Zitat:Mir kommt da jetzt auch die Frage auf, wenn man ausversehen einschläft und sich die File über die Nacht während du schläfst die ganze Zeit dann wiederholt. Dringt das dann stärker ins Unterbewusstsein? Oder eher nicht?
Gar nicht.
Du kannst nur das ins Unterbewusstsein lassen dass deine Bewusstseinsschranke passiert hat. Wenn du pennst, nimmst du davon nichts mehr wahr, ergo auch keine Wirkung mehr.
Wär auch zu schön um Wahr zu sein, andererseits würd mir das aber auch emrh Angst machen... wer weiß wer mir dan Nachts irgendwelche Sachen einflüstern wollte, oder schon getan hätte.
Nein wenn du pennst ist eine Hypnosesitzung nicht wirksam, in keiner Weise.
Hypnose basiert darauf dass du das gehörte wahrnimmst und dein Bewusstsein es verarbeiten kann, in einem gewissen grad von Apartheit.
Wenn du schläft hast du dein Bewusstsein quasi verloren, ergo funzt es nicht mehr. Ausser du schaffst es dass du vom Hypnosefile TRÄUMST und im Traum eine Hypnosesitzung abhältst. DAS würde wiederum funktionieren.
Zitat: Tatsache ist, dass man früh aufwacht.
Das liegt daran, dass du gut geschlafen hast.
Die Hypnose und deren Vorbereitung entspannt den Körper und den Geist, der Körper kann sich schneller erholen und du wachst früher wieder auf.
ich schätze mal mit 1 Stunde Hyposesitzung kann man 2-3 Stunden Schlaf wettmachen. Schlafen sollte man aber trotzdem danach oder irgendwann mal. Schlaf kann man nicht ersetzen.
Was bei mir jedoch der Fall ist:
Ich brauche eine halbe Stunde in der Straßenbahn nach der Arbeit bis ich umsteigen muss, diese Zeit nutze ich um mich zu entspannen und mir eine kleine Entspannungshypnose zu machen. Nach der halben Stunde bin ich dann zumindest wieder einigermassen Fit.
Ziemlich praktisch wenn man nicht total Müde zuhause ankommt sondern wieder n bisschen Elan.