Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 13:41



Umfrage: Interessiert ihr euch für Eishockey?
Ja, ich bin ein Fan bzw. verfolge regelmäßig Eishockeyspiele!
Hin und wieder finde ich es interessant, zum Beispiel bei einer Weltmeisterschaft.
Ich kann mit Eishockey überhaupt nichts anfangen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Eishockey allgemein
#41
06.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Eishockey allgemein
Ich kenne hier viele Leute, die Eishockey verfolgen und auch Fans davon sind (wir haben hier ja auch eine Eishockey-Mannschaft), aber ich kann damit nichts anfangen. Bin ansich nicht so interessiert, was Sport in den Medien angeht und kann die Faszination dahinter nicht nachvollziehen, aber okay. Jedem das seine und tut ja auch keinem weh. Habe da nichts gegen, aber meins ist es nicht. ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#42
07.05.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Eishockey allgemein
Nun sieht es für das Viertelfinale wieder schlecht aus. Man kann nur hoffen das sich die Konkurrenz die Punkte gegenseitig wegnimmt und die nächsten Pflichtaufgaben besser als heute gelöst werden. An einen Sieg gegen die Großen wird es auch aufgrund fehlender Legionäre nicht kommen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.FS sad

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 von Ponyaner.)
Zitieren
#43
07.05.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
Nicht so pesimistisch das wird noch. Ich rechne immer noch mit dem Unmöglichen XD

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#44
10.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
Hmmm, gegen Russland hat die DEB-Auswahl trotz eines guten Spiels leider verloren, und das Spiel gegen Schweden war eines der Schwächeren, das die Deutschen gemacht haben, die erwartete Niederlage ist dann auch leider eingetreten. Jetzt gilt es, beide "Endspiele" um den Viertelfinal-Einzug gegen Dänemark und Norwegen zu gewinnen. Ob es gegen die Tschechen eine Überrraschung gibt, wage ich zu bezweifeln. Also Daumen drücken!
RD salute
Zitieren
#45
12.05.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
Ich liebe Eishockey!
ICh spiele beim EHC-Wolfsburg im Nachwuchs, bin der depp der die Pucks abkriegt/Goalie. Ich spiele seit 6 Jahren und hab ca. mit 8 angefangen mir Spiele mit meinen Familienmitgliedern anzusehen....

Außerdem nervt mich das die Eisbären andauernt den Titel gewinnen.
Ich glaub jetzt schon zum 6. mal.....
Wird Zeit das Wolfsburg mal gewinnt!! Pinkie happy
Ich will das New-Jersey rausfliegt und Phoenix gewinnt den Cup!

PS: Hab schon mehrere Strafzeiten wegen Prügelleinen u.ä bekommen, bin sogar mal gesperrt worden für ein Spiel RD wink


HÄ?
Zitieren
#46
12.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
(12.05.2012)Typhus schrieb:  Ich liebe Eishockey!
ICh spiele beim EHC-Wolfsburg im Nachwuchs, bin der depp der die Pucks abkriegt/Goalie. Ich spiele seit 6 Jahren und hab ca. mit 8 angefangen mir Spiele mit meinen Familienmitgliedern anzusehen....

Wie oft trainierst du denn? Das würde mich mal interessieren.

(12.05.2012)Typhus schrieb:  PS: Hab schon mehrere Strafzeiten wegen Prügelleinen u.ä bekommen, bin sogar mal gesperrt worden für ein Spiel RD wink

Goon!
Pinkie happy
Zitieren
#47
12.05.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
Bis jetzt garnicht, ist ja vorbei die Saison (sind 2. geworden), ich warte noch auf das Sommertraining.....
Sonst haben wir immer 2 mal pro Woche trainiert, geht aber mehr als 2 mal.
Ich stell dämnachst mal ein Foto von mir in voller "Montur" rein...... RD wink

Was die Strafen angeht, Ich bin nunmal Rechtshänder und hab dem entsprechend auf der rechten Hand meine Stockhand, Ich glaub die Leute die Eishockey wirklich kennen wissen was das heißt.....
Wobei ich hab diese Saison keine Strafen gehabt (Bin halt nochmal davon gekommen). Außerdem gab es Schlägerreinen nur gegen Bremerhaven.


HÄ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 von Typhus.)
Zitieren
#48
13.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
Sehr gutes Spiel der Deutschen heute gegen die Dänen, wie ich finde. Trotz des 0:1-Rückstandes nicht aufgegeben, das Heft an sich gerissen und spätestens mitte des zweiten Drittel klar stärker. Klasse Tor von Reimer zum 1:1, das war ja mal sowas von klasse. Nach der 2:1-Führung weiter Druck gemacht und bis zuletzt gefightet. Wenn die DEB-Auswahl gegen Norwegen noch einmal so auftritt, dann ist das Viertelfinale so gut wie sicher.
Zitieren
#49
13.05.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
Gegen Norwegen wirds klappen!
Soooo gut sind die nicht.

http://iihf.com/


HÄ?
Zitieren
#50
13.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
(13.05.2012)Typhus schrieb:  Gegen Norwegen wirds klappen!
Soooo gut sind die nicht.

Tja, ich weiß immer noch nicht, wie ich dieses...Drama(?) jetzt nun einordnen soll, dass sich heute Abend auf dem Eis abgespielt hat. Eine 4:12-Niederlage ist wohl mehr als nur ein Tritt in die Klöten. Boah...
Zitieren
#51
13.05.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Eishockey allgemein
Habe das Spiel nicht gesehen - war wohl auch besser so. Als ich kurz vor Schluss reingeschaut hab, um zu gucken, wie es steht, musste ich mehr als nur einmal blinzeln, um mir sicher zu sein, dass da wirklich stand, was dort stand. Da bin ich wirklich einen Moment erstarrt. Einfach peinlich, ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein.
Zitieren
#52
14.05.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Eishockey allgemein
Ich habe von diesem Spiel zum Glück nur wenig gesehen.
Aber für mich ist klar:

Die erfolgreiche taktische Ausrichtung wurde vom neuen Trainer gekippt. Den erfolg kann man sehen. Keinen.Whining

Kölliker wegFlutterrage Krueger her.

Auch müssen ein paar Spieler lieber Ihre Karriere beenden. Diese sind eine Schande für den deutschen Sport.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#53
14.05.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
Wer hat den bitte diesen Mist erwartet!!
Das war schrecklich.......FS sad


HÄ?
Zitieren
#54
14.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
Ich habe das Spiel tatsächlich auch nicht ganz gesehen, zunächst glaubte ich im Liveticker ernsthaft an einen Fehler, als ich das Ergebnis sah.
RD laugh

Ob der Trainer jetzt dafür verantwortlich ist? Zumindest sollten einige Spieler eine Überdenkpause erhalten. Wobei das ja ein Totlaversagen von nahezu jedem gewesen ist, vom Sturm über die Verteidiger bis hin zu den Schlussmännern.

Jedenfalls waren bei dieser WM auch einige gute Leistungen des Teams zu sehen, weshalb ich mich ernsthaft frage, was die da gestern geritten hat.
Facehoof
Zitieren
#55
14.05.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
Ich finde nicht das der Trainier voll schuld trägt.
Das ganze Team hat mist gebaut, z.B. hat der Endras Tore reinbekommen von der Torlinie... das muss dicht sein. Auch der Rest des Teams hat mist gebaut.... naja gucken wir mal was noch gegen Tschechien kommt, ich hoffe mehr als gegen Norwegen Pinkie happy
Ach und,
spielt eigentlich einer von euch aktiv Eishockey? Oder bin ich der einzige..
   
Jesus, the Brony formally know as "Typhus"


HÄ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 von Typhus.)
Zitieren
#56
14.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
Na ja, den Viertelfinaleinzug können sie sich abschminken. Ganz egal, was gegen Tschechien läuft.

Also da ich ja den Thread eröffnet habe und hier eifrig mitlese, muss ich dich leider enttäuschen. Bis jetzt hat sich außer dir noch keiner gemeldet, der aktiv Eishockey spielt, lediglich zum Spaß im Winter, wenn ich mich richtig erinnere und mir kein Post durch die Lappen gegangen ist. Ich habe hin und wieder mal auf Inlinern gespielt.
Wenn das Wetter auch wieder konstant gut wird, spielen wir auch mal wieder häufiger.
Das mit dem Eishockey ist sowieso ein bisschen...kompliziert, nach allem, was ich gehört habe. Ich meine, es wird in der Regel mindestens zwei mal die Woche trainiert, die Ausrüstung kostet einiges, die Auswärtsspiele sind mitunter recht weit weg...
Nettes Bild, übrigens.
RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 von Wondi.)
Zitieren
#57
14.05.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
@Wonderbolt
Das stimmt echt das ist total aufwendig und teuer... kosten der Ausrüstung auf dem Bild ca. 1000€ hab ich nicht genau im Kopf. Für spieler ist es etwas billiger.
Das frühe aufstehen zu Auswärtsspielen nehm ich gern in kauf.. wobei wir nicht ganz so weit fahren müssen in der Niedersachsenliga ( bis nach Timmendorf)
in der Bundesliga sah das anders aus... (bis nach Bad Nauheim *hust*)
wohl gemerkt aus Süd Niedersachsen....
Danke für das Kommentar zum bild, wahr versprochen Twilight happy


HÄ?
Zitieren
#58
15.05.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Eishockey allgemein
Und zum Abschluss die zweite Demontage.

Bravo,Bravo Ihr HeldenWhining

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 von Ponyaner.)
Zitieren
#59
15.05.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Eishockey allgemein
Wie ist das Spiel ausgegangen? Hatte nur kurz reingeschaut, da stand es 1:6. Hab den Fernseher dann ausgeschaltet ... hab ich viel verpasst?
Zitieren
#60
15.05.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Eishockey allgemein
Endstand 1:8.

Dazu passt passt das Motto:

wir fahren weit wir fahren viel und wir verlieren jedes spiel haushoch.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste