Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 17:10



Disney allgemein
#41
03.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Disney allgemein
(03.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Aber es ist auch Tatsache, dass die Macher sich von Hamlet bedient haben. Da ist die Ähnlichleit noch deutlicher und das sagen sie auch in den Dokus.RD wink

Nun ja ok, aber es gibt einfach zu viele Ähnlichkeiten bei den Beiden Löwen Sachen, die z.B. in diesem Video hier aufgezählt werden, und ich nenne schon mal ein böser Löwe mit schwarzer Mähne, der Hyänen als Helfer hat RD wink

Spoiler (Öffnen)


Ok sonnst, sind die Sachen eher verschieden, aber Disney hat sich da bestimmt auch dran orientiert, denn sonnst gäbe es wohl nicht diese Ähnlichkeiten, aber Klauen würde ich dazu nicht sagen Pinkie approved

Beide sind aber auf ihre Art wirklich echt klasse gemacht, aber rs wäre schon schön gewesen, wenn Disney in den End Credits Osamu Tezuka ereähnt hätte.

Zitieren
#42
03.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Disney allgemein
Mich wundert es ehrlich gesagt ein wenig, dass hier doch recht viel Negatives über die Zeichentrickfilme von Disney zu lesen ist. Okay, das Thema heißt "Disney allgemein", also kann und muss man sehr wohl auch ein Wort über die Serienproduktionen sowie etwaige Realfilme verlieren, aber dennoch denke ich bei dem Schlagwort "Disney" zunächst einmal an die in der Regel großartigen Zeichentrickfilme(ausgenommen, wie bereits gesagt, die Fortsetzungen).

Bezüglich der Serien ist zu sagen, dass ich von den meisten früheren Serien nach wie vor begeistert bin. Viele der neueren Produktionen sind jedoch schrecklich, vor allem diese Pseudo-Teenie-Sitcoms. Die finde ich einfach schrecklich.
Zitieren
#43
03.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Disney allgemein
Jetzt gibt es meine Liste:

Das Dschungelbuch
Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei
Cap und Capper
Taran und der Zauberkessel
Basil, der große Mäusedetektiv
Bernard und Bianca im Känguruland
Der König der Löwen
Hercules
Ein Königreich für ein Lama
Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt
Bärenbrüder
Die Kühe sind los
Rapunzel – Neu verföhnt

Dazu noch die von Pixar...is ja jetzt das selbe...

Die Monster AG
Findet Nemo
Cars
Ratatouille
Oben
Cars 2

Und noch die Disney ToonStudios

DuckTales: Der Film – Jäger der verlorenen Lampe
ers großes Abenteuer
Das Dschungelbuch 2

letztenendes noch die Direct-to-Video-Produktionen

Der König der Löwen 2 – Simbas Königreich
Micky, Donald, Goofy – Die drei Musketiere
Ein Königreich für ein Lama 2 – Kronks großes Abenteuer

Dann gäbe es noch mischsachen wie Marry Poppins und so...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#44
03.09.2012
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Disney allgemein
(02.09.2012)Air Tinker schrieb:  Schlimm fand ich da von den Animationsfilmen "Tierisch Wild", denn das war einfach ein nerviger "Madagascar" Abklatsch, und die Story ist einfach nur lächerlich, vor Allem der Schluss Facehoof


Da muss ich mal reinpfuschen, Tierisch Wild ging noch vor Madagascar in die Produktion, wobei natürlich da einiges von irgendwoher zusammen gestaucht wurde.
Aber mir gefällt Tierisch Wild im Gegensatz zu Madagascar um Längen besser.
Ich glaub ich mag diese übertriebene Darstellung der Tiere net so gern in Madagascar.

XD
Und jetzt misch ich mich auch schon ein xDDD

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#45
03.09.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Disney allgemein
(03.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Denkt ihr, dass MLP: FiM zumindest die Disneyserien aus dem letzten Jahrzehnt alt aussehen lässt?

Bei American Dragon kam zum Beispiel das Thema Rassismus und Intoleranz nicht vor. Auch das Thema mit Glaube und Wissenschaft gab es dort nicht.

Jetzt musste ich erstmal googeln was nach 2000 rauskam.
Wenn ich mir so die Serienliste auf Duckipedia angucke (die bis 2005 geht) würde ich jetzt zu jein tendieren. Klar MLP ist super und besser als einige von den Serien, aber viele davon waren trotzdem unterhaltsam.

Captain Buzz Lightyear war ja wohl einfach episch.
Tarzan die Serie war auch gut gemacht.
Die Prouds...hmm das ist wie What's up Dad als Zeichentrickserie - wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen eher mittelmaß
Kim Possible Pinkie approved fand ich immer super. Kann mir gut vorstellen das es dir nicht realistisch (was Verletzungen etc. angeht) genug ist.
Lilo & Stitch fand ich auch immer niedlich.
Fillmore! Die Idee ist wirklich mal eine neue, wenn ich aber jetzt mal wieder eine Folge ansehe denke ich mir auch eher ... MEH
Barbaren Dave - lol xD ... unterhaltsam!
American Dragon - wie bereits gesagt hat mich hier der Animtionsstilwechsel richtig genervt, das sieht einfach nur schei*e aus
W.I.T.C.H. Tja da sieht man mal wie man einen guten Comic in den Wind schießen kann Twilight: No, Really?
Wochenendkids ... teilweise missglückter Versuch einen Nachfolger für Disneys Große Pause zu schaffen.

Kommt natürlich nicht an die Serien der 90er ran.

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
#46
03.09.2012
Caramellflake Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Disney allgemein
Früher war Disney viel besser. Wenn ich nur an König der Löwen, Bärenbrüder, Arielle,Cap und Capper usw denke... *___* Das waren noch Zeiten!
Heute gibt es nur noch so Hannah Montana Dreck, Highschool Musical ....ka wie der ganze Schrott heißt....
Der einzig gute letzte Film war Rapunzel, aber auch nich mehr in Zeichentrick... . Naja echt schade darum dass etwas so sch**ße werden muss... .

                         
Zitieren
#47
03.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Disney allgemein
(03.09.2012)Caramellflake schrieb:  Früher war Disney viel besser. Wenn ich nur an König der Löwen, Bärenbrüder, Arielle,Cap und Capper usw denke... *___* Das waren noch Zeiten!
Heute gibt es nur noch so Hannah Montana Dreck, Highschool Musical ....ka wie der ganze Schrott heißt....
Der einzig gute letzte Film war Rapunzel, aber auch nich mehr in Zeichentrick... . Naja echt schade darum dass etwas so sch**ße werden muss... .

Zeichntrick ist eigentlich alles was animiert ist xD
Ich setze auch viel Hoffnung in Universal was Zeichentrick angeht...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#48
03.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Disney allgemein
(03.09.2012)Air Tinker schrieb:  
(03.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Aber es ist auch Tatsache, dass die Macher sich von Hamlet bedient haben. Da ist die Ähnlichleit noch deutlicher und das sagen sie auch in den Dokus.RD wink

Nun ja ok, aber es gibt einfach zu viele Ähnlichkeiten bei den Beiden Löwen Sachen, die z.B. in diesem Video hier aufgezählt werden, und ich nenne schon mal ein böser Löwe mit schwarzer Mähne, der Hyänen als Helfer hat RD wink

Spoiler (Öffnen)


Ok sonnst, sind die Sachen eher verschieden, aber Disney hat sich da bestimmt auch dran orientiert, denn sonnst gäbe es wohl nicht diese Ähnlichkeiten, aber Klauen würde ich dazu nicht sagen Pinkie approved

Beide sind aber auf ihre Art wirklich echt klasse gemacht, aber rs wäre schon schön gewesen, wenn Disney in den End Credits Osamu Tezuka ereähnt hätte.

In der Wiki zu Bambi steht folgendes:

Zitat:Auch der japanische Manga-Künstler Osamu Tezuka ließ sich für seine Figur Kimba, der weiße Löwe von Bambi inspirieren. Dazu Robin Pen im Science-Fiction- und Fantasy-Magazin Eidolon:

“Osamu Tezuka was happy to acknowledge the inspiration that the works of Walt Disney and his employers had on his own creations. He even acknowledged that ‘Bambi’ assisted the creation of his lion king story. It is reasonable and responsible of artists to be inspired by others and to study their techniques, and there is no shame in admitting so.”

„Osamu Tezuka gab freimütig zu, dass seine eigenen Schöpfungen von den Werken Walt Disneys und seiner Mitarbeiter inspiriert wurden. Er räumte sogar ein, dass Bambi die Erschaffung seiner Löwenkönig-Geschichte unterstützt hatte. Dass sich ein Künstler vom anderen inspirieren lässt und dessen Techniken studiert, ist nur recht und billig. Es gibt keinen Grund, das nicht zuzugeben.“

Wenn man es sehr genau nimmt, dann sollte eher der Autor der Buchvorlage von Bambi im Abspann genannt werden. RD wink

An AbbyGuard: Der springende Punkt ist, dass die Disneyserien ab 2000 den Zuschauer nicht wirklich zum nachdenken bewegen. Die meisten vergessen bestimmt, was in der Handlung einer Folge passiert war. Bei MLP: FiM gibt es am Ende fast jeder Folge diese Briefe, die zum nachdenken bewegen sollen. Deshalb ist MLP: FiM besser.

Mir ist klar, dass MLP: FiM gegen die 90ziger da alt aussieht.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#49
04.09.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Disney allgemein
(03.09.2012)Caramellflake schrieb:  Früher war Disney viel besser. Wenn ich nur an König der Löwen, Bärenbrüder, Arielle,Cap und Capper usw denke... *___* Das waren noch Zeiten!
Heute gibt es nur noch so Hannah Montana Dreck, Highschool Musical ....ka wie der ganze Schrott heißt....
Der einzig gute letzte Film war Rapunzel, aber auch nich mehr in Zeichentrick... . Naja echt schade darum dass etwas so sch**ße werden muss... .

Bärenbrüder gehört zu den neuen.

Irgendwie scheinen hier sehr viele den Film "Küss den Frosch" zu vergessen, kann das sein?
Das war ein Wunderbarer Disney Zeichentrickfilm von 2010.

Zu den Serien kan ich nur sagen: Seht euch Gravity Falls mal an. Da sieht man sehr klar, dass es bergauf geht.
Zitieren
#50
04.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Disney allgemein
(03.09.2012)Senria schrieb:  Da muss ich mal reinpfuschen, Tierisch Wild ging noch vor Madagascar in die Produktion, wobei natürlich da einiges von irgendwoher zusammen gestaucht wurde.
Aber mir gefällt Tierisch Wild im Gegensatz zu Madagascar um Längen besser.
Ich glaub ich mag diese übertriebene Darstellung der Tiere net so gern in Madagascar.

Ah oki, vielen Dank, für diese Info, und nun, ich habe Tierisch Wild auch nur 1 mal gesehen, obwohl ich den auf DVD habe XD
Nun, ich werde diesem Film nach all den Jahren wohl mal wieder ne Chance gegeben, und nun, ich mag Madagascar 2 auch mehr, als den ersten Teil FS grins

(03.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Wenn man es sehr genau nimmt, dann sollte eher der Autor der Buchvorlage von Bambi im Abspann genannt werden. RD wink

Nun gut, aber wenn man es wirklich ganz genau nimmt, hätten die beide im Abspann erwähnen sollen, denn Kimba erinnert ja nicht so super sehr an Bambi, wie König der Löwen RD laugh
Aber nun gut, nun sind wir beide ja schlauer und König der Löwen ist und bleibt einer der besten Disney Filme überhaupt Twilight happy

(04.09.2012)Feyrah schrieb:  Irgendwie scheinen hier sehr viele den Film "Küss den Frosch" zu vergessen, kann das sein?
Das war ein Wunderbarer Disney Zeichentrickfilm von 2010.

Zu den Serien kan ich nur sagen: Seht euch Gravity Falls mal an. Da sieht man sehr klar, dass es bergauf geht.

Küss den Frosch habe ich im Kino gesehen, und auch auf DVD zuhause, denn den Film war ja echt sehr gut, vor Allem das es mal schwarze Hauptdarsteller gab, und der Bösewicht hatte klasse RD deals with it
Hm, gibt aber bestimmt viele, die die Musik nicht so von mögen, obwohl die doch echt perfekt zum Film passt Pinkie approved

Oh ja stimmt, da hatte ich doch was vergessen, denn ich wollte mir doch schon längst mal ne Folge von Gravity Falls angeguckt haben *drop*

Zitieren
#51
04.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Disney allgemein
(04.09.2012)Feyrah schrieb:  Irgendwie scheinen hier sehr viele den Film "Küss den Frosch" zu vergessen, kann das sein?
Das war ein Wunderbarer Disney Zeichentrickfilm von 2010.

Das war einer der wenigen neuen Disneyfilmen die ich gut fand. Der Hauptgrund dafür war aber der Shadow Man. Pinkie happy Und die Tatsache dass der Female Lead sympathisch ist und nicht so ne lame Standard-Prinzessin.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#52
04.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
Disney Pixar macht gute Filme. Disney an sich macht gar nichts mehr. Die heutigen Zeichentrickserien kann man kaum noch als 'Leistung' ansehen. Und die gefilmten Serien sind auch nicht mehr so richtig Disney. Disney habe ich eigentlich immer als DIE Referenz hochwertiger Zeichentrickfilme angesehen aber soweit ich mich recht entsinne kam nach Bärenbrüder 2 nichts mehr wirklich gutes, Zeichentechnisch betrachtet. Spätestens nach meinen Wochenende in Disneyland Paris war klar dass Disney einfach nur mehr einen kommerziellen Nutzen zu erfüllen hat und nichts mehr mit einer gewissen Philosophie zu tun hat. Es wurde halt alles in Aktien verkauft und die Aktionäre scheren sich relativ wenig um die Leistung von Disney. Die erhoffen sich nur Gewinn. Ewig schade darum.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#53
04.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Disney allgemein
An AbbyGuard: Noch zu ergänzen ist, dass die Disneyserien die Wichtigkeit der Freundschaft tendentiell nicht wirklich in den Handlungen gezeigt haben. Es wirkte eher oberflächlich.

An Air Tinker: Aber der Autor von Bambi ist der Ursprung von allem. Ich sage mal "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Die Macher von Kimba haben das wegen dieser Aussage nicht verdient im Abspann erwähnt zu werden.RD wink

Zu den Disneyfilmen: Bärenbrüder ist der letzte Disney-Zeichentrickfilm, der in Deutschland die 3 Millionenmarke knacken konnte und ist der einzige im letzten Jahrzehnt gewesen, dem es gelungen war. Ja die Deutschen sind ansprüchsvoll.Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#54
04.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Disney allgemein
(04.09.2012)Sternenschweif schrieb:  An Air Tinker: Aber der Autor von Bambi ist der Ursprung von allem. Ich sage mal "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Die Macher von Kimba haben das wegen dieser Aussage nicht verdient im Abspann erwähnt zu werden.RD wink

Zu den Disneyfilmen: Bärenbrüder ist der letzte Disney-Zeichentrickfilm, der in Deutschland die 3 Millionenmarke knacken konnte und ist der einzige im letzten Jahrzehnt gewesen, dem es gelungen war. Ja die Deutschen sind ansprüchsvoll.Big Grin

Da bin ich anderer Meinung, denn das hätten sie auf jeden Fall, da es so eben nie König der Löwen gegeben hätte, denn der Autor von Bami hat ja nicht Kimba gemacht RD wink
Außerdem hatte Osamu Tezuka den Mut das mit Bambi zuzugegen, was Disney mit Kimba wohl gefehlt hat, aber ok, man dreht sich hier wohl im Kreis, sodass ich das nun mal lasse RD laugh

Bärenbrüder habe ich nur mal im TV gesehen, und hat mich nicht so überzeugt. War schon nicht schlecht, aber im Vergleich zu anderen Disney Filmen eher schwach.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 von Air Tinker.)
Zitieren
#55
04.09.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Disney allgemein
(04.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Disney Pixar macht gute Filme. Disney an sich macht gar nichts mehr. Die heutigen Zeichentrickserien kann man kaum noch als 'Leistung' ansehen.[...]

Disney hat 2010 einen Zeichentrickfilm rausgebracht. Küss den Frosch.
[Bild: princessandthefrogconcept1-580x322.jpg]

Zu den Serien, ich kann mich nur widerholen: Es geht eindeutig bergauf, aber da muss man sich nunmal auch die Zeit nehmen um sich das ganze anzuschauen. Das neueste Projekt ist "Gravity Falls" Es gibt momentan 9 Folgen und es ist online schon ein riesen hit. Mit Recht.


(04.09.2012)Whitey schrieb:  
(04.09.2012)Feyrah schrieb:  Irgendwie scheinen hier sehr viele den Film "Küss den Frosch" zu vergessen, kann das sein?
Das war ein Wunderbarer Disney Zeichentrickfilm von 2010.

Das war einer der wenigen neuen Disneyfilmen die ich gut fand. Der Hauptgrund dafür war aber der Shadow Man. Pinkie happy Und die Tatsache dass der Female Lead sympathisch ist und nicht so ne lame Standard-Prinzessin.

Also ich fand auch Bärenbrüder, Schatzplanet, die Kühe sind los und Rapunzel super. Das waren abgesehen von Küss den Fosch so die neuesten werke. Besonders Bärenbrüder und Rapunzel (trotz CGI Animation) haben einen platz in meinem Herzen verdient. Wink

Dass die Disney Prinzessinnen Standart Prinzessinnen sind, habe ich so nie empfunden. Schließlich werden die meisten erst am Ende des Films, meist wohlverdient, zur Prinzessin.

Ich für meinen Teil gebe jedenfalls die Hoffnung niemals auf, dass Disney noch einen Schritt näher an seine Wurzeln zurückkehrt und wieder mehr Zeichentrick als CGI machen wird. Ich mag CGI sehr, und es ist nicht viel einfacher als traditioneller Zeichentrick und deshalb habe ich auch großen Respekt davor, aber der traditionelle Zeichentrick fehlt mir einfach.

Dennoch, Disney hat sich sehr tief in mein Herz gebohrt und es gibt für mich nichts schöneres, als mir diese Filme zusammen mit meinem Freund, der sie auch sehr gerne hat, anzuschauen. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 von Feyrah.)
Zitieren
#56
04.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Disney allgemein
An Air Tinker: Ich hätte eine ausführliche Erklärung, warum Bärenbruder deiner Meinung nach nicht gut sein soll.RD wink

Zu CGI (dazu zähle ich Pixar dazu) : Es ist Fakt, dass die meisten Filme eher als Komödie zu sehen sind. Das sehe ich als negativ an.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#57
04.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Disney allgemein
(04.09.2012)Sternenschweif schrieb:  An Air Tinker: Ich hätte eine ausführliche Erklärung, warum Bärenbruder deiner Meinung nach nicht gut sein soll.RD wink

Ich sage ja nicht, dass er nicht gut ist, sondern dass er mich einfach nicht gepackt hat.
Die Story hat mich nicht wie in anderen Disney Filmen mitgerissen, und nun ja, Bären waren nie so mein Fall FS grins
Ich fand eben z.B. "Der Schatzplanet" viel besser, da er lustiger, und auch spannender war RD wink

Achja, ein Film, der mir auch sehr gefallen hat, war "Verwünscht", denn da hat Disney sich ja selber mit den Prinzessinnen Vorurteilen aufs Korn genommen, und die Böse konnte man ja auch nicht verachten Twilight happy

Zitieren
#58
04.09.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Disney allgemein
(04.09.2012)Air Tinker schrieb:  Achja, ein Film, der mir auch sehr gefallen hat, war "Verwünscht", denn da hat Disney sich ja selber mit den Prinzessinnen Vorurteilen aufs Korn genommen, und die Böse konnte man ja auch nicht verachten Twilight happy

Stimmt, wie konnte ich den vergessen Big Grin "Verwünscht" war einfach super, nie wollte einer das sie singt xD Auch einfach weil er nach Mary Poppins der erste "Real" Film von Disney war Pinkie happy

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#59
04.09.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Disney allgemein
Disney...nun ja, was soll ich sagen. Ich bin mit Disney-Filmen und Disney-Serien aufgewachsen. Als Kind schaute ich mir oft Chip & Chap - Ritter des Rechts, Die Gummibärenbande, Duck Tales, Darkwing Duck, Aladdin (TV-Serie), Lilo & Stitch (TV-Serie), Baloo und seine Crew, Kim Possible, Hakuna Matata - Die Serie usw. Viele von diesen gehörten zu meinen Lieblingsserien. Gargoyles habe ich erst vor etwa zwei Jahren mal angeschaut, gefiel mir auch sehr.

Ich las auch die ganze Zeit Disney Taschenbücher (Das lustige Taschenbuch) und das Mickey Maus Magazin, habe auch heute noch mehr als hundert Comics wahrscheinlich...

Die meisten Disney-Filme habe ich auch gern, besonders The Lion King (sagen wir mal so, wenn ich mich entscheiden müsste zwischen My Little Pony: Friendship Is Magic oder Lion King Fan zu sein und das jeweils andere ab sofort hassen müsste, würde ich mich ohne Probleme für Lion King entscheiden, aber ich bin trotzdem sehr froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss, Lion King is serious business, und ich sage das, obwohl ich ziemlich besessen mit MLP:FiM bin, das soll also schon etwas heißen...). Ich kenne bei Lion King die zwei Filme fast ganz auswendig, fast alle Songs gehören zu meinen absoluten Lieblingssongs, besonders We Are One (ist jetzt zumindest immer noch 6. bei meiner iTunes 25 Most Played list und ohne Zweifel mein liebster Song aller Zeiten), aber auch alle anderen außer vielleicht Upendi, das nervt mich eher. Ich war aber nie aktiv im Lion King Fandom, wie ich es jetzt als Brony bin. Lion King ist ein Teil von mir, mehr als sogar MLP:FiM es je sein wird, definitiv...

Andere Lieblingsdisneyfilme sind Aladdin, Glöckner von Notre Dame, Hercules und Tarzan und eigentlich alle anderen (Sword in the Stone, Mulan, Beauty and the Beast, Fox and the Hound, The Little Mermaid, zählt Who Framed Roger Rabbit auch?, Robin Hood, Das Dschungelbuch etc.). Ich liebe fast alle Disney-Filme.

Die Pixarfilme habe ich auch sehr gern.

Ja, Disney hat in letzter Zeit nicht immer viel Gutes herausgebracht, aber Disney war schon immer ein Teil von mir und wird es auch immer sein.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 von Ecthudan.)
Zitieren
#60
04.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
Ich finde Gravity Falls mist. Phineas und Ferb ist da noch tausendmal besser, aber der Zeichenstil ne Katastrophe, aber dafür die Musik und das Gesamtkonzept gut.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste