Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 14:49



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
17.11.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Pokemon Games
blöde frage aber wie schaltet man den Radar ein?

Zitieren
17.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Beutel -> Basisitems -> Itemradar

Dass kannst du auch auf die Auswahl legen um es schneller verwenden zu können.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.11.2012
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
(15.10.2012)PDPie schrieb:  Wie kann man sowas nur spielen? Wehrlose Wesen in viel zu kleine Bälle sperren und für Kämpfe ausnutzen. Das sendet ein falsches Signal an die Kinder!

Mehr dazu hier: http://www.peta.org/mediacenter/news-rel...ights.aspx

Wow, das Spiel ist unerwartet gut Big Grin Die haben ein paar geniale Insiders plaziert.
Aber anyway, Ich glaube nicht, dass man sich beim Thema Tierschutz auf Pokémon fixieren sollte. Als ich in meiner Kindheit gespielt habe, habe ich das Ganze als eine andere Welt, die nur im Spiel existiert, gesehen. Mit den Tieren in der realen Welt habe ich das nicht asoziiert.

Ich spiele die games immer noch sehr gerne, am Besten fand ich die Crystal Version. Die ganz neuen Editionen sind zwar auch super, aber ich muss schon sagen dass sie beim Design der neuen Pokemon etwas nachgelassen haben. Viele von Gen5 sind eh okay, aber ein paar sind..wie drücke ich das elegant aus...unkreativ. AJ hmm
Aber die Generation ist auch die mit meinem Lieblingspokemon, also werde ich mich nicht zu viel bechweren Cheerilee awesome
Keine Ahnung ob es sich für mich lohnt, Schwarz 2 bzw Weiß 2 zu kaufen, ich denke die Vorgänger waren genug. Oder gibt es da so große Unterschiede, dass es sich auszahlt?
Heart

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
17.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Wenn man S/W 1 hat wohl eher nicht, aber S/W2 ist deutlich besser als sein Vorgänger find ich. Ist aber wohl auch Geschmackssache.

Die Weiterentwicklung ist jetzt nicht so riesig.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.11.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Pokemon Games
Naja, bei S2/W2 hast du halt mehr Städte, mehr Pokemon und neue Modis wie z.B. das du beide Städte haben kannst oder das du den Hürden- oder Hilfsmodus auswählen kannst.

Und du kannst es z.B. mit dem Traumradar verbinden.

Zitieren
17.11.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon Games
findet ihr die Einklangspassage eigentlich auch so klasse? Das ist etwas, dass ich wirklich jeden Tag mache, dort auf Kundenfang zu gehen Big Grin

Grade eben konnte ich die Passage auch endlich umbenennen. Jetzt existiert in meinem Spiel der Ort Ponyville auf meiner Karte Big Grin
...allgemein ist in meiner Passage alles mit MLP verbunden xD
Zitieren
18.11.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab 2 Quiekel. Eines hat maximale DV in KP, Spez-Angrif und Init; das andere in KP und Angriff. Beide sind vom Wesen her hart. Welches von beiden Lohnt sich da am ehesten das man es trainiert?

Die Einklangspassage gefällt mir persönlich auch recht nett, meine hab ich Canterlot genannt. Twilight happy Vor allem finde ich recht Interassant, dass man sich durch den Blumenladen theoretisch unendlich viel Geld holen kann. Auch wenn ich das meisten davon beim Antiquitätenhändler wieder zum Fenster herauswerfe. Facehoof

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
18.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Kommt denke ich auf das Moveset an, das du ihm mitgeben willst, allerdings ist Mamutel denke ich besser für Angriff geeignet als Spez Angr. (130 zu 70)
Mit Eiszahn, Erdbeeben, Kraftkoloss und Steinkante hast du gegen die meisten Gegner gute Karten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
18.11.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(18.11.2012)SoikerNahmu schrieb:  Ich hab 2 Quiekel. Eines hat maximale DV in KP, Spez-Angrif und Init; das andere in KP und Angriff. Beide sind vom Wesen her hart. Welches von beiden Lohnt sich da am ehesten das man es trainiert?

Die Einklangspassage gefällt mir persönlich auch recht nett, meine hab ich Canterlot genannt. Twilight happy Vor allem finde ich recht Interassant, dass man sich durch den Blumenladen theoretisch unendlich viel Geld holen kann. Auch wenn ich das meisten davon beim Antiquitätenhändler wieder zum Fenster herauswerfe. Facehoof

Am besten du züchtest die beiden, sodass am besten KP, Angriff und Init auf 31 sind.^^

http://www.smogon.com/bw/pokemon/mamoswine

^Hier hast du mal ein paar Empfehlungen für Mamutel.
Zitieren
18.11.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(18.11.2012)stiv64 schrieb:  Am besten du züchtest die beiden, sodass am besten KP, Angriff und Init auf 31 sind.^^

Noch weiter züchten. Ich hab schon 4 Boxen voll mit Quiekeln, sitze schon seit knapp 2 Wochen daran und ich will noch ein paar andere Pokémon züchten. Außerdem sind die beiden Quiekel männlich, ich kann also nicht einfach beide in die Pension stopfen.

Die Smogonseite hab ich mir auch schon durchgelesen, und beide Quiekel können auch schon Eiszapfhagel, mir ist also durchaus bewusst, dass man Mamutel eher physisch spielt.
Es ging mir nicht um den Spez-Angriff, sondern primär darum, ob die Initiative oder der Angriff schwerer wiegt, da ich nicht wirklich die Lust habe, noch mehr von denen zu Züchten. FS grins

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
18.11.2012
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Ich nehm mal an, du willst competitive spielen, da du die DVs erwähnst.

Es kommt einfach darauf an, wie du spielen willst. Willst du das bestmögliche aus Mamutel rausholen, würde ich es auf Angriff trainieren. Es haut zwar rein, ist aber ziemlich vorhersehbar, vorallem da es keine besonders große und gute Attackenauswahl hat.

Wenn du deinen Gegner überraschen willst, kannst du es speziell, mixed oder vielleicht sogar defensiv spielen. Kann ganz nett sein, wenn dein Gegner einen Counter einwechselt und du ihn dann überrascht.

Ach ja. Mamutel ist nicht das schnellste Pokemon und kann manchmal daher schnell besiegt werden. Daher kannst du es vielleicht in Kombination mit Paralyse,Wahlschal oder Bizarroraum spielen. Dann kannst du auch etwas in die Defensivwerte trainieren.

Man kann da schon das eine oder andere Moveset bauen, es kann auch mit mehr als nur einem Set funktionieren. Aber es hängt wie gesagt eben von deiner Spielweise ab.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 von Ken-Oh.)
Zitieren
18.11.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(18.11.2012)SoikerNahmu schrieb:  
(18.11.2012)stiv64 schrieb:  Am besten du züchtest die beiden, sodass am besten KP, Angriff und Init auf 31 sind.^^

Noch weiter züchten. Ich hab schon 4 Boxen voll mit Quiekeln...

Das lässt sich am besten vermeiden, wenn du dir Dittos fängst und deren DVs vererbst. Twilight smile
Zitieren
19.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Doofe Frage, aber gibt es irgendwo eine Karte von der Siegesstraße aus S/W 2? Ich hab jetzt mal nach zwei Wochen wieder angefangen da weiterzuspielen und ich verlauf mich da nur. Auf Pokéwiki wurde ich nicht fündig, aber ich glaube ich war einfach zu doof zum suchen. Whining

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Echt? Ich fands eigentlich zu simpel.
Ich bin irgendwann rausgegangen und an der Außenwand schnurgerade nach oben marschiert^^

Eine Vollständige Karte gibt es glaube ich nicht. Jedenfalls ist mir keine bekannt beispielweise auf Pokewiki.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
19.11.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ich fand es auch viel zu leicht.
Bei anderen Spielen wie Heartgold oder Platin fand ich es viel schwerer - aber ist wohl Ansichtssache. :3
Am Anfang muss man immer nach Links und bei den späteren Ebenen immer geradeaus ;D

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
19.11.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Ja, ich bin diesmal auch echt schnell durch die Siegesstrase gelatscht xD

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
19.11.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Kommt euch die 5. Generation nicht auch irgendwie unkreativ vor? Ich hab die 5th gen Games zwar noch nie gezockt, aber manche Pokemon sehen echt weird aus.

Mein Lieblingsgame ist noch immer Smaragd, da ich die 3rd gen einfach liebe.. und die Sounds bei Smaragd sind einfach verdammt nice. Aber wenn man es schon über 200 Stunden gezockt hat, nervt die Musik einfach nur RD laugh

the pool is warmer on my side
Zitieren
19.11.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich verstehe bis heute nicht das Argument, die neuen Pokémon seien unkreativ. Entom z.B ist eine gelbe Ente, Pikachu ist eine gelbe Maus. Man ist das kreativ. RD laugh

Dieser Eindruck mag entstehen, weil man die pokemon noch nicht allzu lange kennt. Das Argument jedoch ist unbegründet.
Zitieren
19.11.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Also ich spiele Pokemon von der ersten Stunde an. die Serie ansich hat mich ehrlich gesagt nie wirklich Interessiert (lag wohl an Ash der mir nach ner Zeit auf den Senkel ging Twilight happy)

Hab mir auch nun Schwarz 2 geholt aber irgendwie fehlt mir die Lust zu spielen. Ich hab noch nicht mal den 1 Orden xD Mal gucken wann ich weiterspiele

(19.11.2012)Niko schrieb:  Mein Lieblingsgame ist noch immer Smaragd, da ich die 3rd gen einfach liebe.. und die Sounds bei Smaragd sind einfach verdammt nice. Aber wenn man es schon über 200 Stunden gezockt hat, nervt die Musik einfach nur RD laugh

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Ich mochte die 3Gen auch viel lieber als die letzten. Wobei Soulsilver auch nicht übel war RD wink

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
19.11.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ich fand die neuste Generation zuerst auch nicht sehr kreativ, doch nachdem ich Pokemon Black durchgespielt hatte, habe ich das Spiel genauso geliebt wie andere. (Mein erstes war übrigens gleich für den DS - war Perl^^)
Ich habe mir vor Kurzem Pokemon White 2 geholt und war gleich begeistert - ein Freund von mir ist immernoch nicht begeistert, obwohl er es nicht einmal probieren will (einzig und allein wegen dem seiner Meinung nach unkreativen Namen). Die Handlung bezieht sich auf den Teil davor, ist aber komplett anders, was ich auch sehr begrüße. Es gibt neue Orte, neue Möglichkeiten... ich finde man sollte dem Spiel durchaus eine Chance geben.
Inzwischen habe ich den Champ besiegt und bin dabei für ein gewisses Ereignis zu trainieren (will hier nicht spoilern, deshalb schreibe ich mal so abstrakt).

Zugegeben: Ich hatte nie nen GameBoy und habe die alten Versionen auch nicht gespielt, höchstens LetsPlays davon angesehen. Meiner Meinung nach ist dies alles Gewohnheitssache - wer mit den alten Version aufgewachsen ist, ist den neuen Spielen gegenüber wahrscheinlich eher skeptisch Twilight happy

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste