Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 16:41



Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
24.07.2015
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(24.07.2015)Pandaheart schrieb:  Ka wo ich sonst fragen soll, wenn nicht hier .___.
Immerhin hat hier sicher jemand von euch Ahnung q...q
Also, ein Päckchen, ein winzig kleines, gerade mal 10 x 5 x 5 cm mit einem Plushy drinnen.
Was kostet das an Versand nach Amerika?
Bisher habe ich im Internet im zB DHL Shop nur Preise von 15€ aufwärts gefunden.
Aber ich erinnere mich daran, das mir irgendwer mal erzählte, dass man die auch iwie für 5€ weltweit verschicken könne?
Hoffe auf eine Antwort ._.

Also genaue Preise weis ich nicht, aber ich hab auch mal nach Amerika verschickt, und als ich zur Post damit ging hieß es dort zu mir dass das Ganze für ca 5€ versandt werden könne(ich hatte eigentlich auch mit den 15€ gerechnet). Warum das ging, weiß ich allerdings nicht, obwohl ich im Hinterkopf hab, dass es irgendwas damit zu tun haben könnte, dass es als Warensendung rausgeschickt werden konnte(?). Ich schätze, das Einfachste wäre, einfach mal in einer Postfiliale nachzufragen.

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
24.07.2015
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Hallo Panda!

Ich habe erst gestern wieder ein kleines Paket in die USA versendet, und das für 6€ und ein paar Zerquetschte  Pinkie happy
Möglich ist das mit einem Brief International. Der ist nämlich nicht auf "Briefgröße" beschränkt, sondern kann auch ein kleines Paket sein. Dafür holst du dir von der deutschen Post so einen Paketkleber, wo auch "Brief International" drauf steht. Da ist dann auch der Zollbescheid mit drauf, den du ausfüllen musst.
Und wenn du möchtest kannst du es noch versichern lassen.

5€ weltweit war mal, aber es wird ja nix günstiger [Bild: cl-ts-shrug.png]
Zitieren
31.07.2015
Pandaheart Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
6 € mit versichertem Versand, toll <3

[Bild: large.jpg]



Zitieren
08.08.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(31.07.2015)Pandaheart schrieb:  6 € mit versichertem Versand,  toll <3

Jetzt sind es wohl schon 7€ sagt die Googlefee.
Darf das vielleicht auch ein Beutel oder so sein solange die 90cm² eingehalten werden? wie diese T-shirt beutel wenn man was aus den USA bestellt? Das wäre mehr als toll.
Was mich immer ein bißchen abgehalten hat ist die Zollgeschichte. Muß man da diesen Beischein ausfüllen und fertig oder wird das trotzdem vorher über das Zollamt beantragt? Was ein Mist Twilight: No, Really?

Ich habe diese Tage ein Tutorial über das Applizieren von Augen gemacht. Es ist als Erweiterung für Yasis neues Chibypattern ausgelegt und gibt euch die Möglichkeit die Augen auch ohne Stickmaschine anzubringen.
Natürlich kann man das selbe Prinzip auch auf vieles andere übertragen, Cutiemarks, Augen, Zecora-streifen oder CMC-Capes
Hier ist der Link: POMF

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
08.08.2015
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(08.08.2015)Baraka schrieb:  
(31.07.2015)Pandaheart schrieb:  6 € mit versichertem Versand,  toll <3

Jetzt sind es wohl schon 7€ sagt die Googlefee.
Darf das vielleicht auch ein Beutel oder so sein solange die 90cm² eingehalten werden? wie diese T-shirt beutel wenn man was aus den USA bestellt? Das wäre mehr als toll.
Was mich immer ein bißchen abgehalten hat ist die Zollgeschichte. Muß man da diesen Beischein ausfüllen und fertig oder wird das trotzdem vorher über das Zollamt beantragt? Was ein Mist Twilight: No, Really?

Ich weiß jetzt nicht, wie solche T-Shirt-Beutel aussehen, aber hier sind alle Briefarten mit Maße aufgeführt, da wird sicherlich auch irgendwo eine passende Größe dabei sein  Pinkie happy
Nope, einfach den Schein ausfüllen!
Zitieren
09.08.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Ich war schon auf der Seite, hab aber übersehen das die einzelne Länge 60cm nicht überschreiten darf.
Sollte also klargehen. Gut zu wissen mit dem Zoll. Ich dachte man muß Sendungen vorher beantragen.
Das ganze ist ja dann wohl doch nur halb so wild.

(08.08.2015)HipsterHoof schrieb:  
(08.08.2015)Baraka schrieb:  
(31.07.2015)Pandaheart schrieb:  6 € mit versichertem Versand,  toll <3

Jetzt sind es wohl schon 7€ sagt die Googlefee.
Darf das vielleicht auch ein Beutel oder so sein solange die 90cm² eingehalten werden? wie diese T-shirt beutel wenn man was aus den USA bestellt? Das wäre mehr als toll.
Was mich immer ein bißchen abgehalten hat ist die Zollgeschichte. Muß man da diesen Beischein ausfüllen und fertig oder wird das trotzdem vorher über das Zollamt beantragt? Was ein Mist Twilight: No, Really?

Ich weiß jetzt nicht, wie solche T-Shirt-Beutel aussehen, aber hier sind alle Briefarten mit Maße aufgeführt, da wird sicherlich auch irgendwo eine passende Größe dabei sein  Pinkie happy
Nope, einfach den Schein ausfüllen!

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
08.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Grade mal ne Frage - mir is letztens da was aufgefallen, und da wollt ich mal nachhaken (nur aus interesse halber): gibt's Rot / Rosafarbenes, Uv "reaktives" Stickgarn, das einem euch bekannt ist?

Hier mal ein bild, das ich (bei schlechter UV-Beleuchtung in der Euromir - am ende der Schlange, kurz bevor man in die Züge steigt und dann im Blaulicht steht) gemacht hatte, damit man sich das Vorstellen kann:


Der Rand aussen hatte bei intensiver Uv-Beleuchtung (weiter vorne im Gang, wo nur Kurzzeitig schwarzlicht zu sehen war) weitaus intensiver geleuchtet.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.09.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Ich habe das schon in meinem thread gepostet, paste es aber unverschämterweise noch mal hier rein  FS grins :
Ich suche ein Stück "Indigo" oder "Navy" Minky. Das ist beides ein sehr dunkles blau. Ich brauche es für die Mähne des Goth-Ponys aus der neuen Folge. Leider hab ich nur Lunas viel helleres blau und das wäre odd.
Zur Not bestelle ich was, aber vielleicht hat ja jemand hier was übrig.
Ich zahle natürlich das Material und den Versand, kann auch gerne gegen eine andere Farbe tauschen wenn gewünscht und vorhanden.

@Crash, Ich weiß das es hierzulande von Sulky eine "glowy" Reihe gibt, reaktiv heißt aber das Licht direkt aufgenommen wird oder? Vielleicht trifft es das:http://www.naehmit.de/Naehgarne-Naehmit/...hsrot.html Das muß ich unbedingt selbst mal testen, kommt bestimmt gut.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
15.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Naja - ich habe bisher noch nie (außer Weiss) einen Stoff / Garn gesehen habe, der unter UV Licht Reagiert (daher auch Reaktiv; wie genau das heisst weiß ich jetzt nicht - daher nannte ich das so).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.09.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Edit vom oberen Post: Die Minky Quest ist abgeschlossen, vielen Dank an AngelWarrior!

@Crash, Es gibt, wenn ich es richtig verstehe, Faden der UV-Licht aufnimmt und im Dunkeln abgibt, es gibt Faden der in der Sonne reagiert und die Farbe ändert. Und dann noch Faden der Reflektiert, also wie bei einer Warnweste.
Auf jeden Fall hat zumindest Güterman eine kleine Palette von allen 3 Möglichkeiten. Bei anderen Herstellern weiß ich es nicht, aber ich war mal auf einer amerikanischen Seite die ganz krasses UV-Zeuch hatte. Vielleicht find ich es nochmal Derpy confused

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
30.10.2015
Gaziya Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 30. Okt 2015

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Hallo Leute,

Ich gucke die Serie erst seid kurzem durch einen Freund. Diesem möchte ich jetzt eine Freude machen in dem ich ihm ein Rainbow Plüschi nähe RD wink . Habe bisher einige Schnittmuster für den Körper gefunden und auch schon schönen Stoff gekauft, finde aber nichts für die Mähne und den Schweif. Daher wollte ich fragen ob es jemanden gibt der mir damit behilflich sein könnte. Twilight smile

Mit freundlichen Grüßen,

Gaziya
Zitieren
02.11.2015
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(30.10.2015)Gaziya schrieb:  Hallo Leute,

Ich gucke die Serie erst seid kurzem durch einen Freund. Diesem möchte ich jetzt eine Freude machen in dem ich ihm ein Rainbow Plüschi nähe  RD wink . Habe bisher einige Schnittmuster für den Körper gefunden und auch schon schönen Stoff gekauft, finde aber nichts für die Mähne und den Schweif. Daher wollte ich fragen ob es jemanden gibt der mir damit behilflich sein könnte.  Twilight smile

Mit freundlichen Grüßen,

Gaziya
Hier ist ein Tutorial plus Schnitt [Bild: cl-rd-awyeah.png] Viel Erfolg und Spaß beim Nähen Smile

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
09.11.2015
Gaziya Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 30. Okt 2015

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Vielen Dank dafür das hilft mir sehr. Jetzt muss nur noch die Nähmaschine fit gemacht werden und dann kann losgelegt werden.
Zitieren
11.12.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Hallo ihr Lieben.

Ich weiß, im Thread finden sich vermutlich alle Antworten, aber ich hab in den letzten Wochen den Thread so oft durchkämt nach verschiedenen Fragen und dann doch wieder was gefunden, was ich erneut nachschauen musste.

Daher wäre es voll lieb, wenn mir einer helfen kann Big Grin

Ich werde mir jetzt endlich, endlich, endlich eine Stickmaschiene kaufen. Die Brother innovis 90e.

Ich brauche ja noch allerlei Zeugs dazu. Was genau?

Ich lese immer wieder von verschiedenen Vließstoffen zum Fixieren. Welche sind unbedingt notwendig? Ich nehme an dieses folienartige, was es in wasserlöslich gibt, und das papierartige? Braucht man da beide?

Außerdem: brauche ich so Sprühkleber oder iwas anderes dergleichen?

Welches Garn (Firma) benutzt ihr für Ober-und Unterfaden bei genau dieser Maschiene? (Die scheint da ja gerne zu mucken).


UND: brauch ich sonst noch etwas um lossticken zu können? Software müsste ja SophieSew reichen fürs erste, oder?

schonmal ganz lieben Dank [Bild: cl-pp-dunno.png]
Zitieren
11.12.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Untervlies nutz ich nix. Ich spanne sehr fest ein
Wasserlösliche Stickfolie von Madeira
Stickgarne von Madeira. Sowohl Ober- als auch Unterfaden
Ersatznadeln zum Sticken von ORGAN
Sprühkleber hab ich bis heute nicht genommen
Reißbares Stickvlies nutz ich nur für Applikationen, und fixieren tu ich die Parts mit normalem Textilkleber aus der Tube

SophieSew nutz ich nicht. Ich hab SewArt in der kostenpflichtigen Vollversion, weil ich persönlich damit am Besten klar komm

Hab ich alles bei meiner Innovis 90E, die nun Baraka besitzt, genutzt und nutz ich bei meiner Pfaff immer noch Twilight happy

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
11.12.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
@Voodoo, wie Angel schon erwähnt hat habe ich jetzt ihre 90E. Und ich liebe sie Pinkie happy

Also ich benutze Ober- und Untervlies. Als Untervlies das abreisbare von Vliesoline zum stabilisieren und oben das wasserlösliche von Güterman-Sulky (Solvy ist der Name). Ich wasche es allerdings nicht aus, es ist halt viel unsichtbarer wie das Papierartige. Das gibt mMn ein schöneres Stickbild.
Als Faden nehme ich auch Güterman. Die Rayon40 Reihe. Bin sehr zufrieden damit und die gibt es in meinem Stammladen. Als Unterfaden gibt es "Bobbin" Rollen in weiß & schwarz.
Sprühkleber nehme ich nicht, lieber Bügelfolie wenn was zum applizieren ist.
Was nicht schadet sind ein paar Unterfadenrollen, dann kannst du dir immer gleich einen Batzen vorbereiten.
Softwaremäßig läuft bei mir auch SewArt. Das ist im Vergleich sehr erschwinglich und ich komme gut damit klar. Es gibt einen gratis Testmonat ohne Einschränkungen.
Wenn du eigene Stickereien machen willst brauchst du auf jeden Fall noch was zum Vorlagen erstellen.
Wenn du da noch nichts am laufen hast empfehle ich Gimp weil es gratis ist und alles mitbringt was man braucht. Ersetzt den Photoshop für Laien wie mich ohne Einschränkungen.

edit: deine Signatur ist die pure Hypnose!

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
11.12.2015
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Die Innov-ís 90e hab ich auch und liebe sie Smile
Hat mir bis jetzt noch keine großen Probleme bereitet und funktioniert 1A.

Als Vlies nehm ich von Madeira einmal das Avalon Film Wash-Away als wasserlösliche Stickfolie, zum auf den Minky legen, damit brav die Minkyfasern auch unter der Stickerei bleiben und nicht rausguggen und als unterste Schicht, ebenfalls von Madeira, das Cotton Soft Stickvlies zum abreißen. Hab damit bessere Erfahrungen als ganz feste Einspannen, da bei mir oftmals durch die dichte Stickerei das Minky verzogen wurde und dann hässliche Wellen schlug. Unterfaden auch Bobbinfill von Madeira, in Schwarz und Weiß, für helle und dunkle Stickdateien. Stickgarn wieder von Madeira, hab aber auch einen Koffer von Brildor, der etwas leuchtendere Farben hat als die Madeira.

Sprühkleber finde ich bei Applizierungen sehr hilfreich, habe das z.B. bei den Öhrchen und Streifen für Temmie genutzt. Dadurch verschiebt sich der Stoff nicht, es ist auswaschbar (sollte man das Plüsch waschen wollen/müssen) und hat mir bereits gute Dienste erwiesen Smile

Stickprogramm nutz ich das von Brother PE-Design Next, ist zwar teuer, aber lohnt sich alle Male, da man damit nahezu alles (sofern gute Qualität) in super schöne Stickereien umwandeln kann.
Zitieren
11.12.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
schonmal vielen Dank Big Grin geht direkt weiter mit der Fragerei:

Bei dem Avalon wash away, reicht da die Größe 0,3m? Ich hab ja eh nur einen stickrahmen von 10 cm wenn ich das richtig verstanden habe.

http://www.ebay.de/itm/Madeira-Rayon-Box...SwNSxVGWc7 Ist das nen gutes Angebot für das Stickgarn? Bzw reichen die Farben für die wichtigsten Dinge? Das auf den dicken Rollen ist sicherlich der Unterfaden, oder? Also brauch ich dann nur noch schwarzen?

Und dann nochmal zum erstellen der Stickvorlagen: Wozu genau brauche ich Gimp extra? Also kann ich keinen vektor im png format in sophiesew einspeisen und den dann bearbeiten (wie auch immer das gehen mag?)
Ich kann immerhin mit inkscape vektoren erstellen, ist dieses Können quasi extra notwenidig um Stickdateien zu machen (und geht inkscape da üeberhaupt auch?)
[Bild: cl-pp-scared.png]
Zitieren
11.12.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
du brauchst ein Grafiktool um die Sticksachen auf dein Pattern anzupassen und evntl die Farben zu minimieren. wenn du vectorisieren kannst ist das super, das macht vieles leichter.
sowas wie Schattierungen in den Augen solltest du auf jeden Fall vorbearbeiten, das ist leichter wie im Nachhinein. ist alles kein Hexenwerk, keine Angst :-)

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
13.12.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
okay, eine Frage muss noch sein:

Bei den Ersatznadeln, muss ich da auf iwas guggen? Ich hab z.b. welche von madeira im blick, aber da steht immer ne nummer bei, z.b. no 75, no.90, no110.... sind das die größen? oder ist es da prinzipiell egal welche ich nehme?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste