Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 02:17



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
19.11.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Pokemon Games
(19.11.2012)Niko schrieb:  Kommt euch die 5. Generation nicht auch irgendwie unkreativ vor?

[Bild: 074.png] [Bild: 016.png] [Bild: 013.png] [Bild: 021.png] [Bild: 023.png] [Bild: 041.png] [Bild: 050.png] [Bild: 088.png] [Bild: 098.png] [Bild: 102.png]

Verflucht sei das 10-Grafiken-Limit

Zitieren
19.11.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Man muss sich nur mal überlegen, dass nun schon wirklich viel Zeit zwischen Gen1 und 5 verstrichen ist. Die Ansichten und auch die technischen Möglichkeiten haben sich geändert, weshalb die Pokemon der ersten Generation viel simpler daherkommen als die der 5ten Generation. Wenn ich mir aber die Sprites der 2ten Gen. anschaue, finde ich es beachtlich was die Macher auf den so kleinen Bildschirm des Gameboys zauberten.

[Bild: 249.png] [Bild: 249.png]

Die Pokemon der ersten Generation haben aber gegenüber den Neuen einen Vorteil: Mit ihnen hat eine wahnsinnige Erfolgsstory angefangen und so werden die ersten 151 für jeden, der damals schon spielte, eine besondere Bedeutung haben. So geht es jedenfalls mir. Von Karpador bis zu Mewtu sind sie alle toll. Ohne sie wären wir nicht da, wo wir heute sind.
Zitieren
19.11.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
... hab jetzt ein Schnappchen geschnappt.
Eines meiner Lieblingsgames vom Gamecube Pokémon XD für 20€ bekommen Big Grin
Habe es schon einmal durchgespielt gehabt vor Jahren und es lohnt sich noch immer, da man so viele gute und seltene Pokémon quasi geschenkt bekommt.

Pokémon White 1 bin ich fleißig am Trainieren und PMD 2: Himmel werd ich auch noch anfangen zu suchten. FS grins

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
19.11.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Zitat:und PMD 2: Himmel werd ich auch noch anfangen zu suchten.

Das musst du unbedingt, das ist es wirklich wert!
Das Spiel ist von der Handlung her einfach mehr als nur genial - habe es bestimmt über 10 Mal durchgespielt Heart

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
19.11.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(19.11.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(19.11.2012)Niko schrieb:  Kommt euch die 5. Generation nicht auch irgendwie unkreativ vor?

-snip-

Verflucht sei das 10-Grafiken-Limit

Unkreativ war vielleicht das falsche Wort.. Seltsam trifft es eher

Spoiler (Öffnen)


Und die Starterpokémon sind mir die unsympathischsten, die es je gab. Kann aber nicht viel dazu sagen, außer das Aussehen zu kritisieren.. Nie gezockt, wie gesagt. Manchmal reichts aber auch wirklich mit den neuen Pokémon Generationen Twilight: not bad

(19.11.2012)MariaChan schrieb:  Wer mit den alten Version aufgewachsen ist, ist den neuen Spielen gegenüber wahrscheinlich eher skeptisch Twilight happy

^ this

the pool is warmer on my side
Zitieren
20.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Naja, Floink geht echt noch, Ottaro und Serpifeu gebe ich dir recht.

Allerdings sind sie auch taktisch ein ziemlicher Rückschritt zu Gen 4. Mit den drei Startern konnte man ohne Probleme das komplette Spiel durchspielen wenn man sie zusammenbekommen hat. Die Typenkombinationen waren fast schon imba und zum ersten mal ein Pflanzenstarter der nicht beim ersten Windhauch umgekippt ist.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Pokemon Games
DerpyRocks, ich stimme dir vollkommen zu. Die ersten Pokemon dürften für den äußeren Betrachter ansich vielleicht nicht sonderlich kreativ wirken (Kleinstein, usw.) aber mit ihnen hat es eben angefangen. Das ist dann doch etwas anderes, finde ich. Und auch für mich haben sie eine besondere Bedeutung.

Bis zur dritten Generation war ich ein großer Fan von Pokemon. Danach hat mein Interesse irgendwie schlagartig nachgelassen. Ich weiß auch nicht - Diamant/Perl hatte ich mir noch gekauft, fand vereinzelte Pokemon (z.B. Glaziola) auch noch ganz toll, aber irgendwie gefiel mir allein schon die Grafik nicht mehr. Für mich haben die neueren Spiele nicht mehr die gleiche Atmosphäre, wie die älteren und die Pokemon gefallen mir leider auch nicht mehr. Daher kann ich spätestens ab Schwarz/Weiß nicht mehr mitreden. Und das, obwohl ich jahrelang auf Bisafans aktiv war. :/

Meine Lieblingsedition ist und bleibt Pokemon Kristall. Heart

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
20.11.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich muss mal wieder aus der Reihe tanzen:

Ich bin auch mit den alten Editionen aufgewachsen. Ich hab als aller erstes die Gelbe Edition bekommen und spiele schon mit Begeisterung die neueren Editionen zb. White 2. Und ich liebe die neuen Pokémon! Heart
Und die neuen Starter mag ich richtig. Ich kann mehr mit den Diamond und Perl Starter nichts anfangen weil mir Plinfa, Panflam und Chelast einfach nicht zusagen. Serpifeu, Floink und Ottaro finde ich dagegen wieder richtig klasse.

Die Pokémon aus der 5 Generation finde ich nicht unkreativer als die aus anderen Editionen. Jede Generation hat ihre Schwächen, Stärken und unkreative Pokémon.

Fazit: Pokémon ist immer noch genau so awesome wie vor 10 Jahren. Leider bin ich eine der wenigen Ausnahmen die das genau so sieht...

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
20.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Seitdem ich Schwarz/Weiß 2 gespielt habe, hat sich meine Meinung zur fünften Generation geändert.
Okay, einige Pokémon sagen mir immer noch nicht zu, aber ich glaube das einzige was mich damals an der fünften Generation gestört hat, waren einfach diese schwachsinnigen deutschen Namen. Facehoof
Dennoch mag ich die anderen Generationen lieber, bin aber der fünften auch nichtmehr ganz abgeneigt, so wie ich es damals war, als Schwarz und Weiß 1 rauskamen.

Bezüglich meiner Siegestraßenfrage:
Ja, ich weiß auch nicht. Hab zwei Wochen nicht mehr gespielt und hab mich da verlaufen. Big Grin Vielleicht sollte ich mich einfach rausporten und neu machen, hab schon fast alle APs sämtlicher Pokémon aufgebraucht, lol. Braucht man in der Siegesstraße eigentlich Zerschneider? Bis jetzt brauchte ich nur Stärke, Surfer und Kaskade. Kommt noch was dazu?
Und ja, die Siegestraßen aus den anderen Editionen waren immer sehr einfach. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
20.11.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Spoiler (Öffnen)


BTW, Ich hab nie gesagt, dass mir die Pokémon, der ersten Generation gefallen. Davon sind wirklich viele unkreativ.. aber sind halt die ersten Pokémon.

Die dritte Generation hat einfach 'nen schönen Style finde ich. Viele meiner Liebslingspokémon kommen aus der Gen. Dazu gehört auch mein absoluter Favorit Sengo FS grins

[Bild: 200px-Sugimori_335.png]

the pool is warmer on my side
Zitieren
20.11.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Ich probiers jetzt schon an versch. Tageszeiten dieses Kindwurm zu bekommen.
Aber es kommt einfach nicht in der Versteckten Lichtung. Da gibts doch nur eine oder?
Die wo mann über Surfer den Fluss entlang, unter der Brücke hingelangt.

Zitieren
20.11.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Zitat:Fazit: Pokémon ist immer noch genau so awesome wie vor 10 Jahren. Leider bin ich eine der wenigen Ausnahmen die das genau so sieht...

Nein bist du nicht, ich sehe das auch so RD wink

Zitat:Braucht man in der Siegesstraße eigentlich Zerschneider?

Also um zur Pokémon Liga zu gelangen braucht man definitiv nicht Zerschneider (ich habs bisher keinem meiner Pokémon beigebracht) ;D

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
20.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Für die Siegesstraße braucht man glaube ich nur Stärke, aber es hilft glaube ich auch Surfer dabei zu haben.

@Legacy: Laut Pokewiki gibt es zwei und nur in einer gibt es ein Kindwurm. KA welche es ist, musst du selbst mal gucken.

Meine Lieblingsedition ist übrigens Platin.
Dort passte es für mich einfach am besten zusammen.
Ich bin ja ein verfechter von weitverzweigten Dungeons und der Kraterberg ist halt die Nummer 1.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.11.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Ach es gibt zwei. Ok dann muss ich im Pokewiki schauen

Zitieren
20.11.2012
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Pokemon Games
Ach Pokemon hat mir mir bis zur Diamand/Perl gefallen aber jetz die neuen Schwarz/Weiß gefallen mir nicht so ... mal abwarten was noch so kommt AJ hmm

(bin ja auch voll der Pokemon Freak. Ich kann alles sagen ^^' bis zu Diamand/Pearl)

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 von EisVogel.)
Zitieren
20.11.2012
LunaLoyalist Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 11. Aug 2011

RE: Pokemon Games
Ich persönlich muss sagen, auch wenn ich b/w noch nicht gespielt habe und ich durchaus einige der pokis der 5. gen zu kritisieren habe, dass sie auch ziemlich coole dinge vorgebracht haben. In der 4. Gen konnte man 2 von 3 Startern in die tonne kloppen, aber jetzt ist nur Floink (nicht es selbst sondern vorallem seine entwicklungen (schon wieder ein Feuer/Kampf starter, srsly?)) absoluter blödmist. Gerade Ottaro, das nicht viel liebe von der pokemon fandom bekommt hat es mir durch zwottronin und Admurai angetan, aber auch Serpifeu hat einfach Stil xD Sehr schade finde ich, dass es (wie leider in der 3. gen auch) keine neuen evolitionen gibt, weil das meine lieblingspokis sind.
Insgesamt muss ich sagen, Nostalgie hin oder her, ich hatte zwar eine Super Zeit mit Blau und Gelb, aber meine Lieblingseditionen sind Platin und SoulSilver (pokeathlon yays!)
Was mir persönlich auch bei Pokemon auffällt ist, dass es kaum Spin-offs gibt, die ich nicht mag. Im grunde mag ich sie alle irgendwie. (Meine favs sind momentan Pokemon Conquest und der all-time-classic Pokemon Snap, aber auch PMD2 kommt sehr gut weg, ebenso wie ranger 2 Big Grin)

[Bild: wintringwickedhuntB.jpg]
Zitieren
21.11.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Pokemon Games
Was ist PMD2?

Und mal ne Frage: Gibt es schon Pokemon Conquest und wenn ja, für welche Konsole? Um was geht es da? (obwohl ich ja ein großer Pokemon Fan bin und ich es eigentlich wissen müsste...)

Zitieren
21.11.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Pokemon Mystery Dungeon 2

PKMN Conquest erscheint hier nicht, hats aber glaub in die USA geschafft. Du könntest dir also höchstens von dort ne Kopie holen, wenn dein Handheld keine Regionalsperre hat (haben meines Wissens nur der Original DS und DSlite nicht)
Zitieren
21.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Pokemon Mystery Dungeon 2

Zu Pokemon Conquest
http://www.bisafans.de/games/ds/nobunaga/

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
21.11.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Nur der DSi ist Region Locked, bzw. DSi enhanced Games.
DS Phat und DS Lite sind Region free.

Und es gibt von Pokemon Conquest eine PAL Fassung, die gibt es aber nur in den UK und auch nur mit englischer Sprache.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste