Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 06:03



Stoppt Kony! KONY 2012
#41
07.03.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsches...ersoldaten

Wenn ihr etwas tun wollt, aber die nachweislich zwielichtigen Finanzverwendungen von IC nicht gutheißt, spendet euer Geld an den oben genannten Verband.

IC macht durch das Video Attention-Whoring (so heißt diese Werbeart in der Branche) um primär ihr eig. Budget zu steigern, und nur bedingt zielgerichtet einzusetzen. Beim Weißen Band (Das zum int. Bündis gegen Kindersoldaten gehört) weiß man, durch ihre Rechenschaftsberichte, dass sie zielgerichtet das Geld verwenden.

Zitieren
#42
07.03.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Hier auch mal einen Blick drauf werfen:
Visible Children - KONY 2012 - Kritik

Wenn das nicht die Herren (angeblich die Gründer von Invisible Children) sind, die am besten wissen, wie man das Problem löst...
Die Zahlen sind auch ganz interessant. Was auch nun davon stimmen mag, zwielichtig ist es allemal.

Edit: Upps, der erste Links sollte zum Tumblr.
Edit2: Upps2, Sollte "Gründer von Invisible Children" heißen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 von Flutter Dash.)
Zitieren
#43
07.03.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Ich hab mich nun noch etwas tiefergehend informiert. Ich erkläre das jetzt mal im einfachen Stile, zwecks Verständlichkeit.

Invisible Children haben ihre Herzen in jedem Fall am rechten Fleck, keine Frage.
Sie haben allerdings einige Lücken in ihrer Organisation. Ja, 70% der Einnahmen gehen für Reisekosten, Gehälter und Filmproduktion drauf. Das an sich ist, wie ich finde, nicht schlimm, da diese Dinge gemacht werden müssen, damit die Organisation überhaupt in dieser Form umgesetzt werden kann.
Was jedoch problematisch ist, ist dass das Geld das Militär in Uganda unterstützt - Und die sind nicht sehr viel besser als Kony selbst.
Dennoch stimmt es, dass man den Kerl nicht einfach stoppen kann, indem man ihn mit einem Strauß Blumen darum bittet, aufzuhören. Schön wärs. Das Problem ist, dass seine Bodyguards eben aus den Kindern bestehen, die er verschleppt hat. Also was passiert, wenn man mit Gewalt versucht, ihn zu stoppen...? Ja, das wissen wir alle.

Was tun? Das weiß ich nicht.
Was Invisible Children allerdings sehr gut macht, besser als die meisten anderen Hilfsorganisationen, ist folgendes:
Sie schaffen es, die Menschen zu informieren und zu interessieren. Besonders Jugendliche, die sich sonst zumeist nur selten mit diesen Dingen befassen. Auch ich gehöre da dazu, und ich bin IC dankbar dafür. Aufklärung und Interesse daran ist wahnsinnig wichtig, und IC hat's hinbekommen. Dafür haben sie Ansehen verdient.

Ja, Joseph Kony ist nur ein Problem von vielen, und alle wären es Wert, gestoppt zu werden. Aber irgendwo muss eben angefangen werden. Ein Problem weniger ist nunmal ein Problem weniger.

Ich bereue nicht, mir das Action Kit gekauft zu haben. Invisible Children hat viele Kritiker - aber IC sind sicherlich schon dabei, die Organisation zu verbessern.

Ich bleibe bei meiner positiven Meinung.

Zitieren
#44
07.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Also ich spende lieber an Organisationen, die sehr ähnliche Ziele haben und das Geld vorallem in die Projekte stecken, nicht in ewiglange Werbung. Ich bin froh, von Kony erfahren zu haben, aber mein Geld bekommen IC nicht.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#45
07.03.2012
xFL4nK3D Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Ich fand dieses Kommentar sehr interessant:

Zitat:I don't trust media anymore, For all i know Kony might not exist and this is all just propaganda just to move in on Kongo cause they have discovered mass oil ratings there, And when the people of the world say "Why the fuck did you start a war with kongo/Africa" the american government will reply "To find and eliminate the worst war criminal Kony" (Who probably doesn't even exist) Don't reply telling me he does, Anything can be faked.

Und einerseits sehe ich das auch so.
Zitieren
#46
07.03.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
(07.03.2012)xFL4nK3D schrieb:  Ich fand dieses Kommentar sehr interessant:

Zitat:I don't trust media anymore, For all i know Kony might not exist and this is all just propaganda just to move in on Kongo cause they have discovered mass oil ratings there, And when the people of the world say "Why the fuck did you start a war with kongo/Africa" the american government will reply "To find and eliminate the worst war criminal Kony" (Who probably doesn't even exist) Don't reply telling me he does, Anything can be faked.

Und einerseits sehe ich das auch so.

Wer weiß schon was gefaked ist und was nicht? Kannste mir vielleicht den Link schicken woher du den Kommentar hast? Mich interessiert das Thema und wollte mal nen bissl weiter schauen.

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#47
07.03.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
(07.03.2012)Xello schrieb:  
(07.03.2012)xFL4nK3D schrieb:  Ich fand dieses Kommentar sehr interessant:

Zitat:I don't trust media anymore, For all i know Kony might not exist and this is all just propaganda just to move in on Kongo cause they have discovered mass oil ratings there, And when the people of the world say "Why the fuck did you start a war with kongo/Africa" the american government will reply "To find and eliminate the worst war criminal Kony" (Who probably doesn't even exist) Don't reply telling me he does, Anything can be faked.

Und einerseits sehe ich das auch so.

Wer weiß schon was gefaked ist und was nicht? Kannste mir vielleicht den Link schicken woher du den Kommentar hast? Mich interessiert das Thema und wollte mal nen bissl weiter schauen.

ALso das ist wohl mit Abstand der allergrößte Schwachsinn Facehoof

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#48
07.03.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Was mich ja mal generell interessieren würde, wären offene Berichte mit Zahlen und Fakten zur Organisation.
Welche Geldmengen werden wofür verwendet?
Ich sehs schon ein, das die Mitarbeiter einer solchen Organisation auch eine Entschädigung bekommen, keine Frage.
Jeder muss von irgendetwas leben.
Dennoch will ich den Bedürftigen helfen und nicht den Unternehmer!

Wenn IC mir bestätigen kann, dass es auch in finanzieller Sicht sein Herz am rechten Fleck hat, können wir weiter darüber reden.

@xFl4nK3D:

Interessant, diese Ansicht ist mir auch noch nicht gekommen.
Zutrauen würd ichs denen ja...


EDIT:

@Flutter Dash:
Wieso?
Hast du dafür eine Begründung?

Ich hab all die Jahre weder etwas von der Organisation noch von diesen, anscheinend "Most Wanted in Africa" gehört. Und ich leb gewiss nicht unterm Stein.
Und jetzt auf einmal findet man überall Informationen dazu?
Mehr als merkwürdig.

Zitieren
#49
07.03.2012
xFL4nK3D Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
(07.03.2012)Xello schrieb:  Wer weiß schon was gefaked ist und was nicht? Kannste mir vielleicht den Link schicken woher du den Kommentar hast? Mich interessiert das Thema und wollte mal nen bissl weiter schauen.

Puh, ich finds nicht mehr.


(07.03.2012)Flutter Dash schrieb:  ALso das ist wohl mit Abstand der allergrößte Schwachsinn Facehoof

*Den ich je gehört habe. Außerdem hat jeder seine eigene "Wahrheit".
Zitieren
#50
07.03.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Das Video war wirklich gut und berührend, jedoch bin ich durch die Kommentare hier nun auch etwas misstrauisch. Es ist schon merkwürdig das man über so lange Zeit nichts über diesen Mann gehört hat und plötzlich machts ´´BLOPP`` und überall erscheinen Informationen darüber. Da ich nicht viel Geld verdiene sind mir 35€ zu viel, jedoch werde ich das Video weiterschicken.

Furry Zwinker
Zitieren
#51
07.03.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Ich habe mir das Video komplett angesehen. Zwei Mal.
Und...ich weiß nicht was ich sagen soll...
Kaum zu glauben, wie manipulativ so viele hier doch sind...
Natürlich, Kony muss gestoppt werden. Aber diese Aktion ist nun wirklich mehr als sinnlos, wenn man bedenkt, was für Folgen es danach geben könnte. Schließlich muss man an Kony irgendwie rankommen. Doof nur das da eine Armee dazwischen steht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 von Secret.)
Zitieren
#52
07.03.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Ich werde zwar kein Geld geben können, aber werde es so vielen Leuten wie möglich mitteilen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#53
07.03.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Oha, jetzt schlägts hier aber wieder in Richtung Verschwörungshypothese. Bitte Belege dafür! "Ich habe gehört, dass..." und "sich vorstellen können" sind verdammt gefährliche Dinge.
Zitieren
#54
07.03.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
(07.03.2012)xFL4nK3D schrieb:  
(07.03.2012)Flutter Dash schrieb:  ALso das ist wohl mit Abstand der allergrößte Schwachsinn Facehoof

*Den ich je gehört habe. Außerdem hat jeder seine eigene "Wahrheit".

Also gaukeln die USA seit 20 Jahren Uganda, dem Internationalen Gerichtshof und der Welt vor, dass es in Uganda einen "Kony" und eine Terroristengruppe gibt, die zehntausende entführen, verstümmeln, vergewaltigen und ermorden, um dann 20 Jahre später bei einer "Festnahme" dieses Terroristenführers von Uganda aus den Kongo anzugreifen, um dort an das Öl zu kommen.
[Bild: misc-are-you-fucking-kidding-me-clean-l_normal.png]
Du weißt schon, dass das in Afghanistan und Irak nur funktioniert hat, weil dort die Taliban bzw. Saddam Hussein die Staatsführer waren? Um Osama Bin Laden aus Pakistan zu holen haben sie keinen Krieg angefangen. Das gibt für einen Kriegsgrund nicht genug her, und das dann über Jahrzehnte planen?
[Bild: misc-are-you-fucking-kidding-me-clean-l_normal.png]

Ich benutze dann doch lieber meinen Verstand und bleibe bei der Wahrheit, wo man für eine dumme Verschwörungstheorie nicht das Leid tausender Menschen herrunterredet.


[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#55
07.03.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Hab mir das Video nun komplett angeschaut, äußerst bewegend und natürlich informativ.
Auf dieser Welt geschehen unglaublich schreckliche Dinge, Tag für Tag... dies gehört wohl mit unter zu einem der Grausamsten.

Ich war schon erstaunt das jemand, der so weit oben auf einer Liste der größten Verbrecher steht, mir selber nicht im geringsten bekannt war... Bis jetzt !
In diesem Sinne hat das Video schon seine Wirkung gezeigt und die Reaktionen hier im Forum sind erstaunlich.
Auch wenn einige dem ganzen eher Kritisch betrachten, sollte diese sich in Gedanken rufen das durch nichts tun auch keinen geholfen wird.
Mir ist klar das es gefährlich ist, was Militär betrifft, doch mit feinen Worten alleine werden diese Leute nicht gestoppt.
Ich sehe das auch nicht als weiteren Punkt eines neuen Feindbildes das geschaffen werden soll... NEIN... es ist eine grandiose Idee die Welt ein kleines Stück Friedlicher zum machen, auf eine Art die eben in unsere Zeitalter passt und sich dieser Mittel betätigt, und so was unterstütze ich voll und ganz !

Letztendlich liegt es an uns ob wir handeln, wenn auch nur als kleiner Teil von etwas großem.
Die Zeiten in dehnen man sagte "Das man alleine nichts erreicht" sind vorbei !

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#56
07.03.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
(07.03.2012)NOXimilien schrieb:  Hab mir das Video nun komplett angeschaut, äußerst bewegend und natürlich informativ.
Auf dieser Welt geschehen unglaublich schreckliche Dinge, Tag für Tag... dies gehört wohl mit unter zu einem der Grausamsten.

Ich war schon erstaunt das jemand, der so weit oben auf einer Liste der größten Verbrecher steht, mir selber nicht im geringsten bekannt war... Bis jetzt !
In diesem Sinne hat das Video schon seine Wirkung gezeigt und die Reaktionen hier im Forum sind erstaunlich.
Auch wenn einige dem ganzen eher Kritisch betrachten, sollte diese sich in Gedanken rufen das durch nichts tun auch keinen geholfen wird.
Mir ist klar das es gefährlich ist, was Militär betrifft, doch mit feinen Worten alleine werden diese Leute nicht gestoppt.
Ich sehe das auch nicht als weiteren Punkt eines neuen Feindbildes das geschaffen werden soll... NEIN... es ist eine grandiose Idee die Welt ein kleines Stück Friedlicher zum machen, auf eine Art die eben in unsere Zeitalter passt und sich dieser Mittel betätigt, und so was unterstütze ich voll und ganz !

Letztendlich liegt es an uns ob wir handeln, wenn auch nur als kleiner Teil von etwas großem.
Die Zeiten in dehnen man sagte "Das man alleine nichts erreicht" sind vorbei !

This.

Zitieren
#57
07.03.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Hab mir das Video nun auch angeschaut und war ganz schön baff...
Dass man sowas nicht weiß? Ich meine, er steht auf der Liste ganz oben.

Habe das Video sofort auf FB geteilt. Wollte mir eig auch das Kit bestellen, aber 30$+20$ Versand is mir zu doof...wenn es i-wann mal direkt in D-Land vertrieben wird, ist es was anderes.

Aber endlich steht das Volk mal auf und lässt Taten für sich sprechen!
Ich zweifel nicht daran, dass es Kony gibt, das wäre eine zu große Verschwörung.
Wer bei sowas nicht mit macht, braucht auch sonst nicht zu sagen "Hier muss sich was ändern."
Jetzt hat der gemeine Durchschnittsbürger die Macht die Welt zu ändern!

Und das ist meines Erachtens nur der Anfang. Wenn KONY geschnappt wird, wendet sich das Volk sicher den nächsten Problemen zu. Was genau, kann ich jetz nicht sagen. Aber es gibt überall etwas, das verbessert werden kann.

Bin auf den 20. April gespannt und wieviele Leute auf der Welt mitmachen.
Zitieren
#58
08.03.2012
Kiwi FlutterDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Es ist ein sehr schwieriges Thema. Wir haben Invisible Children auf der einen Seite und Visible Children auf der anderen Seite. Beide haben Argumente für die es sich lohnt einzutreten. Ich werde noch warten was sich ergibt. Was etwas störend beim verbreiten des Videos ist, ist das sich anscheinend jeder dafür zu schade ist seine "kostbare Zeit" für ein Video zu verschwenden das gerade mal knapp 30 minuten beträgt.
"Kostbare Zeit" die man lieber mit einem 10 Stunden Nyan Cat Video verbringt und dabei diverse Facebookspiele spielt. Octavia angry

Ich find es einfach schlimm wie ignorant Menschen sein können selbst wenn man sie dazu auffordert es zu schauen.

[Bild: kiwidundundun.png]

Kiwi Heart Tavi
Vielen Dank an FurFlux
____________________________________________
Luna TRCVFrankfurter Party Bronies - Wir rocken den Fahrstuhl
Find us on Facebook
Zitieren
#59
08.03.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Ich unterstütze die Aktion um diesen Mann zu stoppen.
Zitieren
#60
08.03.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Ich weiß irgendwie nicht ganz, was ich davon halten soll... von was für einem Experiment redet er am Anfang? Oder hab ich mich da einfach verhört? Kann ja auch vorkommen...
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass da was nicht ganz stimmt. Einige Kommentare verstärken das nur noch.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste