Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 09:55



Umfrage: Bist du Raucher
Ja
Nein
Nur in Verbindung mit Alkohol
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bist du Raucher?
24.11.2012
Atschibakim Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Bist du Raucher?
Ich hab noch nie auch nur gezogen und habs auch nicht vor. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. RD wink

[Bild: 5pYS0.png]
Warnung: Kommentare können eventuell ironisch oder scherzhaft gemeint sein.
Übertriebener Konsum meiner Kommentare kann zu Gehirnschäden oder Suchterscheinungen führen.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
Zitieren
27.11.2012
FreaXxShoW Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Bist du Raucher?
Mal an alle die sich hier inzwischen geäußert haben, wie sehr es sie nervt wenn ein Raucher neben ihnen am Bahnhof/Haltestelle steht:

Hab ihr schonmal probiert einfach mal zu fragen ob sie nen Schritt weiter rauchen können? Ist bestimmt nicht jeder so'n Penner wie ich, der einem Rauch ins Gesicht pustet und nett und freundlich fragt, ob man sich denn verpissen würde... (Zu meiner Verteidigung: Ich stehe generell immer sehr weit abseits anderer Leute, weil ich bei den meisten Unterhaltungen spüre wie mein IQ langsam aber stetig in Richtung Minusbereich abdriftet...)

Totally not offtopic.

EDIT: Im Zweifelsfall, sagt einfach ihr hättet Asthma, wenn er dann die Kippe nicht ausmacht -> (/Sarkasmus=1) Schlagt ihm die Fresse ein. (/Sarkasmus=0)(Mal ehrlich, so wie ihr über Raucher redet könnte man meinen wir hätten Glatzen und Hakenkreuztattoos...)

Is halt nich Dark Souls, ne?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 von FreaXxShoW.)
Zitieren
03.12.2012
Butters Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Bist du Raucher?
Nein, schadet ja bekanntlich der Gesundheit, außerdem bin ich zum Glück viel zu geizig, um mir dieses Hobby noch zu gönnen FS grins

F O R S E N B O Y S
Zitieren
03.12.2012
Lunell Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Bist du Raucher?
Definitiv nein! Meine Eltern haben beide früher viel geraucht, meine Mutter hat es sich mittlerweile allerdings komplett abgewöhnt und mein Vater raucht eigentlich nur noch, wenn er gerade gestresst ist. Ich persönlich mag einfach den Geruch nicht und kann dem auch sonst nichts abgewinnen, da ich keine Lust habe, meine Geschmacksnerven zu verlieren oder schlechte Zähne zu bekommen. Außerdem ist mir diese Sucht ehrlich gesagt zu teuer, das Geld kann ich auch viel sinnvoller investieren. ^^

[Bild: applejackhonesua30r4sove.png]

Testergebnis (Öffnen)
Zitieren
13.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bist du Raucher?
Ja ich bin Raucher, aber auch als Raucher habe ich Grenzen, so kann ich es zum Beispiel nicht ab wenn drinnen geraucht wird (gehe selber zum Rauchen immer raus).

Manches mal würd ich gerne aufhören weil es einfach irrational ist, aber jeder braucht ein Laster (und ich hab schon mitm Trinken von Alk. aufgehört und halt das seit mehr als 2 Jahren durch)

Zitieren
13.01.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bist du Raucher?
Absoluter Nicht-Raucher. Oh und @Welt: Raucht woanders als an Bus und Bahnhöfen. Ist insofern das Gesetz durchkommt sowieso bald in NRW nicht mehr erlaubt.

Zitat:Hab ihr schonmal probiert einfach mal zu fragen ob sie nen Schritt weiter rauchen können? Ist bestimmt nicht jeder so'n Penner wie ich, der einem Rauch ins Gesicht pustet und nett und freundlich fragt, ob man sich denn verpissen würde... (Zu meiner Verteidigung: Ich stehe generell immer sehr weit abseits anderer Leute, weil ich bei den meisten Unterhaltungen spüre wie mein IQ langsam aber stetig in Richtung Minusbereich abdriftet...)

RD laugh
Herrlich. Weißt du, meine Problem-Haltestelle ist nur ein schmaler Streifen und da drängeln sich schonmal 20-30 Leute hin. Davon rauchen eigentlich alle...Also sag ich einfach all diesen Leuten sie sollen doch bitte damit aufhören? Okay!

Ich steh meist möglichst weit weg von diesen Leuten, und es stinkt mir trotzdem...Das sowas überhaupt gesellschaftstauglich ist...

Zitat:Manches mal würd ich gerne aufhören weil es einfach irrational ist, aber jeder braucht ein Laster (und ich hab schon mitm Trinken von Alk. aufgehört und halt das seit mehr als 2 Jahren durch)

Dann such dir was anderes zum ablenken, kau Kaugummi oder so. Hör einfach auf und hab die Willensstärke das ganze 1-2 Wochen durchzuhalten. Wenn du das schaffst, kommt der Rest von allein. Der Freund meiner Mutter hat letztens (wahrscheinlich zu spät, aber immerhin) aufgehört und zwar einfach weil er gesagt hat das er es will. Punkt.

Dieses langsame abgewöhnen bringt rein garnichts, da muss man mal direkt sein. Nicht böse gemeint, ich rede da auch nur von dritten die diese Erfahrung gemacht haben, aber es funktioniert immerhin bei einem lang-rauchendem Menschen auch. Ich weiß das es nicht einfach "PC aus, ende" ist, und es nicht einfach ist, aber du schaffst das schon Twilight smile

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
13.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bist du Raucher?
(13.01.2013)Malorak schrieb:  Ich steh meist möglichst weit weg von diesen Leuten, und es stinkt mir trotzdem...Das sowas überhaupt gesellschaftstauglich ist...

Meine Erfahrung aus der Berufsschule damals zeigt das Nichtraucher aber auch ganz schön irrational sind, wir haben einen vieleicht 3 meter breiten und 10 Meter langen Raucherbereich gehabt, und bei vieleicht 30 Rauchern von 200 Schülern in der Pause standen trotzdem 100 Schüler gedrängtauf dieser Fläche.

Raucher sind halt ein geselliges Völkchen FS grins

Zitieren
13.01.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bist du Raucher?
Yep ich rauche, es hilft mir,wenn ich viel Stress habe,auf der Arbeit z.b RD wink

Oder beim Feiern,wenn ich was trinke muss ich auch rauchen

In der Schule damals...Gott die haben alle mit 11-14 Jahren angefangen zu rauchen,yeeeeah die waren sooo cool Facehoof

Ich hab mich nicht bereit gefühlt und diese Heimlichkrämerei,
da hatte ich echt kein Bock drauf Twilight: No, Really?

Die Folge war natürlich,dass ich uncool war RD laugh

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
13.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Bist du Raucher?
Ich bin jetzt 17 und ich hab testweise schon 2-3 mal geraucht, aber ein Raucher bin ich wahrlich nicht, weil mir das wohl nicht so gut bekommt. Also rauchen tu ich eigtl. nicht, deswegen ein nein.

Zitieren
13.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bist du Raucher?
(13.01.2013)Malorak schrieb:  ]
Dann such dir was anderes zum ablenken, kau Kaugummi oder so. Hör einfach auf und hab die Willensstärke das ganze 1-2 Wochen durchzuhalten. Wenn du das schaffst, kommt der Rest von allein. Der Freund meiner Mutter hat letztens (wahrscheinlich zu spät, aber immerhin) aufgehört und zwar einfach weil er gesagt hat das er es will. Punkt.

Dieses langsame abgewöhnen bringt rein garnichts, da muss man mal direkt sein. Nicht böse gemeint, ich rede da auch nur von dritten die diese Erfahrung gemacht haben, aber es funktioniert immerhin bei einem lang-rauchendem Menschen auch. Ich weiß das es nicht einfach "PC aus, ende" ist, und es nicht einfach ist, aber du schaffst das schon Twilight smile

Ich hab mal an Hypnose gedacht, die Mutter eines Freundes hat es danach 5 Jahre geschaft nicht zu rauchen, das fand ich schon beeindruckend.
Natürlich ist es Ablenkung, aber wie Honey Pie schrieb ist es auch Stressbewältigung, naja und irgendwo ein Ritual wie das Kaffee trinken.

Zitieren
13.01.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bist du Raucher?
Du brauchst jemanden der dir jeden Tag wiederholt ins Gesicht schlägt, wenn du an dir zweifelst und zwar mit der Faust mitten hinein.

AKA jemanden der dir in den Hintern tritt, jemand der dir sagt, das du das kannst.

Weißt du wen du brauchst? Dich selbst! Glaub an dich, der an dichselber glaubt. Vertraue dir selbst und du findest die Willensstärke dafür.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
13.01.2013
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Bist du Raucher?
Nein, ich habe nicht geraucht. Ich rauche auch nicht und ich werde nie geraucht haben.
Ich habe aber auch nichts gegen Raucher. Ich meine, dass jeder sein laster hat.

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
13.01.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bist du Raucher?
(13.01.2013)Nimpi schrieb:  Natürlich ist es Ablenkung, aber wie Honey Pie schrieb ist es auch Stressbewältigung, naja und irgendwo ein Ritual wie das Kaffee trinken.

Jep ganz genau,aber wenn du wirklich aufhören willst,wirst du das auch schaffen,da bin ich sicher Brohoof

Es gibt zum Beispiel Tage,wo ich gar nicht rauche,wie heute ich hatte einfach noch nicht das Verlangen

Ich für meinen Teil habe allerdings nicht die Absicht mit dem Rauchen aufzuhören

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
13.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Bist du Raucher?
Ich rauche selber nicht und werde es auch niemals tun (u.a. wegen meinem Asthma).
Aber mein Bruder raucht schon seitdem er 16 ist (heut' ist er 19) und er wollte unbedingt zu Silvester aufhören. Nagut, um 0:00 war das Feuerwerk .... eine halbe Stunde später hatte er wieder nen Stängel im Mund RD laugh
Tja, die meiste Willensstärke hat er nicht....

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
13.01.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Bist du Raucher?
Ich rauche nicht und habe nicht vor zu rauchen RD salute

Durch mein teures Hobby (Warhammer 40k) könnte nicht mir das nicht leisten, bin aber auch 14 Twilight happy

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
13.01.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bist du Raucher?
haha "nur in Verbindung mit Alkohol" ist ja ne coole Antwortmöglichkeit x)

nein, ich bin Nichtraucher... die Frage, ob ich eine mitrauchen will, kann ich auch wenn ich duhn bin, noch mit einem Nein antworten ^^

Zitieren
13.01.2013
Nuclesnight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 24. Dez 2012

RE: Bist du Raucher?
ich bin auch Nichtraucher und trinke auch nicht mehr, hatte mal beim Mittagessen ein Glas Wein getrunken und hatte den ganzen Nachmittag Bauchschmerzen gehabt und An einem Abend mit Kollegen ein "Schluck" Bier genommen und es wurde mir sofort schlecht.

Ich war in meinem Leben nur einmal betrunken aber da war ich so 6 Jahre alt oder jünger.
Zitieren
13.01.2013
appleblue Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Bist du Raucher?
Also ich bin Nichtraucher und finde das auch gut so. Ich könnte mir garnicht vorstellen ca 6 Euro für eine Zigarettenschachtel auszugeben.

[Bild: widnv21a8f3.png]
Zitieren
13.01.2013
BRO-PONY Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.596
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Bist du Raucher?
Bin Nich Raucher
(Schmeckt mir nich und ist mir viel zu Teuer)

Zitieren
13.01.2013
Luscinia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Bist du Raucher?
Nichtraucher. Leider aber immer mal wieder passiv.

Mein Opa war Raucher, als Kind hab ich es gehasst wie das bei ihm immer gestunken hat und dass ich mir deswegen ständig die Haare waschen musste.
Dann kam er ins Krankenhaus, wegen Wasser in der Lunge und Raucherbeinen.
Ich war damals so um die 12 und mein Vater, der ihn dorthin begleitete hat uns recht bildlich geshildert wie das tote Fleisch abgeschnitten wurde. Das hat mir den Rest gegeben.

In unserem Studiengang weiß auch jeder, dass es bei mir pure Ironie ist, wenn ich sage, ich würde jetzt eine rauchen gehen.

Was das Abgewöhnen angeht hilft scheinbar wirklich nur die Radikalkur. Meinem Opa hamse damals gesagt, dass er mit Zigarette höchstens noch 2 Jahre hätte und ohne vielleicht noch 10.

Bei einer Komilitonin war ich damals ziemlich überrascht als sie urplötzlich nciht mehr wie früher jede Pause rausgelaufen ist und eine geraucht hat. Auf Nachfrage hat sie nur gemeint, sie hätte einfach den Rest aufgeraucht und dann nichts mehr gekauft.
Ein paar Monate später hab ich dann erfahren, dass sie damals wohl von ihrer Schwangerschaft erfahren hat und deshalb so einfach aufhören konnte.
Aber sie hats immerhin durchgehalten bis kurz nach dem Abstillen.
Angeblich wollte sie ja nur noch hin und wieder auf ner Party mal wieder eine rauchen, aber Party als Alleinerziehende is ja eh nicht, und so steht sie wieder jede Pause draußen.
Mal so zum Genuß eine rauchen scheint genauso wenig für einen Raucher zu gehen wie das gelegentliche Trinken beim trockenen Alkoholiker.

Das Thema mitm Qualmen an Haltestellen kenn ich leider auch ziemlich gut.
Aber fragen, ob sies bleiben lassen würden, solange sie dastehen bringt nichts. Auf Arbeit darf nicht geracuht werden und in Bus und Bahn och nicht, bleiben also nur noch die Übergänge.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste