Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 18:46



Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
#41
21.10.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
(19.10.2012)letsfail1 schrieb:  1. Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist?
2. Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele?
3. Was haltet ihr von dem Lied/Video?
4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
5. Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?
6. Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD?

1. Schwer zu sagen. Die Kiddos von Swag und Yolo und der ganze Mist hat sicherlich zum Erfolg beigetragen. Ich glaube es wird gern gesehn, weil es sowas wie ein "koreanisches Party Rock" ist.

2. Popkultur wird sicherlich nicht von Netztkultur ala Meme beeinflusst. Sicherlich verbreiten sich einige Sachen schnell und werden im täglichen Sprachgebrauch benützt wie z.b. die Rage comic faces.

3. Mir gefällt es sehr!

4. Bis zu dem Teil mit den seltsamen geknickten Füßen-dingis kann ich die Choreografie nachtanzen.

5. Erstens hier, durch das Forum. Paar Tage später, ca 3. zeigte es mir ein Kumpel. 2 Wochen später oder so, kannten es schon verdammt viele. Vor gut 2 Wochen kennt es jeder.

6. Nope.
Zitieren
#42
23.10.2012
sallycar Online
Draconequus
*


Beiträge: 5.950
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
Ich glaube das Lied ist ein guter Ohrwurm Wink . Das Video find ich einfach nur witzigBig Grin

Zitieren
#43
29.10.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
1. Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist?
2. Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele?
3. Was haltet ihr von dem Lied/Video?
4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
5. Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?
6. Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD?

1.Der Sound prägt sich einfach ein
2.Ja
3.Song des Jahres
4.nein
5. Youtube
6.Ja, auf CD
Zitieren
#44
29.10.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
1. Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist? Scheiße kommt meist bei der breiten Masse an, von daher
2. Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele? Klar, sieht man doch schon bei dem unlustigen Mist von Ragefaces und dem Meme-Quatsch
3. Was haltet ihr von dem Lied/Video? Beides absolute Scheiße
4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'? Will ich überhaupt nicht können!
5. Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren? Erfahren durch iwelche unlustigen Nachmachen und's Original zum ersten mal auf der YasiCon gehört, dachte ich mir auch schon: "Was ist das für 'ne Kacke?!"
6. Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD? Umgotteswillen, schlimm genug das ich's schon mal gehört hab

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#45
30.10.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
1. Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist?
Der Sound geht ins Ohr,
es ist recht lustig,
und der Tanz ist einfach und unterhaltsam.

2. Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele?
Teilweise
3. Was haltet ihr von dem Lied/Video?
Es ist wirklich lustig und macht auch Spaß,
aber es kommt einfach zu oft,
zu viele Remixe etc
das lutscht das Lied so langsam aus
4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
Nicht wirklich
5. Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?
Als der Hype grade in Amerika losging,
ich habe mir einen Stream auf Twitch angesehen,
und da wurde halt gezockt und um den Stream zu trollen wurde durchgehen das Lied gespielt.
6. Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD?
Ja habe ich, höre es aber nicht weil ich es einfach zu oft höre

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#46
30.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
1. Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist?
Das Video ist gut. Der Refrain ingängig und lässt sich auch mit 3,9 Promille noch mitgröhlen. Der Tanz ist einfach zu erlernen.

2. Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele?
Generell die allgemeine Angewohnheit zu erwarten, dass alles frei und sofort verfügbar ist.

3. Was haltet ihr von dem Lied/Video?
Ganz nett, nicht ganz mein Geschmack.

4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
Nope.

5. Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?
Fernsehen.

6. Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD?
Nope.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#47
30.10.2012
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
(19.10.2012)letsfail1 schrieb:  1. Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist?
2. Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele?
3. Was haltet ihr von dem Lied/Video?
4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
5. Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?
6. Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD?

1. Keine Ahnung, Müll vebreitet sich gern unter Idioten
2. Traurigerweise teils schon
3. Kacke. Pop"musik" mochte ich noch nie. Ist doch immer das selbe langweilige Rumgewhine ala "Life sucks fünününü ich liebe dich doch <333333", "Ich bin so cool ich hab 2Pils getrunken und bin hakke" oder " Ich bin so core in hab 6tel Noten im Playback". Natürlich muss der Scheiß an jeder Bushaltestelle auf und ab gespielt werden.
4. Will ich nichtmal
5. "Kids React To -" Reihe
6. Um Himmelswillen NAIN!
Zitieren
#48
31.10.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
[Bild: 409135_292172797550246_1015533259_n.jpg]

Pinkie approved

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#49
31.10.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
1. Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist?
Gute Frage, vielleicht liegt es daran das das Lied nen ganz coolen Rythmus hat, der Sänger sympathisch ist und das Video lustig ist. Auch könnte es was mit der anderen Sprache zu tun haben, wer weiß?

2. Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele?
Kann ich nicht allzu viel zu sagen da ich mich mit der Popkultur nicht allzu sehr beschäftige. Aber ich denke schon, ja.

3. Was haltet ihr von dem Lied/Video?
Es gefiel mir, doch dann kam der Zeitpunkt als es aufeinmal im TV bei Galilleo lief und es jeder Bob aus meiner Schule auf dem Handy hatte. Nun nervt es mich eher.

4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
Nicht so richtig, aber Ansatzweise.

5. Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?
Ein Kumpel hat es mir bei Skype geschikt. Noch vor dem Hype.

6. Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD
Nö.

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
#50
31.10.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
(30.10.2012)Mong schrieb:  3. Kacke. Pop"musik" mochte ich noch nie. Ist doch immer das selbe langweilige Rumgewhine ala "Life sucks fünününü ich liebe dich doch <333333", "Ich bin so cool ich hab 2Pils getrunken und bin hakke" oder " Ich bin so core in hab 6tel Noten im Playback". Natürlich muss der Scheiß an jeder Bushaltestelle auf und ab gespielt werden.

Ich zitiere mich hier mal selbst Wink (mit englischem Wikipediaeintrag)

(19.10.2012)Livid schrieb:  Wikipedia schafft Abhilfe:

"Gangnam Style" is a Korean neologism that refers to a lifestyle associated with the Gangnam district[7] of Seoul,[25] where people are trendy, hip and exude a certain supposed "class". The term was listed in Time's weekly vocabulary list as a manner associated with lavish lifestyles in Seoul's Gangnam district.[26] PSY likened the Gangnam District to Beverly Hills, California, and said in an interview that he intended a twisted sense of humor by claiming himself to be "Gangnam Style" when everything about the song, dance, looks, and the music video is far from being high class.[27]

People who are actually from Gangnam never proclaim that they are—it's only the posers and wannabes that put on these airs and say that they are "Gangnam Style"—so this song is actually poking fun at those kinds of people who are trying so hard to be something that they're not.
—PSY[28]

Wikipedia-Eintrag

Beispiel:
Die Zeile "Keopi hanjanye yeoyureuraneun pumkyeok i-nneun yeoja" wird übersetzt zu "A classy girl who know how to enjoy the freedom of a cup of coffee", also "Ein elegantes Mädchen, das sich bei einer Tasse Kaffee entspannen kann".
Die Zeile bezieht sich auf einen Witz in Korea über Mädchen, die praktisch Instant-Ramen zu Mittag essen und dann einen teuren Kaffee trinken (genannt "Doenjangnyeo" oder "soybean paste women", also "Sojabohnenpastefrauen"). Diese Frauen sparen bei den lebenswichtigen Dingen, um sich dann teure Luxusgüter leisten zu können (Kaffee zählt in Südkorea dazu) und damit ihren Luxusruf erhalten.
Quelle

Also weder Love/sexsong noch Partysong, sondern immer noch eigentlich Sozialkritik und Parodie.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#51
31.10.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
1. Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist?
Weils einfach durch die Choreografie mal was ganz anderes ist.
Dadurch (so erzählt man sich ja) wird das ganze erst interessant / anders.

2. Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele?
Mit Sicherheit, wobei ich jetzt nicht direkt Beispiele zur Hand hätte.

3. Was haltet ihr von dem Lied/Video?
Ich finds ganz erfrischend, das Video auch. Vor allem hochwertig Produziert.
Hätte ich jetzt von nem Video aus Südkorea nicht erwartet.

4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
Hab ich zwar noch nicht versucht, aber ich würde mal mit "Nein" antworten.

5. Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?
Radio (UKW) und MTV Dance.

6. Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD?
Klar (HDD), auch als Instrumental.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#52
31.10.2012
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
1. Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist?
- Es ist catchy, bleibt im Kopf stecken und hat einfach einen lustigen Tanz, der auf jeder Party gut ankommt. (Ich sag nur Lunafest, Derpy Style!)
2. Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele?
Auf jeden Fall! Alleine schon über soziale Netzwerke und YouTube.
3. Was haltet ihr von dem Lied/Video?
Siehe Frage 1, außerdem liebe ich fernöstliche Musik.
4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
Jepp!
5. Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?
Das lustige ist ja, da ich eh viel japanische Musik höre (ja, ich weiß das lied ist koreanisch, komme ich gleich zu), bin ich ziemlich leicht auf das Lied gestoßen, da es auch eine Vocaloid-Version dazu gab. Zunächst gesungen von SeeU, einem koreanischen Vocaloid gab es dann auch später eine Fassung von Hatsune Miku und darüber kam ich dann aufs Originalvideo.
Zudem kam mir die Melodie eh bekannt vor, da ich zuvor schon das "This is Pony Style" video von laserpon3 auf YouTube gesehen habe.
6. Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD?
Ja, inklusive Acapella und Off vocal version und Covers wie z.b. Vocaloid-Version, Pony Style und Derpy Style.







[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#53
31.10.2012
Game Over Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
(19.10.2012)letsfail1 schrieb:  1. Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist?
2. Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele?
3. Was haltet ihr von dem Lied/Video?
4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
5. Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?
6. Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD?


1. Inzwischen haut das Argument Masse wahrscheinlich hin, aber soweit gekommen ist es wohl hauptsächlich wegen der "verrückten Asiaten", der ohrwurmverdächtigen Musik und diesen total bekloppten Elementen wie der Typ im Aufzug, der mich (und viele andere) an Michael Bully Herbig erinnert. Außerdem kann jeder Vollidiot dem Text zumindest in den, vorsichtig ausgedrückt, wichtigsten Zügen folgen - "Hey, sexy Lady" als ein Stichwort.
Einfach gesagt: Man nehme einen durchgeknallten Koreaner, eine Ohrwurmmelodie und Textstücke, die jedes Toastbrot mitsingen kann.

2. Ist das eine rhetorische Frage? Spätestens seit Facebook, wo sich inzwischen auch die halbe Welt und sogar Mütter finden, hat der Verbreitungsgrad um ein vielfaches zugenommen. Früher gabs das ja auch schon, wenn auch weniger stark. Zudem läuft/lief Gangnam Style zum Beispiel auch auf... MTV, wenn ich mich nicht irre, ich hab es selbst nicht sehen. Ich halte zwar nur bedingt etwas davon, weil mir Gehype in der Öffentlichkeit bzw. gewisser Leute oft auf den Keks geht, aber was solls.

3. Erst fand ichs total blöd und mehr als nur albern, aber nach zwei dutzend Mal hören, mehr oder weniger aufgezwungen, durch Freunde oder Livestreamer, hab ich mich daran gewöhnt. Es ist okay. Ich lache nicht darüber, aber Gangnam Style zu hören, geht mir auch nicht mehr auf den Keks, und ab und zu hör ichs, wenn ich meine 5 Minuten hab oder so. Wenns vorbei ist, ist mir das auch herzlich egal. Der nächste Hype wird schon noch kommen.
Ich finds aber gut, dass er es geschafft hat, Justin Bieber von Platz 1 zu stoßen Cheerilee awesome .
Pinkie Pie Style sagt mir noch am ehesten zu. Ponify ALL the things!

4. ...Nein. Ich verzichte auch dankend. Das find ich dann doch zu albern und meine Zeit ist mir auch zu schade für sowas.
Ich will das nicht mal bei anderen sehen. Mir reicht das, wenn ich Psy (und Pinkie Pie) dabei zusehe.
(Pferdetanz? WTF?)

5. Verrückte Freunde. Die finden manchmal alles, was das noch verrückte Internet zu bieten hat. Dafür sind sie da. Dem entgehen können hätte ich vermutlich sowieso nicht auf Dauer. Bei dem riesengroßen Hype.

6. Nein. Wenn ich das mal brauche, hab ich YouTube.

Fk Spoiler
Zitieren
#54
31.10.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
Es ist einfach nur bekloppt, und deshalb so herrlich.

Was hat das auch mit Netzkultur zutun? Es kommt ja wohl auch aus den koreanischen Charts und deren Fernsehen. Solche Phänomene gab es auch immer schon. Heutzutage erreicht es die Menschen eben über andere Kanäle, aber das ändert ja nichts daran.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#55
31.10.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2022 von Zanoc.)
Zitieren
#56
07.11.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
1. Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist?
Es ist nicht nur ein Song der ins Ohr geht, es ist ein verrückter Asiate der einen leichten Tanz vorführt mit wiedererkennungswert, alles in einem crazy witzigen Video zusammengeschnitten. Und was darf bei sowas nicht fehlen? Genau! Die Frauen! Wink
2. Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele?
Auf jeden Fall.
3. Was haltet ihr von dem Lied/Video?
Ich finde es ziemlich witzig gemacht und das Lied war auch bei mir wie bei vielen anderen ein Ohrwurm.
4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
Ich habs ehrlich gesagt noch nie ausprobiert^^
5. Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?
Der liebe Herr Flutterplex hat mir per Whats App ein Remix gesendet und mir das Video empfohlen.
6. Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD?
Ich habe es auf meinem Handy. Und, was mir persönlich besser gefällt, den Crystal Lake Remix.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#57
13.11.2012
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
1. Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist?
Es ist eichfach mit viel Witz gemacht und es hat einfach was : die melodie der Tand und auch das kereanisch xD

2. Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele?
Mehr oder weniger schon aber auch an den Leuten die es via facebook und co verbreiten

3. Was haltet ihr von dem Lied/Video?
Ganz cool gemacht und zum mitt singen auch ^^ (frag nicht Tongue)

4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
ob ich den tant kann ? OB ICH DEN TANZ KANN ?!? hm ich erzähle es lieber in ner geschichte:
Es war einmal ein schöner herbsttag , die Vögel zwitscherten , es war lauwarm, und die Sonne scheinte..... UND ICH WAR IN DER SCHULE UND TANZTE GAGNAM STYLE : Es trug sich so zu ein ne Freundin brinkt mich immer wieder in lustige situationen ...... Wir hatten gerade vertetung mit dem gechilltesten lehrer der welt. Wir redeten ich ich durfte essen und die anderen nicht xD (kp warum) aufeinmal fangt die freundin an von gangnam style zu reden (mit dem lehrer) und uber den Tanz und so. Lehrer: ,, OK und wie tanzt man das? Freundinn : Ich kann das nicht aber da Pedda ..... Ich : ,, Was ? nein xD ?!? Wiso sollte ich ? du kanns es viel besser (es war einfach so) XD ? Lehrer: ,, Jetzt komm du durftest essen und jetzt das als Gegenleistung .... FS grins '' Ich : ,, Nein man ich ich ich will nicht xD hahahaha xD '' oh jetzt komm schon. Lehrer zur Klasse : ,, Wie konnen wir ihn dazu bringen zu tanzen ? '' Sie feuerten mich an ... Ich : ,, Nööö xD '' ok: Die Freundinn setzt sich aufn comp und schreib ,,Pedda wir lieben dich'' xD und so naja dann von einzellnen komm schon das währ so gail und so ..... Ich : ,, Mooo XD Naja is ok ( Wohuu , Jeh Gail man und so hörte man xD ) aaaaber im gegenzug tantzt es dann die ganze Klasse ..... ok passt und so ...... '' OK dan tantzte ich es dann ( epic winn xD ) und das war so gail wir haben dann alle es gentantz un der lehrer filmte es ... jap jetzt exestiert ein endgiles video .... ;D )

5. Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?
Über alles und jeden xD

6. Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD?
Jap aber ich hörs ned wirklich Tongue
Zitieren
#58
13.11.2012
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
(13.11.2012)Rainbow Dash und co schrieb:  4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
ob ich den tant kann ? OB ICH DEN TANZ KANN ?!? hm ich erzähle es lieber in ner geschichte:
Es war einmal ein schöner herbsttag , die Vögel zwitscherten , es war lauwarm, und die Sonne scheinte..... UND ICH WAR IN DER SCHULE UND TANZTE GAGNAM STYLE : Es trug sich so zu ein ne Freundin brinkt mich immer wieder in lustige situationen ...... Wir hatten gerade vertetung mit dem gechilltesten lehrer der welt. Wir redeten ich ich durfte essen und die anderen nicht xD (kp warum) aufeinmal fangt die freundin an von gangnam style zu reden (mit dem lehrer) und uber den Tanz und so. Lehrer: ,, OK und wie tanzt man das? Freundinn : Ich kann das nicht aber da Pedda ..... Ich : ,, Was ? nein xD ?!? Wiso sollte ich ? du kanns es viel besser (es war einfach so) XD ? Lehrer: ,, Jetzt komm du durftest essen und jetzt das als Gegenleistung .... FS grins '' Ich : ,, Nein man ich ich ich will nicht xD hahahaha xD '' oh jetzt komm schon. Lehrer zur Klasse : ,, Wie konnen wir ihn dazu bringen zu tanzen ? '' Sie feuerten mich an ... Ich : ,, Nööö xD '' ok: Die Freundinn setzt sich aufn comp und schreib ,,Pedda wir lieben dich'' xD und so naja dann von einzellnen komm schon das währ so gail und so ..... Ich : ,, Mooo XD Naja is ok ( Wohuu , Jeh Gail man und so hörte man xD ) aaaaber im gegenzug tantzt es dann die ganze Klasse ..... ok passt und so ...... '' OK dan tantzte ich es dann ( epic winn xD ) und das war so gail wir haben dann alle es gentantz un der lehrer filmte es ... jap jetzt exestiert ein endgiles video .... ;D )
DAT SATZBAU Twilight: No, Really?
Zitieren
#59
13.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
1. Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist?
Ich denke mal dass, das Lied einfach einen guten Beat hat, gerade auf Partys. Dann natürlich was schon viele vor mir geschrieben haben ist der Faktor, dass der Sänger ein verrückter Süd Koreaner ist. Außerdem hat das Lied einfach einen Fetten Bass


2. Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele?
Ja denke schon, heutzutage ist ja alles vom Netz abhängig. Beispiele: Facebook,Twitter,Youtube usw. Ich bin mir auch zu 100 % sicher ohne FB und Youtube würde das Lied heute kein Mensch außer den Koreaner kennen Pinkie happy

3. Was haltet ihr von dem Lied/Video?
Naja eigentlich mag ich es nciht wirklich, auch wenn es einen geilen Beat und Bass hat, aber naja ist nicht so meins. Höre es nur ungemein gerne auf Partys in letzter Zeit. Mir ist aufgefallen dass, dann wirklich jeder abzappelt

4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'?

Mehr oder weniger RD laugh

5. Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?
Als ein Youtuber "ALEXTV" eine Parody von gemacht hat.

6. Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD?
Nur auf dem Handy, aber erhlich gesagt keine Ahnung warum Derpy confused
Zitieren
#60
13.11.2012
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
Spoiler (Öffnen)
DAT SATZBAU Twilight: No, Really? man ich hab jetzt ernstaft nicht darauf geachtet weil ichs einfach nur schreiben wollt ok -.- immer dieses herumgemeckere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste