Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 06:33



Eure Meinung zur Menschheit
19.08.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Ach Leute... Sinvolles tun oder etwas richtig tun hengt ganz vom betrachter ab. Woher wisst ihr das es so viele schlechte Menschen gibt? Tya weil man es euch erzählt hat. Ihr könnt mir auch erzählen das in eurer umgebung viele Idioten whonen und vieleicht glaube ich euch auch, aber ich beurteile einen Menschen meist immer selbst und ich komme mit fast jeder art von Mensch zurecht. Worauf ich hinaus wollte, gäbe es so etwas wie Internet nicht oder generell so eine gute Nachichten übertragung nicht mehr, würden vieleicht sehr viele von euch anders denken. Ihr glaubt an das was man euch vorsetzt an den Mist in den nachichten und an alles was man aus Büchern darüber Lernt, z.B Geschichte.

Ich finde das meiste davon belanglos. Klar das die Menschheit vieles Falsch gemacht hat laut denen, aber ich würde sie nicht sofort als Barbarisch darstellen. Wenn es nichtg sovielen Leuten so Scheiße ging ginge es uns einfach nicht gut... weil wir sonst garnicht den begriff verdstehen würden
Zitieren
19.08.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
meine meinung über die menschen hab ich mir durch den philosophie unterricht gebildet und nicht durch nachrichten oder geschichte.
Zitieren
19.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Wer seine Meinung durch Medien bildet, hat auch keine Meinung^^
Menscheit...hmmmm.

Ich bin der Meinung, dass die Menschheit mittlerweile ein krankheitsähnliches Erbe des Planeten ist. Menschheit ist momentan etwas, was ausser Kontrolle geraten ist. Wie die Politik, Religion und mediale Elite den menschlichen Verstand "mutieren" lässt beunruhigt mich sehr.

Es sind auch Fakten, die einigen wahrscheinlich als Kleinigkeit vorkommen, aber das Bronytum hat mich schon wegen Sätzen wie: "Schön, das du deine Meinung hast! Ich bin tolerant gegenüber dir und deiner Einstellung!" mitgezogen. Was die Kids als Mist bezeichnen, weil es um Freundschaft und moral geht, finde ich ziemlich verbreitungswürdig.
Ich kann sowas wie diese Hetzjagd gegenüber Individualisten und Minderheiten nicht mehr ertragen. "Hängt die Homos...deine Musikrichtung ist scheiße...Ich hasse alles und jeden, obwohl ich es nicht kenne.." Ich kann es nicht mehr hören. Es wird mal wieder Zeit, das die Menschen lernen vernünftig miteinander umzugehen. Und nicht nur mit Menschen. Dieses mittlerweile übertiebene Abschlachten von Tieren ist der Horror. Es spiegelt den Zerstörungswahn der Menschen wieder...find ich!

Man zerbricht ja schon fast selbst, wenn man mal Bilder sieht, die zeigen, wie die Welt wirklich ist. FS sad

Diese Massenzüchtung von Gewalt, Idolverherrlichung, Intoleranz und auch der Naturschändungsbedarf im Menschen muss aufhören!!

Kling alles ziemlich Hippie...aber irgendwie muss man es ja sagenTwilight happy
Zitieren
21.08.2012
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(22.12.2011)Dovahkiin schrieb:  So.. da ich gerade die Such-Funktion benutzt hatte und nix dazu gefunden habe mache ich mal solch ein Thema auf . Die Idee zu diesem Thema hatte ich *hierheraus* Ich mache diesen Thread auch nur auf weil es sonst im Thema : "Pony und Menschenwelt treffen aufeinander was würde geschehen" zu sehr Offtopic wird.

So meine persönliche Meinung ist das die Menschheit eine dumme und barbarische Rasse ist. Ich persönlich wünsche der Menschheit ein schnelles Ende da sie auch anfängt die Galaxie zu verpesten.
Natürlich gibt es auch gute Menschen die aber leider in der Minderheit des gesamten Kollektivs sind.

Warum ich diese Meinung habe ?

Nun einfach mal das Geschichts Buch rumblättern und nachzählen wieviele Kriege und sinnlose Tode es unter unserer eigenen Spezies gab. Ich verurteile nicht jeden Menschen als fühlt euch bitte nicht im einzelnen Angesprochen sondern ich verurteile die ganze Menschheit.

Wenn ich aus der sicht eines Fremden die Menschheit beurteilen müsste würde mir primitive Kreaturen als erstes in den Sinn kommen.

Fühlt euch frei hier eure Meinung über die Menschheit zu posten.
Ich stimme mit deiner Meinung überein. Die Menschheit hat zwar viel gutes geleistet, wie Medikamente oder MLP, aber zu viel Schaden an sich selbst oder der Natur angerichtet, als dass ich sie gutheißen könnte.
Zitieren
21.08.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
In der Menschheit steckt viel verschwendetes Potential. Einzigartige Eigenschaften wie die Bamherzigkeit des Menschen sind heutzutage fehl am Platz, und die Profitgier übernimmt uns. Wir hätten schon oft aus unseren Fehlern lernen müssen. Stattdessen ignorieren wir sie und tappen in die selbe Falle, immer und immer wieder.

Ich könnte noch 10 Seiten voll schreiben, aber dazu fehlt mir der Wille und die Geduld. Das sind so die Gedanken, die mir jetzt auf die Schnelle in den Kopf gesprungen sind.

Dabei spreche ich natürlich nicht von allen Menschen. Bloß von der Mehrheit.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
21.08.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Ich poste nochmal, was ich gestern schon woander sagte: das Hauptproblem ist, dass die machthungrigsten und rücksichtslosesten immer an die Macht kommen werden. Einfach weil Machthunger und Rücksichtslosigkeit dabei hilfreich sind.
Das ist dann aber eigentlich kein menschliches Problem, sondern ein grundsätzliches.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
21.08.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Menschen sind Böse, Niederträchtig und Gemein.
Natürlich gibt es Ausnahmen (wahrscheinlich gehören die meisten bronies auch dazu) aber wenn ich von fremden menschen umgeben bin, bin ich wie eine gespannte feder, immer zum Gegenschlag bereit.

Zitieren
21.08.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Die Menschheit ist die extremste Rasse die unser Planet je gesehen hat. In jeder Beziehung.
Sie können unsägliches Leid verbreiten aber auch für jene die sie lieben ihr Leben geben.

Leider überwiegt in unseren Zeiten das Schlechte. Geld und Macht überdecken mit ihrem dunklen Schatten alles was gut und redlich ist in dieser Welt. Krieg, Mord und Raubbau an der Natur ohne an Morgen zu denken.
Traurige Wahrheit ist auch dass ein schlechter Mensch mit Geld und Macht mehr kaputt machen kann als 1000 "normale" Menschen retten könnten.
Zitieren
21.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(21.08.2012)Zeuge der Unity schrieb:  Menschen sind Böse, Niederträchtig und Gemein.
Natürlich gibt es Ausnahmen (wahrscheinlich gehören die meisten bronies auch dazu) aber wenn ich von fremden menschen umgeben bin, bin ich wie eine gespannte feder, immer zum Gegenschlag bereit.

Also das halte ich für ein wenig indifferenziert. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
22.08.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(21.08.2012)Zeuge der Unity schrieb:  Menschen sind Böse, Niederträchtig und Gemein.
Natürlich gibt es Ausnahmen (wahrscheinlich gehören die meisten bronies auch dazu) aber wenn ich von fremden menschen umgeben bin, bin ich wie eine gespannte feder, immer zum Gegenschlag bereit.

Du bezeichnest gerade JEDEN Menschen so. Doch es sind nicht alle Menschen so wie du sie beschrieben hast. Es gibt auch jene die nicht so sind und jene die wirklich nur Lieben und keine Wut empfinden.
Du solltest bei der Aussage mehr nachdenken :p ^^ (ist nicht böse gemeint :3 )

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
22.08.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
ich hab ja geschrieben dass es ausnahmen gibt FS grins

Zitieren
22.08.2012
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Menschen sind doch viel zu vielschichtig und komplex, um sie in "Gut/Schlecht" einzuteilen. Jeder hat seine guten und schlechten Seiten.

(Lustig ist, dass die meisten Menschen von sich glauben, zu der - angeblich existierenden - intelligenten, guten und freundlichen Minderheit zu gehören. Big Grin)
Zitieren
22.08.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(22.08.2012)PumpkinPatch schrieb:  (Lustig ist, dass die meisten Menschen von sich glauben, zu der - angeblich existierenden - intelligenten, guten und freundlichen Minderheit zu gehören. Big Grin)

Wie gut das ich keiner von diesen Menschen bin^^
Aber mit deinem Text hast du schon ein wenig Recht :3

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
22.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(22.08.2012)PumpkinPatch schrieb:  Menschen sind doch viel zu vielschichtig und komplex, um sie in "Gut/Schlecht" einzuteilen. Jeder hat seine guten und schlechten Seiten.

(Lustig ist, dass die meisten Menschen von sich glauben, zu der - angeblich existierenden - intelligenten, guten und freundlichen Minderheit zu gehören. Big Grin)

Man sieht sich selbst nunmal genauso subjektiv wie alles Andere auch. Und da man natürlich seine Motive meistens für die richtigen hält, sieht man sich auch solange im Recht und hält sich für einen freundlichen Menschen, bis einem eine Mehrheit etwas anderes sagt. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
22.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Die Menschen sind ... Gerade bin ich nach Hause gelaufen und da war eine Frau ich habe ihr geholfen und viele Menschen sind an dieser Frau vorbei gelaufen und haben sie nur dumm angeguckt..

also was sagt uns dass?

dva
Zitieren
22.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(22.08.2012)Nightmoon schrieb:  Die Menschen sind ... Gerade bin ich nach Hause gelaufen und da war eine Frau ich habe ihr geholfen und viele Menschen sind an dieser Frau vorbei gelaufen und haben sie nur dumm angeguckt..

also was sagt uns dass?

Eigentlich gar nichts...

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
22.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(22.08.2012)Whitey schrieb:  Eigentlich gar nichts...

Aus diesem Einzelerlebnis ist ganz klar abstrahierbar, dass es um die Menschheit nicht zum Besten steht.
Da muss man nicht mal irgendwelche Studien oder zusammengefasste Statistiken extrapolieren - geht alles viel einfacher.
Ein einzelne Begebenheit und schon steht das Ergebnis für ein schwammig definitiertes Konglomerat aus 7 Milliarden Einzelindividuen in Zement gegossen fest. Twilight smile
Zitieren
22.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(22.08.2012)Corexx schrieb:  
(22.08.2012)Whitey schrieb:  Eigentlich gar nichts...

Aus diesem Einzelerlebnis ist ganz klar abstrahierbar, dass es um die Menschheit nicht zum Besten steht.
Da muss man nicht mal irgendwelche Studien oder zusammengefasste Statistiken extrapolieren - geht alles viel einfacher.
Ein einzelne Begebenheit und schon steht das Ergebnis für ein schwammig definitiertes Konglomerat aus 7 Milliarden Einzelindividuen in Zement gegossen fest. Twilight smile

Erstens das. Und zweitens ist der betreffenden Frau in diesem Bericht gar nichts passiert. Sie war einfach nur da. Eindeutig, da musste jemand einschreiten. RD wink

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
22.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(22.08.2012)Whitey schrieb:  
(22.08.2012)Corexx schrieb:  
(22.08.2012)Whitey schrieb:  Eigentlich gar nichts...

Aus diesem Einzelerlebnis ist ganz klar abstrahierbar, dass es um die Menschheit nicht zum Besten steht.
Da muss man nicht mal irgendwelche Studien oder zusammengefasste Statistiken extrapolieren - geht alles viel einfacher.
Ein einzelne Begebenheit und schon steht das Ergebnis für ein schwammig definitiertes Konglomerat aus 7 Milliarden Einzelindividuen in Zement gegossen fest. Twilight smile

Erstens das. Und zweitens ist der betreffenden Frau in diesem Bericht gar nichts passiert. Sie war einfach nur da. Eindeutig, da musste jemand einschreiten. RD wink

Die Frau hat sich das Bein gebrochen, sogar ihr Knöchel ist rausgestanden Twilight: not bad

dva
Zitieren
22.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Das ist nicht schön, aber das sagt dennoch nichts über den Zustand der Menschheit.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste