Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 14:53



Das Fandom ist tot.
#41
06.11.2014
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Das Fandom ist tot.
@Vingthor

Was soll es denn sonst sein?

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

#42
06.11.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Das Fandom ist tot.
(06.11.2014)AN602 schrieb:  @Vingthor

Was soll es denn sonst sein?

Ein Troll und Satiere Forum.

#43
06.11.2014
Azuratis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 05. Nov 2014

RE: Das Fandom ist tot.
Ich denke nicht, dass man den Fandom als "tot" oder "sterbend" bezeichnen kann, solange er es noch schaft neue Fan zu rekrutieren. Ich bin einer von diesen und der Fandom hat mich einfach überrannt. Ehrlich, es hat etwa 3 Sekunden gedauert, dann war ich Brony und ich bin NICHT leicht von etwa zu überzeugen.

(Als beispiel: ich halte Marvels the Avengers für einen ziemlich lahmen Film Pinkie happy)

zudem kommt doch noch neuer Fan-Content und wir fühlen und immer noch mit den anderen Brony/Pegasis verbunden. Ich tue zumindest und ich bin noch neu. Wir sind doch nur nicht mehr ein Ziehl für andere, weil wir zu stark geworden sind. RD wink
also: "Be PROUD and Brony on!"

summup: Wir sind ruhiger geworden, aber noch lange nicht "tot"

[Bild: 1MX9b.png][Bild: yhuSf.png]
[Bild: xn5wvku6.png]
[Bild: 24pxf84.jpg]
#44
06.11.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Das Fandom ist tot.
Es ging also von Anfang an nie darum, dass den Leute eine Kinderserie gefiel. Das Fandom soll also nur existiert haben, weil es gehasst wurde und Leute Aufmerksamkeit und Toleranz verlangten? Völlige Schei*e.

Bronies werden übrigens immer noch gehasst, nur das Obst der Woche sind sie halt nicht mehr. Man kann ja nicht für die Ewigkeit im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen.

Honey Pie's Special Somepnoi
#45
06.11.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Das Fandom ist tot.
fandom tot,.... schon wieder Twilight: No, Really?
(das wie vielte mal ist es nun schon dieses jahr RD laugh )

naja hab's ma wieder verpasst :I
#46
06.11.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Das Fandom ist tot.
Nur einmal, es haben nur noch nicht alle gemerkt.

#47
06.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Das Fandom ist tot.
Irgendwie wissen hier scheinbar viele nicht was tot bedeutet, würde man die Logik mancher hier auf Menschen übertragen wäre jeder, der nicht gerade Party macht, wohl für tot erklärt. RD laugh Vor allem da FIM in Ländern wie Japan noch recht neu ist wird es noch lange weiterwachsen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
#48
06.11.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Das Fandom ist tot.
(06.11.2014)InsaneBronie schrieb:  fandom tot,.... schon wieder Twilight: No, Really?

Hat nen bisschen was von Maya-Apokalypse 2012 irgendwie. Nur alle paar Monate aufs Neue.[Bild: cl-rd-laugh.png]

Neue Signatur
#49
06.11.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Das Fandom ist tot.
(06.11.2014)InsaneBronie schrieb:  fandom tot,.... schon wieder Twilight: No, Really?
(das wie vielte mal ist es nun schon dieses jahr RD laugh )

naja hab's ma wieder verpasst :I

Bestimmt das vierte oder fünfte mal.

Das größte Problem am Fandom sind für mich die Leute die sich immer wieder an den "Problemen" des Fandoms aufhängen.

Ich kanns langsam nicht mehr hören wie viele "Probleme" das Fandom hat.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
#50
06.11.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Das Fandom ist tot.
Leaving the fandom ♪ (Öffnen)

Ich glaub' da ist mal wieder jemand mit falschen Erwartungen / unter falschen Vorstellungen ins Fandom gekommen..
Und für den/die ist das Fandom nun gestorben - tut mir leid für dich!
Aber für uns lebt es sehr wohl noch und das wird wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben, verlass' dich drauf! RD wink

#51
06.11.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Das Fandom ist tot.
(06.11.2014)Vingthor schrieb:  
(06.11.2014)AN602 schrieb:  @Vingthor

Was soll es denn sonst sein?

Ein Troll und Satiere Forum.

Dem muss ich widersprechen. Das hier ist immer noch ein Brony-Forum, in dem es immer noch eine ganze Menge Leute gibt, die aktiv über FiM und den ganzen Rest diskutieren. Nur weil die Regeln hier teils nicht so streng sind, heißt das noch lange nicht dass Trolle hier machen können was sie wollen.
Außerdem muss ich sagen, es war schonmal wesentlich schlimmer als heute.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#52
06.11.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Das Fandom ist tot.
(06.11.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Ich kanns langsam nicht mehr hören wie viele "Probleme" das Fandom hat.

ist das jetzt so wie wenn frauen ihre tage haben RD laugh
#53
06.11.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Das Fandom ist tot.
(06.11.2014)InsaneBronie schrieb:  
(06.11.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Ich kanns langsam nicht mehr hören wie viele "Probleme" das Fandom hat.

ist das jetzt so wie wenn frauen ihre tage haben RD laugh

Als ob DU das schon mal bei einer Frau mitgekriegt hättest wenn ne Frau ihre Tage hat.

Außer vielleicht bei deiner Mama :I

huehue.

So gibts was neues hier im Thread?
Oder ist das Fandom noch immer tot.

[Bild: 427215d992.jpg]
#54
06.11.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Das Fandom ist tot.
(06.11.2014)Honey Pie schrieb:  
(06.11.2014)InsaneBronie schrieb:  
(06.11.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Ich kanns langsam nicht mehr hören wie viele "Probleme" das Fandom hat.

ist das jetzt so wie wenn frauen ihre tage haben RD laugh

Als ob DU das schon mal bei einer Frau mitgekriegt hättest wenn ne Frau ihre Tage hat.

Außer vielleicht bei deiner Mama :I

huehue.
Dayum Son! :'D :-DDD

#Topic
Das Fandom allgemein als tot zu betiteln ist ein wenig fragwürdig wenn man alleine schon sieht, dass hier noch soviele Leute was schreiben. Ich würde sagen es lebt noch, Jim.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
#55
06.11.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Das Fandom ist tot.
Kann mich Zeos Post nur anschliessen. xD
BTW das video ist göttlich. Big Grin Big Grin Big Grin

Jedenfalls.. äääääääääääääääääh......
Ahja:

JEDES Fandom, jede Subkultur verändert sich.
Immer.
Laufend.
Das ist halt einfach so.
Sobald mehrere Menschen sich zusammenfinden, findet ein Wandel statt.
Aber deshalb isses noch lange nicht tot. Big Grin

#56
06.11.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Das Fandom ist tot.
(06.11.2014)cooglephish schrieb:  Ich kann mich also nur einem meiner Vorposter anschließen und sagen, dass der Totengesang auf das Fandom spätestens mit dem Beginn von Season 5 wieder nachlassen wird, um dann nach dem Staffelfinale wieder erneut einzusetzen.

Außer die CMCs kriegen ihre Cutie Marks oder so. Dann fliegt aber das Mett, das kannste glauben.
#57
06.11.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Das Fandom ist tot.
(06.11.2014)mowny schrieb:  
(06.11.2014)cooglephish schrieb:  Ich kann mich also nur einem meiner Vorposter anschließen und sagen, dass der Totengesang auf das Fandom spätestens mit dem Beginn von Season 5 wieder nachlassen wird, um dann nach dem Staffelfinale wieder erneut einzusetzen.

Außer die CMCs kriegen ihre Cutie Marks oder so. Dann fliegt aber das Mett, das kannste glauben.

Würde mir sogar gefallen. Hauptsache die Serie wird nicht zu sowas wie die Simpsons. Lieber ständiger Wandel als irgendwann Monotonie.

Ich finde es toll, dass es nun etwas "ruhiger" wird. Schön langsam verschwinden jene Menschen die nur "Brony" sind, weil es eben gerade das Obst der Woche ist oder weil man mit Ponies super andere Menschen auf die Palme bringen kann. Zurück bleiben jene, die einfach nur die Serie und die Interaktion mit anderen Fans mögen. Zu denen ich mich definitiv zähle.

Weder habe ich noch ist es in meinem Interesse jene die das Fandom nicht (mehr) mögen dazu zu bringen, doch ihre Meinung zu überdenken.

Dieses Jahr haben wir jedenfalls ein neues spannendes Kapitel in "Pony History" aufgeschlagen. Stephen Davis hat es bereits perfekt formuliert:

President of Hasbro Studios schrieb:It’s an exciting time to time to be a pony fan or a brony.
Quelle: Variety.com

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#58
06.11.2014
Azuratis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 05. Nov 2014

RE: Das Fandom ist tot.
Das entwickelt sich hier ja zu einer qualitativ hochwertigen Diskussion über den Wandel des Fandom. Twilight happy Das hätte ich jetzt nicht von diesem Thread erwartet.

Ich finde es auch gut, wenn die Personen den Fandom verlassen, die es nur machen, weil sie andere damit aufregen woll. Jedoch nur im allgemeinen.
Ich frage mich ob es nicht etwas langweilig wird, wenn sie alle verschwinden. Ich meine, ein paar Trolls machen jeden Fandom erst richtig interessand. Man darf sie halt nur nicht zu ernst nehmen. AJ hmm
We will love and tolerate them into real Bronies FS grins
ich denke das wäre der besser weg Smile

[Bild: 1MX9b.png][Bild: yhuSf.png]
[Bild: xn5wvku6.png]
[Bild: 24pxf84.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 von Azuratis.)
#59
06.11.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Das Fandom ist tot.
Wenn das Fandom tot sein soll, warum gibt es dann immer noch genügend Conventions und regelmäßig von Fans erstellte Inhalte?

Zur Zeit ist es (verständlicher Weise) etwas ruhiger, da alle auf die neue Staffel warten. Das war in den letzten Jahren auch nicht viel anders. Sobald die neue Staffel anläuft sind alle wieder gehpyt und es ist wieder mehr los.

Das auf Youtube eventuell nicht mehr ganz so viel neues zu finden ist, liegt IMO weniger am Fandom, sondern mehr an der bösen Hasbro-Keule, die einige Fan-Inhalte leider schnell sperren lässt (siehe z:b. Jan-Animations).

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
#60
06.11.2014
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Das Fandom ist tot.
(06.11.2014)Azuratis schrieb:  (Als beispiel: ich halte Marvels the Avengers für einen ziemlich lahmen Film Pinkie happy)

Du bist mein lieblingsbrony des Novembers.

meine Spezialität in diesem Fandom ist Fanart also die Bilder. Ich kann bestätigen das zwischen den Staffeln weniger gutes Zeug kommt.
Das liegt daran das zu der zeit massig OC content auftritt und die wenigsten oc's interessieren einen.
Es ist also äußerst Lebendig.

Das Forum ist äußerst aktiv und wird wohl mit der nächsten Staffel einen neuen Höhepunkt erleben.
Solange es nachschub an Pinka-Bildern gibt und bronies weiterhin gehasst werden(Was sie noch werden(Im moment ist halt Gamergate im fokus der Hardcore-feministinen)) ist alles super.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste