Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 12:47



Minecraft
14.08.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Minecraft
Wasser und Lava machen Geräusche.
Wenn man gut zuhört wird man meist früh genug gewarnt.
Ausserdem tropfen beide durch die Decke wenn nur noch ein Block dazwischen ist.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
14.08.2013
ConFusedLev Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Minecraft
(01.08.2013)TheDuriel schrieb:  alpha 1.1 here : P good old times

beta 1.8 hatt mc survival für mich zerstört
hunger system -.-

SO MUCH THIS

Zitieren
14.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Minecraft
Habs ja nie ohne gespielt.
gab es den ohne Nahrungssuche überhaupt einen grund zu riskiren nicht vor der dunkelheit zu haus zu sein?

Mir gefällt das konzept es gibt der vorratshaltung eine gewisse dringlichkeits komponente.

wenn man nicht irgend einen Timer hat der einem zum Handeln treibt is man doch nur am buddeln bis die letzte Picke bricht.

ps meine altuelle karte ist ein so dichter Wald das Skellete mich auch an Tag hordenweise beflacken... Wie bau ich ne Rüstung das ich da mal mit aufräumen kann? Und kann man ausrüstung auch reperrieren?
Zitieren
14.08.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Minecraft
Mit der richtigen Technik ist Nahrung nur ein geringes Übel. Ich habe mittlerweile so große Felder dass ich bis in alle Ewigkeit genug zur Verfügung habe.

Zur Rüstung:
Entweder Leder, Eisen, Gold oder Diamant.
Ich empfehle dir Eisen, was 75% der maximalen Rüstung bereitstellt und ziemlich billig dranzukommen ist.
Nötig ist nur der Craftingtable.
Zum Reparieren brauchst du einen Amboss. Dafür ist eine Menge Eisen nötig (rezepte findest du im Wiki)
Lohnt aber eh eigentlich nur für verzauberte Gegenstände.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.08.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Minecraft
(14.08.2013)Rabenvogel schrieb:  Wie bau ich ne Rüstung das ich da mal mit aufräumen kann? Und kann man ausrüstung auch reperrieren?

kennst du http://de.minecraftwiki.net/wiki/Minecraft_Wiki ?

da steht das ALLES.
reparieren geht mir Ambossen.
Zitieren
15.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Minecraft
Irgenwie enden alle meine Spiele damit das 2-6 Creeper auf einemal in meiner Bude stehen und auch wenn ich das überlebe... danach hab ich selten bock die säurefrei wieder aufzubauen....

Gibt es eine Gute Strategie gegen die Dinger? Ich beginne so langsam sie zu hassen....

Zitieren
15.08.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Minecraft
(15.08.2013)Rabenvogel schrieb:  Irgenwie enden alle meine Spiele damit das 2-6 Creeper auf einemal in meiner Bude stehen und auch wenn ich das überlebe... danach hab ich selten bock die säurefrei wieder aufzubauen....

Gibt es eine Gute Strategie gegen die Dinger? Ich beginne so langsam sie zu hassen....

auf Friedlich stellen...
Zitieren
15.08.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Minecraft
mit im Nahkampf geht nur Diamantschwert, alles andere hat ohne verzauberung zu wenig schaden.
Fernkampf ist super, am besten mit Bogen der Unendlcihkeit. Je nach Entfernung raffen die nämlich nicht dass du sie angreifst und sie explodieren dann auch nicht.
Ansonsten musst du halt Fallen bauen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
15.08.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Minecraft
So nach Längerer Pause durch World of Warplanes, hab ich nen Neues Projekt gestartet.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Mann war ich happy das das große Biom das ich bekommen habe gleich ne Bergwelt war Pinkie happy

Der Survival Modus hat sich für mich irgendwie Erledigt, ich weis nicht warum aber er macht kaum noch spass.

P.S warum sind die Bilder die ich bei Imageshack hochlade am schluss so Rießig.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
15.08.2013
Bluefire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Minecraft
    Mein neustes Werk Pinkie happy

[Bild: Bronies.jpg]
Signatur by me.
Pinkamena is best Pony
Five Nights at Freddy's <3
[Bild: five_nights_at_freddy_s_icon_set__animat...7xi55y.gif]
Zitieren
15.08.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Minecraft
(15.08.2013)Rabenvogel schrieb:  Irgenwie enden alle meine Spiele damit das 2-6 Creeper auf einemal in meiner Bude stehen und auch wenn ich das überlebe... danach hab ich selten bock die säurefrei wieder aufzubauen....

Gibt es eine Gute Strategie gegen die Dinger? Ich beginne so langsam sie zu hassen....

Für ausreichend Licht in deinem Haus sorgen, dann spawnen die nicht.
Und Katzen zulegen, Creeper haben Angst vor denen.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
15.08.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Minecraft
(15.08.2013)Bigtime 777 schrieb:  P.S warum sind die Bilder die ich bei Imageshack hochlade am schluss so Rießig.

Ich glaube das muss du einstellen bei der Option Image resize bevor du die Bilder uploadest AJ hmm

Ich baue auch schon lange an einer Burg/Schloss/großer grauer Kasten
Ich verlaufe mich manchmal da drinnen Derpy confused
Zitieren
15.08.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Minecraft
@Dr.Wandschrank

Danke für den Tipp :Zwinker:, ich hoffe ja immer noch das sie die Höhe auf 300 oder sogar 500 FS grins anheben. Ich weis es ist unrealistisch, aber man wird noch hoffen dürfen ^^

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
16.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Minecraft
@ Licht:

Da bin ich so Paranoid das ich überall Fackeln habe.
Mein Haus ist auch auf einer Kleinen Halbinsel, umgeben von "Schwimmenden Feldern" (Das ist extrem pracktisch... sie gießen sich selbst und die Labyrintartige Graben Struktur läst viel Kropzeug einfach absaufen....

Trozdem hab ich da immer noch die Creeper Paras... ... da muss eine Hölle unter meiner Hütte sein... ich hör immer einen Zombie...


Sind eigendlich die Spawns 100% Random oder hängen sie von meinem Level ab? Es gibt nächte da passiert überhaupt nicht.... und dann wenn man sich sicher fühlt geht der Totale PUNK von allen Seiten ab.... (Vor allen die klein drecks blagen Zombies scheinen sich um licht nicht wirklich zu kümmern....)
Und gelegenlich sind die Spwans echt unfair... bevor ich auf die Halbinsel "umgezogen" (oder geflüchtet) bin wurde ich in der Dritten Nacht von 2 Gold Rüstung Skeleten mit Lila Bögen und Zombies im Lederrüsse regelrecht aus meiner ersten Bude raus geworfen....

Zitieren
16.08.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Minecraft
spawns sind random
dein "level" sind ladungen für verzauberungen und keine "level"

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
16.08.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Minecraft
Wenn dir deine Bude nicht sicher genug ist baue mit Eisentüren, durch die können sie nicht durch.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
16.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Minecraft
Das mit den Türen ist so ein ding was mich in Minecraft echt noch stört...
Eine Holztür zu bauen ist den Auwand kaum wert, eine Eisentür Frist Material ohne Ende...

Aber ein Einfach Block Dreck oder Sand der in 0,5 Sekunden auf Seite gewischt wurde efüllt den Job genau so gut.

(Inzwischen Bau ich meine Bude mit einem Fluchttunnel mit einer Glaswand hin zu einer Steilklippe über Wasser für einen schnellen Abgang.,,, mit Kies und Sand als Notschott über einer Fluch Tür experimentiere ich auch grade,,,) Und mit Kaktus...

Aber Leute ... jetzt mal erlich:
Mit Skeletten, Zombies und Spinnen sowie explodierenden Mutanten komm ich klar... das ist alles ist alles so das 0815 Zeug...

Aber diese Slanderman Dinger die sich im Umland um meine Bude breit machen... einen Anstarren und sich weck teleprotieren wenn man sie anschaut...
Das ist Downright Creepy!

Zitieren
16.08.2013
NitroX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Minecraft
(16.08.2013)Rabenvogel schrieb:  Aber diese Slanderman Dinger die sich im Umland um meine Bude breit machen... einen Anstarren und sich weck teleprotieren wenn man sie anschaut...
Das ist Downright Creepy!
Das. Einfach nur das!

Und wenn einen die Monster auf'n Sack gehen, das Haus einfach einen Block hoch machen. So, dass es in der Luft schwebt.
Und wenn man sich noch etwas abreit macht, kann man per Redstone Schaltung Treppen vor die Tür machen, die kurz beim rein und rausgehen per Druckplatte erscheinen.
So hab ich es gemacht und es erspart mir Frust und Türen. Tongue

„Skippi-do-bop was the name of the game
Swinging like crazy everyone goes insane
It's like a game except everyone wins
Why isn't music like that, anymore?“
- Mic The Microphone
[Bild: 76561198042820855.png][Bild: AddFriend.png]
Zitieren
16.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Minecraft
Erst mal so weit kommen,
Bis jetzt streb ich immer beim Holzholen wenn ich zu weit vom Unterschlupf weck bin,,, mitten im Wald meinen "Leuchtrum" nicht mehr sehe und dann von Skeletten abgeflackt werde,,,

Nadelkissen.... da macht man ohne Rüstung nicht viel gegen im Dunkeln. Irgendwann hat man keinen Bock mehr hinter jeder Unterbrechung der Sichtlinie ein großes -----> Richtung unterschlupf ab zu stecken... wenn man es dann doch übersieht....

Macht das später die Erfahrung oder gibt es bessere Tricks als erst mal auf jeder Bergspitze nen Turm mit Fackeln und Kürbissen auf zu machen? Kann man später im Spiel eigndlich auch Time-Trigger setzen die dann Blinken? Würde es glaube ich einfacher machen.

Zitieren
16.08.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Minecraft
Die Teleportieren sich nicht weg, die versuchen dann zu dir zu kommen um anzugreifen.

Gegen Wasser sind die aber sehr allergisch, da kann ein Graben helfen. Oder Regen ^^

Und du solltest unbedingt mal in die Wiki schauen, da stehen sehr viele und sehr wichtige Infos drin.
Man muss ja nicht alles auf einmal lesen, immer etwas über das was man gerade tut/vorhat oder das Material/Tier reicht meist schon völlig aus.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste