Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 18:19



Team-Feedback Thread
02.04.2013
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Team-Feedback Thread
Also erstmal ganz ruhig hier, du bist doch nur stinkig, weil wir deine PN nicht genommen haben und raged hier rum!

1.) Ich habe dir schon erklärt, dass eine Anleitung einfach nicht passend für so eine PN ist. So ein Bild + lange Erklärung ist nicht nur unpersönlich, sondern einfach nur überladen. Also ich würde mich da nicht willkommen fühlen.

2.) Lass den Modjob mal unserer Sorge sein. Es ist nunmal unsere Aufgabe, Themen zu verschieben, zu schließen, User auf Fehler aufmerksam zu machen usw., genau deswegen sind wir auch dem Forenteam beigetreten und wir sind uns der Arbeit bewusst gewesen, machen diese aber auch gerne.

3.) Es ist schön, dass du uns hier als Lügner hinstellst, aber schon mal daran gedacht, dass uns da einfach ein Fehler passiert ist! Wir haben Teamintern mehrere Versionen gehabt und bei der Implementierung des Plugins hat man schlicht die falsche Vorlage genommen. Fehler können passieren, aber deswegen gleich so einen kindischen Aufstand zu machen ist ja lächerlich. Man kann Probleme auch ruhig und Vernünftig lösen.

Btw.: Die PN wurde aktualisiert und enthält jetzt auch einen Absatz zum Thema Forensuche.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
02.04.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Team-Feedback Thread
(02.04.2013)DwBrot schrieb:  Wollt ihr mich eigentlich alle verarschen?
1.) Was ist an blumigen Worten und Smilies so persönlich? Und was spräche dafür die einfach in meine PN einzubauen?
2.) "Nebenbei brauchst du dir um uns keine Sorgen zu machen. Die PN wird automatisch verschickt." You dont say! Ich rede auch von den ganzen Threads und Posts, die ihr tagtäglich schließen und löschen dürft.
3.) Manipulation ist das allerletzte. Den Absatz, den du so schön fett hervorgehoben hast hast du eben gerade hinzugefügt. Die original PN sieht so aus:
Spoiler (Öffnen)
Pech gehabt.

Zuerst hab ich mich gefragt was dein Problem ist doch nun erkenne ich es, du erwartest Anerkennung deiner Arbeit. Reicht ein liebes Dankeschön oder muss die PN wirklich so übernommen werden damit du glücklich bist? Denn nur deine PN ist die richtige. Sie wird den Leuten die zu blöd sind das Forum zu benutzen sicher davon abhalten Scheisse zu bauen.

Seh den Tatsachen ins Auge: Die Leute die zu blöd sind um das Forum ordentlich zu benutzen werden nicht schlauer durch so eine PN da hilft nur persönliche Ermahnung und diese PN im Moment ist imho eine gute Variante für Otto Normaluser welcher nicht 12 Jahre alt und zum ersten mal in einem Forum unterwegs ist.

Zum zweiten Punkt kann ich nur sagen das auch Mitglieder des Forenteams Humor haben (oh weh, oh weh)
Blue hat hier deine nur zur Provokation gedacht Aussage mit Humor entschärft und du greifst es wieder auf und stellst dich auf dumm weil dir das nicht passt.
Kindergarten

Zum dritten kann ich nicht viel sagen. Wenn der Absatz nicht drinnen war dann hat deine Kritik was bewirkt und er ist jetzt drinnen auch wenn es verschleiert wird. Vielleicht sind sie ja auch selber darauf gekommen und dies wurde geändert und du hast nur eine "veraltete" Variante der PN? (Hier kann ich nichts genaues sagen das sind alles nur Vermutungen)

Letztendlich will ich dir nur mal Raten dich etwas zu beruhigen. Steiger dich hier mal nicht so rein das ist immerhin nur ein Forum Lyra astonished

Edit: Bis auf Punkt 2 so ziemlich was Xris geschrieben hat Twilight: No, Really?Pinkie happy

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
02.04.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
Testpony ist Best Pony, da besteht ja mal absolut kein Zweifel! Cheerilee awesome

Ansonsten verstehe ich gerade nur die Hälfte. Es geht also um eine automatische Willkommens-PN für User, die sich gerade neu angemeldet haben? Naja, warum nicht, klingt doch ganz nett. Wäre außerdem niemandem hier jemals aufgefallen, wenn man nicht gerade gebannt wird und einen Doppelaccount aufmacht. RD wink

Ich finde den aktuellen Vorschlag auch ganz schön blumig, aber warum nicht. Vielleicht animiert es ja User zu bleiben, die gerne nett schreiben und wirkt ein wenig abschreckend für Leute die gerne mal eine 4chan Ausdrucksweise an den Tag legen, wer weiß. Twilight smile

Wie war denn Dein Vorschlag, DwBrot? Würde mich jetzt ja mal interessieren. Außerdem finde ich Deinen neuen Avatar jetzt sehr unfreundlich. Nimm Dir doch bitte - wenn's denn geht - mal ein Beispiel an der PN. Viele Leute hier mögen es einfach, wenn es nett zugeht und nicht mit Terror, Fuck, Fuck etc. Twilight happy
Zitieren
02.04.2013
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Team-Feedback Thread
Hallo DwBrot.

Wie meine Vorredner schon darlegten, hat deine Vorlage einfach nicht zu einer Willkommensheißung gepasst. Fühlst du dich wirklich willkommen, wenn dir jemand eine Gebrauchsanweisung vor's Gesicht schmeißt und meint "da, les!"? RD wink

Ich finde es durchaus schön, dass du dich so sehr für "uns" ins Zeug gelegt hast und wir sind dir auch dankbar dafür, dass du uns die Arbeit einer PN abnehmen wolltest. Initiative von Nutzern ist immer gerne gesehen! Allerdings, dass du jetzt rumstänkerst weil deine Version nicht im Ansatz in der aktuellen Willkommens-PN repräsentiert wird, ist schon sehr dreist. Du musst ja wirklich denken wir seien die größten Deppen.

Schau, was du offensichtlich vernachlässigst in deinem Gedankengang (Stichwort: "Newfag") ist, dass die Willkommens-PN hauptsächlich für den frisch registrierten Benutzer gedacht ist, zweitrangig erst für die bereits etablierten Mitglieder. Zweitrangig bedeutet aber nicht dass der Punkt unwichtig wäre, allerdings erreichst du eine große Vielzahl an Personen besser, wenn du ihnen kurz, knackig und freundlich die Säulen des Miteinanders beibringst - und dadurch gewinnen dann wir alle.

Woher du die Willkommens-PN hast, ist mir ein Rätsel. Du weißt ohnehin, dass du dich mit deiner Reklame hier eines Doppelaccounts verdächtig gemacht hast. Natürlich, du hättest auch einen Kumpel fragen können sich hier zu registrieren damit du die Neuerung einsehen kannst oder einen neu-registrierten User fragen - ist mir auch völlig Wurst. Dass du aber so borniert an das Thema rangehst ist sicherlich nicht sonderlich gesund. Das hier ist ein Internetforum und als solches, solltest du wirklich nicht so viel Energie in eine so unbedeutende Sache investieren.

Übrigens: Du darfst gerne auf 4chan neue Benutzer Newfag nennen, dass du es aber hier tust und auch noch zu diesem Thema, sagt nichts positives über dich aus. Wahrlich nicht. Bedenke deine Sprachwahl!

Zum Thema Manipulation: Ich denke es handelt sich hierbei um ein Mißverständnis. Du hast die erste Version der Willkommen-PN in den Spoiler gepackt, welche, meines Wissens nach, sehr früh mit der aktualisierten Version (Blue Sparkles Version) ersetzt wurde.
Zitieren
02.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
(02.04.2013)VanillaGod schrieb:  Reicht ein liebes Dankeschön oder muss die PN wirklich so übernommen werden damit du glücklich bist?

Wenn überhaupt was gekommen wäre...

@Charles: QQ L&T pls

@Mc. Hoof: Ich wollte euch die Arbeit nicht abnehmen, ich musste. Wenn ich die PN nicht vorgeschrieben und ständig auf die Einführung bestanden hätte wäre doch nie was passiert.
Zitieren
02.04.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Team-Feedback Thread
DwBrot, wir haben deine PN-Version als Grundbasis genommen und auf dieser aufbauend darüber debatiert. Und wie schon erwähnt wurde, haben wir uns gegen eine zu deteilierte und überladene PN entschieden, und lieber auf Freundlichkeit gesetzt. Ich meine, warum sollte man in einem Forum, wo es um bunte, knuffige Ponys geht nicht ein wenig Freundlich begrüssen? Würde sicher ein gutes Zeichen setzen, oder? Ich persönlich finde diese Version gut und würde mich als Neuuser wohlfühlen. Klar kann ich das nicht wirklich nachvollziehen nach über einem halben Jahr Mitgliedschaft.

Würde ich eine PN bekommen, wo ich an die Hand genommen werde, würde ich mich wie in einem Forum, welches für die Zielgruppe gemacht ist fühlen, und nicht wie in einem Forum für Bronies mit einem Alterdurschnitt von 18 jahren. Die Meisten sind Internetaffin, ich selber hätte z.B. am Anfang nur einen Link zum Vorstellungsthread gebraucht, der Rest "kannte" ich ja bereits. Und für die Wirklichen Neuuser wird wie schon oben erwähnt die Hilfeseite stetig ausgebaut, dort finden sich dann auch die ganzen Antworten auf Anfängerfragen wie "Wie kann ich meine Signatur ändern" , "Wie bennene ich Spoiler um" etc.

Das Ziel der PN war dem User, egal ob Anfänger oder Internetprofi, eine schnelle Startübersicht zu liefern, wo er sich vorstellten kann, wie er Bronie wurde etc. Der Rest wollten wir auf die Hilfeseite auslagern, denn sonst wäre die PN halt überladen.


Und das mit dem Fehlen der Info für die Forensuche ist tatsächlich ein Fehler, das kann ich bestätigen, denn in der Finalen Version, die wir gemeinsam besprochen haben, war dieser Punkt deffinitiv drinnen. Nur, wir alle machen diesen Job ehrenamtlich, während unserer Freizeit. Es macht halt schon einen Unterschied, ob man das alles freiwillig macht oder bezahlt wird. Klar versuchen wir stehts unser bestes, versuchen Fehler zu vermeiden, aber fals doch irgendwelche Fehler passieren, dann bedenkt doch bitte, das wir keine Angestellten von Fabr0ny sind, der uns am Monatsende das Gehalt überweist.

Der Vorschlag war ein guter, die PN war an und für sich eine gute Basis, drauf zu Arbeiten, von daher sollte es dich nicht entmutigen, weiter Vorschläge einzureichen. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2013 von Nastor.)
Zitieren
02.04.2013
TestUser Offline
Parasprite


Beiträge: 1
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Team-Feedback Thread
Also ich finde die neue PN durchaus okay, habs ma eben ausprobiert da ich sowieso derweil gebannt bin. Eventuell den Titel von Testpony in Begrüßungspony umändern, das würde dann schonma genug seriös rüberkommen, der Rest passt doch.

Wie Nastor schon sagte, das ist außerdem ein Forum für Fans einer Kleinkinderserie, ich glaube, dass es dafür genug seriös ist... RD wink
Zitieren
02.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
(02.04.2013)Nastor schrieb:  Der Vorschlag war ein guter, die PN war an und für sich eine gute Basis, drauf zu Arbeiten, von daher sollte es dich nicht entmutigen, weiter Vorschläge einzureichen. Twilight happy

Nope, keine Lust auf den selben Zirkus nochmal.

Aber wenn hier alle Neu-User so toll sind, warum dann überhaupt ne PN?
Zitieren
02.04.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Team-Feedback Thread
(02.04.2013)DwBrot schrieb:  Aber wenn hier alle Neu-User so toll sind, warum dann überhaupt ne PN?

Keine Ahnung das war dein Vorschlag [Bild: 01-rainbowhuh.png]

Spoiler (Öffnen)

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
02.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
(02.04.2013)VanillaGod schrieb:  
(02.04.2013)DwBrot schrieb:  Aber wenn hier alle Neu-User so toll sind, warum dann überhaupt ne PN?

Keine Ahnung das war dein Vorschlag [Bild: 01-rainbowhuh.png]

Wenn die Mods so eine PN ohnehin für überflüssig halten, warum sagen sie es dann nicht?
Zitieren
02.04.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Team-Feedback Thread
Wieso überflüssig? Wir fanden den Vorschlag gut, haben ihn angepasst und eingesetzt. Nix mit überflüssig, wenn der Vorschlag überflüssig wäre, warum er ja nicht umgesetzt worden, oder?

Brot, nur weil er nicht unbedingt deinen Vorstellungen entspricht, heißt das noch lange nicht, das er schlecht war. Aktuell bist du der Einzige, der so stark dagegen ist.

Warte doch ab, ob sich ein tatsächlicher Neuuser meldet und sein Feedback abgibt, denn dafür wurde die PN geschrieben, nicht für die, die schon im Forum sind.

Bist du dir sicher, das deine Aufregung in einem Verhältnis mit der Realität steht?
Zitieren
02.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Team-Feedback Thread
Ich finds nice Big Grin

So fühlt man sich gleich nach dem anmelden gut :3

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
02.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Team-Feedback Thread
Ist doch eine hübsche Idee, und erleichter den Neuankömmlingen das einleben in die Community bzw in das Forum.

Überflüßig in welchem Sinne? Es schadet absolut keinem, es wird kein image geschädigt oder sonstiges, es ist ledilgich die Arbeit der Admins / Moderatoren, also who cares, solange ich das nicht machen muss, finde ichdie Idee superTrollestia

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
03.04.2013
SweetieDash Offline
Parasprite


Beiträge: 95
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: Team-Feedback Thread
Liebes Modteam,

wieso wurde mein Beitrag gelöscht?

[Bild: 2tfmh]

[Bild: 2tfsl]

Na klar, es war zwar provokativ aber es war doch komplett ehrlich, oder nicht?

Wollt ihr etwa verneinen, dass dieser Beitrag des Threaderstellers einfach ein Buchstabensalat war? Wollt ihr Analphabetismus auch noch fördern?

würde mich schon interessieren.... AJ hmm
Zitieren
03.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Team-Feedback Thread
Dein Beitrag war im Grunde nicht nur Offtopic sondern auch noch beleidigend. Soll so etwas zu den ersten Beiträgen gehören, die ein ganz neuer User in seinem Thread vorfindet?
Insoweit sei doch froh, dass dein Post nur gelöscht wurde und du nicht wg. Provokation/Beleidigung/Offtopic/Whatever Punkte kassiert hast.

Zitieren
03.04.2013
SweetieDash Offline
Parasprite


Beiträge: 95
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: Team-Feedback Thread
(03.04.2013)MaSc schrieb:  Dein Beitrag war im Grunde nicht nur Offtopic sondern auch noch beleidigend. Soll so etwas zu den ersten Beiträgen gehören, die ein ganz neuer User in seinem Thread vorfindet?
Insoweit sei doch froh, dass dein Post nur gelöscht wurde und du nicht wg. Provokation/Beleidigung/Offtopic/Whatever Punkte kassiert hast.

okay dann ist ja alles okidokiloki Pinkie happy
Zitieren
03.04.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Team-Feedback Thread
(03.04.2013)SweetieDash schrieb:  Liebes Modteam,

wieso wurde mein Beitrag gelöscht?

[BILDER]

Na klar, es war zwar provokativ aber es war doch komplett ehrlich, oder nicht?

Wollt ihr etwa verneinen, dass dieser Beitrag des Threaderstellers einfach ein Buchstabensalat war? Wollt ihr Analphabetismus auch noch fördern?

würde mich schon interessieren.... AJ hmm

[Bild: mlfw1773-1321626301.png]

Böse böse! Du darfst doch nicht Personen grundlos beleidigen.
Sollte klar sein, warum das gelöscht wurde. Obwohl ich es doch lustiger gefunden hätte, wenn ein Mod den Beitrag mit seiner Modschrift passend umgeschrieben hätte. AJ hmm

Cheerilee awesome
Zitieren
03.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
(03.04.2013)SweetieDash schrieb:  Liebes Modteam,

wieso wurde mein Beitrag gelöscht?

Spoiler (Öffnen)

Na klar, es war zwar provokativ aber es war doch komplett ehrlich, oder nicht?

Wollt ihr etwa verneinen, dass dieser Beitrag des Threaderstellers einfach ein Buchstabensalat war? Wollt ihr Analphabetismus auch noch fördern?

würde mich schon interessieren.... AJ hmm

Und nur mal so nebenbei: Nur weil einer nicht schreiben kann heißt das noch lange nicht dass der dumm ist oder man ihn deswegen beleidigen kann. [Bild: cl-fs-stern.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
03.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Team-Feedback Thread
Spoiler (Öffnen)

Also ich hab für einen ähnlichen Beitrag 3 Punkte kassiert, daher kannst du eigtl froh sein, dass du keine Punkte kassiert hast, muss wohl an einem kulanten Bereichsmod liegen. Selbstverständlich ist "Raumpfleger" ein Beruf, du brauchst diesen Berufszweig nicht mit deinem Zynismus in den Dreck ziehen, ohne Reinigungskräfte würden viele öffentliche Gebäude ganz anders aussehen.

Noch ein kleines positives Team Feedback: Ich finds super, dass auch ihr als Team Humor beweist. Es gibt sehr viele Foren wo sich das Forenteam als ziemlich autoritär und humorlos darstellt, aber ihr seid durchaus für den ein oder anderen sarkastischen Witz zu haben und das finde ich gut. Behaltet diese legere Haltung bei, es trägt zu einem lockeren Forenklima bei.

Zitieren
04.04.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Team-Feedback Thread
(02.04.2013)Nastor schrieb:  ...Nur, wir alle machen diesen Job ehrenamtlich, während unserer Freizeit. Es macht halt schon einen Unterschied, ob man das alles freiwillig macht oder bezahlt wird. Klar versuchen wir stehts unser bestes, versuchen Fehler zu vermeiden, aber fals doch irgendwelche Fehler passieren, dann bedenkt doch bitte, das wir keine Angestellten von Fabr0ny sind, der uns am Monatsende das Gehalt überweist...

Entweder macht macht seinen Job richtig oder man lässt es bleiben.

Selbstverständlich können Fehler passieren, aber diese immer wieder mit "ehrenamtlich" so zu entschuldigen das man nichts sagen darf ist lachhaft.

Wenn ich ehrenamtlich nei der Tafel arbeite muss ich trotzdem ordentlich arbeiten und kann meine Fehle nicht mit "ich mach das ehrenamtlich" entschuldigen.

Ihr werdet schließlich nicht gezwungen diesen Job zu machen, sondern Ihr macht es freiwillig.

Einfach mal nur sagen "da haben wir einen Fehler gemacht, der wurde behoben" währe wohl zu einfach.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste