Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 23:35



Fanfics - Was lest ihr grad?
29.05.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(29.05.2012)Shares schrieb:  Und wenn ihr epic mit dark/sad mögt, dan lesst Dandelos fiction gleich mit, ihr werdet es nicht bereuen.
Beide sind deutsch und die Zeit wert.
mfg

Hast du mal nen Link dazu? Ich suche schon lange mal ein gutes deutsches Fanfic.
Zitieren
29.05.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1034
Bitte sehr^^

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
29.05.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(29.05.2012)Nobo schrieb:  
(29.05.2012)Shares schrieb:  Und wenn ihr epic mit dark/sad mögt, dan lesst Dandelos fiction gleich mit, ihr werdet es nicht bereuen.
Beide sind deutsch und die Zeit wert.
mfg

Hast du mal nen Link dazu? Ich suche schon lange mal ein gutes deutsches Fanfic.

Tadaa
bitteschön, der Link zu AgnusDai

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=968

Zitieren
30.05.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Vorhin das zweite Kapitel von Agnus Dei gelesen, freu mich auf's dritte Twilight happy Werd es die Tage in Angriff nehmen.
Zitieren
30.05.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich glaube, ich sollte mich auch mal durch die Fanfics hier arbeiten. Wenn wer will kann ich auch als "Beta" oder Pre-reader dienen und Kritik abgeben. RD wink

Kann mir jemand eine Fic empfehlen, die vielleicht erstmal nicht ganz so lang ist? Ich hab nicht so viel Zeit, weil ich selber an meiner Fic schreibe, sehe aber immer gerne, was andere so schreiben. Twilight happy

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
30.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(30.05.2012)Onk3lM0 schrieb:  Kann mir jemand eine Fic empfehlen, die vielleicht erstmal nicht ganz so lang ist? Ich hab nicht so viel Zeit, weil ich selber an meiner Fic schreibe, sehe aber immer gerne, was andere so schreiben. Twilight happy

Hm ohne Genreangabe etwas schwer Wink
Ich empfehle dann einfach mal die hier. Hat Star 6 auf EQD, ist nicht zu lang und ich hab mich damals schlappgelacht
http://www.equestriadaily.com/2012/03/st...arity.html

Zitieren
30.05.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(30.05.2012)MaSc schrieb:  Hm ohne Genreangabe etwas schwer Wink
Ich empfehle dann einfach mal die hier. Hat Star 6 auf EQD, ist nicht zu lang und ich hab mich damals schlappgelacht
http://www.equestriadaily.com/2012/03/st...arity.html

Okay, ich sollte meine Aussage wohl etwas konkretisieren:
Ich meine Fics hier aus diesem Forum, von anderen deutschsprachigen Autoren.
Genre ist mir egal, solange es nicht (ernstgemeintes) HiE ist. Lustige HiE geht wohl, wenn der Autor sein Handwerk versteht. Ansonsten bin ich für alles offen. Pinkie happy

Und MaSc, deine Signatur ist hypnotisch! Ich sitze vorm PC und starre einfach die ganze Zeit Twilight an und denke mit: "Dafuq!? Angry lesbian sex is angry!" Lyra astonished
Wobei das nach ner Zeit recht lustig aussieht. Cheerilee awesome

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
30.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(30.05.2012)Onk3lM0 schrieb:  Und MaSc, deine Signatur ist hypnotisch! Ich sitze vorm PC und starre einfach die ganze Zeit Twilight an und denke mit: "Dafuq!? Angry lesbian sex is angry!" Lyra astonished
Wobei das nach ner Zeit recht lustig aussieht. Cheerilee awesome

Freut mich dass es dir gefällt Cheerilee awesome

Zum Thema kann ich ansonsten nichts mehr beitragen, da ich nur englische Fics lese Wink

Zitieren
30.05.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Die Meisten deutschen sind auch nit schlecht zumindest hier im Forum ist es besser als 70% des Schwachsinn der Täglich in Englisch hochgeladen wird.

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
31.05.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Also ich hab nix gegen englische Fics. Ich schreibe meine Story auch parallel in Englisch und lese auch englische Fics. Deutsche FF habe ich jedoch kaum gelesen, weshalb mir da der Vergleich fehlt... Also: Wenn ihr ne gut geschriebene, nicht allzu lange Story auf Deutsch kennt, dann wäre ich dankbar über ne Empfehlung! Smile

Oh und Hadschott, du hast dich im PMX angemeldet! Twilight happy Find ich gut! ^^

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
31.05.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich habe noch keine kurze Deutsche fic auf bronies.de gefunden, was aber wohl eher an der wenigen Zeit, die ich zum Lesen der englishen und Deutschen werke eigentlich habe, liegt. Von all den fanfics hier habe ich gerade mal ...ein dutzend vielleicht gelesen.
Ich könnte dir aber guten gewissens die fanfic von Streiben nahebringen. Sie ist auf Comedy ausgelegt und vielleicht noch etwas roh, aber für einen Anfang ist sie super. Hat man sehr schnell durch, wird aber auch noch weitergeschrieben. Hier der Link
Längere Geschichten wurden bereits 3 ausgezeichnete von mir genannt und verlinkt( siehe kommentare zuvor)

Werde jetzt wohl gleich wieder eine englishe weiterlesen, nähmlich
"Nights Favoured Child", "A Freind of the Night" und wie ich gerade feststellen darf, The Moonstone Cup, die mit einem Kapitel, einem Sidestory Kapitel und dem Epilogue zu Ende gegangen ist.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
31.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
so, hab eben die letzten "Kapitel" von Moonstone Cup fertig gelesen.

Fazit im Spoiler!
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
31.05.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Yay bin gerade mit It's a Dangerous Business, Going Out Your Door fertig geworden FS grins

Spoiler (Öffnen)

Die Fic empfehle ich übrigens jedem weiter der Zeit für ne etwas längere Geschichte hat Twilight happy

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
31.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(31.05.2012)sai schrieb:  Yay bin gerade mit It's a Dangerous Business, Going Out Your Door fertig geworden FS grins

Twilight smile
Das gibts doch nicht Big Grin Sag bloß, endlich mal jemand, der meiner Empfehlung gefolgt ist und diese absolut hervorragende Geschichte nicht nur angefangen, sondern auch durchgelesen hat?
Oder bist du da von "selber" drauf gekommen? Naja, ist mir letztendlich egal, hauptsache du hast sie gelesen. Shares verspricht mir seit Monaten, die mal anzupacken!

Übrigens gehört It's a dangerous Business, going out of the door auch zu meinen absoluten Lieblingsfanfictions. Sie hat im Grunde die Länge und die Qualität eines Fantasyromans. Einfach spitze Twilight happy

Zitieren
31.05.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich hab von der Fic schon vorher ein paar mal gehört und dass sie recht gut sein soll, dann hab ich deinen Post gesehen und vor etwa 2 Wochen angefangen zu lesen FS grins

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
31.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
na, wenigstens einer hier liest sich durch, was ich zu den einzelnen Fanfics die ich lese so zu sagen hab^^

Zitieren
31.05.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(31.05.2012)MaSc schrieb:  na, wenigstens einer hier liest sich durch, was ich zu den einzelnen Fanfics die ich lese so zu sagen hab^^

Mach Zwei draus RD wink
Wobei ich die FF noch nicht gelesen hab...

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
01.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
so, hab die letzten paar Tage abends Smoke and Mirrors gelesen.
http://www.fimfiction.net/story/23224/Smoke-and-Mirrors
Dabei gehts um nen Changeling, der nach den Geschehnissen im Staffelfinale auf einmal ohne sein Horn in Ponyville zurecht kommen muss.
Bin da mehr oder weniger zufällig auf FF drauf gestoßen, da ich ansonsten eigentlich nur auf EQD gefeaturete Storys lese.
Tja, mal wieder eine der Fics, die mir hervorragend gefallen hat. Zum Glück ist sie noch nicht beendet, also wirds noch Updates geben. Hoffe, sie schaffts auch bald nach EQD!

Zitieren
02.06.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
So, da ich ja auch mehr der Englischen fics lesen will, hier ein weiterer Interresanter Kandidat, der von mir auf jeden fall mal angesehen wird:
The Sun whispers your Name

Es ist vor kurzem auf EQD. erschienen und handelt von einer Art Traumreise von Twilight und Luna durch die, durch Celestias lange Lebensspanne hervorgerufene, eigenden magischen Welt. Der Grund dafür ist das unbewusste Lügen Celestia, ohne erkennbare Ursache. Zudem weigert sich die Sonne, aufzugehen. In der durch errinerungen aufgebauten Magielandschaft suchen sie nu nach einem Weg, die Prinzessin der Sonne aus ihrem Koma-Artigen zustand zu befreien.

Wenn ich sie gelesen habe, werde ich natürlich feedback geben.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 von Shares.)
Zitieren
02.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Tatsächlich hab ich die auch gestern auf EQD gesehen und mir gedacht, he, das hört sich doch sehr interessant an, und hab sie mal zu meiner Leseliste hinzugefügt Twilight happy Insoweit freu ich mich auf deine Meinung

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste