Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 08:40



Ponies aus Licht
#41
11.12.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies aus Licht
Generell : Schlaue Borsten!
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es kommt immer über den Winter Wink Das wird.

Zitieren
#42
13.12.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
Wow! Das sieht ja super genial aus. Heart Mit Blauem Licht... Uhhh. <3 Stelle ich mir toll vor. Ich werde diesen Thread im Auge behalten.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#43
28.01.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
So, hatte seit dem letzten Beitrag nicht viel zum Projekt gemacht, da eben Feiertage dazwischen waren, Ich für die Uni noch was machen musste und jetzt war ich auch noch krank -.-
Heute bin ich aber endlich dazu gekommen, das mit dem Ätzen nochmal zu versuchen und diesmal hat alles sehr gut geklappt. Hier die fertig geätzten Platinen:
Spoiler (Öffnen)
Das unten in der Ecke von den kleinen Platinen war ein Versuch, das Kupfer zu verzinnen, der leider nicht wirklich geglückt ist. Naja, aber zum Glück sind jeweils zwei Platinen zu viel drauf, so hab ich etwas Ersatz. Morgen werd ich die dann auseinandersägen und in Form schleifen, dann kann ich auch endlich mal einen Prototypen aufbauen und testen, ob das alles funktioniert.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#44
29.01.2015
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Ponies aus Licht
Aii, das sieht ja wirklich klasse aus hier. Bin gespannt wie dann die endvariante ausschaut und nutzbar ist.
Wäre theoretisch jedes (auch non-pony) motiv möglich?

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#45
29.01.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
Jo, solange es nur aus Linien besteht Smile
Rein theoretisch könnte ich sogar verschiedene Linienbreiten machen, das muss ich aber erst noch testen. Breitenwechsel innerhalb einer Linie geht mit meiner Software allerdings nicht zu erstellen, nur eine gleichmäßige Breite pro Linie.
Die Umrisse der Motive müsste ich dann vorher auch nachzeichnen, das geht allerdings relativ schnell mit Inkscape und ich hab da auch schon ein wenig Übung drin.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 von Ember Drop.)
Zitieren
#46
29.01.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
So, die Platinen hab ich jetzt alle schön nachbearbeitet und die Elektronik für den Prototypen aufgebaut:
Spoiler (Öffnen)
Leider gibt es da noch ein paar Probleme, mein Programm zum Flashen des Controllers erkennt ihn nicht richtig. Es erkennt zwar, dass einer da ist, allerdings glaubt es, dass es der Falsche sei, was aber nicht sein kann. Mal sehen, wo da der Wurm steckt.

Edit: zu früh gefrustet Big Grin
Ein Kumpel gab mir den wertvollen Tipp, mit der Frequenz der Datenübertragung runter zu gehen. Das hat dann tatsächlich geholfen und alles läuft jetzt so, wie es soll. Die LEDs sind übrigens so hell, dass die Kamera das nicht ordentlich verarbeiten kann, daher sieht das etwas seltsam aus. In echt sind das richtig satte Farben.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 von Ember Drop.)
Zitieren
#47
01.02.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
So, es geht wieder weiter. Das Gehäuse vom Prototypen ist jetzt fertig, morgen werden dann die Plexiglasstücken zugeschnitten und eins mal für den Prototypen graviert, dann wäre der auch fertig.

Spoiler (Öffnen)

Da ich mittlerweile auch sehr zuversichtlich bin, möchte ich Folgendes bekanntgeben:

Die Entwicklung ist jetzt abgeschlossen und wer gerne ein Schild haben möchte, der solle mir eine PN mit seinem Wunschmotiv zukommen lassen. Preis würde bei 35€ pro Stück liegen.

Das Motiv sollte von den Proportionen her etwa so sein, dass es gut auf ein A4-Blatt hochkant passen würde. Das Vektorisieren könnt ihr dann mir überlassen, da ich weiß, was sich für das Umwandeln zum Gravieren am besten macht. Wenn mir beim Motiv etwas unklar sein sollte oder etwas nicht machbar ist, werde ich auf jeden Fall Rücksprache halten, man wird sich da schon auf etwas einigen können Wink
Erstmal sind Aufträge auf 9 Stück begrenzt, einfach da ich derzeit nicht mehr Teile habe. Außerdem möchte ich erstmal sehen, wie die Nachfrage ist, dann kann ich später immernoch neues Material bestellen.

Das Programm ist jetzt auch ein wenig erweitert worden, es enthält nun 3 Modi, zwischen denen mittels des Druckknopfes umgeschaltet werden kann:
-Farbwahl mittels des Drehknopfes
-kontinuierlicher Farblauf, Geschwindigkeit mit Drehknopf einstellbar
-Farblauf mit einzelnen Farben (Rot, Orange, Gelb, Grün, Türkis, Blau, Violett, Pink), Geschwindigkeit mit Drehknopf einstellbar

Dabei ist ein 12V Netzteil sowie ein Verbinder für 9-Volt-Blöcke.

Das Oberteil lässt sich abschieben und gegebenenfalls auswechseln, es ist also auch möglich, weitere Motive dazu zu bestellen, auch später noch. Ein weiteres Motiv würde dann 15€ kosten.

Wenn Bedarf besteht, kann ich vom Prototypen dann auch noch ein Video machen, wenn er fertig ist.

Noch eine Frage zum Schluss: meint ihr, wes wäre besser, das Case noch vorher zu lackieren, damit es besser aussieht? Wenn, dann würde ich jedoch nzu schlichtem Weiß tendieren, da es dann keine Probleme gibt, falls man sich doch mal ein Wechelmotiv zulegt. Wär sonst doof, wenn das Case zwei verschiedene Farben hätte Big Grin

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#48
01.02.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Ponies aus Licht
Also für 35 Euro bekommt man dieses Gehäuse + das "Bild" oder?

Sry falls ich das grad überhaupt nicht blicke... Wenn ich müde bin kann ich kaum logisch denken Big Grin
Zitieren
#49
01.02.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
Ja, natürlich ist das Bild dann gleich mit dabei, die 15€ beziehen sich nur auf einzelne Bilder, die man dann auswechseln kann.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#50
01.02.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Ponies aus Licht
Ich will so ein Teil unbedingt Big Grin
Zitieren
#51
01.02.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Ponies aus Licht
wow, klingt ja vielversprechend Smile
Ich werde mich da bestimmt auch mal bei dir melden, wenn das Geld mal wieder etwas lockerer sitzt ^^

Edit: zu der frage der Farbe, Weiß würde denk ich ganz gut passen, jep.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 von Wydec.)
Zitieren
#52
01.02.2015
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Ponies aus Licht
Die Preise behalte ich mir auf jedenfall im Hinterkopf.. und das mit den Wechselmotiven ist natürlich auch praktisch. *motive raussuchen muss*

Ich bin definitiv für einen einfarbigen Untersatz in schwarz oder weiß und ein Video des Prototypes wäre auch klasse! Big Grin

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#53
01.02.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Ponies aus Licht
Woah, also für 35€ ist das echt ein mehr als genialer Preis. Dann gehe ich mal eben ganz schnell meine Finanzen checken. Applelie

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#54
01.02.2015
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Ponies aus Licht
Ziemlich cool, das du alles selbst machst, große klasse!
Sieht auch ziemlich super aus und ist bezahlbar.
Zitieren
#55
01.02.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
Danke euch Smile
Bin heute dabei, schonmal die Teile für die ersten 9 Schilder soweit zurecht zu machen. Jetzt, wo ich weiß, wie alles gut und relativ schnell zu machen, geht, hält sich auch der Aufwand in Grenzen. Bisher haben sich zwar erst zwei Leute gemeldet, aber ich denk mal, dass da schon noch welche kommen werden Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#56
01.02.2015
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Ponies aus Licht
Von mir wirst du definitiv auch noch ~3 Stück zu tun kriegen, muss nur erst die passenden Motive finden bzw. dann geld parat haben Big GrinD

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#57
01.02.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
So, hab mal das Schild für den Prototypen graviert:
Spoiler (Öffnen)
Sorry, aber besser bekommt es meine Kamera bei den Lichtverhältnissen einfach nicht hin -.-
Und irgendwie scheint das Material auch leicht anders zu sein als das, was ich sonst verwendet habe. Anstatt vernünftig zu gravieren hat der Gravierstichel eher die Oberfläche angeschmolzen, daher sehen auch alle Linien doppelt aus. Hab aber jetzt ein paar vernünftige Gravierstichel bestellt und hoffe, dass das dann besser geht. Jedenfalls hab ich jetzt die 9 Gehäuse soweit fertig, die Plexiglas-Schilder sind auch zugeschnitten, also brauch ich jetzt nur noch die Elektronik jeweils zusammenlöten und das Schild gravieren Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#58
01.02.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Ponies aus Licht
Eine Frage zum Anschluss mit Batterie:

Liegt die Batterie dann außerhalb oder im Gehäuse? Da der Deckel ja ab geht, könnte die doch evtl. auch innen Platz finden. So hätte man kein nerviges Kabel. Oder ist da zu wenig Platz für den 9V Block?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#59
01.02.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
Du bist gut, im Gehäuse ist nichtmal Platz für eine AAA-Batterie Big Grin
Die Batterie wäre dann außen, eine andere Lösung würde mir da leider auch nicht wirklich einfallen. Höchstens Knopfzellen, aber da bräuchte man schon 3-4 Stück und die würden auch nicht so wirklich lange halten, wär also ein wenig teuer auf Dauer.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#60
01.02.2015
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Ponies aus Licht
Das sieht großartig aus! Kannst Du das auch mit mehreren Farben machen und wie teuer wäre eins?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste