chelsea 1:4 verloren.

Stimmt. Vergangenen Dienstag, 1:4 gegen Liverpool

Aber in der regulären Meisterschaft. Ich denke schon, dass es einen Unterschied zwischen regulärer Meiserschaft, wo schon alles entschieden ist, und Pokal-Finale. Mit dem FA-Cup haben sie auch schon einen internationalen Startplatz fixiert - wenn auch nur Europa League.

Gewinnen sie aber CL, sind sie als Titelverteidiger in der CL 2012/2013 dabei!


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
12.05.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(12.05.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Das kommt auf die Spieler an. Kagawa will weg (angeblich zu Manchester United - Sir Alex Ferguson war auch in Berlin), die Polen sind derzeit heiß begehrt (Real Madrid, Arsenal, Juventus, Manchester City, Inter Mailand). Barros geht fix nach China und es wird noch heißer werden, wenn z.B. Hummels auch seine Leistungen im Nationalteam konstant halten kann.

Jo, stimmt natürlich.

Leider kommt auf meine Gladbacher ja auch noch so einiges aus der Richtung zu... Reus und Dante futsch, ganz bittere Sache. Aber warten wir mal ab... Smile

Zitieren
12.05.2012
RaiStorM Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fußball allgemein
Nochmal, die einzigen, die keinen Vertrag ohne Optionen bis 2014+ haben, sind Shinji und Kuba, wenn Shinji geht, kann Kuba bleiben, Verlängert Shinji, ist es warscheinlich, das Kuba verkauft wird. Alle anderen Abgänge wie Auslaufende Verträge bei Owomoyela, Kringe oder Da Silva sind ebensowenig entscheidend wie Santanas Abgang und der von Barrios.

Also ja, wir werden in der nächsten CL-Saison eine ausreichend starke Truppe aufbieten können.

"Eternal Chaos comes with Chocolate Rain, you Guys. CHOCOLATE RAIN!!!" Pinkamena D. Pie
[Bild: signd24ylqhh.png][Bild: mEOe.png]
"Smiles aren't made, they're shown." Belldandy (A!MG)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.05.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(12.05.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Das kommt auf die Spieler an. Kagawa will weg (angeblich zu Manchester United - Sir Alex Ferguson war auch in Berlin), die Polen sind derzeit heiß begehrt (Real Madrid, Arsenal, Juventus, Manchester City, Inter Mailand). Barros geht fix nach China und es wird noch heißer werden, wenn z.B. Hummels auch seine Leistungen im Nationalteam konstant halten kann.


Aber gerade wieder der Abgang von Kagawa kann zumindest teilweise durch Reus kompensiert werden. Der Abgang von Barrios wiegt eher weniger schwer, da er diese Saison nur sporadisch zum Einsatz kam. Natürlich muss man sehen, was in der Sommerpause noch alles passiert, aber momentan sehe ich Dortmund auch nächste Saison mittendrin im Titelrennen und gegen eine bessere CL-Saison spricht auch nichts.
Zitieren
12.05.2012
RaiStorM Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fußball allgemein
(12.05.2012)Rawrgna schrieb:  Aber gerade wieder der Abgang von Kagawa kann zumindest teilweise durch Reus kompensiert werden. Der Abgang von Barrios wiegt eher weniger schwer, da er diese Saison nur sporadisch zum Einsatz kam. Natürlich muss man sehen, was in der Sommerpause noch alles passiert, aber momentan sehe ich Dortmund auch nächste Saison mittendrin im Titelrennen und gegen eine bessere CL-Saison spricht auch nichts.

Schlechtere geht ja eh schlecht FS grins

"Eternal Chaos comes with Chocolate Rain, you Guys. CHOCOLATE RAIN!!!" Pinkamena D. Pie
[Bild: signd24ylqhh.png][Bild: mEOe.png]
"Smiles aren't made, they're shown." Belldandy (A!MG)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.05.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(12.05.2012)RaiStorM schrieb:  Nochmal, die einzigen, die keinen Vertrag ohne Optionen bis 2014+ haben, sind Shinji und Kuba, wenn Shinji geht, kann Kuba bleiben, Verlängert Shinji, ist es warscheinlich, das Kuba verkauft wird. Alle anderen Abgänge wie Auslaufende Verträge bei Owomoyela, Kringe oder Da Silva sind ebensowenig entscheidend wie Santanas Abgang und der von Barrios.

Also ja, wir werden in der nächsten CL-Saison eine ausreichend starke Truppe aufbieten können.

Wenn es dem so ist, dann will ich nichts gesagt haben (: Aber wie gesagt, warten wir's ab, wie sich die Spieler bei der EM entwickeln. Polen ist für mich allein schon wegen der Dortmund-Achse Kuba, Leiwandowski ("Leiwand" = wienerisch für super) und Piszczek ein Favorit auf dem EM-Titel. Schaut euch doch nur diesen Kader an!
(Gut, nicht so attraktiv wie England oder Holland, aber ziemlich stark!)


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
13.05.2012
RaiStorM Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fußball allgemein
Natürlich bin ich gespannt, wie die Jungs sich bei der EM schlagen Pinkie happy
Aber ich bin mir sicher, das da keine wilden wechsel mehr kommen, Lewa hat ja bis 2014 verlängert erst und Piszczek sogar bis 2016, ich gehe im moment auch eher davon aus das Kuba noch Verlängert wird in den nächsten Tagen wenn das Thema Shinji durch ist, auf jeden Fall vor der EM der sicherheit halber, da haben Zorc und Watzke schon alles ganz genau Geplant. Das ist der Unterschied zu vorher, es gibt absicherungen für absicherungen für absicherungen FS grins

und die Zukunft wird auch geplant, Götze, Leitner, Gündogan, Bittencourt, Amini, Ginczek, Stiepermann, Sobiech ... allesamt unter 21 jahren RD wink

"Eternal Chaos comes with Chocolate Rain, you Guys. CHOCOLATE RAIN!!!" Pinkamena D. Pie
[Bild: signd24ylqhh.png][Bild: mEOe.png]
"Smiles aren't made, they're shown." Belldandy (A!MG)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
(12.05.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Lahm: "Wir waren die bessere Mannschaft" - Uh, Realitätsverweigerung macht's auch nicht besser...

Ja, ich habe mein Bier auch beinahe fallen lassen, als ich den Herrn Lahm das sagen gehört habe.
Pinkie happy

(11.05.2012)Wonderbolt schrieb:  Das einzige, wofür die Bayern meine uneingeschränkte Erlaubnis haben, ist, die Champions League zu gewinnen.

Also liebe Bayern, den Kopf nicht in den Sand stecken und das heimische Finale für euch entscheiden. Ich hoffe wirklich, dass sie jetzt nicht völlig von der Rolle sein werden.
Zitieren
13.05.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(12.05.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Wenn es dem so ist, dann will ich nichts gesagt haben (: Aber wie gesagt, warten wir's ab, wie sich die Spieler bei der EM entwickeln. Polen ist für mich allein schon wegen der Dortmund-Achse Kuba, Leiwandowski ("Leiwand" = wienerisch für super) und Piszczek ein Favorit auf dem EM-Titel. Schaut euch doch nur diesen Kader an!
(Gut, nicht so attraktiv wie England oder Holland, aber ziemlich stark!)

EM-Favorit geht denke ich zu weit, trotz der Dortmunder-Achse, aber sicherlich könnte Polen eine der Überraschungen dieser EM werden.
Trotzdem sind Mannschaften wie England, Holland, Deutschland, Italien, Frankreich und natürlich Spanien die EM-Favoriten, wobei bei England abzuwarten ist, wie der Trainerwechsel einschlägt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste